FFX --- Erhabenheit (* Final Fantasy)

FFX --- Erhabenheit (* Final Fantasy)

Hey, wollte fragen wie man den Ekstase-Typ Erhabenheit bekommt. Füllt sich wenn man allein kämpft, schon klar. Ich hab mich mit Wakka in einen Kampf gestürzt, die anderen beiden türmen lassen und oft Dreieck gedrückt. Da mir aber nach etwa 150 mal drücken klar geworden ist, dass ich da etwas falsch mache, wollte ich mal euch fragen wie das genau geht.
Besten Dank!
Swubbel
Probier mal, deine Partner zu töten und Wakka alleine kämpfen zu lassen. ^^
Hab ich schon, 120 mal war ich am Zug. Bin echt ratlos.
Danke für die schnelle Antwort ;)
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du ständig die Dreiecktaste drückst - die wird afaIr nicht als Aktion gewertet.
Mach also irgendwelche anderen Aktionen. Am sichersten wäre es wohl, wenn du die anderen zwei Charaktere KO schlägst und mit Wakka allein gegen irgendeinen leichten Gegner kämpfst, z.B. gegen den Dingo aus Besaid (so kommst du nebenbei auch noch ein paar Kraft-Sphäroiden ^^).
Ja mim Dingo hab ichs eh probiert ^^ Dachte mir schon dass es sowas in der Art ist, nur eine Freundin meinte ständig dass es mit Dreieck klappen sollte, weil sies angeblich so vor Grazie gelernt hat. Okay, danke für den Tipp, ich werds dann versuchen ;-)
Also Kraftspäroide hol ich mir lieber vom Kampfteufel xD geht um einiges schneller
Ich hatte das mit dem Dingo eigentlich so gemeint, dass du ihn einfach ständig besiegst, bis Wakka den Typ erlernt hat - bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob man lediglich alleine kämpfen muss oder ob man den Kampf auch alleine gewinnen muss.


Na ja, bei Grazie ist es wieder etwas Anderes, das wird erlernt, wenn man einigen gegnerischen Angriffen ausweicht. Da spricht nichts dagegen, wenn man im Kampf laufend Dreieck drückt.
Jap allerdings steht man auch alleine im Kampf (bei der schnellen variante) und "ist am zuge".
Ich weiß noch, dass mein Tidus während des Kampfes gegen den schwarzen Ixion Erhabenheit gelernt/erhalten hat. Ich glaube, dass man wie du bereits oben beschrieben hast, einfach andere Aktionen als Dreieck ausführen muss. Naja ich probiers mal aus...
Okay, ich kämpfe schon seit einer Ewigkeit gegen den Hypnopilz, tut sich noch immer nichts.... Das Ganze nervt. Wenigstens hab ich jetzt ne Menge Dunkelkristalle, noch 6 und ich hab die Schleife :D
Ich weiß zwar nicht genau wie oft ich gegen das Schwammerl gekämpft habe, aber ich bin jetzt im Besitz von 99 Teleportsphäroide (hatte vorher glaube ich 6 Stück).
Bei Wakka dauert es ungefähr doppelt so lange wie bei Tidus, bis Erhabenheit erlernt ist (ist von Typ zu Typ und Charakter zu Charakter immer verschieden). Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, habe mich nie wirklich um diesen Ekstasetyp gekümmert.
Versuche es einfach noch 'ne Weile, irgendwann muss es klappen. :~)
Habs gelöst. Ich wusste nicht, dass man in der Monsteranstalt keine Ekstase Typen erlernen kann. Im nachhinein ärgerts mich jetzt total, hab dann gerade mal eine Minute gebraucht bis ichs hatte. Na wenigstens hab ich jetzt eine Schleife für Rikku.
Das mit dem monsteranstalt wusste ich auch nicht, aber wer bei einem chara noch was braucht, habe ich eine ganze liste für die ekstase-typen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.