Ps3 und Wlan (PlayStation 3)

Ps3 und Wlan (PlayStation 3)

OK, ICH HABE MIR KÜRZLLICH EINE WLAN BOX (VON T..COM, Speedport W 501V, AUS DEUTSCHLAND, ICH ALLERDINGS WOHNE IN ÖSTERREICH)BEI Ebay ERSTEIGERT...

SO WEIT SO GUT, BIS ICH DIESEN AN MEINEN ADSL SPLITTER ANGESCHLOSSEN HABE.
DA ICH MIT MEINER PS3 UND PSP INTERNET MÖCHTE, BIN ICH INS MENÜ DER PS GEGANGEN UND HABE ALLES
EINGESTELLT... DAS PROBLEM: BEI DER STELLE WO ICH MEINE IP ADRESSE EINGEBEN MUSS KOMM ICH NICHT WEITER UND SCHON GARNICHT BEI DIESEN WPA OD WEP(WAP) SCHLÜSSEL!!

WIE KANN ICH DIESE IP-ADRESSE UND DIESEN WPA SCHLÜSSEL FINDEN???
ACH JA, MEIN COMPUTER IST VIA KABEL IM INTERNET, DIE WLANBOX HAB ICH DAZUGEKAUFT UND ICH GLAUBE DAS DER WPA SCHLÜSSEL NOCH VOM VORIGEN BESITZER IST.

THXS!! SORRY wegen Grammatik..
Weil du hier zumschreist,brauchst du keine hilfe zu erwarten.
Ja, Super!! Wircklich große Hilfe!!!! F. u gta z.
Vielleicht war Caps Lock an.
Dann versuch doch mal die Auto. Einstellung zu machen. Der WPA-Schlüssel sollte normalerweise in der Bedienungsanleitung enthalten sein.

O. in der mitgelieferte Installations-CD - Die IP-Adtresse kannst du per PC unter Netzwerk-Einstellung einsehen.

O. per PlayStation®3 unter: System-Einstellung => Netzwerk-Einstellung => Liste der Einstellungen und Verbindungsstatus.

Wenn du dann nicht weiterkommst. Dann wende die mal an denn T.COM Anbieter.
Danke!!

Aber ich hab weder eine Bedienungsanleitung noch eine Installations-CD!!
Hast du mal die Anweisung befolgt? Denn es sollte auch ohne IP-Adtresse u. WPA-Schlüsse klappen. Denn vlt. findest du unter dieser Seite was nützliches. Klick-Mich - Oder du fragst denn Anbieter nach einer Anleitung denn die müssten im Notfall immer eine Kopier vergeben.
Werd ich machen!! Danke
Per wlan ist es sehr sehr Sch****.
Hatte auch ma Wlan und hatte damit nur probleme.
hatte 100 % Signalstärke und habe auch alles korrekt eingestellt trotzde kam ich nie in PSN ! -___-

Nun habe ich ein Lan kabel angeschlossen und alles ist super super schnell :]
Nun ich kann auch nicht direkt sagen wo das Problem liegt. Denn bei mir Funktioniert das mit dem Wlan alles super
Ne, hab alles probiert - kein Erfolg Leute!!! statt wpa hab ich nen neuen wep schlüssel eingegeben! dann war die verbindung ,,Erfolgreich" aber es gab Probleme mit den DSN aber die hatte ich alle 2 richtig eingegeben!! Hab keine ahnung!!
Hat denn die normale Auto. Einstellung nicht hingehauen.?
Ne, Da ich nur mit der Ps3 und PsP auf mein´ Router zugreifen kann weiß ich nicht wie ich diesen wpa schlüssel rausfinden soll!!

(Und ich hab weder Installations-CD noch eine Bedinungsanleitung wo ich irgendwelche codes nachlesen könnte)

Das funzt nur mit dem computer glaub ich..Scheiße is nur das das ding 30€ gekostet hat..!
Das ist schon i-wie blöd - Hast du mal denn Anbieter mal gefragt ob die vlt. Helfen können?
Das ist zum verzweifeln!!! Jetzt steht dort:

IP Adresse: Erfogreich
Internetverbindung: Gescheitert

Es liegt ein DNS Fehler vor!! (80710102) Obwohl ich meine 2 richtigen Dns nummern eingegeben hab!!! was stimmt den jetzt schonwieder nicht??
Schau mal in der Anleitung nach. Klick-Mich - Es kann sein das du i-was falsch gemacht hast.
Hab alles genauso gemacht...!! Wir wahrscheinlich dieser wpa-psk schlüssel sein!!
Hab alles genauso gemacht...!! Wir wahrscheinlich dieser wpa-psk schlüssel sein!!
Hab alles genauso gemacht...!! Wird wahrscheinlich dieser wpa-psk schlüssel sein!!
@sebas:
Der Sony Playstation3 Fehlercode 80710102 bedeutet eigentlich nur dass Du Deinen Router/Modem neu booten musst(Weil ein Kommunikationsproblem zwischen Router und PS3 besteht). Jeder der bei Sony arbeitet kann das übrigens nachschauen wenn er will.

Aber ich frage mich ob das überhaupt funktioniert.
Für Deutschland hergestellte WLan-Box am östereichischen Provider. Bei uns in der Schweiz ist es jedenfalls so, dass solche ausländische Geräte nicht kompatibel sind mit den Schweizer Normen.
Man kann auch einfach mal denn gesuchten Fehler in einer Suchmaschiene eingeben. Dann bekommt man das gleiche Resultat. Und erleichtert die suche damit :) (Ausgenommen es lässt sich was darüber finden.)
Dann werd´ich den mal neu booten! Muss ich mir aber dann einen neuen w-lan Adapter für meinen Computer kaufen..
Oder ist es gleich besser mir ne Fabriksneue Box zu kaufen??
Nein, Ich würde mir nicht bleich eine neue Box kaufen. Das wäre auf der einen Seite rausgeschmissenes Geld - Wenn es der alte Router natürlich nicht mehr macht. Dann kann man immer noch überlegen sich eine neu zu holen
Ich habe auch einen Tcom Modem .. allerdings ist meiner Speedport w7o1v ... bei den Tcom Modems steht meistens der Wlan key auf dem Modem drauf.. das ist eigentlich das einzigste was du für das Nutzen des Internets benötigst, Ip Adresse kann deine Ps3 auch automatisch eine erstellen du musst ya nicht auf Manuell gehen. Versuch den Wlan key zu finden auf deinem Modem, wenn der nicht draufsteht dann muss die Telekom einen Brief gegeben haben wo der Wlan key draufstehen müsste, die Sicherheit WPA kann Ps3 eigentlich knacken, das ist kein Großes Thema soweit.
@ xLiiLx: Wie soll die PS3 denn WPA-Schlüssel Knacken? Denn musst du eingeben!
ups !! sry haha schreibfehler ich meinte eingeben und somit knacken habs falsch formuliert ^^
ok, es stehn zwar Zahlen drunter aber dieser Code wurde vom vorigen Besitzer geändert und dann vergessen worden...also woher sollte ich diesen wp-(a.loch!!)CODE finden? und dann einfach eingeben??...
Also ich hab mich auch durch ganz Google gegooglet und es scheint das ich nicht der einzige bin mit diesen Wlan Problemen. Ich denke das die Boxen aus Deutschland einfach nicht mit dem Anbieter aus Österreich kompatibel sind oder so.. Mir langts, ich kauf mir einfach ne neue und damit ist die Sache hier gegessen!!! Danke!!!
Mfg Sebastian
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.