Mehrere Familien in einem Haus (* Die Sims 3)

Mehrere Familien in einem Haus (* Die Sims 3)

Vorsicht: Dieser Thread baut auf einer Theorie bzw. einem Wunsch meinerseits auf. Bisher gibt's keine Informationen dazu, ich beschreibe keine Tatsachen!

Also, meine Idee ist folgende:
Wenn man sich diese Häuser ansieht: (klick), fällt ja sofort auf, dass unten ein Laden ist und oben offenbar jemand wohnt. Bisher war es mit den Sims nur möglich, in einem Haus eine Familie wohnen zu lassen. Doch ich denke, da die Nachbarschaft völlig neu konzepiert wurde (sie lebt ja praktisch weiter, während man spielt), könnte es möglich sein Hausgemeindschaften zu gründen, bei denen unabhängig voneinander mehrere Familien unter einem Dach wohnen. Das würde eigentlich in das Konzept der "lebendigen Nachbarschaft" passen, vom realistischeren Gameplay mal abgesehen.

Was sagt ihr dazu, wären Wohnungen eurer Meinung nach wünschenswert? Was sagt ihr zur Erfüllbarkeit?
Man kann ja auch in Sims 2 mehrere Familien in einem Haus wohnn lassen. Einfachne Fam erstellen und dann in ein Haus ziehn lasen udn dann noch ne Fam erstellen udn in das Gleiche Haus ziehen lassen.

Wenn es das bei Sims 3 auch gibt, fände ich es gut, wenn es richtig umgesetzt werden würde. D.h., dass man dann nicht beide Familien gleichzeitig spieln kann, weil das ist ja voll viel Arbeit. Ic fände es dann besser, dass die andere Familie in der Zeit "schläft" oderso.

Bei Sims 3 steht aber ja auch schon fest, dass man durch die Nachbarschaft gehen kann, als enke ich schon, dass es möglich ist.

Nur was ist mit den anderen Sims, während man it der eigenen Familie spielt ?!!?
ja, also ich würd mich drüber freun =D. das haut zwar voll auf die systemanforderungen, aber das würde es ja eh tun, wenn die nachbarschaft jetzt "frei" ist ^^
Wenn mehrere Familien in einem Haus wohnen, sollte es so sein, dass die Familie, die man gerade nicht spielt, sich selbst versorgt. Also, so wie die restliche Nachbarschaft halt auch.
Ich denk schon das es möglich ist!
sie könnten das ja so ähnlich wie ins sims 2 wilde campusjahre machen,da ziehen ja auch bei den "WGs" NPCs ein,die man nicht spielen muss!
also:
es ist so: wir nehmen mal familie A und B.
du spielst fam A. gehst in den park etc.
in zwischen zeit ist familie B zuhause und macht irgendwas.
Fam B lebt genauso alsob du da sein würdest. d,h:
lebenszeit wird verkürzt. D.H wenn du eine fam ,,durch,, has is die andere au tot.
nach meiner meinung is das sowas von banane, man hat keine zeit seine sims richtig zuspielen höchstens 1 fam -_-
Heißt das, wenn man z.B 2 Familien hat und die erste aus 2 Erwachsenen, die noch jung sind besteht, aber man spielt immer in der zweiten, dass wenn man wieder zurück in die erste geht die jungen Erwachsenen schon Knacker sind und auch keine Kinder haben und so?! Das wäre ja voll blöd!
Also das wäre echt toll.

Aber ich denke, dass wäre zu viel für die Hersteller, wahrscheinlich ist das nur "deko"
Das Beste wäre, wenn die sich dann eben selbst versorgen würden, während man sie nicht spielt, aber eben nicht älter werden. Ansonsten stirbt ja die ganze Nachbarschaft aus, wenn man eine Lieblingsfamilie hat, die man öfters spielt -.-
Hoffentlich gibt es dafür Cheats!
Da kommt die Frage auf: wird es in Die Sims 3 Cheats geben? °°
Na aber klar doch..... gab es doch bei eins und zwei auch.. die entwickler müssten sich es ja sonst selber zu umständlich machen (*glaub ich*)und wenn es wieder die video und fotooptionen gibt, dann auf JEDEN Fall
Ich fänds so geil:
man spielt familie müller. der ihre nachbarn sind familie schmitt.
wenn man mit fam müller spielt, versorgt sich die andere familie selbst, kommt vll sgar mal runter und leiht sich zucker aus. wird aber auch älter.
und anders rum.
aber vll ist die zeit dann anders. das es monate gibt und so. und jahre. wär cooler.
und man könnte ja das älter werdn ausschalten
Das neue Addon Apartment Life für Sims2 soll ja so sein ne, dass mehrere Familie in einem Haus leben ohne direkt die anderen Familien zu steuern...nur so zur Info, falls ihr es nicht wisst... Ob das auf Sims3 zutrifft, weiß ich aber nicht...
In einer Spielezeitung sagt man,dass bei Sims 3 mehrere Familien sein können.
Cooool.SmileySmileySmileySmileySmiley
Wollt mal hören ob man sich Sims3 vorbestellen kann?
nein NOCH nich es dauert ja noch lang bis es kommt

Es gibt in sims 3 Häuser die begehbar sind und welche die nicht begehbar/bewohnbar sind dieses haus oben
ist eins der häuser die nicht begehbar sind
das heißt ihr könnt auf die tür klicken und sagen was der sim kaufen soll aber ihr könnt ihm nicht zusehen er geht rein und kommt mit den sachen wieder raus
Es wäre cool wenn es in sims3 wohnungen gibt dnn müsste mann sich garnicht arpatment life kaufen
Es ist das gleiche mit den häusern wenn du gerade bei familie a spielst macht dann hat familie b freien willen (oder??????)
ich denk nich das es gleich am anfang so wie bei apartment life ist.

das kommt nachher mit ner erweiterung

@ JasiHasi
wirklich? also nach dem was ich bisher über sims 3 gehöhrt hab klingts logisch. aber wäre doch irgentwie sch****. wo hast du das gehöhrt/gelesen?
Was ich toll fände ist wenn zwei familien in einem haus wohnen dass die dann über getrennte Budges verfügen.
Wenn man sich überlegt, das ja auch die Nachbarschaft mit deiner Familie, die du spielst, altert, dann wäre es ja nur logisch, wenn das deine anderen Familien auch tun würden. Allerdings finde ich das nicht sehr sinnvoll, ich mein, dann kann man ja im Endeffekt nur mit einer Familie richtig und intensiv spielen.
Zu, Aussterben der Nachbarschaft: Sims werden sterben, es werden aber auch neue gebren, also wird die Stadt weder überbevölkert noch wird sie aussterben. Daas find ich echt ne kluge Sache, nur kann ich mich, wie gesagt, nicht damit anfreunden, das dann auch die anderen erstellten Familien altern. Das fänd ich mal nicht so klug ;)
Das hab ich mir auch so schon gedacht. Vielleicht haben sie ja dafür auch ne Lösung!
ja, man kann sich da mit nem cheat oder ner einstellung, ja einmischen, steht doch auch auf den infoseiten. alles kann, nichts muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.