Hey ich war heut beim Arzt und mein Nierenwert (Kreatininwert) liegt bei 3.17.
Normal ist 0.30. Ich bin erst 17 ist das jetzt schlimm?
Normal ist 0.30. Ich bin erst 17 ist das jetzt schlimm?
Da ich ein abgeschlossenes Medizinstudium vorweisen kann und auch sonst eine Kompetenz auf diesem Gebiet bin, kann ich nur sagen... heilige Kacke, frag das 'nen Arzt!
Wie wär's, wenn du deinem Arzt zuhören und ihm die passenden fragen gleich stellen würdest... wenn du doch schon bei ihm warst, schwachkopf >.<
Erstmal liegt der Normalwert bei 0.8 bis 1.2 mg/dl
Und nun noch etwas Copy and Paste zu deiner Information.
Ein Kreatininwert von >1.3 bis 2.5 mg/dl bedeutet einen Verlust von etwa 30-50% der Nierenfunktion, ein Wert von 2.5 bis 5 einen Verlust von 50 - 70%.
Ab einem Kreatininwert von 8-10 mg/dl muss man mit der Dialyse beginnen, denn dann funktioniert die Niere zu weniger als 10%. Eine so schlechte Entgiftungsleistung ist mittelfristig nicht mit dem Überleben vereinbar.
Und nun noch etwas Copy and Paste zu deiner Information.
Ein Kreatininwert von >1.3 bis 2.5 mg/dl bedeutet einen Verlust von etwa 30-50% der Nierenfunktion, ein Wert von 2.5 bis 5 einen Verlust von 50 - 70%.
Ab einem Kreatininwert von 8-10 mg/dl muss man mit der Dialyse beginnen, denn dann funktioniert die Niere zu weniger als 10%. Eine so schlechte Entgiftungsleistung ist mittelfristig nicht mit dem Überleben vereinbar.
Hm, die Frage ist so herrensinnlos. . .
Du warst beim Arzt. Er hat einen lebenfegährlich erhöhten Kreatininwert festgestellt und lässt dich eifnach nach Hause dackeln, damit du dort in Ruhe sterben kannst.
Du warst beim Arzt. Er hat einen lebenfegährlich erhöhten Kreatininwert festgestellt und lässt dich eifnach nach Hause dackeln, damit du dort in Ruhe sterben kannst.
Bist du auch sicher dass es nicht 0,317 waren? ^^
Oder du hast dir einen sehr niveaulosen Scherz erlaubt. Ich kann ZockTempel nur zustimmen, alles sehr mysteriös, nicht wahr? ^^
Aber wenn du so fragst. Ja, ist schlimm. Aber mach dir nichts draus, bald ist es vorbei. :)
Oder du hast dir einen sehr niveaulosen Scherz erlaubt. Ich kann ZockTempel nur zustimmen, alles sehr mysteriös, nicht wahr? ^^
Aber wenn du so fragst. Ja, ist schlimm. Aber mach dir nichts draus, bald ist es vorbei. :)
Du WARST doch beim Arzt, Himmel nochmal! Und da gehste nach hause, ins Internet und fragst uns hir im GESELLSCHAFTSFORUM, ob erhöhte Nierenwerte "schlimm" sind??? das nenn' ich mal paradox!
Ich hau' in dieselbe Kerbe wie Flo: frag' Deinen ARZT!
Ich hau' in dieselbe Kerbe wie Flo: frag' Deinen ARZT!
Das ist nicht paradox. Er hat den Joke nur schlecht durchdacht.
Ich bleibe dabei - über sowas macht man keine Witze. Absolut grottiger Spam.
Ich bleibe dabei - über sowas macht man keine Witze. Absolut grottiger Spam.
Flos Rat ist ja durchaus nachzuvollziehen, aber er war beim Arzt :)
Entweder er hat 3.17 verstanden obwohl es 0,317 war oder es ist wirklich 3.17 . Aber ich würde nochmal beim Artzt nachfragen.
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Wenn es, wie ich vermute, ein Schrei nach Aufmerksamkeit sein soll, dann lass diese sinnlosen Posts, wenn's ernst ist, dann mach folgendes:
1. Geh zum Arzt
2. FRAG NACH
Das nächste mal frag direkt nen Arzt und nich ein paar Computerfreaks, die in nem Gesellschaftsforum über Politik, Soziales und (ein niedrigeres Niveau, auf das das Forum langsam rutscht) über Ritzen, Britney Spears, Haarpflege, Emostil und Haare fönen diskutieren.
Wenn es, wie ich vermute, ein Schrei nach Aufmerksamkeit sein soll, dann lass diese sinnlosen Posts, wenn's ernst ist, dann mach folgendes:
1. Geh zum Arzt
2. FRAG NACH
Das nächste mal frag direkt nen Arzt und nich ein paar Computerfreaks, die in nem Gesellschaftsforum über Politik, Soziales und (ein niedrigeres Niveau, auf das das Forum langsam rutscht) über Ritzen, Britney Spears, Haarpflege, Emostil und Haare fönen diskutieren.
Die Werte sind echt so hoch. Ich war nicht beim Arzt drinn nur vorne die Werte abholen.
Da ihr alle so erschreckend reagiert werde ich wohl etwas tun um meine Werte zu senken.
Was kann man da tun?
Da ihr alle so erschreckend reagiert werde ich wohl etwas tun um meine Werte zu senken.
Was kann man da tun?
EINEN ARZT FRAGEN!!!
@MP
sonst sind doch Gesundheits-Fragen auch immer sofort dicht, hat noch keiner alarmiert?
@MP
sonst sind doch Gesundheits-Fragen auch immer sofort dicht, hat noch keiner alarmiert?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.