Zahnspange (Natur und Technik)

Zahnspange (Natur und Technik)

heii!!

wisst ihr, wie lange man eine Zahnspange tragen muss, damit die Schneidezähne zusammenrücken (der Spalt ist ca. 2mm groß...):)?

danke schon einmal!!
wie alt biste denn? is nämlich auch wichtig, und werden nur die Schneidezähne korrigiert? wenn du noch relativ jung bist und nur wenige zähne betroffen sind, könntest du mit einer Losen spange auskommen, die wär aber trotzdem auch so 1 jahr, und bei höherem aufwand auf jedenfall eine Feste, das dauert dann länger. Aber geh lieber mal zum zahnarzt, der kann dich deutlich besser beraten
bin 14(1/2).
sry.für doppelposting:

ja, es wären dann nur die schneidezähne betroffen, alles andere ist in ordnung!
ich trag selbst eine (schon 2 jahre) aber diesen mittwoch kommt sie raus *freu*. nach meiner einschätzung müsste das etwa 1/2-1 Jahr dauern. damit kommt man aber zurecht. ich denke, du müsstest eher ne lose tragen aber eigentlich hab ich keine ahung
ich habe mein 1 jahr getragen bin ich aber noch nicht fertig muss jetzt noch 2 monate eine schiene tagen und nach denn 2 monaten bekomme ich eine lose klammer die muss ich dann tragen bis ich 18 bin
Wieso fragst du nicht einen Zahnarzt?
kommt drauf an wie so der zahnarzt ist. wenn es ein geldgier ist, dauerts laänger...
Ich habe auch wegen einem Zahn eine Spange bekommen und er meinte ich müsse sie 6-8 Monate tragen. Müsste bald soweit sein^^
Ich trage meine Feste wegen meinem Unterkiefer (der muss weiter nach vorne). Hatte davor eine Lockere 1 Jahr und jetzt die Feste über ein Jahr schon (die kommt bald raus).

Ich denke, dass du deine auch so ein Jahr tragen musst, das ist der Schnitt ca ^^
Wenn man im Internet nach der Dauer einer Zahnspangentherapie sucht, kommen Zeiten zwischen 6 Monaten und 3 Jahren raus, je nach Alter beim Beginn der Behandlung und Art der Spange.
Aber nur der behandelnde Zahnarzt kann das detailliert entscheiden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.