Mission 12 Siedler4 (* Die Siedler)

Mission 12 Siedler4 (* Die Siedler)

Hey, kann ir mal jemand verraten, wie man diese Mission schafft. Das dunkle Volk greift mich immer viel zu früh an, so daß ich selbst gar nichts groß aufbauen kann. Außerdem verweilen die Schiffe ewig lange im Hafen und transportieren weder Brot in die eine Richtung noch Steine in die andere. Weiß jemand Rat???
Wenn ich das wüsste... die 12te ist die einzige Mission, die ich nicht schaffe! Auch bei mir attackiert mich das dunkle Volk früh mit rechten Armeen.
Also: Aus unserem (Katja und meinem..:) schlauen Buch und meiner Erinnerung entnehme ich folgendes:

Die Soldaten von der kleinen Insel auf die Hauptinsel bringen, wenn die INdustrie läuft, der Gegner mit seinen Schamanen kommt immer von Süden. Die Schamanen werden von Kämpfern beschützt, die aber mit Bogenschützen recht gut zerlegt werden können. Also im Süden eine Bogenschützenhorde an dem enegen Übergang plazieren und die Schamanen abfangen, bevor sie im eigenen Land Schaden anrichten können. Die Dauer der Mission beträgt über 6 Stunden. Priorität: Schutz der eigenen Siedlung, Steinvorkommen im Norden und Osten, später die Vorkommen im Südwesten nutzen (Pioniere). Lager bauen um Überschüsse der Produktion aufzunehmen.

Hafen + Werft bauen um die Steinvorkommen auf der kleienn Insel abzubauen (nördliches Gebirge) Ein-igeln und ca 400 Krieger und viele, viele Gärtner) produzieren, den Gegner zurückdrängen und alle Pilzfarmen zerstören, dann geht die Manaflamme um den Tempel aus... den ring immmer enger ziehen und voila!
So, hat nun doch geklappt!!! Wenn man sich ganz auf die Steinresoursen der Hauptinsel konzentriert, sprich erst schnell nach Norden, später nach Südwesten (wie es unter www.brainsworld.de beschrieben ist), dann klappt es. Die Schiffe wollten zwar irgendwann wieder nichts transportieren, aber da hatte ich schon genügend Steine. Diesmal wurde ich erstaunlicherweise auch überhaupt nicht auf meinem eigenen Gebiet angegriffen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.