PHP - Post per Link verschicken? (Programmieren)

PHP - Post per Link verschicken? (Programmieren)

Hi,
früher haben wir in der Schule Post Dateien per Button verschickt, hab aber nie ganz verstanden wie das ging und will jetzt welche per Klick auf einen Link an eine andere Seite verschicken.

Durch Google hab ich schon ein Forum gefunden in dem da ne Lösung aus PHP und Javascript angeboten wird, weiß aber nicht genau wie das zusammengehört. :(
Kann den HTML Code leider wegen der Sperre nicht posten, auch nicht mit dem Code-Tag, kann mir jemand vielleicht sagen wie das geht?
Hallo

bitte erläutere doch deine die Frage, ich kann nur raten, was du genau tun willst.

Möchtest du POST-Daten mit einem einfachen Link verschicken, so ist das nicht so einfach möglich.

Jedoch gibt es da die Möglichkeit mit einem Formular. Wenn du nämlich das method-Attribut des form-Tags auf POST setzt, werden immer alle Felder und ihre Werte als POST übertragen.

Möchtest du statt des Submit-Buttons einen Link benutzen, musst du dir mit Javascript behelfen.

Gerne möchte ich dir die Scripts posten, jedoch ist da der "MP-Roboter" anderer Meinung. ;)

Liebes MP-Team (allen voran Jano), könntet ihr bitte diese HTML-Sperre herausnehmen? Sie ist ja total überflüssig, wenn ich daran denke, dass ihr bestimmt ein htmlentities() macht.



Liebe Grüsse
Sie ist als Schutz vor sogenannten Spam-Bots leider unumgänglich.
Aber nichtmal im Code? Dazu sollte sie doch da sein...

Naja mein Problem besteht wenn ich's erläutere hier raus:

Ich hab nen Webshop als Schulprojekt gemacht und man loggt sich ein und erstellt ne Session ID.
Wenn man jetzt auf der selben Seite die Variable "logout" auf 1 setzt wird eine If-Abfrage erfüllt und die Session zerstört.

Nun will ich der Übersicht halber aber eine logout.php machen.
Dazu habe ich einen Link "Logout" auf diese Seite verlinkt und dort einfach "session_destroy" und danach eine Weiterleitung zur vorherigen Seite gemacht, klappt aber nicht weil die Seite dann irgendwie unendlich oft verlinkt.

Wenn ich jetzt in der logout.php die If Abfrage "If SESSION_xxx" mache sagt er er kennt die Varialbe nicht.

Jetzt muss ich doch irgendwie (am liebsten unsichtbar, also mit Post) diese Session an logout.php übergeben damit er sie erkennt, oder?


PS: Was genau macht ein Formular denn eigentlich? Ist das dass wo ich per Button Daten per Post verschicke?
Bist du sicher, dass du am Anfang der Datei logout.php 'session_start()' aufrufst?
Hatte kein Session_start() dort weil mir jemand sagte das müsse nur einmal in der Index.php gemacht werden.

Leider geht es aber auch damit nicht, es kommt immer der Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_ISSET, expecting '(' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/googlezon/logout.php on line 3

Der Code dort sieht so aus:

if isset($_SESSION['ausgeloggt'])
{
session_destroy();
echo "hallo";
}


Edit: Ich Idiot hab die Klammern um die If Abfrage nicht gemacht. >.>
Funktioniert jetzt, danke für eure Hilfe. :)

if(isset($_SESSION['ausgeloggt']))
{
session_destroy();
echo "hallo";
}


Wäre korrekt.
Ja habs gerade auch durch nen Freund erfahren, peinlich... ^^
Klammern in einer if-Abfrage kennt man eben aus C, C#, C++ und co.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.