Kleinwuchs, Frust und Narben #2 (Herzklopfen)

Kleinwuchs, Frust und Narben #2 (Herzklopfen)

Leider wurde mein erster Thread geschlossen, weil ich wieder mal voll verarscht worden bin. Dieses Thema ist mir wirklich sehr ernst. Aber selbst im Forum schaffen es immer wieder einige einem das Leben schwer zu machen. Ich weiß echt nicht was die Leute gegen mich haben....

Ich hoffe ich begehe jetzt keine Todsünde, wenn ich das Thema neu eröffne. Ich habe die ernst zu nehmenden Posts zusammen hier rein kopiert. Somit sollte das Thema ganz normal fortgesetzt werden können.


Hallo!

Ich bin neu hier und habe auch nicht vor mich zu registrieren. Ich werde nämlich sowieso nur den einen Thread hier beobachten. Ich hoffe, dass mir hier ernsthaft zugehört wird und dieses Thema ernst genommen wird.
Ich weiß nicht, wo ich über dieses Problem, das ich habe sonst schreiben sollte. Wenn es einen Bereich gibt, wo es besser passt bzw. wo mir eher geholfen werden kann, dann stellt bitte einen Link rein.
Ich habs vorerst nur mal hier rein gepostet, weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt.

SO, erst mal die Vorgeschichte:

Ich war früher immer ziemlich schlecht drauf. Ich bin leider nicht wirklich groß gewachsen. Bin männlich und leider nur 1,68 m groß. Eigentlich ist das ja "normalwüchsig" (zumindest laut Wissenschaft) aber leider dürfte das der Rest der Menschheit nicht wissen.
Bin halt ziemlich an der Grenze zum sogenannten "Zwergenwuchs", der beim männlichen Menschen bei ca. 1,65 m liegt.
Ich hab der Versicherung Millionen gekostet, da ich Hormone nehemen musste. Sonst wäre ich laut Computer nur 1,50m groß geworden. Jetzt bin ich ausgewachsen und nur 1,68m groß. Is zwar auch noch schlimm aber hätte schlimmer kommen könen.

Ich bin halt meistens (ich glaub sogar IMMER) der Kleinste gewesen. Im Kindergarten, in der Schule, beim Heer und jetzt sogar in der Arbeit. Einfach immer!
Ich werde schon seit meiner Geburt bis heute von sämtlichen Leuten wegen meiner Größe verarscht. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ob ich nun darauf reagiere oder ignoriere oder sogar mitspiele und mich selber verarsch. Die Leute werden sich wohl immer über kleine Menschen lustig machen. Ich habe es bis heute nicht geschafft mich an den Schmerz zu gewöhnen, die die gemeinen Witze verursachen.
Man wird eben leider nur sehr viel schwerer akzeptiert und respektiert. Das macht es mir auch viiiel schwerer Freunde zu finden. Ich kann mich dadurch nur sehr viel schlechter integrieren wie normal gewachsene Menschen.
Mein Leben hat mich somit auch so geprägt, dass ich ziemlich schüchtern geworden bin.

Das ist dann gleich ein Folgeproblem. Aber dagegen kann man was machen!

Aber leider ist es doch so, dass auch die Frauen einfach mehr auf größere Typen stehen. Ich bin sehr sportlich und athletisch. Ich habe das Beste aus meinen Körper gemacht, finde ich. Aber trotzdem bei Frauen keine Chance!
Ich habe immer eine Abfuhr bekommen. Und immer wars die selbe Leier...
"Du siehst eh geil aus und bist auch witzig und süß und so... aaaaaaber mir bist halt einfach zu klein."
So und nicht anders sehen alle Körbe aus, die ich bekomme.

Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Der seelische Schmerz war einfach zu groß. Ich habe dann so ziemlich das idiotischste gemacht was mir eingefallen ist. Ich habe meinen Körper gehasst und mich absichtlich verbrannt.
Zum Glück bin ich von diesem Trip schnell wieder runter und auch die Brandnarben sieht man nicht mehr. *puhh*

Aber leider ist eine geblieben. Und die ist schon verheilt aber eben immer noch sichtbar am Unterarm und sieht schlimm aus.

Jetzt frage ich mich, ob es irgendwelche Salben oder Medikamente gibt, die Narben verschwinden lassen oder zumindest verkleinern. Im Moment versuch ich mit Make Up das schlimmste zu verbergen aber wenn ich im Sommer ins Freibad gehen will, dann hilft das auch nichts mehr.
Eine Operation kann ich mir nicht leisten.

Und ich würde gerne wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt meinen Körper zu vergrößern. Ich habe mal gehört, dass man sich Knochen brechen lassen kann und wenn dann der Körber gestreckt wird, dann wachsen die Knochen wieder zusammen, sind aber länger. Hmmm...Aber selbst wenn das gehen würde. So einen Eingriff kann ich mir eben nicht leisten und meinen Sport kann ich auch unmöglich aufgeben.

Aber vielleicht gibt es ander Tipps oder Therapien.
Mit Klamotten kann man ja auch einiges wett machen. Nur kenn ich mich mit Mode und Optik nicht wirklich aus. Gibt es da Tricks, wie man wenigstens etwas größer "wirkt"?


Von: Observator Scriptoris 04.03.08 - 14:31

Ehjaa, selbst verbrennen? Holla die Waldfee. Das ist wirklich extrem dumm, muss ich sagen. Von daher, denk gar nicht erst an die Methode Knochen brechen.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit, Narben wegzubekommen, ist Laser.

Was den Rest anbelangt, ich weiß, wie abgedroschen das jetzt klingen mag, aber du solltest dich und deine Körpergröße einfach akzeptieren lernen. Selbstbewusstsein und das nicht zu knapp. Größe allein sollte kein Hindernis für das Vorankommen im Leben sein, man schaue sich nur Napoleon Bonaparte an, der bewiesener Maßen auch nicht gerade ein Hüne von Erscheinung war (zw. 1,55 und 1,67, aber ohne Gewähr) - und trotzdem einen Großteil Europas eingenommen hat. Chehe, ein weit hergeholtes Beispiel, aber immerhin hat er irgendwie seine Statur akzeprtiert und Großes erreicht.


Von: Psy-Master 04.03.08 - 14:36 (04.03.08 - 14:39)

Das allerwichtigste ist, dass du anfängst deinen Körper und dich zu lieben. Egal wie dumm das klingt, es ist wirklich das Wichtigste.
Du musst ein starkes Selbstbewusstsein haben.

Geb mir mal bitte deine E-Mail-Adresse. Ich geb dir dann ein Link zu einem anderem Forum wo dir mehr geholfen werden kann. Es befasst sich zwar eigentlich mit was anderem, aber Persöhnlichkeitsentwicklung und die innere Sicherheit sind dort ein sehr großes Thema und die Leute dort werden dir mehr helfen können.
Einige dort waren "Mauerblümchen" und haben es geschafft, diesen Status abzulegen, manche waren sogar Mobbing-Opfer.

Es wird dir auch bei Frauen sehr viel geholfen werden können.


Von: *Melli* 04.03.08 - 15:19

Ich bin auch ziemlich klein. Ich denke für Frauen ist das vielleicht nicht ganz so schlimm wie für Männer, aber schön ist es auch nicht immer "die Kleine" zu sein.
Aber ich finde klein sein dann doch besser als hässlich sein^^
Es stimmt zwar schon, dass viele Frauen große Männer bevorzugen, aber es gibt auch Ausnahmen.
Viele Frauen sind ja selbst nicht so groß, vondaher bist du dann ja auch noch etwas größer als sie selbst, immerhin.
Abgesehen davon ist es Schwachsinn, wenn dich eine Frau nicht mag, nur weil du klein bist. Wenn sich jemand richtig verliebt, werden solche belanglosen Dinge keine Rolle spielen.


Von: Fizz 04.03.08 - 18:43

Wenn dich diese Witze ernsthaft verletzten, dann solltest du etwas dagegen sagen. Halt, dass sich das verletzt. Aber ich denke, das ist als Spaß gemeint. Nimm es nicht so ernst, es scheint ja, als wenn deine Größe dein Leben beherrscht! Gibt es nicht wichtigere Dinge als das?
Das Frauen auf größere Typen stehen ist echt ein hartnäckiges Gerücht. Lass dich doch von soetwas nicht unterkriegen.
ja... kannst du nun auch zu diesen Antworten antworten???
Ich finde auch, dass die Größe bei echter Liebe kein großes Hindernis ist. Die Menschen, die dich wirklich mögen, werden darüber hinwegsehen. Sei einfach Selbstbewusst und lass dich nicht einschüchtern. Die, die sich über dich lustig machen, hab ein viel größeres Problem als du.
Also das mit dem Verbrennen hab ich wie gesagt hinter mir. Das wird mir nie wieder passieren. Leider kommt diese Einsicht um eine Narbe zu spät. Eine Laserbehandlung kostet bestimmt sehr viel Geld, oder?
Aber wenns der einzige Weg ist muss ich es mir überlegen.
Ich weiß eigentlich gar nicht wo man das machen lassen kann. In meiner Nähe gibts nicht mal ein vernünftiges Krankenhaus geschweige denn eine Schönheitsklinik.

Ich weiß, dass es in es früher viele kleine Menschen gab, wie Napoleon, die es der Welt gezeigt haben und erfolgreich waren. Aber es ist ja wohl auch eine Tatsache, dass die Menschen früher generell kleiner waren.

Eigentlich liebe ich meinen Körper ja eh. Und ich bin auch der Meinung, dass es schlimmer ist hässlich zu sei als kleinwüchsig. Wie schon gesagt, habe ich versucht das Beste daraus zu machen. Ich betreibe Sport und trainiere jeden Tag unsw...
Ich bin athletisch gebaut und habe kein schiefes Gesicht, gerade weiße Zähne. Ich rauche nicht, ich saufe nicht, ich habe immer auf meinen Körper geachtet. Ich werd auch nie krank, weil ich ein gutes Immunsystem habe und dafür bin ich echt dankbar. Ich mag meinen Körper. Ehrlich. (Das klang jetzt ziemlich selbstverherrlichend und narzitisch, oder? Aber es ist so, dass ich schon längst versucht habe mich von der positivsten Seite zu betrachtn wie nur irgendwie möglich. Um das Manko meiner Zwerghaftigeit zu überschatten.) Aber all das zählt anscheinend nichts, weil ich ewig wie ein kleines Kind wirke.

Mein Selbstbewusstsein war nicht immer so schlecht. Ich habe immer wieder versucht die Verarschungen zu verarbeiten und zu kontern oder sonst was. Ich habs in mich reingefressen. Ich habs versucht zu ignorieren. Ich hab versucht einen psychischen Schutzschild aufzubauen, wo all der Mist abprallt. Ich hab versucht auszuweichen und die Angriffe an mir vorbeigehen lassen.

Aber im Endeffekt, wenn ich mal kurz ne nachdenkliche Minute habe, dann merke ich wieder, dass es trotzdem noch immer weh tut.

Und somit ist es schwer wieder selbstbewusster zu werden. Ich hab die Wandlung schließlich verkehrt durch gemacht. Ich bin vom selbstbewussten Halbling, der sich selbst verarschen konnte und mit den anderen mit lachte zum ultimativen Psychowrack geworden, dass sich selbst angezunden hat.
Auch wenn man zu so zum Spaß verarscht wird, ist es doch so, dass all diese Witze schon einen Bart bekommen. Irgendwann ist es einfach nicht mehr witzig sondern nur verletzend. Aber das verstehen die Leute nicht. Und wenn man sagt, dass man sich gekränkt fühlt und dass es weh tut, dann tut es nachher nur noch mehr weh, wenn die Leute weiter machen und man selbst weiß genau, dass die Leute genau wissen, dass es einen kränkt.

Wenn mich eine Frau wirklich lieben würde, dann würde das alles natürlich egal sein. Aber wie soll man sich verlieben, wenn doch nicht mal ein Flirt zustande kommt?
Bei mir ist das so, dass ich mich nie von einer Sekunde auf die andere verliebe. Bei mir muss sich das entwickeln und wachsen. Meist verliebe ich mich aus einer Freundschaft heraus. Aber ich hab ja nicht mal richtige Freunde. Mit kleinen Menschen (kleineren Menschen) gibt sich bei mir zuhause niemand gerne ab.
wie alt bist du?
Es ist mir zwar etwas peinlich aber ich werde heuer 23.

Naja, aber wenn ich so darüber nachdenke, wer mich so alles verarscht, dann bin ich eigentlich jung. Die sind alle mind. 25 - über 30.

Erwachsene können auch wie kinder sein. Und gerade Kinder und Tennager können viel erwachsener sein.

Diese Lebenserfahrung habe ich auch schon hinter mir.

*seufz*
Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und nehme dich auch ernst. Aber was erwartest du denn jetzt von uns? Brauchst du jemanden, der dir zuhört? Deine einzige Frage ist "Aber vielleicht gibt es ander Tipps oder Therapien.
Mit Klamotten kann man ja auch einiges wett machen. Nur kenn ich mich mit Mode und Optik nicht wirklich aus. Gibt es da Tricks, wie man wenigstens etwas größer "wirkt"?"

Haare hochgelen ist das erste, was mir dazu eingefallen ist. Zu den Klamotten: keine Schlabbersachen, sondern eng anliegende.
Sicherlich wirkt ein kleinerer Mann mit Baggy wohl recht seltsam. Deshalb kann ich Fizz nur zustimmen, die eng anliegenden Sachen wären angebracht. Die würden Deinen Pluspunkt in Sachen Körper wohl gut untermalen. ;) Jedoch nicht too tight.
Das mit den hochgegelten Haaren ist so eine Sache.. Wenn es zu Dir passt, kannst Du es sicherlich versuchen.. aber wenn es überhaupt nicht Deinem Typ entspricht ist es wohl eher albern.

Kommen die Stichelein auch aus Deinem Freundeskreis?
Ein guter Freund von mir hat so gesehen das gleiche Problem. Oft kommen auch Kommentare von uns, die nicht unbedingt böse gemeint sind, aber für ihn sehr verletzend. Das hat er mir letztens erzählt.. er meinte er wäre enttäuscht und er sähe es nicht als Spaß an.
Jetzt gehe ich ganz anders mit ihm um. Viel vorsichtiger. Wenn Deine Freunde auch dauernd Kommentare ablassen, die recht fehl am Platz sind, müsstest Du es auf jeden Fall klarstellen und nichts runterspielen.

Aber ich denke, dass Du da sicherlich schon von allein drauf gekommen bist ;)
Ich glaub eher dass er von Fremden geärgert wird, statt von seinen Freunden.
Klar brauchen die Frauen größere Männer, wir leben ja auch noch in der Steinzeit, wo größere Artgenossen, die höhere Überlebenschance haben. Da sieht man mal wie krank und oberflächlich die Gesellschaft ist. Wenn ich die heutigen 15 und 16-Jährigen sehe, könnte ich mich jedesmal schlapp lachen, die Meisten sind spindeldürr und dazu noch diese weiten Klamotten, drunter verbirgt sich weder ein Muskel noch sonst was, nur Haut und Knochen. Tja, von was soll'n die Muskeln auch kommen, wenn man den ganzen Tag bloß Volleyball spielt.
Die Stichelein kommen sowohl von Freunden als auch von Fremden. Aber ganz besonders von Arbeitskollegen.

Die Fremden sehe ich meistens nie wieder und mit den Freunden kann man reden und dann is für längere Zeit Ruhe aber meinen Arbeitskollegen ist das egal.
Die sticheln einfach weiter, weil die haben ihren Spaß dabei und ich MUSS sie ja jeden Tag sehen.
Kündigen??? Das wäre mein Ruin...

Was ich mir hier im Forum erwarte...hmmm
Als ich das alles geschildert habe hatte ich gemischte Gefühle.

Es tut einfach mal gut sein Problem der Öffentlichkeit mitzuteilen und es ist schön wenn man darüber reden kann.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Es ist auch schön, wenn man Meinungen (besoders von Frauen) hört, dass Größe doch nicht so wichtig ist. Und nicht jeder so oblerflächlich denkt.

Tips, wie man sich anziehen könnte und wie man sich geben könnte sind natürlich auch nie verkehrt.
Optische Täuschngen, Farben, Schnitte...was weiß ich wie die Mode arbeitet.

Alles in allem wirkt dies schon etwas aufbauend.

Es ist schön wenn man mal was Nettes hört.

Danke
Ich vestehe Dich irgendwie nicht. Bin auch klein - genauso groß wie Du - und auch mich stört es ab & an, aber daran kannste nun mal nix ändern. Und große Frauen schaue ich irgendwie automatisch nicht an, daher kenne ich solche Abfuhren nicht. Außerdem: kleine geile Miezen gibt es wie Sand am Meer; eigentlich kann man sogar aussuchen! Also ich hab' da keine Probleme. Gehe obendrein noch tierisch gern Shoppen und meine auch, dass ich es verstehe, mich zu kleiden, also hab' ich auch von daher keine Lästereien zu erwarten (im Gegenteil: ich teile selber viel mehr aus!) Sicher sticheln auch mal Kollegen oder Bekannte über die Größe, aber egal: dann kriegen sie halt postwendend was zurück! Und Fremde, die grinsen (sind meist nur Männer; in Kneipen vor allem!) sind mir weitgehend egal. Und sollte mich trotzdem mal einer penetrant nerven, versuch' ich ihm eins auszuwischen, in dem ich mit seiner Begleitung flirte (sowas macht die Scheißer rasend!)
Also die GRÖSSE ist daher nicht mein Problem seit die Schulzeit vorbei ist, dafür halten mich viele auf den ersten Blick für schwul - sowohl Männer als auch Frauen! Und DAS nervt mich 1000x mehr, vor allem weil es nicht so ist! Liegt vielleicht eben daran, dass ich mich modisch und auffallend (auffallend, nicht tuntig!!!) kleide.

Wenn das hier kein Fake-Thread ist, ZWERG, hoffe ich, Dir geholfen zu haben...
also leid tust du mir nicht!
das ist aber nicht böse gemeint sondern eher positiv!
wenn dir hier jeder sagen würde das du uns leid tust und blaaaa...dann versinkst du in selbstmitleid!
ich bin sehr groß für mein alter! bin 14 und 177
ich steche überall heraus überall werde ich angesprochen wie alt ich bin und manche schätzen mich auf 18...es nervt weil ich wirklich überall auf bildern herausstehe -.-
aber ich sag dir was: es ist mir scheiß egal!
meine größe...ich bin stolz drauf!
und jetzt erzähl ich dir was: ich hab eine freundin sie heißt jasi und sie ist bisschen älter als ich und nur 1,60 groß!!!
sie ist meine beste freundin! und sie hat überhaupt kein problem weißt du was ihr spruch ist?? "die kleinen werden die welt erobern!"
und so musst du auch denken!
es hat alles vor und nachteile!
der vorteil von großen leuten ist das sie immer auffallen oft angesprochen werden und auch in filme reinkommen weil man sie älter schätzt!
aber nachteile: irgendwann nervt es auch wenn man wirklich überall herausticht..man wird als riese bezeichnet usw...nervt aber weißt du meistens is es NEID
und kleine leute: vorteile: da muss ich dir auch noch ne story erzähln wir habn an unserer schule an pausenverkauf die eine seite ist für die klassen 5-7 und die andere seite für die klassen 8-10
an der seite für 8-10 da musste ich anstehn ich hatte riesenhunger und die schlange wollte einfach nicht kleiner werden wärend bei den "kleinen drüben nur 2 kinder anstanden! dann hatten wir den vorteil das jasi (meine freundin) sich bei den kleinen angestellt hat weil man kann es locker glauben das sie erst in der siebten ist!
schau es gibts lauter vor und nachteile!
aber is doch egal! lass dich nich verarschen! wenn jemand über deine größe lacht dann hör einfach nicht hin ich weiß es fällt schwer!
oder zum beispiel wenn dich jemand auslacht der fett ist oder ein hässliches gesicht hat kannst du ja auch sagn: besser klein als fett oder besser klein als hässlich!
der wird sein maul halten!
geh aufrecht durch die welt!
lass dir nigs sagen!
und das mit den narben interessiert keine frau wenn sie dich liebt und es gibt kleine frauen wie sand am meer!!!
und hör auf mit dem selbstmitleid und denk nicht drüber nach wie du größer werden kannst!! pfleg weiterhin dein body und trainier! mach das was dir spaß macht! und geh mit einem lächeln durch die welt das wird jede frau anziehen!
viel glück lg naw
Lebe mit deiner Grösse und falls es einer doch mal übertreibt, kannste ihm ja mal zeigen, dass man mit dir keinen Spass macht, immerhin sagst du ja, dass du ziemlich athletisch bist. ^^

Edit: Du sagst, auf der Arbeit ist das auch so, hmm, rede doch mal mit deinem Chef, obwohl, das ist ja nicht wie in der Schule, wo man etwas dem Lehrer meldet und der dann was unternimmt, aber ich finde, dass der Chef seine Arbeiter wenigstens unterstüzt... wenn er ein netter Chef ist jedenfalls... ^^
@Smokey Joe
Dein Selbstvertrauen würde ich echt auch gerne haben. Daran werde ich aber noch arbeiten müssen. Ich werde demnächst übrigens auch mal shoppen gehen und meinen Kleidungsstiel mal von Grund auf ändern.
Und dieses Problem, dass dich viele für schwul halten, dass kenne ich auch. Ist echt ungut. Vielleicht, weil ich mich nicht nur für typisch männliche Themen interessiere wie z.B.: Waffen, Autos... sodern auch für Sachen, die vorzugsweise Frauen tun z.B.: ...ach was weiß ich.... Aber bei mir hat sich das mit der Zeit von selbst erledigt. Keine Ahnng wie. Das ist schon lange her.

@naw
Ja, wenn man extrem groß ist, dann hat man es auch nicht unbedingt leichter, das stimmt. Bei mir im Sportverein is auch einer, der ist erst 16 und schon ca. 1,95m groß.
Der war mit meiner Schwester zusammen, die noch um einiges kleiner ist als ich. Die haben sich auch was anhören können.
Klar gibt es Vorteile und Nachteile wenn man groß oder klein ist. Ich bin auch schon öfters wo billiger rein gekommen, weil mich die Leute jünger geschätzt haben. Inzwischen komm ich zwar irgends mehr billiger rein aber immerhin schätzen mich die Leute im Schnitt noch um 5 Jahre jünger.
Aber dann gibt es eben die Zeiten, wo ich alle Vorteile meiner Größe lieber aufgeben würde nur um normal zu sein. Ich will ja eh keine 2 Meter groß sein sondern einfach nur normal.

Aber ich werde wohl an mir arbeiten müssen um mehr Selbstvertrauen zu bekommen und zwar nicht ganz so wie Smokey Joe zu sein aber vielleicht ein bischen.

Dann kann ich auch besser mit meiner Größe leben so wie Turan es gesagt hat.
Ach ja, wenn ich zum Chef (der garantiert was unternehmen würde - nämlich die anderen zusammenpfeifen) geh und petze, dann bin ich aber fix unten durch.
Ich habe nicht viel Selbstvertrauen, das siehst Du völlig falsch! Ich vertusch' das irgendwie ganz gut... Und mittlerweile hat man auch die Reife erlangt, dass man oft darauf SCHEISST, was andere denken. Kann ich nicht anders sagen.
Ich find' immer, dass ich auf die pfeiffen kann, die über mich lästern oder mich nicht leider können, wenn sie sowieso nicht meine Freunde waren oder sind. ECHTE freunde sind doch die einzigen, die zählen! Wenn man da 2 oder 3 hat, kann man schon sehr zufrieden sein!!!

Es gibt 4 Sorten von Menschen:
1. die, die Dich aus den falschen Gründen mögen,
2. die, die Dich aus den richtigen Gründen mögen,
3. die, die Dich aus den falschen Gründen nicht mögen und
4. die, die Dich aus den richtigen gründen nicht mögen!

Nur um die 4. Gruppe solltest Du Dir ernsthaft Gedanke machen! ... Denk' mal drüber nach!

Das Leben dauert im Glücksfall 80 Jahre. Danach ist alles vorbei und kommt niemals wieder. Warum soll man soviel kostbare Zeit verschwenden mit Sorgen & Nichtigkeiten???
Lieber das Leben versuchen zu genießen und alles auszukosten! Kann alles schnell vorbei sein...
Meiner meinung nach bist du "normal" groß..
klar bist nicht der größte, aber wenn ich dich und meinen bruder vergleichen würde (der ist ungefähr so alt wie du) dann wärst du höchstens 4 cm kleiner.. das ist nicht schlimm!

von den klamotten her...hm..schau das du schuhe mit dicken sohlen kaufst,machen einen gleich größer xD
mein freund ist ungefähr gleich groß wie ich (1,62m ist 15 jahre alt) hatte letztens seine wanderschuhe an und war plötzlich sozusagen 1,66m xD

und das mit den lästereien oder so...wenn du irgendwo hörst sowas wie: boah schau wie klein der ist,haha..
dann geh zu dem hin und lass einen flotten spruch los wie: uns kann mann mit dick und doof vergleichen: ich wäre zwar der dicke,aber du der doofe!
oder: weißt du der kleine kann dich in null komma nix zu boden werfen (wenn du wirklich so athletisch bist,warum nicht ausnutzen)
ich kenne sowas ähnliches...nur hat man mich früher immer als fett bezeichnet..da kam mein lieblingsspruch zum einsatz: ich bin vl dick,aber du dumm.Ich kann abnehmen - was machst du?
mittlerweile haben die kapiert das ich nicht dick bin sondern einfach rundlicher & weiblicher

und das mit der narbe:
hm..solang sie nur auf dem arm ist und nicht im gesicht
wird es den meisten frauen ziemlich egal sein..vielleicht imponiert es sogar mal einer =)
wenn man dich mal fragt woher sie stammt geh einfach nicht weiter drauf ein,außer das vertrauen ist schon groß genug!

und die frauen die nichts mit dir anfangen wollen nur weil du ihnen ja zu klein bist,die sind meiner meinung nach einfach nur unreif(und das kommt von einer 15-jährigen xD),oder zu oberflächlich!
Man darf sich durch solche Aussagen einfach nicht einschüchtern lassen. Aussagen wie "Du bist zu klein" sind bei den meisten Frauen nur unterbewusste Tests, um dein Selbstbewusstsein zu prüfen. Einfach sagen "Ja, normalerweise würde ich auch nie was mit so riesigen Frauen wie dich machen".
ich kann nicht viel helfen, aber ne Freundin von mir hat nen
freund der ist auch nicht größer als 165, (sie is auch klein) und die beiden geben ein absolut süßes paar ab.
Such dir doch einfach ne kleie freundin. Also in meinen Freundeskreiß gibt es ne menge süße
Das kam zwar schon oft, aber die anderen haben Recht.
Du kannst alles mögliche versuchen, du kannst Geld ausgeben und so weiter, aber du wirst so bleiben. Vielleicht wächst du durch 2.ooo Euro Operationen 5 cm, aber bist du dann denn viel größer?
Sei doch glücklich, du hast etwas besonderes.
Wahrscheinlich hast du deine große Liebe nur noch nicht getroffen!
Warte es ab und steh zu deiner Größe! Wenn diese Leute einen dummen Spruch ablassen, sag einfach:"Na und?" Du musst nicht kontern, ihnen wird danach nichts mehr einfallen. Und wenn, zuck mit den Schultern und geh!
Glaub mir, solche Leute brauchst du nicht, die über dich reden und dich lächerlich machen wollen. Wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst, kriegst du viele Frauen ;-)

LG
"Ich bin leider nicht wirklich groß gewachsen. Bin männlich und leider nur 1,68 m groß."

glückwunsch...
ich bin mit meinen 17 jahren und 1.60m auch nicht der größte... ca. 8cm kleiner als du, um genau zu sein... viel wachsen werde ich aber nicht mehr...
hab nen normalen körperbau etc. halt nur alles etwas kleiner als der rest...

was dir fehlt ist nicht die mangelnde größe, sondern das selbstbewusstsein... dadurch kann man schon sehr viel kompensieren...

klar wär ich manchmal lieber etwas größer, aber du musst dich halt so akzeptieren wie du bist, sonst werden das andere auch nicht können...


hoffe ich konnte helfen ;)
Ich habe einen Freund der in meinem Alter ist und 2 Köpfe kleiner ist als ich, er hat immer einen recht guten Spruch für Nervensägen auf denn Lippen. "Ich bin klein, ich kann wachsen. Du bist hässlich, was machst du?"
es kommt nicht wirklich darauf an wie groß man ist es kommt nur auf einen selbst an

man kann schon größer sein als die anderen wenn man nicht selbstbewusst ist und sich keine ziele setzt bringt einem das auch nichts

das musste ich auch lernen mit 1,98m
ich kann mich vielleicht nich ganz so da rein versetzen da ich erst 13 bin aba mir gings ähnlich.
Im Kindergarten ide Grundschule und bis zu 7ten Klasse in der Realschule war ich immer der kleinste. Ohh guck mal der kleine mit deinen 1,48m -.-
Und dann in den Sommerferien bin ich von 1,48 auf 1,63 und ab dann noch wieder 5 cm gewachsen.
Jetz gucke ich auf fast die halbe klasse hinab.
ich weiß das es schlecht möglich ist aber manche (mein bruder 21) wachsen auch erst sehr spät.
Wenn du nicht rauchst und auch keine 10 Tassen Kaffee am ztag in dich hineinschüttest könnte es gut sein das du noch wächst.
also mr.zwerg steiger dein selbstbewusstsein ersma in dem du dich nich der zwerg sondes 20 zentimeter, frauenschwarm,kleiner mann-grosser geist, oder joghurt nennst!
also ich hab hier jezz nich alles gelesen un es tut mir leid falls das schon gesagt wurde aber die größe is doch egal oder?! es gibt bestimmt viele mädels (ich zb^^) die eher auf "kleine" jungs stehn un net auf so 1.80/1.90 typen ô.O
ausserdem ist 1.68 gegenüber mir schon ziemlich groß, bin 16 und 1.54, also muss es ja für kleine mädels wie mich auch jungs geben die nich so riesig sind ;-)
und ich finde auch das du dein selbstbewusstsein steigern solltest, dann findest du deine größe bald garnich mehr so schlimm! naja viel glück!!
also zum selbstverbrennen würde ich sagen: Mach das nicht nochmal! Du solltest mit deinem Körper irgendwie klar kommen.. Und denk mal an das positive an deinem Körper! Wegen den Knochbrechen lassen: oh gott.. Dann wird man auch nicht vieeeeel größer.. MAximal 15 cm! Vielleicht auch noch weniger. Und die schmerzen???! Ich hätte keine Lust jedesmal neu laufen zu lernen... und die operation muss mermals gemacht werden (hab ich imer Fersehen gesehn :D)
Und die Frauen.. Wenn die dich wirklich LIEBEN, dann ist es denen egal ob die 1,68 cm groß bist oder 1,80 cm groß bist! Es gibt auch Frauen die lieben kleine Männer (hab ich im Fernsehn gesehen ;))
Vielleicht zieh mal schuhe mit kleinem Absatz an ^^ (ich denk mal das gibts auch für männer ôo)
jo ich trag immer buffalos weil ich tekka bin (aber auch weil ich klein bin)
Mhh da kann man nix machen. Man muss lernen damit zu leben denk ich... ich meine was soll man dagegen tun? Es ist traurig, ja! Aber dagegen machen kann man nix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.