USA spiel auf in deutschland gekauften DS? (Nintendo DS)

USA spiel auf in deutschland gekauften DS? (Nintendo DS)

Hallo!^^
ICh hab mal eine Frage:
Würd mir gern ein Spiel kaufen,das aber USA Import ist! Würde das Spiel dann überhaupt auf meinen Ds laufen ? und wie steht es zu Wii und GBA ?
Ich denke schon, weil die DS in den USA sind doch nicht anders als in Deutschland, oder?
nea ich hab gedacht wegen PAL und so :D
weil bei den DVD´s läuftz ja auch anders ,da hab ich gedacht das des bei den konsolen des gleiche prinzip ist
also bei GBA-spiele bin ich sicher das sie bei dir gehen, aber du kannst nicht mit freunde "tauschen" oder ähnlich die spiele verbinden. Mit Glück ist das Tauschobjekt nach dem Tausch da, aber ob es noch richtig funktioniert oder beide den Tauschobjekt erhalten haben ist unsicher.
Und ich wüsste nicht werum bei DS-spiele es anders sein soll
hehe ^^
wenn du das spiel also alleine spielst kanns du es ruhig aus USA kaufen (ist eben nur teuer und dauert eine weile bis es da ist)
Bitte korrigiere mich ein besserkenner xD

MvG
und wie sieht es beim wii aus? weil cich gern magical melody importieren würde,weil ich langsam keine lust mehr ham dauernd als junge zu spielen XD
DS Spiele gehen, mit der Wii ist es etwas komplizierter.

Entweder du kaufst dir einen Modchip oder den "http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Freeloader-Game-Enabler/dp/B0015AK7HA/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&;s=videogames&qid=1205935760&sr=8-1|Freeloader". Mit diesem kann man NTSC und Japanische Spiele auf seiner PAL Wii zum laufen kriegen. (Übrigens auch PAL auf anderen Länderversionen ;o )
ja könntest du.
Klappt nicht.
Nein geht nicht !
Zwischen dem US DS und dem German DS gibt es einen unterschied. Es hatte glaube ich mit dem Bildschirm zu tun !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.