Hi ich war zu faul alles zu lesen also schließt diesen Thread wenn es ihn schon gibt
Also dieser thread ist dazu gedacht fragen über das neue Harvest Moon Magical Melody zu schreiben ich hab den Thread erstellt weil der Verkäufer meines Lieblingsladen sagte, dass es Morgen oder im laufe der Woche in Deutsch auf der WII rauskommtfang.Ich gleich mal an Fragen zu stellen
1.Gibt es in HMMM viele schlimme Bugs so wie in HM S
2.Lohnt es sich das spiel zu kaufen
PS:Wehe einer fragt hier etwas über eines der älteren Harvest Moon's der thread hier ist nur für das neue
Also dieser thread ist dazu gedacht fragen über das neue Harvest Moon Magical Melody zu schreiben ich hab den Thread erstellt weil der Verkäufer meines Lieblingsladen sagte, dass es Morgen oder im laufe der Woche in Deutsch auf der WII rauskommtfang.Ich gleich mal an Fragen zu stellen
1.Gibt es in HMMM viele schlimme Bugs so wie in HM S
2.Lohnt es sich das spiel zu kaufen
PS:Wehe einer fragt hier etwas über eines der älteren Harvest Moon's der thread hier ist nur für das neue
1. Soweit ich das mitbekommen habe nein.
2. Ich denke mal schon,es ist das erste Harvest Moon Spiel für die Wii,& da man da viel erwartet und bei allen anderen Spielen die Erwartungen erfüllt warten,denke ich das es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
Ist mal ein anderes Harvest Moon ^^
2. Ich denke mal schon,es ist das erste Harvest Moon Spiel für die Wii,& da man da viel erwartet und bei allen anderen Spielen die Erwartungen erfüllt warten,denke ich das es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
Ist mal ein anderes Harvest Moon ^^
zu 1.) Ich kann nur einiges zur Testversion sagen: Es HAT viele Bugs! Es wurde erzählt, dass die Events nur Teilweise oder sogar garnicht übersetzt worden sind. Außerdem fällt bei der Testversion abundzu die Steuerung an bestimmten Punkten auf der Karte aus. Oder die Wii schaltet sich sogar ab.
Kann aber nichts genaueres sagen, da es nur die Testversion war und ich selbst sie nicht gespielt habe!
zu 2.) Also ich kauf es mir nun doch, da ich zu ungeduldig bin um auf HM Tree of Peace zu warten!
Kann aber nichts genaueres sagen, da es nur die Testversion war und ich selbst sie nicht gespielt habe!
zu 2.) Also ich kauf es mir nun doch, da ich zu ungeduldig bin um auf HM Tree of Peace zu warten!
Ich hoffe es waren nur Bugs in der Testversion dennn nach HM DS sollte rissing star sich gedanken machen ein Spiel mit vielen Bugs auf den Mark zu bringen ohne an die Folgen zu denken z.B. das man dann keine Spiele von der firma mehr verrkauft und sie auf den Bugverseuchten Spiele sitzen bleiben
da hier niemand ist mach ich weiter wie viel kosted das Spiel in einem guten Zustand und in einem guten Laden??
gute Laden= Läden die nicht zwielichtig wirken wie der "Gameser" das ist so ein Laden bei dem man Spiele für extrem niede´rige Prdeise kriegt sind aber oft schlechte oder ´welche mit kratzer
gute Laden= Läden die nicht zwielichtig wirken wie der "Gameser" das ist so ein Laden bei dem man Spiele für extrem niede´rige Prdeise kriegt sind aber oft schlechte oder ´welche mit kratzer
So hab mich nun extra registriert ^^ um hier reinschrieben zu können
also ich hab das game nun ^^ und es hat bis jetzt keinen buck bis auf einen ^^
wenn du z,B in einem haus bist und person A zum schlaf zimmer geht und der held wieder aus dem haus dann steht Person A nun auch vor dem haus so als wäre er nie irgentwo anderes gewesen .... .
aber das event's ausfallen - keine spur davon
oder die wii sich aufhängt- bis zum 30sten Frühling mal noch net einaml
meine bewertung zu dem game ^^ wenn ihr das wissen wollt !!!
Also das game ist sehr stark an HM BTN angelegt es tauchen auch wieder figuren wie Duke ect. auf aber einfach besser
die auswahl an den heiratskanidaten/inen
ist auch wieder gut gemacht worden net so wie bei Game cube HM aWL so weit i´ch weis sind es 10 frauen und 10 männer ^^ die man aber nach und nach erst alle sehen kann weil einige erst in die stadt zu dir kommen .
also um es kurz zu fassen weil ich sonst ein ellen langen roman schreiben würde .
wer HM BTN auf der PS1 gerne gespielt hat wird sich nun in die Wii version HM MM verlieben es ist echt am anfang merkwürden aber es hat wieder alle wochentage und 30 pro monat die zeit verläuft auch wie bei HM BTN ...
nur eins ist mir noch ein rätsel wie lange geht das spiel ... es hat ja wie immer diesen unentlich spiel charakter....
aber die erndegöttin muss befreit werden aus ...
das ist eine aufgabe dein rivalen besiegen ja auch ist es danach rum ..?
kann man in die stadt gehen ?? und wann
warum kannich nur ein mann spielen ich dachte man kann auch weiblich sein in dem spiel ??? war da ma net so ein gespröch ???
na jaaa ich hoffe das der forum weiter geführt wird und das ich was dazu beitragen konnte ^^
also ich hab das game nun ^^ und es hat bis jetzt keinen buck bis auf einen ^^
wenn du z,B in einem haus bist und person A zum schlaf zimmer geht und der held wieder aus dem haus dann steht Person A nun auch vor dem haus so als wäre er nie irgentwo anderes gewesen .... .
aber das event's ausfallen - keine spur davon
oder die wii sich aufhängt- bis zum 30sten Frühling mal noch net einaml
meine bewertung zu dem game ^^ wenn ihr das wissen wollt !!!
Also das game ist sehr stark an HM BTN angelegt es tauchen auch wieder figuren wie Duke ect. auf aber einfach besser
die auswahl an den heiratskanidaten/inen
ist auch wieder gut gemacht worden net so wie bei Game cube HM aWL so weit i´ch weis sind es 10 frauen und 10 männer ^^ die man aber nach und nach erst alle sehen kann weil einige erst in die stadt zu dir kommen .
also um es kurz zu fassen weil ich sonst ein ellen langen roman schreiben würde .
wer HM BTN auf der PS1 gerne gespielt hat wird sich nun in die Wii version HM MM verlieben es ist echt am anfang merkwürden aber es hat wieder alle wochentage und 30 pro monat die zeit verläuft auch wie bei HM BTN ...
nur eins ist mir noch ein rätsel wie lange geht das spiel ... es hat ja wie immer diesen unentlich spiel charakter....
aber die erndegöttin muss befreit werden aus ...
das ist eine aufgabe dein rivalen besiegen ja auch ist es danach rum ..?
kann man in die stadt gehen ?? und wann
warum kannich nur ein mann spielen ich dachte man kann auch weiblich sein in dem spiel ??? war da ma net so ein gespröch ???
na jaaa ich hoffe das der forum weiter geführt wird und das ich was dazu beitragen konnte ^^
ähm sry noch was
das das spiel Denglisch sei stimmt net ganz
weil es ja eine euro version ist ..
ist das game mit dem englischen menü aber das die leute in dem game englisch ab und an reden >___< neeeeelol
das das spiel Denglisch sei stimmt net ganz
weil es ja eine euro version ist ..
ist das game mit dem englischen menü aber das die leute in dem game englisch ab und an reden >___< neeeeelol
also das mit der Person, das ist meiner Meinung nach KEIN Bug! Ich glaube, die Personen sind zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten, nur das es keine Animation gibt, wie sie zu den Orten gelangen. Sie stehen dann einfach nur dort!
Außerdem stehen keine Männer als Heiratskandidaten zur verfügung, weil man NUR als Junge spielen kann! (Verpackung wurde deshalb auch geändert!)
Übrigens habe ich nur von der Testversion geredet, im Spiel hab ich noch keine Bugs entdeckt!!! Es lohnt sich also zu kaufen!^^
Außerdem stehen keine Männer als Heiratskandidaten zur verfügung, weil man NUR als Junge spielen kann! (Verpackung wurde deshalb auch geändert!)
Übrigens habe ich nur von der Testversion geredet, im Spiel hab ich noch keine Bugs entdeckt!!! Es lohnt sich also zu kaufen!^^
ich dachte aber man kann auch als mädchen spielen !!
Naja das steht überall !!!
Oder hab ich was falsch verstanden wenn ja sry xD
Naja das steht überall !!!
Oder hab ich was falsch verstanden wenn ja sry xD
ich war au enttäuscht *schnief* xD. -.- die sin so fies un machen das noch raus *grrr*
naja... irgendwie hab ich mich jetzt so in etwa damit abgefunden =/. abba es is immanoch doof xD
naja... irgendwie hab ich mich jetzt so in etwa damit abgefunden =/. abba es is immanoch doof xD
Das ist ja shit das man echt nur ein junge spielen kann !!
Mh ich glaub ich hole mir das doch net !!!
Mh ich glaub ich hole mir das doch net !!!
ich hohl mir das game !
aber mich verwirrt der erscheinungs termin xD
im internet und in einigen zeitungen steht das es seit vorgestern drausen ist also binn ich in den laden gegangen und hab gefragt wann das kommt oder ob das schon gibt und man hat mir am PC gezeigt das der erscheinungstermin derzeit beim 21.03.08 liegt was stimmt denn nun?
aber mich verwirrt der erscheinungs termin xD
im internet und in einigen zeitungen steht das es seit vorgestern drausen ist also binn ich in den laden gegangen und hab gefragt wann das kommt oder ob das schon gibt und man hat mir am PC gezeigt das der erscheinungstermin derzeit beim 21.03.08 liegt was stimmt denn nun?
ich hab meins seit freitag!!! am donnersteg war es aber schon im geschäft (habs nämlich bestellt)
und ich bin aus österreich, also sollte es in deutschland erst recht schon erschienen sein
und ich bin aus österreich, also sollte es in deutschland erst recht schon erschienen sein
Wie ist denn die Steuerung bei dem Spiel? Kann mir das jemand mit der Zeit erklären, was heißt die is wie in HM BTN?? oda so^^ sorry, ich hab nur hm ds. Wäre nett, wenn jemand antwortet ^.^
@ munky007: tja, also wenn du die sprache auf englisch stellst, isses in englisch. und wenn du die sprache wiederum auf deutsch stellst, isses in deutsch xD löl. nee ehrlich jezze ma! aber wie schon weiter oben gesagt, is das menü so´n bissl englisch. und wenn du das game beginnen willst, steht da auch "press any button". aber weiter schlimm finde ich das nich. wenn ich kein englisch gekonnt hätte, hätte ich hinterher sowieso versucht, auf allen möglichen knöpfen rumzudrücken xD.
Zum Glück hab ich seit 3 Jahren Englisch ich ruf Morgen im Laden in meiner stadt an dann ist es Hoffentlich da
ich hab auch schon 3 jahre lang englisch in der schule -.-. ich hasse schule =/, aber wenigstens bringt es mir was, wenn ich englisch lerne. nich so wie jetzt: jetzt lern ich auch noch französisch un das is zu nix zu gebrauchen -.- ... egal, ich komm schon vom thema ab >_<.
also ich find, dass das game spaß macht. aber irgendwas fehlt mir =(... später hol ich mir wahrscheinlich auch noch hm wii (tree of peace) ^^
also ich find, dass das game spaß macht. aber irgendwas fehlt mir =(... später hol ich mir wahrscheinlich auch noch hm wii (tree of peace) ^^
ähm ja... als haustiere kannst du dir den normalen hund, ein schwein und 2 andere hunde halten. und ansonsten wie gewohnt kühe, schafe und hühner
ja, total knuffig =3. ich glaube, das bekommt man, wenn man einen stall gebaut hat, oder so...
Katzen kann man in der wildniss finden aber man kann sich nur mit denen anfreunden *leider*
warum bekommt man im laufe der zeit 3(!) Hunde als Haustier das is doch dumm xD
warum bekommt man im laufe der zeit 3(!) Hunde als Haustier das is doch dumm xD
Ja,find ich auch...Man hätte eine Katze haben können,aber nein.Vielleicht mögen die Hunde lieber...hmmm
1.Weiß jemand,was welches Wildtier am liebsten frisst???
2.Gibt es wieder Herzevents???
3.Hat jemand zufällig schon ne Liste was welches Mädchen mag?
4.Am 3.Tag kam Karl bei mir vorbei und hat gesagt er hätte gerne ein Cafe,und das er bis dahin in der Mondschein Bar arbeitet!Die Bar gibt es doch noch garnicht!Habe ihn aber auch so,danach nie wieder gesehen!
Wo is der hin? °-°
Hoffe ihr könnt helfen!
2.Gibt es wieder Herzevents???
3.Hat jemand zufällig schon ne Liste was welches Mädchen mag?
4.Am 3.Tag kam Karl bei mir vorbei und hat gesagt er hätte gerne ein Cafe,und das er bis dahin in der Mondschein Bar arbeitet!Die Bar gibt es doch noch garnicht!Habe ihn aber auch so,danach nie wieder gesehen!
Wo is der hin? °-°
Hoffe ihr könnt helfen!
3 weiß ich also
Ann
Familie in der Stadt: Ihr Vater Michael. Ihre Mutter hat sie vor langer Zeit verlassen.
Wohnort: Sie lebt mit ihrem Vater (und Louis) im Werkzeuggeschäft.
Geburtstag: 18. Sommer.
Sie mag: Alle Erze, Mais, gekochte Eier.
Lehnt ab: Zwiebel, Giftpilze, Gemüsesaft.
Zusätzliche Anmerkungen: Ann und ihr Vater Michael, waren schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiern nun hier ihr comeback.
Rivale: Blue und Ann sind ein mögliches Paar.
Dia
Familie in der Stadt: Kein. Ihre Eltern sind weg, Martha und Gina passen auf sie auf.
Geburtstag: 9. Winter.
Sie mag: Blaubeeren, Blaubeeremarmelade, Smaragde, Erdbeeren, Blumen Moondrop, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Giftpilz saute.
Zusätzliche Anmerkungen: Dias erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Ihre Persönlichkeit bleibt dieselbe
Rivale: Kurt und Dia sind ein mögliches Paar.
Ellen
Familie in der Stadt: Ihr Vater (Hans) und ihr Vetter (Blue).
Geburtstag: 8. Herbst.
Sie mag: Kakaonüsse, Butter, Schokoladenpudding, Brotfrüchte, Blumen, Moonlightstein, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Giftpilze.
Zusätzliche Anmerkungen: Ellen und ihr Vater Hans, waren schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiern nun hier ihr comeback.
Rivale: Karl und Ellen sind ein mögliches Paar.
Eve
Familie in der Stadt: Ihr Großvater (Terry) und ihr Onkel (Dekan).
Geburtstag: 16. Winter.
Sie mag: Käse, Pilze, Erdbeeren, Rubine, Blumen, Moonlightsteine, Spiritus, usw..
Lehnt ab: Vergifte Pilze, Unkräuter.
Zusätzliche Anmerkungen: Sie war schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiert nun hier ihr comeback. Sie ist sehr von ihrem Großvater begeistert
Rivale: Dan und Eve sind ein mögliches Paar.
Gina
Familie in der Stadt: Ihre Großmutter, Martha.
Geburtstag: 20. Herbst.
Sie mag: Zwiebeln, grünen Pfeffer, Wolle, Eier, Kräuter, Wurzeln Pontata, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Duftstoff.
Zusätzliche Anmerkungen: Ginas erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Sie ist eine Krankenschwester in diesem Spiel.
Rivale: Azuma und Gina sind ein mögliches Paar.
Gwen
Familie in der Stadt: Ihr Großvater (Woddy) und irgendeine Art von Onkel ist (Wen).
Geburtstag: 8. Sommer.
Sie mag: Marmelade, Kohl, Karotten, Käse, Wolle, Pizza, Eier, usw..
Zusätzliche Anmerkungen: Gwens erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Sie änderte ihre Persönlichkeit sehr stark in diesem Spiel: Sie trägt nun eine Menge Blaue Kleidung und sie ist nun ein ausgezeichneter Koch! Sie liebt Pferde. Ihr japanischer Name ist "Sara.",
Rivale: Bob und Gwen sind ein mögliches Paar.
Katie
Familie in der Stadt: Kein.
Geburtstag: 29. Herbst.
Sie mag: Brotfrüchte, Blumen, Eier, Milch, Käse, Butter, Diamanten, süße Kartoffeln, rosafarbener Duftstoff, Marmelade, potates, usw..
Lehnt ab: Hühnerfutter, Giftpilze.
Zusätzliche Anmerkungen: Katies erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Ihre Kleidung änderte sie ist ein wenig, da sie nun ein bisschen älter geworden ist.
Rivale: Joe und Katie sind ein mögliches Paar.
Lyla
Geburtstag: 27. Frühling.
Sie mag: Kürbis, alle Blumen, Saphire, Wein, Garn, Wolle, Saft, usw..
Lehnt ab: Giftpilze, Fischsuppe.
Zusätzliche Anmerkungen: Lylas erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2)
Rivale: Louis und Lyla sind ein mögliches Paar.
Maria
Familie in der Stadt: Ihr Vater, Theodore (der Bürgermeister).
Wohnort: Sie lebt im Haus des Bürgermeisters und arbeitet in der Bibliothek.
Geburtstag: 5.Winter.
Sie mag: Kohl, Aubergine, Sashimi, Moonlightsteine, heiße Milch, grüner Duftstoff, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Giftpilze, Spiritus.
Zusätzliche Anmerkungen: Maria war schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiert nun hier ihr comeback.
Rivale: Leif und Maria sind ein mögliches Paar.
Nina
Familie in der Stadt: Ihre Mutter, Liz.
Geburtstag: 20. Frühling.
Sie mag: Blaue Nebelblumen, Erdbeeren, alle weiteren Blumen, Eier, heiße Milch, Kräuter, Krauttee, usw..
Lehnt ab: Huhnzufuhr, Giftpilze, Fische.
Zusätzliche Anmerkungen: Nina und ihre Mutter Liz, waren schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiern nun hier ihr comeback.
Rivale: Parsely und Nina sind ein mögliches Paar.
Jamie
Familie in der Stadt: Keine
Wohnort: Besitzt ihren eigenen Bauernhof auf der Nordseite der Stadt (Jamie Ranch).
Geburtstag: Unbekannt.
Sie mag: -
Lehnt ab: -
Zusätzliche Anmerkungen: Jamie ist Ihr rivalisierender Landwirt. Sie zog vor einem Jahr ins Dorf
Quelle www.hmbauer.de
Ann
Familie in der Stadt: Ihr Vater Michael. Ihre Mutter hat sie vor langer Zeit verlassen.
Wohnort: Sie lebt mit ihrem Vater (und Louis) im Werkzeuggeschäft.
Geburtstag: 18. Sommer.
Sie mag: Alle Erze, Mais, gekochte Eier.
Lehnt ab: Zwiebel, Giftpilze, Gemüsesaft.
Zusätzliche Anmerkungen: Ann und ihr Vater Michael, waren schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiern nun hier ihr comeback.
Rivale: Blue und Ann sind ein mögliches Paar.
Dia
Familie in der Stadt: Kein. Ihre Eltern sind weg, Martha und Gina passen auf sie auf.
Geburtstag: 9. Winter.
Sie mag: Blaubeeren, Blaubeeremarmelade, Smaragde, Erdbeeren, Blumen Moondrop, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Giftpilz saute.
Zusätzliche Anmerkungen: Dias erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Ihre Persönlichkeit bleibt dieselbe
Rivale: Kurt und Dia sind ein mögliches Paar.
Ellen
Familie in der Stadt: Ihr Vater (Hans) und ihr Vetter (Blue).
Geburtstag: 8. Herbst.
Sie mag: Kakaonüsse, Butter, Schokoladenpudding, Brotfrüchte, Blumen, Moonlightstein, usw..
Zusätzliche Anmerkungen: Ellen und ihr Vater Hans, waren schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiern nun hier ihr comeback.
Rivale: Karl und Ellen sind ein mögliches Paar.
Eve
Familie in der Stadt: Ihr Großvater (Terry) und ihr Onkel (Dekan).
Geburtstag: 16. Winter.
Sie mag: Käse, Pilze, Erdbeeren, Rubine, Blumen, Moonlightsteine, Spiritus, usw..
Lehnt ab: Vergifte Pilze, Unkräuter.
Zusätzliche Anmerkungen: Sie war schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiert nun hier ihr comeback. Sie ist sehr von ihrem Großvater begeistert
Rivale: Dan und Eve sind ein mögliches Paar.
Gina
Familie in der Stadt: Ihre Großmutter, Martha.
Geburtstag: 20. Herbst.
Sie mag: Zwiebeln, grünen Pfeffer, Wolle, Eier, Kräuter, Wurzeln Pontata, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Duftstoff.
Zusätzliche Anmerkungen: Ginas erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Sie ist eine Krankenschwester in diesem Spiel.
Rivale: Azuma und Gina sind ein mögliches Paar.
Gwen
Familie in der Stadt: Ihr Großvater (Woddy) und irgendeine Art von Onkel ist (Wen).
Geburtstag: 8. Sommer.
Sie mag: Marmelade, Kohl, Karotten, Käse, Wolle, Pizza, Eier, usw..
Zusätzliche Anmerkungen: Gwens erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Sie änderte ihre Persönlichkeit sehr stark in diesem Spiel: Sie trägt nun eine Menge Blaue Kleidung und sie ist nun ein ausgezeichneter Koch! Sie liebt Pferde. Ihr japanischer Name ist "Sara.",
Rivale: Bob und Gwen sind ein mögliches Paar.
Katie
Geburtstag: 29. Herbst.
Sie mag: Brotfrüchte, Blumen, Eier, Milch, Käse, Butter, Diamanten, süße Kartoffeln, rosafarbener Duftstoff, Marmelade, potates, usw..
Lehnt ab: Hühnerfutter, Giftpilze.
Zusätzliche Anmerkungen: Katies erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Ihre Kleidung änderte sie ist ein wenig, da sie nun ein bisschen älter geworden ist.
Rivale: Joe und Katie sind ein mögliches Paar.
Lyla
Geburtstag: 27. Frühling.
Sie mag: Kürbis, alle Blumen, Saphire, Wein, Garn, Wolle, Saft, usw..
Lehnt ab: Giftpilze, Fischsuppe.
Zusätzliche Anmerkungen: Lylas erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2)
Rivale: Louis und Lyla sind ein mögliches Paar.
Maria
Familie in der Stadt: Ihr Vater, Theodore (der Bürgermeister).
Wohnort: Sie lebt im Haus des Bürgermeisters und arbeitet in der Bibliothek.
Geburtstag: 5.Winter.
Sie mag: Kohl, Aubergine, Sashimi, Moonlightsteine, heiße Milch, grüner Duftstoff, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Giftpilze, Spiritus.
Zusätzliche Anmerkungen: Maria war schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiert nun hier ihr comeback.
Rivale: Leif und Maria sind ein mögliches Paar.
Nina
Familie in der Stadt: Ihre Mutter, Liz.
Geburtstag: 20. Frühling.
Sie mag: Blaue Nebelblumen, Erdbeeren, alle weiteren Blumen, Eier, heiße Milch, Kräuter, Krauttee, usw..
Lehnt ab: Huhnzufuhr, Giftpilze, Fische.
Zusätzliche Anmerkungen: Nina und ihre Mutter Liz, waren schon im ersten HM Spiel für den Super Nintendo dabei und feiern nun hier ihr comeback.
Rivale: Parsely und Nina sind ein mögliches Paar.
Jamie
Familie in der Stadt: Keine
Wohnort: Besitzt ihren eigenen Bauernhof auf der Nordseite der Stadt (Jamie Ranch).
Geburtstag: Unbekannt.
Sie mag: -
Lehnt ab: -
Zusätzliche Anmerkungen: Jamie ist Ihr rivalisierender Landwirt. Sie zog vor einem Jahr ins Dorf
Quelle www.hmbauer.de
Wie ist das eigentlich mit den Herzen der Frauen und Dorfbewohner, wenn man sich mit ihnen anfreundet verlieren sie den Status auch irgendwann wieder? Bei HM DS war das ja so das wenn man ihnen was gechenkt hat sie nächsten tag schon wieder etwas der "Zuneigung" verloren haben.
Oder kann ich hier ruihg mal ne pause machen mit schenken?
Oder kann ich hier ruihg mal ne pause machen mit schenken?
hab mal tiere oft nicht hochgehoben und hatten noch immer gleichviele herzen
ich hab mal ne frage also gwen ist aus dem dorf gezogen!!!!! was muss ich machen damit sie zurück kommt???
kann man in hm mm auch so schnell geld machen wie in hm ds wo man angelwichtel nur im winter ans meer schicken hat müssen?????? brauche es ganz dringend für ein hazs auf level2 und 3 um heiraten zu können
Ich will mir das Spiel kaufen, sobald ich wieder genug Geld gespart hab. Wie viel kostet das Spiel denn?
und womit kann man da am leichtesten/schnellsten Geld verdienen?
und womit kann man da am leichtesten/schnellsten Geld verdienen?
also bei mir hat es 39.99 € gekostet... und am schnellsten geld verdienen...?! öhm,...ich würde sagen: in die miene gehen ^^
ja bei mir hat das spiel genausoviel gekostet
gibts eine bessere methode um an geld zu kommen weil ein wertvolles ding in der mine kann man für nur 250 oder so verkaufen das ist ja voll wenig
gibts eine bessere methode um an geld zu kommen weil ein wertvolles ding in der mine kann man für nur 250 oder so verkaufen das ist ja voll wenig
naja, aber das ist eigentlich schon "viel". aber du kannst halt dinge, die in der natur wachsen sammeln. (aber die gibts meistens nur oben [auf der Karte], und in nähe der quelle am meisten). oder du baust halt ganz normal feldfrüchte an. die können dir aber ziemlich viel zeit rauben.
Ich habs mir auch gleich am Freitag letzte Woche gekauft^^
Erst fand ichs ziemlich komisch, auch weil ich mich auf der Karte die ganze Zeit verlaufen hab. Und es ist mal wieder schade, dass das Mädchen-Feature rausgenommen wurde...
Aber wenn man auf dem Titelbildschirm "Minispiele" anwählt kann man da als Charakter das Mädchen spielen^^
Bugs hab ich auch noch keine entdeckt, geschweige denn unübersetzte Textstellen. Die Leute haben aus HMDS was gelernt^^
Mich stört leider irgendwie, dass der Farmer jetzt nicht mehr selbstständig isst und man sich immer etwas kochen muss um bei Kräften zu bleiben. Ich versende die Sachen lieber als sie zu essen XD
Komisch finde ich, dass man ab jetzt mehrere Pferde halten kann. Ich hab noch keins, aber bevor ich die Wii ausgemacht hab hab ich den Auftrag gegeben ne Scheune zu bauen. Werd mir das mit den Pferden dann mal genauer ansehn^^
Schön finde ich, dass wieder die 5 Mädchen aus HMSNES dabei sind. Allerdings finde ich es überladen, dass noch 5 andere dabei sind. So 10 Mädchen zur Auswahl, da fällt es einem schwer sich zu entscheiden XD
Neu ist ja glaub ich auch, dass man in seinem Haus die Möbel nach belieben umstellen kann und sich neue und größere kaufen kann. Hat son bisschen was von Sims^^
Und wie in HMDS muss man erst einen Platz für die Scheunen und Hühnerställe auswählen. Da muss man auch immer erst gut überlegen ob man den nun da oder da hinstellt... manchmal ein bisschen nervg^^ War noch so schön in den ersten HMs wo man nur seine Felder gut organisieren musste XD
Wii-Features hat das Spiel leider überhaupt keine... Naja man kann sein Werkzeug einsetzten indem man die Wii-Remote bewegt, aber da geht es schneller und präziser den Z-Knopf zu drücken...
Okay, das war ziemlich viel, aber ich denke für Leute die sich noch nicht schlüssig sind, ob sie es sich kaufen sollen oder nicht vielleicht ganz hilfreich^^
Aaaaber ich schiebe noch eine Frage hinterher:
Ich habe gelesen ich bekomme den Einmachtopf von Saibara. Wann kommt Saibara in das Dorf? Oder ist das der Opa aus der Schmiede und man hat ihn in der deutschen Version nur umbenannt?
Erst fand ichs ziemlich komisch, auch weil ich mich auf der Karte die ganze Zeit verlaufen hab. Und es ist mal wieder schade, dass das Mädchen-Feature rausgenommen wurde...
Aber wenn man auf dem Titelbildschirm "Minispiele" anwählt kann man da als Charakter das Mädchen spielen^^
Bugs hab ich auch noch keine entdeckt, geschweige denn unübersetzte Textstellen. Die Leute haben aus HMDS was gelernt^^
Mich stört leider irgendwie, dass der Farmer jetzt nicht mehr selbstständig isst und man sich immer etwas kochen muss um bei Kräften zu bleiben. Ich versende die Sachen lieber als sie zu essen XD
Komisch finde ich, dass man ab jetzt mehrere Pferde halten kann. Ich hab noch keins, aber bevor ich die Wii ausgemacht hab hab ich den Auftrag gegeben ne Scheune zu bauen. Werd mir das mit den Pferden dann mal genauer ansehn^^
Schön finde ich, dass wieder die 5 Mädchen aus HMSNES dabei sind. Allerdings finde ich es überladen, dass noch 5 andere dabei sind. So 10 Mädchen zur Auswahl, da fällt es einem schwer sich zu entscheiden XD
Neu ist ja glaub ich auch, dass man in seinem Haus die Möbel nach belieben umstellen kann und sich neue und größere kaufen kann. Hat son bisschen was von Sims^^
Und wie in HMDS muss man erst einen Platz für die Scheunen und Hühnerställe auswählen. Da muss man auch immer erst gut überlegen ob man den nun da oder da hinstellt... manchmal ein bisschen nervg^^ War noch so schön in den ersten HMs wo man nur seine Felder gut organisieren musste XD
Wii-Features hat das Spiel leider überhaupt keine... Naja man kann sein Werkzeug einsetzten indem man die Wii-Remote bewegt, aber da geht es schneller und präziser den Z-Knopf zu drücken...
Okay, das war ziemlich viel, aber ich denke für Leute die sich noch nicht schlüssig sind, ob sie es sich kaufen sollen oder nicht vielleicht ganz hilfreich^^
Aaaaber ich schiebe noch eine Frage hinterher:
Ich habe gelesen ich bekomme den Einmachtopf von Saibara. Wann kommt Saibara in das Dorf? Oder ist das der Opa aus der Schmiede und man hat ihn in der deutschen Version nur umbenannt?
die kommt erst, wenn du in der miene warst und genügend erze verkauft hast
jep hab ihn heut bekommen
@tropsi
saibara ist nun töpfer geworden wenn du genug lehm versendest bekommst du ihn.
@tropsi
saibara ist nun töpfer geworden wenn du genug lehm versendest bekommst du ihn.
Aaah, danke^^
Nur wo bekomm ich Lehm her? Findet man den zu ner bestimmten Jahrestzeit?
Nur wo bekomm ich Lehm her? Findet man den zu ner bestimmten Jahrestzeit?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Bei mir im spiel ist jetzt 12.winter also um genau zu sein ist heut "erntedank".
meine frage ist: wie kann man einen kuchen backen? Ich habe mir ja schon einen ölofen gekauft aber mit dem kann ich nix backen. Ich verstehe das irgentwie nicht bitte sagt mir wie ich kuchen backen kann.
Bei mir im spiel ist jetzt 12.winter also um genau zu sein ist heut "erntedank".
meine frage ist: wie kann man einen kuchen backen? Ich habe mir ja schon einen ölofen gekauft aber mit dem kann ich nix backen. Ich verstehe das irgentwie nicht bitte sagt mir wie ich kuchen backen kann.
Du musst dir in der Werkstadt oder beim Vater von Ann die Kochgeräte kaufen, da ist auch ein Ofen dabei. Dieser Ölofen ist nicht zum Backen gedacht^^
Und das mit dem Ton hab ich jetz auch endlich gecheckt...^^
Muss mit der Hacke in der Mine graben.
Und das mit dem Ton hab ich jetz auch endlich gecheckt...^^
Muss mit der Hacke in der Mine graben.
achso thx, aber da is ken ofen dabei nur ein Herd, topf, mixer, färbetopf und bratpfanne und in welchen von den kochutensilien soll ich kuchen backen?
ok, ich habs ganz anders gemacht ich habe mir kuchen schenken lassen und hab ihn wieder zurück geschenkt.
wie kann man gaaaaaaanz schnell geld kriegen für ein haus lvl 2 und 3 um heiraten zu können ???
hab ne frage um heiraten zu können muss man ja ein haus lvl 3 habn aber muss man vorher ein haus lvl2 bauen lassen und DANN erst ein lvl 3 oder kann man gleich ein lvl 3 haus bauen weil da spart sich ja urrrr viel geld dann????
hab ne frage um heiraten zu können muss man ja ein haus lvl 3 habn aber muss man vorher ein haus lvl2 bauen lassen und DANN erst ein lvl 3 oder kann man gleich ein lvl 3 haus bauen weil da spart sich ja urrrr viel geld dann????
Weiß nicht, ob das geht, aber für ein Haus Lvl 3 brauchst du auf jeden Fall ein Herzchen bei Woody, Joe oder Kurt.
Weiß eigentlich jemand wie man in die Stadt kommt? Er sagt immer nur das er noch viel im Dorf zu tun habe.
Ach und was hat es mit dem Tor auf sich wo das vorhängeschloss vorhängt und ein Pferdekopf drauf zu sehen ist? Ist nördlich des normalen dorfausganges.
Ach und was hat es mit dem Tor auf sich wo das vorhängeschloss vorhängt und ein Pferdekopf drauf zu sehen ist? Ist nördlich des normalen dorfausganges.
In die Stadt kommt man nie. Wahrscheinlich konnte man in der japanischen Version noch sowas wie ne Verbindung zu nem anderen GameCube herstellen und dann Tiere tauschen oder so, wie man bei BtN von zwei MemoryCards Tiere von anderen Spielständen tauschen konnte.
Man hat dieses Feature schon in der US Version rausgenommen, wenn es so eines gegeben hat. Ist jetzt nur meine Vermutung.
Über das Tor mit dem Vorhängeschloss konnte nichts finden.
Man hat dieses Feature schon in der US Version rausgenommen, wenn es so eines gegeben hat. Ist jetzt nur meine Vermutung.
Über das Tor mit dem Vorhängeschloss konnte nichts finden.
das mit der stadt hatte ich mir auch schon gedacht war ja im gamecube titel schon so. Über das mit dem vorhängeschloss habe ich auch immernoch nichts herausgefunden leider.
Ich aber:
Als ich mit meinem Pferd zu dem Tor geritten bin, hab ich mich so hingestellt, dass ich beim Absteigen hinter das Tor gefallen bin.
So bin ich dann ins nichts gelaufen und hinunter gefallen, immer weiter. Bis es wieder 6 Uhr war, da bin ich wieder im Haus gelandet.
Ich denke also, das es hinter dem Tor nichts gibt und es nicht zu öffnen geht! ^^
Als ich mit meinem Pferd zu dem Tor geritten bin, hab ich mich so hingestellt, dass ich beim Absteigen hinter das Tor gefallen bin.
So bin ich dann ins nichts gelaufen und hinunter gefallen, immer weiter. Bis es wieder 6 Uhr war, da bin ich wieder im Haus gelandet.
Ich denke also, das es hinter dem Tor nichts gibt und es nicht zu öffnen geht! ^^
hallo,
weiß jemand von euch wie man das 3. und 4. haustier bekommt? Also die zwei anderen Hunde.
lg
weiß jemand von euch wie man das 3. und 4. haustier bekommt? Also die zwei anderen Hunde.
lg
@LisaMM
hmm klingt lustig werd ich auch mal testen wenn ich reiten kann.
ist bestimmt wieder eines der vielen features die bei hm immer rausgenommen werden für den europäischen markt...
hmm klingt lustig werd ich auch mal testen wenn ich reiten kann.
ist bestimmt wieder eines der vielen features die bei hm immer rausgenommen werden für den europäischen markt...
Gibst bei HMMM auch Herzevents?
Wenn ja kann mir jemand die von
GWEN, ALEX, EVE, LYLA und ANN sagen!!!!
Bitte gaaaanz schnell helfen!
Danke!
Wenn ja kann mir jemand die von
GWEN, ALEX, EVE, LYLA und ANN sagen!!!!
Bitte gaaaanz schnell helfen!
Danke!
warum schade ich habe nun auch HM DS und das mit den events finde ich schwiriger als die Herzen bei MM......
hey leute!
ich hab da mal so ne frage über HM MM (Wii)
wie bekommt man die anderen 2 hunde also hund 3 und hund 4?
muss man vllt bei jemanden für den 3 hund 3 herzen und für den 4 hund 4 herzen haben??
vllt bei hank weil bei hm bauer ist da so ein bild ! da sind die 3 hunde (mit hank)
ich hab da mal so ne frage über HM MM (Wii)
wie bekommt man die anderen 2 hunde also hund 3 und hund 4?
muss man vllt bei jemanden für den 3 hund 3 herzen und für den 4 hund 4 herzen haben??
vllt bei hank weil bei hm bauer ist da so ein bild ! da sind die 3 hunde (mit hank)
DOCH MAN KANN WEITERE HUNDE BEKOMMEN!!!!!!
Bin leider immer noch nicht dahinter gekommen wie...
Also ich hab jetzt mal diese ganze Seite hier durchforstet und es sind noch folgende Fragen offen/unbeantwortet oder keiner weiß es:
1.Was macht man falsch wenn Dorfbewohner wegziehen?
2.Wann kommen sie wieder?/Wie mach ich dass?
3.Was mögen eigentlich die Wildtiere?
4.Wann öffnet sich das Tor mit dem Pferd?
oder geht es garnet auf???
5.Bekommt man später ein Mädchen oder einen Jungen als Kind?
6.Hat einer vielleich Bilder???
7.Wann bekommt man den 2. und 3. Hund?
Wenn jemand ne antwort weiß: BITTE MELDEN!!!!!!!
XDDDDDD
Bin leider immer noch nicht dahinter gekommen wie...
Also ich hab jetzt mal diese ganze Seite hier durchforstet und es sind noch folgende Fragen offen/unbeantwortet oder keiner weiß es:
1.Was macht man falsch wenn Dorfbewohner wegziehen?
2.Wann kommen sie wieder?/Wie mach ich dass?
3.Was mögen eigentlich die Wildtiere?
4.Wann öffnet sich das Tor mit dem Pferd?
oder geht es garnet auf???
5.Bekommt man später ein Mädchen oder einen Jungen als Kind?
6.Hat einer vielleich Bilder???
7.Wann bekommt man den 2. und 3. Hund?
Wenn jemand ne antwort weiß: BITTE MELDEN!!!!!!!
XDDDDDD
Ich hab auch ne Frage. Hab mal gelesen man bracht um Jamie zu heiraten alle 100 Noten. Aber man bekommt manche Noten doch erst nachdem man geheiratet hat . Kann man sich wieder scheiden lassen,oder was?
nee hab ich auch schon gefragt man kann sie nach der 50 Note heiraten ich wollte die auch heiraten und dachte auch man kann die erst mit 100 Noten heiraten jetzt bin ich mit Eve verheiratet
@ HmBäuerin
-wenn die Dorfbewohner wegziehen hast du dich nicht gut um die gekümmert sprich geredet oder was geschenkt
-wenn du genug sachen verschickst z.b bei Lylia blumen
-das ist unterschiedlich ein Kanninchen mag unkraut musst du herraufinden
-dás tor öfnet sich nicht auch wenn du ein pferd hast
-man bekommt immer ein jungen
-man bekommt NUR EIN HUND und ein Ferkel
-wenn die Dorfbewohner wegziehen hast du dich nicht gut um die gekümmert sprich geredet oder was geschenkt
-wenn du genug sachen verschickst z.b bei Lylia blumen
-das ist unterschiedlich ein Kanninchen mag unkraut musst du herraufinden
-dás tor öfnet sich nicht auch wenn du ein pferd hast
-man bekommt immer ein jungen
-man bekommt NUR EIN HUND und ein Ferkel
KANN JEMAND ENDLICH MAL DIE FRAGE BEANTWORTEN WANN ICH HAUS LEVEL 5 BAUEN KANN HAB BEI WOODY SCHON 4 HERZE
ja würd ich auch gern wissen, hab nämlich auch schon 4 herzen bei ihm!!
ah ich weiß schon wie man das bekommt! man kann sich nicht einfach so ein level 4 haus bauen, man muss vorher ein haus level 1 oder 2 bauen, auf level 3 dann umbauen lassen und danach kannst du das haus 3 auf haus 4 umbauen lassen!
aja und ich hab ein problem, und zwar will ich einen baum fällen, aber schaffs nicht! hab schon eine silberaxt und hab schon so oft wie möglich hintereinander auf den baum damit "eingehackt", aber er geht einfach nicht weg! ich hoff es kann mir wer helfen :)
du musst denn Knopf gedrückt halten außerdem hab ich scon haus level 4 will abr 5 haben
ja ich bin kein neuling, weiß eh, dass man den knopf gedrückt halten muss, mach auch auch immer, aber geht einfach nicht =((
oh sry, hab gedacht du brauchst haus level 5, hab mich verlesen! ..also aufleveln geht nicht mehr? und eins neu bauen auch nicht auf level 5? weil das sollte ja dann eig gehen..
oh sry, hab gedacht du brauchst haus level 5, hab mich verlesen! ..also aufleveln geht nicht mehr? und eins neu bauen auch nicht auf level 5? weil das sollte ja dann eig gehen..
ja gute idee muss mal gucken du musst denn baum dann mit mehreren schlägen kaputt machen ich hab eine goldaxt und da muss ich die auch mit mehreren schlägen drauf hauen auch wenn mann mehrere schläge braucht der geht noch kaputt=))
@Kathi137:Um Bäume zu fällen brauchst du eine Goldene Axt oder nätürlich die Göttinen Axt!
@Leyla: Ich glaube für das Lv. 5 Haus musst du bei Woody 5/6 Herzen haben.Bin mir aber nicht ganz sicher!
@Leyla: Ich glaube für das Lv. 5 Haus musst du bei Woody 5/6 Herzen haben.Bin mir aber nicht ganz sicher!
Ich habe eine eigene Harvestmoon MM und DS Fanpage gemacht!
Als stolze Besitzerin muss ich sie natürlich mal vorstellen :3
Tadaaa
http://www.harvestgirl.de.tl
Würde mich über Feedback freuen!
Als stolze Besitzerin muss ich sie natürlich mal vorstellen :3
Tadaaa
http://www.harvestgirl.de.tl
Würde mich über Feedback freuen!
Man darf nicht für seine eigene Page werben =/...
Wenn es aber für einen Zweck ist und die gefragte Frage löst dann im Prinzip schon!
Wenn es aber für einen Zweck ist und die gefragte Frage löst dann im Prinzip schon!
danke leyla und HM Bäuerin ;) ich weiß jetzt was mein problem war, ich wollte nämlich immer einen baum fällen, der noch nicht ausgewachsen war und da hab ich so oft drauf gehaut, bis ich umgeflogen bin, aber anscheinend kann man keine unausgewachsenen bäume fällen, aber bei den normalen hats dann gleich beim 2. schlag geklappt! also danke nochmal!
aja und für leyla: ich hab schon 5 herzen bei ihm, bau aber grad das haus auf level 4 um, werd dann schauen, ob ichs dann auch schon auf level 5 umbauen kann!
aja und für leyla: ich hab schon 5 herzen bei ihm, bau aber grad das haus auf level 4 um, werd dann schauen, ob ichs dann auch schon auf level 5 umbauen kann!
ja also du bräuchtest nur noch ein herz mehr bei ihm, dann baut er dir das 5.haus, hab grad nachgesehen!
..aja und gibts eigentlich ein 6.haus auch noch? glaub nicht, oder?
..aja und gibts eigentlich ein 6.haus auch noch? glaub nicht, oder?
Danke auf der hmbauer seite sagen die nichts von Haus level 6 naja muss man einfach gucken!!
Also ich kann mir, ohne dass ich 6 Herzen bei Woody hab, schon das Haus level 5 bauen. Meiner Meinung nach brauch man nur ein herz bei den Gehilfen Kurt oder Joey
Hab mal ne andere Frage: Wann kommt Lyla ins Dorf. Ich hab über 30 Beeren und Blummen verkauft, aber sie zieht nich ins Dorf?????
Ach ja und wie kann ich reiten (dumme Frage ich weiß) aber mein Pferd hat 2 Herzen, aber ich darf nich rauf???? Help Thanks^^
Hab mal ne andere Frage: Wann kommt Lyla ins Dorf. Ich hab über 30 Beeren und Blummen verkauft, aber sie zieht nich ins Dorf?????
Ach ja und wie kann ich reiten (dumme Frage ich weiß) aber mein Pferd hat 2 Herzen, aber ich darf nich rauf???? Help Thanks^^
also eig sollte lyla dann schon kommen.. aja und du musst auch noch an dem blumenfest teilgenommen haben, dort triffst du sie dann das 1. mal
hm.. also reiten solltest du schon können, du musst einfach dein pferd mit der glocke rausholen und dann vor das pferd stellen und z oder a drücken, weiß nicht mehr genau
hm.. also reiten solltest du schon können, du musst einfach dein pferd mit der glocke rausholen und dann vor das pferd stellen und z oder a drücken, weiß nicht mehr genau
Hi Leute,
ich wollte mir ein Pferd kaufen und habe eine Fage dazu:
Muss ich das Pferd auch füttern? Ich frage das, weil ich in "Back to Nature" mein Pferd nicht füttern musste. (glaube ich zumindest ^^)
lg KleinerGangster
ich wollte mir ein Pferd kaufen und habe eine Fage dazu:
Muss ich das Pferd auch füttern? Ich frage das, weil ich in "Back to Nature" mein Pferd nicht füttern musste. (glaube ich zumindest ^^)
lg KleinerGangster
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.