40 GB oder 60GB (PlayStation 3)

40 GB oder 60GB (PlayStation 3)

ich wollte mir eine ps 3 kaufen aber weis nich welche ich nehmen soll... die mit 40GB oder mit 60GB? kann einer mal aufschreiben was die 40GB kann und was die 60GB kann damit ich weis welche ich nehmen soll... thx im vorraus

mfg Toto2468
Hier-Geht-Es-Weiter
damit hat sich meine frage nicht beantwortet was die 40 kann und was die 60 kann
Klick-Mich
Ich würde jeden auslachen, der sich jetzt noch die überteuerte 60GB Variante holt. Denk mal nach, Junge!
wieso soll er nachdenken ?
dein post hat ihm jetzt nicht gerade weitergeholfen, stattdessen könnt ihr ihm ja aufschreiben was die unterschiede sind zB so:

Die 60 Gb Version besitzt:

4x USB 2,0 Anschluss

Abwärtskompatibilität - Du kannst viele Ps2 Games auf dieser Konsole spielen, nicht alle aber viele, welche genau lässt sich nachprüfen auf der Homepage von PlayStation.

Steckplätze für Speicherkarten

Die 40 Gb Version besitzt :

2x Statt 4x Usb Anschlüsse

Keine Abwärtskompatibilität - Keine Ps2 oder Ps1 Games mehr Spielbar. Ein Starkes Gerücht zurzeit ist jedoch dass Sony plant Irgendwann per neuer Firmware die Abwärtskompatibilität für alle Versionen herzustellen, Ich selber habe es von Sony nirgendwo gelesen also würde ich vorerst nicht davon ausgehen.

Keine Steckplätze für Speicherkarten.

Thema Leistung jedoch bringen beide das gleiche zustande,
Wenn du schon eine Ps2 besitzt und auch weiterhin Ps2 Games zocken willst kannst du das ja auf deiner alten Konsole tuhen, ist ja nicht Schlimm dass die 4oGB Version keine Abwärtskompatibilität besitzt. Die fehlenden 2 Usb Steckplätze können nachgerüstet werden per Usb Adapter wo
zB 6 oder 8 Usb Steckplätze vorhanden wären, das wäre also kein Großer Verlust und zudem sind diese noch ganz Günstig. Steckplätze für Speicherkarten können ebenfalls nachgerüstet werden also wäre das auch kein Großes Thema mehr. Die "Kleine" 4o GB Festplatte kann auch umgetauscht werden bis zu 750GB , es handelt sich dabei um eine übliche S-ATA Festplatte.
Die Ps3 4oGB gibt es inzwischen schon mit zB dem Film Spiderman 3 und Need for Speed Carbon und einem Controller für 499€.
Die Playstation 3 6oGB wird dagegen garnicht mehr hergestellt.
Ich selbst habe eine Playstation 3 4oGB und kann nicht klagen. Bin zufriedener Kunde . ^^

Meine Empfehlung: Die 4oGB Version
perfekte antwort
Hier kannste mal schauen welche PSon, PS2-Spiele gehen. Abwärtskompatibilität (Es ist möglich das manche Spiele nicht aufgelistet sind. Die aber dennoch gehen)
ja ok dan nehme ich die 40GB version :D
an deiner stelle würd ich die 60 gb version nehmen

weil dir die 40 gb vorne und hinten nicht reichen
weil du keine ps und ps2 spiele spielen kannst
weil du keinen cardreader hast
und weil 2 usb ports viel zu wenig sind wenn du lenkrad, mikrofone, kamera, drucker usw anschliesen willst

und das alles für nur 100 euro mehr(starter pack natürlich)
Es ist sehr schwer noch eine 60er Konsole herzubekommen. Und wenn man eine gefunden hat sind sie recht Teuer :)

Und die fehlenden USB-Anschlüsse und denn Cardreader bekommt man alles unter 10€ - Also warum mehr Geld ausgeben wenn man alles billiger bekommt.

Es reicht völlig aus sich eine 40er anzuschaffen. Man kann alles nachkaufen was die 40er Konsole zu wenig mitbringt. z.B Festplatte, USB-Anschlüsse, Cardreader

Nur sollte man im schlimmsten Fall auf seine PS2-Spiele verzichten. Da wie gesagt die 60er Konsole noch sehr Teuer ist. (Ebay - Versandhäuser nicht mitgerechnet.) Dann sollte man sich eine PS2-Konsole holen wenn man unbedingt weiterhin PS2-Spiele spielen möchte.
ich glaub paggo hat meinen pos wohl entweder nicht gelesen oder nicht vertanden :D
Von wegen mann kann keine Ps1 Spiele auf der 40GB zocken! Natürlich geht das, mann kann nur keine PS2 Spiele spielen.
also das is ja nicht das prob... ich hab ja eine ps1 und ne ps2 und auch so ein teil für mehr usb anschlüsse und n cardreader brauch ich eh nicht und wiso sollten 40gb nich reichen?
Wenn du noch eine PSone u. eine PS2 hast ist doch alles in Ordnung. Dann reicht doch die 40er vollkommen aus.
ganz meiner meinung.. 4oGB reicht vollkommen aus..
@xLiiLx: Wieso benutzt du für ne Null (0) ein o?
wieso musst du wegen jedem scheiss nachfragen?? oO

haha spass man xD ,

weil man des irgendwie besser lesen kann ...

2oo8 und 2008 .. mir gefällt halt des vorherige besser =)
löl ich dachte hier gehts um ne PS3 und nicht um o's und nullen xD
haha dacht ich auch naya da du dich entschlossen hast kann ja der thread geschlossen werden??
joa eig schon :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.