Ständige Gedankenschleife! (Herzklopfen)

Ständige Gedankenschleife! (Herzklopfen)

Hallo!

Mein problem ist, dass ich schon seit ich denken kann an einer eigenartigen Gedankenschleife leide.

Die nervt, lenkt mich ab und verunsichert mich sehr.
Es ist so, dass ich mich in meinem Kopf (also gedanklich) selber sehe.
Um genau zu sein sehe ich in Gedanken STÄNDIG (jede einzelne Millisekunde) AUTOMATISCH eine LIVE-Selbstaufnahme von mir selber.
So mit verschiedenen Perspektiven.

Das ist doch wohl nicht normal oder??
Also ich sehe mich praktisch selber... das stört mein Denken, meine Handlung, mein Bewusstsein und meine Orientierung gewaltig.


Also wenn ich zb. in der Schule auf meinem Stuhl sitze, dann denke ich automatisch (aus irgendeiner perspektive) wie ich grad aussehe, während ich da sitze. Ich sehe halt ein endlos video, das mich ständig selber zeigt. Ich komm mir wie in nem Film vor. Das habe ich schon seit sehr vielen Jahren, bloß ist es mir bisher nie großartig aufgefallen, besser gesagt, habe ich es damals als normal eingestuft.

Ich weiß mein Psycho-Gedanken-Problem klingt verrückt...
Vllt klingt es auch harmlos isses aber mit sicherheit nicht!

Ich hab wegen dieser Gedankenschleife zudem ständig leere Blicke (unbewusst is ja automatisch!) Dadurch gucken mich immer ALLE leute denen ich in die Augen sehe so komisch an!! Weshalb ich dieses endlose Kopfkino habe is mir unbekannt...




Ist sowas denn normal?? (frag ich aufgrund von Unsicherheit)


Was genau könnten die Ursachen sein?


Was genau ist das überhaupt?


Wie kann ich es (endlich) los werden?




Vielen Dank falls ihr antwortet!
Kennt ihr sowas?? :(
ja... da hilft halt mehr in der schule aufpassen... und mal was machen, irgentetwas was für dich interessant ist, wo du dann noch ne zeit drüber nachdenken kannst...(schönen film oder sowas)
Geht nicht. Die Gedankenschleife ist ständig da. Ich kann nicht einfach so sagen: ,,Ach hab mal kb auf die Gedanken, so konzentrier ich mich mal auf den Film da oder so". Ich kann ja an anderes denken, doch leider sind diese ständigen Gedanken, in denen ich mich selber sehe, immer da und mal stärker und mal schwächer.

Ich hab ja die Ego Perspektive (ich kann ja mit meinen körperlichen Augen einen Punkt fixieren). Aber diese eigendliche Sicht wird von der Gedankenschleife unterdrpückt. Ich sehe mit meinen geistigen Augen mehr als mit mienen äußerenen (körperlichen) Augen.

Ich kann die Gedankenschleife nicht einfach so unterdrücken.

Stärker sind die Gedanken (ich kann sie schwerer unterdrücken) wenn ich einer fremden Person in die Augen schaue. Ja, da sehe ich mich in Gedanken selber grad lang gehen (oder was auch immer). So als wenn ich in einem Film wäre und die Gedanken die Sicht vom Kameramann weären. Es gibt da verschiedene Perspektven. Ich komm mir auch hin und wieder wie im Film vor. :(


So Leute, ich weiß, dass hört sich alles komisch und dumm an, aber ich kann euch versichern: Es ist so.


Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn ich das nicht hätte, und ein anderer genau das hier in einen Thread schreiben würde, dann würd ihn auch für eigenartig halten.


Doch bitte nehmt dies hier ernst!
Hmm ..
Hast du manchmal Träume? Was träumst du dann?

Sorry wenn das komische Fragen sind, aber vllt verhälst du dich im Schlaf anders als in "real" (unbewusst). Also, dass du vllt doch anders "denken" kannst.

Oder warst du schonmal verliebt? Dann denkt man ja immer an diese eine Person und nicht daran, wie man selber gerade aussieht.
Verfolgungswahn?

geh zu nem Psychater, wenn du weißt dass es nicht normal ist, warum fragst du denn hier und nich bei geschulten Menschen?
OK danke schonmal!

"Hast du manchmal Träume? Was träumst du dann?

Sorry wenn das komische Fragen sind, aber vllt verhälst du dich im Schlaf anders als in "real" (unbewusst). Also, dass du vllt doch anders "denken" kannst."

Ja, wenn ich schlafe, dann hab ich auch Träume.
Was ich träume? Äh... verschiedenes, wie ihr. Da verhalte ich mich nicht an ders als in "real". Denken tu ich auch wie in "real". Achja: In meimnen Träumen seh ich mich auch selber. also in den Träumen ist das ja normal, denk ich.
Ich schalfe eigendlcih gut und in meinen Träumen gibt es keine Besonderheiten.

"Oder warst du schonmal verliebt? Dann denkt man ja immer an diese eine Person und nicht daran, wie man selber gerade aussieht."

Ja ich war schon mal verliebt.Und ich hab da ausschliesslig n diese Üerson gedachht. ABER: Während ich mine gednaken bei dieser Person hatte, hatte gleichzeitig auch diese gedankemnschleife. also beides gleichzeitig. Hm... ch dachte an ie Person, und gleichzeitig hab ich mich gedanklich selber gesehn... klingt scheisse. :(

"Kleine" Info:
Die Gedankenschleife läuft unbewusst ab.
Wenn ich mein Denken "locker" lasse, also an nichts Besonderes denke, einfach dem Unterbewusstsein entscheiden lasse, dann ist diese Gedankschleife sehr stark. Ich sitz hier am PC wende mich zum Radio, denk an nichts Besonderes (was soll man dann schon groß denken?) und währenddessen seh ich mich gedanklich wunderbar von hinten, wie ich mich zum Radio wende. omg

"Verfolgungswahn?"

Nee. xD Glaub nicht, kann aber sein. Werde mal googeln.

"geh zu nem Psychater, wenn du weißt dass es nicht normal ist, warum fragst du denn hier und nich bei geschulten Menschen?"

Momentan hab ich keine Zeit fürn Psychater.
Ich bin mir nicht sicher ob es normal ist, deshalb will ich ja auch unter Anderem von euch wissen ob ihr sowas kennt. Ich frage hier, weil es ja sein könnte, dass jmd Erfahrung mit sowas hat, mir iwie geholfen werden kann, und ich gern (wie gesagt) wissen will ob sowas normal ist.


MfG
LOL

Ich hab so nen ähnlichen Tick und zwar ist das, dass wenn ich ein Wort höre es in Gedanken oder mit dem Fuß schreibe!
Hört sich echt krass an aber ich mache es immer wieder.
Vielleicht liegt es daran das ich sehr gut in deutsch bin und dann UMBEDINGT wissen muss wie man das Wort schriebt, obwohl ich es weiß, und dann schreibe ich es auf, manchmal ziehe ich mit dem Finger in der Luft das Wort nach oder auf einer Wand oder auf der Decke...
Ganz unterschiedlich...

Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass ich mich mit dem Kajal schminke, dann muss man ja das Augenlid runterziehen, und dann: Ich denke andauernd daran wie mir die Augen ausfallen!!!
UNd wenn ich in meinen Gedanken will das sie wieder rein gehen, tun sie´s nicht...
Manchmal gehts aber sobald ich an etwas anderes Denke fallen sie raus...
Dann muss ich immer das programm wechseln XDDD.

Auf jeden Fall, bist du nicht die einzige die soetwas hat...

Ich würde Vorschlagen du legst dir etwas Stress zu, dann hast du einfach keine Zeit dazu, um daran zu denken!
Bei mir hilft das denn ich mach das mit dem "Luftschreiben" nicht mehr so häufig!

Hoffe ich konnte Helfen!

GLG mixi
@mixi omg ist das arm. Echt mal. Über sowas macht man keine Scherze, du checkst ja nicht, dass ich merke, dass sich mein Problem komisch anhört.

"Auf jeden Fall, bist du nicht die einzige die soetwas hat..."

Ich bin ein Junge. Thriller BOY.

MfG
Das hört sich ziemlich schlimm an.Normal ist das ganz sicher nicht.

Die einzige hilfe ist der Arzt.Selbst kann man dagegen nix tun.
Sry da hab ich mich verschrieben =)

Hörmal ich finde das auch nicht witzig aber ich nehme es eben lockerer.
Du sagst ja du hast zu wenig selbstbewusstsein.
Man müsste dich einfach einmal total provozieren denn dann kannst du echt deine Meinung sagen.
Ich z.B. war früher wie ein kleines Mauerblümchen, doch wenn man mich zusehr provoziert drehe ich durch.
Ich sag immer meine Meinung und mir ist es sowas von egal wie die Leute meine Haare finden oder wie ich mich anziehe.
Dann denke ich mir immer: "Es soll ja nur mir gefallen und ich tue das nur um MIR zu gefallen, denn wenn ich es jeden recht machen soll, dann komme ich zu NICHTS mehr!"

So solltest du das sehn.
Durch mein Selbstbewusstsein ging mein Imitch zwar runter, doch nun muss ich jeden Tag jemanden verprügeln damit er die Klappe hält und dann ist wieder mal ruh.
Klar, das ist etwas radikal aber bei den Gehirngestörten Kindern aus meiner Klasse gibt es keine andere "Sprache".

Ich sag dir trotzdem, ein wenig Stress und du hast keine Zeit mehr an diese Gedankenschleifen zu denken...

GLG mixi
Ich beschäftige mich ja nicht andauernd mit dieser Gedankenschleife. Ich bins schon längst gewonht. Früher sah ich sie sogar als normal an. Hab mir nichts dabei gedacht. Also ich kann DAS nicht locker nehmen, sieh meinen ersten Post in diesen Thread. Diese Gedankenschleife hat nur große Nachteile. :(

Ichvbin mir sicher, dass mein Selbstbewusstsein, das ich in meinem uralten Thread in Angriff genommen hatte, nichts mit der Gedankenschleife zu tun hat. "Oh nein meine Haare, sehn die scheisse aus," und seh mich dann den ganzen Tag DESWEGEN (wegen den Haaren) selber. NEIN! So ist es nicht. Ich kann mit meinem momentanen Aussehen zu frieden sein(ja is möglich...), und trotzdem hab ich die Gedankenschleife, sie ist automatisch. Einfach da.


MfG
Ok, ich kann dir sagen das ist NICHT normal, du solltest wirklich einen Artzt/Psychologen aufsuchen, wenn du wirklich mal Verfolgungswahn hast, ist dass nicht lustig, der mann meiner Tante hat sich erhängt weil er sowas hatte wie du. (Er hatte das gefühl, dass er sich mit den Augen einer anderen Person sieht (du siehst dich ja auch) und er dachte, diese Personen existieren wirklich, er war i wann beim Psychater, hat sich dann aber am selben Abend erhängt...)

Das ist kein Scherz, nimm es jetzt ernst, wenn du es noch merkst...
Treibst du eigentlich viel Sport? Wenn du einfach mal joggst, wird dein hirn besser durchblutet und kriegt mehr Sauerstoff...denn ansonsten sehen sich nur menschen mit Nah-Tot-Erfahrungen von außen^^
Vielleicht schläfst du auch einfach zu wenig, so das du immer in so einem benommenen Zustand bist?
@hohlkopf.

Naja den Verfolgungswahn bezweifle ich doch. Hab gegoggelt und konnte nichts wirklcih hilfreiches finden.
Und ich hab ja nicht das Gefühl, dass mich ständig irgendjemand anguckt.


@Weihnachtsmann

"Treibst du eigentlich viel Sport? Wenn du einfach mal joggst, wird dein hirn besser durchblutet und kriegt mehr Sauerstoff..."

Ich treibe keinen Sport. Glaubst du,dass es daran liegen könnte dass mein Gehirn zu schlecht durchblutet ist?


"denn ansonsten sehen sich nur menschen mit Nah-Tot-Erfahrungen von außen^^"

Achja, was bitte meinst du mit Nah-Tot-Erfahrungen?
Das interessiert mich sehr...

Und woher willst du, dass eigendlich NUR solche Menschen sich von außen sehen?

"Vielleicht schläfst du auch einfach zu wenig, so das du immer in so einem benommenen Zustand bist?"


Zu wenig schlafen tu ich nicht so. Aber ich bin des öfteren, wegen dem früheren Aufstehen, etwas müde.
Aber wenn ich tagsüber zu müde bin leg ich mich aufs Sofa und penn n paar Stunden.


MfG
omg Leute lest euch DAS mal durch:

http://www.versuchschemie.de/ptopic,31358.html


Ich sag dazu nur: "Fuck!" und "lol?!"


MfG
Probiers aus, geh mal joggen, bis du das Blut in deinen Schläfen puslieren spürst und noch weiter. Vielleicht hilft dir das.
Mit Nahtod-Erfahrungen meine ich des hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung
OK, aber ich liege ja grad nicht im Sterben, sondern ich lebe und sehe mich dabei selber. Also ist es so, dass die Menschen, die wieder zum Leben erweckt wurden, seitdem solch eine Gedankenschleife/Halunisation haben?


Könnt sein, dass mein Gehirn zu schlecht mit Sauerstoff versorgt wird. Joggen könnt ich also mal probieren.
Pah, du solltest eher drüber klagen dass es wirklich nicht LIVE ist, wie mit einer Kamera oder Spiegel, denn dann könntest du immer mal sehn was hinter deinem Rücken passiert wenn du gleichzeitig nach vorn schaust.^^

Also ich hätte sowas gerne.

Ahja @Nahtodler: Diese Gerüchte stammen Größtenteils aus Operationen wo der Patient durch Narmkose-Komplikationen kurzzeitig zu Bewusstsein kommt und im Rausch der Medikamente sich sowas einbildet. (Steht auch im Wiki-Artikel)

Naja, aber mal ein wenig das Gehirn auf Trab bringen wär auch nicht schlecht.
"Also wenn ich zb. in der Schule auf meinem Stuhl sitze, dann denke ich automatisch (aus irgendeiner perspektive) wie ich grad aussehe, während ich da sitze."
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben tippe ich, dass du über alle Maßen eitel bist. Smiley
"Pah, du solltest eher drüber klagen dass es wirklich nicht LIVE ist, wie mit einer Kamera oder Spiegel, denn dann könntest du immer mal sehn was hinter deinem Rücken passiert wenn du gleichzeitig nach vorn schaust.^^

Also ich hätte sowas gerne."

Ich lach mich tot... -.- Du hast überhaupt keine Ahnung!
Die Gedankenschleife hat nur Nachteile!

Außerdem ist das, was ich habe sehr wohl eine Live Aufnahme. Ich sehe mich LIVE (in meiner momentanen Situation) selber.


"Naja, aber mal ein wenig das Gehirn auf Trab bringen wär auch nicht schlecht."

Das hörst du oft, was? ;) Leute ich hab doch schon gesagt, dass sich mein Problem eigenartig anhört. Wer es zu dumm findet braucht nichts rein schreiben.


@Käpt'n LeChuck

lol Man merkt dass du zu wenig gelesen hast.
Ich bin nicht eitel. Und diese Gedanken sind automatisch. Ich mach das nicht selber.


MfG
Ich kenne was fieses.

Man atmet ja andauernt, ohne es richtig zu merken.
mann denkt nicht nacht man macht es automatisch.

wenn man nun zu mir sagt: "vergess das atmen nicht", dann werde ich dran erinnert, das ichs selber amchen muss und muss die ganze zeit ans atmen denken.

irgendwan vergesse ichs und dann gehts wieder von alleine.

hört sich komisch an is aber so^^
yo isbei mir auch so^^
meine mutter is psycholgin un i hab sie ma gefragt solltest zu nem psychologen gehen un net zum psychater das is nämlich für härtere fälle!!
Lol Noch nie was von den Wundern des Menchlichen gehirns gehört??? xD
Das nennt sich ''Hellsehen''.
Das ist nicht wie viele leute denken:Die zukunft sehen sondern "sehen mit anderen Augen".
Jedenfalls Sehen können was seine eigenen augen nicht können.Thriller boy hat da ein geschenk was ihr nicht habt.Lol ich hab das nur gan selten.Aber bei ihm ist es so, dass er es nicht kontrolieren kann.Psychater hilft vieleicht.
SOOoo gut kenn ich mich da jetz auch nicht aus xD
Idioten! Ihr macht euch darüber lustig. omg Ihr Kleinkinder checkt das einfach nicht... so dumm wie ihr seid... -.- >.>
Außerdem ist das, was ich habe sehr wohl eine Live Aufnahme. Ich sehe mich LIVE (in meiner momentanen Situation) selber.

Hihi. Jetzt gehts schon in eine andere Richtung.


Die Gedankenschleife hat nur Nachteile!

Also ehrlich, wenn du wirklich Eitel bist und auf dein äusseres Acht gibst kanns du ja mal sehn ob die Mädels hinter dir tuscheln und kichern wenn du grad vorbeigegangen bist. *gg*
Vllt. ist das ja wie mit dem verliebt sein. dann sieht amn seinen Schatz auch immer in Gedanken. Du bist vllt in dich selber verliebt (Narzissus)

http://de.wikipedia.org/wiki/Narziss
LOL Lest ihr euch überhaupt alles was ich schreibe durch?
Glaub nicht.


"Hihi. Jetzt gehts schon in eine andere Richtung."

Nein. Wieso?

"Also ehrlich, wenn du wirklich Eitel bist und auf dein äusseres Acht gibst kanns du ja mal sehn ob die Mädels hinter dir tuscheln und kichern wenn du grad vorbeigegangen bist. *gg*"

Du checkst es einfach nicht! Ich sehe mich einfach so in Gedanken selber, aber damit ist nicht gemeint, dass ich zb. so einen Geist habe, der eine Kamera mit sich rumträgt sodass ich alles was auch wirklich um mich herum geschieht sehen kann.


"Vllt. ist das ja wie mit dem verliebt sein. dann sieht amn seinen Schatz auch immer in Gedanken. Du bist vllt in dich selber verliebt (Narzissus)

http://de.wikipedia.org/wiki/Narziss";

Das glaube ich nicht.

Es gibt hier Leute die sich schon über mein Problem lustig machen, obwohl ich doch schon so manches geschrieben habe. -.-


MfG
Also Thriller BOY ich kann dich verstehen ^^
Ich habe das ehrlichgesagt auch manchmal.
Aber iwie nur wenn mir langweilig is ^^
Ich habe das auch so das wenn mir was auffällig is oder ich nen Gesicht was auffällig is nur ganz kurz sehe kann ich mir das gesicht Genau so wie es in wirklichkeit vorstellen (hört sich komisch an aber ähnlich wie ein PC), also so im Gitternetzprinzip und dann wie das in wirklichkeit ist.
Aber Back2Topic:
Ich würde wirklich zum Psychologen gehen und vll mal zu nem Sehtest ;)
Der psychologe guckt dann ob du irgendwas inna Kindheit oda so gehabt hast was du inzwischen Verdrängt hast und dann sagt er dir es und dann wird es ich denke mal vorbei sein.
Wie dem auch sei ich wünsche die viel Erfolg dabei es so kontrollieren zu lernen das du es nur siehst wenn du es willst (wie es inzwischen bei mir ist)
@henrik

Brauchst Boy nicht in Druckbuchstaben schreiben.^^
Naja ich kann nicht ganz verstehen an was DU leidest.
Aber trotzdem ist deine Antwort brauchbar. ^^

"Ich würde wirklich zum Psychologen gehen und vll mal zu nem Sehtest ;)"

Haha wieso Sehtest? Meine Augen sind in Ordnung. Die äußeren Augen haben nix damit zu tun.


"Der psychologe guckt dann ob du irgendwas inna Kindheit oda so gehabt hast was du inzwischen Verdrängt hast und dann sagt er dir es und dann wird es ich denke mal vorbei sein."

So kurz und simpel stell ich mir das nicht grad vor...
Aber ich weiß was du meinst.


MfG
Irgendwie kommt bei Dir nach jedem Ratschlag ein "aber"! Willst Du nun Hilfe oder lieber weiter in der Gegend rumsitzen und vor Dich hinstieren?
Ich bin auch der Meinung, dass Du Dein Problem (klingt nach einem echten Problem!) einem Psychologen schilderst!
Ohne ABER!
ich wollte nur vewrdeutlichen das ich weiß das du nen Junge bist Triller Boy xD
Das mit dem Sehtest war eigendlich auch nen Joke ^^
Sry ^^
Man ich versteh dich nicht?
geh doch einfach zum Psychologen!
Das ist wohl ne ernste angelegenheit und basta.
Der wird dir das problem sagen, gibt die Medikamente und so was!
Dann krigste dein problem wieder in griff.
sry mehr kann ich nicht tun!

MfG Flunker
Seit wann können Medikamente Gedanken beiinflussen?
Hast du oft Kopfweh?
Weil in manchen fellen könnte es ein Gehirntumor sein

PS Wollte dir keine angst machen.
Nein habe meine Beichte wieder gelesen und muss wieder selber atmen.

@chatter6556 :
verggess das atmen nicht^^
Ich hab letzten nen bericht auf phönix geshen über solche menschen wie dich oder die wörte hören und im geistigen auge sehen und oder Biiter als grün sehen udn scharf blau also geschmacksorten als farben sehen.
Vllt. bist du auch hochbegabt klar nervt des abe rich hab macnhmal auch solche gedanken aber nich dauernd O_0 das täte ja nerven.
Hast du das deinen eltern erzählt. mach dies lieber und gehe zu nem arzt in nem karnken haus mus sja nich gleich ein psychater sein weil es ja entweder ein Fehler ist oder hochbegabung und dies nicht unbedingt was mit der psche zu tuhen haben muss aber i-wann
"Ich hab letzten nen bericht auf phönix geshen über solche menschen wie dich oder die wörte hören und im geistigen auge sehen und oder Biiter als grün sehen udn scharf blau also geschmacksorten als farben sehen."

Ja und was wurde über diese menschen genauer berichtet?
Woher/Wieso haben die das?
Sie benutzen mehr mehr Gehirn weil die 98% der Menschheit nicht mal 50% ihres Gehirns in Anspruch nehmen.
Solche Leute benutzen dann halt 50% oder mehr oder halt einfach eine besondere Begabung für solche Sachen sowie andere halt gut Fußball spilen oder so.

Auserdem was würdest du sagen wenn dir jemand erzählt ds es wirklich menschen mit Telegentischen fähigkeiten gibt. Weil i-wo hab ich gehör das es vllt. schon eine Handvoll Menschen gibtaber stell dir mal vor was auf der Weilt los wäre wenn das irgendeine Regierung zu gibt das es Menschen mit solcher begabung gibt? Dann wären wir wieder im Mittelalter weil ja dann jeder panik hat und bei jedem kleinen bisschen was nicht gleich zu erklären ist heist es dann :"der hat übersinliche kräft"
Ein Zauberer?!?!?!?!?!?!

Auf den Scheiterhaufen mit ihm.
Waaaaaaaaaa!!!!!



lol spaß beseite.
thrillerboy hasst du denn auchschon andere "symptome" bemerkt die hier aufgelistet wurden?

oder nur die gedankenschleife?
ich denke das is gewohnheit von dir und du machst es im unterbewusstsein.
wenn du dich anstrengst nichtmehr drann zu denken, dann schaffst du es auch.
"wenn du dich anstrengst nichtmehr drann zu denken, dann schaffst du es auch."

Großer Irrtum! Je mehr man sich anstzrengt, an etwas NICHT zu denken, desto mehr denkt man daran. Wird mit diesem Beispiel deutlicher: Ich versuchte, nicht zu denken und dann merkte ich, dass ich daran dachte, nicht zu denken.

@Thriller Boy Es ist schwer, sich genau vorzustellen, was du da genau siehst, da du sagst, du würdest dich selbst aus irgendeiner Perspektive sehen, aber andere Vorgänge um dich herum(in der Schleife) nicht. Meinst du damit, du siehst dich selbst und alle anderen Personen werden ausgeblendet?
In jedem Fall muss ich den anderen hier zustimmen. Es wird dir in einem Online-Forum niemand besser helfen können, als´ein guter Psychologe, der sich näher mit dir beschäftigen kann. Vetrtrau dich deinen Eltern an(ja, ich weiß, das ist schwer...) und leite dann die nötigen Schritte ein. Sonst wird das ganze noch zu einem schwerwiegenderen Problem, als bloßer Ablenkung.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück noch^^

MfG Jojo
Also ich kann dir eig. auch nur raten geh zu nem arzt muss ja nich gleich ein psychologe sein und ich kann mir auch gut vorstellen warum weil dann bist du für andere ein Psychopath
naja wenn dir der arzt nich hilf dann bleibt aber nur noch der psy-doc
OK... viele verstehen anscheinend nicht so richtig wovon ich rede... hm. OK dann beschreibe ich es mal einfacher:

Dieser LIVE-Aufnahme-Gedankenschleife-Psycho-Scheiß ist eig nicht anderes als eine ständig aktive Gedankenschleife, deren Bilder (Gedanken) mich selber bei meiner momentanen Aktivität (zb. Gehen, Kopfdrehen...) aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Mehr nicht. Und, wie Chaofan schon sagte, werden die Gedanken nur noch stärker wenn man krampfhaft versucht sie zu unterdrücken.


Denkt nicht dass ich nur faul rum sitze, auf Antworten warte und rumheul dass ich sone scheisse habe.
NEIN! Ich habe schon unzählige Internetseiten gesehen, die wasm mit Gedkanen und Störungen zu tun haben.

Gedankenschleife hin und wieder, ok, is normal, aber mein prob ist, dass sie automatisch STÄNDIG da ist mich selber praktisch LIVE zeigt, ich stehe da im Mittelpunkt.
Man kommt sich manchmal wie in einem Film vor.

Ich habe keine regelmäßigen Kopfschmerzen.

Hab schon überlegt zum Arzt zu gehen und ihn den scheiss zu erzählen. Doch im mom hab ich keine Zeit für große Einwände.

Mein prob ist viel größer als es sich mit den Worten beschreiben lässt.

SSiR oder wie diese Serotonin-Spender-Medizin heißt nehme ich mit Sicherheit NICHT ein. Die schwächt alles.

Ich bin am Rätseln wie ich diese Gedanken wenigstens unterdrücken kann. Sicherlich versuche ich nicht sie zu verdrängen, indem ich was anderes denke. Ich kann manchmal, wenn die Gedankenschleife, also mal wieder stark ist, fast an nichts anderes mehr denken. Also wie gesagt, ich bin am Rätesln wie ich am besten damit umgehen kann.

In den Sommerferien hab ich dann für die eventuelle Behebung des Probs viel Zeit.
Hab dann auch die Realschule abgeschlossen...


Die Gedankenschleife stört mein Denken, meine Handlung, mein Bewusstsein und meine Orientierung gewaltig.

Und eine weitere sehr schlimme Sache ist diese, dass ich mich nicht mehr "traue" anderen Menschen konsequent in die Augen zu sehen, weil meine Gedanken mir einen negativen Blick verleihen. Also ich bin ja teils in Gedanken versunken. ALLE fremden Menschen (auch Verwandte) haben mich bisher immer nach kurzem Blickkontakt verwundert oder auch enttäuscht angeschaut. Ich kann da nichts für. sol ich djedes mal sagen:"Was? Achso sorry, ja ich leide an soner Störung, sone Gedankenschleife, die mir einen negativen Blick beschert!"


MfG
@ henrik (Klick)
Ähhhm... schon immer? Kannst es ja mal mit 'ner Überdosis Marihuana versuchen, dann weißt du wie wenig du auf einmal in deinem eigenen Kopf "zu sagen hast".
Jedenfalls hatte ich zwar nicht das Problem wie du, mir ist aber bewusst, dass man manche Gedanken tatsächlich nicht ausblenden kann, indem man versucht an was anderes zu denken.
Obwohl ich sowas eigentlich sehr gut kann (ich denke nie an negative Ereignisse, es sei denn ich kann was daraus lernen für mich, da diese neg. Erinnerungen nicht wirklich schön sind nochmals zu durchleben. Also einfach an was Schönes/Anderes denken.)
Aber da dies bei dir nicht durch Drogen kommt, solltest du auf jeden Fall zum Psychologen oder Psychiater.
Oder versuch die mal selbst in Trance zu bringen (oder jemand anders, ist egal). --> Kann man durch intensives Musik hören schaffen und dabei einfach an nichts denken). Du wirst es merken, wenn du die Musik nicht mehr richtig bewusst wahrnimmst sondern einfach als irgendwelche Geräusche. Dann achte mal drauf, ob du dich immer noch selber siehst. Wahrscheinlich wirst du dich dann nicht selber sehen. Würde mich mal interessieren. ^^
dein nick sagt was aus ar schloch ;)
Psy-Master ist ein hässlicher arsch und hat einen hässlichen arsch ;) :P
Willst mal ein Bild von mir haben, Kid? Smiley
Hab mal kurz deine anderen Beiträge überflogen ... Niveau ist wohl nicht deine Stärke, was?
was hier als "gedankenschleife" beschrieben wird, klingt am ehesten nach ner psychose. ein ssri (serotonin-selektiver-wiederaufnahme-hemmer) wirkt, wenn er denn wirkt (siehe akutelle metastudien aus den usa), gegen eine depression, nicht aber gegen eine klassische psychose.

ich würde mal sagen: geh zu einem arzt (!!), nimm auf keinen fall stoffe wie thc, lsd oder alles ähnliche zu dir, halt keine "psychotomimetika" und lass das von ihm, bzw. mit ihm zusammen klären.

insofern stimme ich psymaster absolut zu!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.