Krank - Essen (Natur und Technik)

Krank - Essen (Natur und Technik)

Joa, ich bin krank (starke Mandelentzündung) und konnte bisher auch fast nichts essen (seid Dienstag.)
Da mein Arzt mir nun Penicellin verschrieben hat, esse ich immer ein Brot vor einer Tablette, ansonsten aber weiterhin überhaupt nichts. Ich verspür kein Hungergefühl, im Gegenteil, ich fühl mich komplett satt und es fällt mir schwer, überhaupt etwas herunter zu bekommen.

Beschleunigt es die Genesung, wenn ich mehr essen würde, oder soll ich auf meinen Körper hören, der sagt "Essen musst du jetzt nix" und es eben sein lassen (ausser wenn ich das Antibiotikum einnehme, da das ja sonst Schäden am Magen verursacht (denke ich .. oder? ))
Wir sind keine Mediziner! Ich denke, dass dein Hausarzt dir da am besten weiterhelfen kann.
Irgendwas mit Mandeln? Bedeutet: Eis essen!
Linkin Park, mein Hausarzt kann mir Medikamente verschreiben und mir sagen, was ich habe (was hier natürlich nicht getan werden soll.)

Aber es ist kein Problem, hier zu sagen, ob es nun in Ordnung ist, wenn man so wenig isst oder ob es günstig ist, schon ungefähr seine sonstigen Essgewohnheiten auch gegen Hungergefühl fortzuführen.

Kazanato danke ;) jedoch bezog sich meine Frage eher darauf, ob es auch in Ordnung ist, wenn ich einfach gar nichts esse (ausser eben n Brot vorm Antibiotikum)
Ich würde meinem Arzt trotzdem mehr vertrauen als ein paar dahergelaufenen in einem Videospiel-Forum. Der eine sagt soviel essen wie möglich, der andere dann vermutlich dass du gar nichts essen sollst. Frag den Arzt, Himmel Herrgott <.<
Also ich kanns dir nur so sagen: Garnichts essen schadet dir in jedem Fall. Wenn es nicht sofort wieder hochkommt, dann iss etwas, nicht zuviel, aber mach!
Ich glaube nach 4 Monaten dürfte er wieder gesund sein.
Es ist alles in Ordnung bei dir, das Hungergefühl setzt nach 2 Tagen fasten bereits fast gänzlich aus; Suppen würde ich trotzdem empfehlen und mit dem Brot (Ballaststoffe) machst du auch nichts falsch.
Bei uns muss man die Mandeln rausoperieren, wenn sie entzündet sind, ist das bei euch nicht so?

Edit: Ach nein, das muss man nur wenn sie anschwellen ^^"
versuch, leichte salate zu essen, möglichst mit ner portion geflügel dazu, wegen des rel. hochwertigen eiweiß (macht auch im hinblick auf d. regulation deines immunsystems sinn).
dazu absolut wichtig: insgesamt, und besonders bei der einnahme des antibiotikums: viel! trinken.
sinn machen leichte kräutertees, nicht zu heiß, aber auch nicht kalt.
fruchtsäfte auf nüchternen magen sind, gerade in kombination mit der antibiose vllt. etwas zu "reizend".
und im krankheitsfall stört den körper sicherlich auch ne multivitamintablette nebenbei nicht ;)
der tipp mit den suppen ist nat. auch sinnvoll :)

und frag deinen arzt vielleicht mal (wird ihn nat. nicht interessieren...), warum es zum antibiotikum nicht automatisch die richtigen ernährung.bei.krankheit.tipps dazu gibt... :(

edit:
sollte dein BMI unter 18,5 - 19 liegen, würde ich versuchen, gerade bei einer schwächenden erkrankung, die zufuhr von kohlenhydraten und fett zu erhöhen. allerdings sollte DAS deinem arzt aufgefallen sein...

hint:
alles nat. ohne gewähr; es gelten die anweisungen deines arztes (der ja offenbar keine gegeben hat) ;)
EIS
Schaut hier jemand auch aufs Datum? oO
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.