Praktikum abbrechen? (Schule)

Praktikum abbrechen? (Schule)

Hi

Zurzeit habe ich ein Praktikum im Bereich Anlagenmechaniker, die letze Woche war super aber der letze Praxistag war echt schei*e: Kollegen verarschen mich, stellen extra was in den Weg und machen naja ich sag mal irgenwelche Sexuellewitze! Die meinen "nur" Spaß-für mich aber nicht! Meint ihr ich kann wegen sowas das Praktikum abbrechen? Fühle mich im Betrieb echt nicht mehr so wohl.
Und die Kollegen sind auch nicht gerade freundlich.
Wenn du es dir gefallen lässt - pech gehabt. Deswegen eine Arbeit aufzugeben ist in heutiger Zeit nicht empfehlenswert.
Wenn die erste Woche super war, und dir die Arbeit dort gefällt, würde ich es nicht abbrechen.
In den meisten Betrieben ist es sogar traditionell, dass sie am letzten Tag Praktikanten verarschen.
Mein Kumpel ist 17 und macht zurzeit eine Ausbildung. Er erzählt mir immer, dass er (Azubi) immer alles machen muss, also die "Drecksarbeit". Er erzählte mir auch, dass die Mitarbeiter Praktikanten meistens nicht so ernst nehmen, weil sich die meisten eh etwas anderes suchen würden.
Also lass dich doch von soetwas nicht unterkriegen und versuch, weiter dort dein Praktikum zu machen und vllt auch Azubi usw zu werden! Gute Praktikumsplätze sind echt schwer zu finden ^^
Da muss man echt durch! Ist wohl so'ne Tradition! Und zwischen Scherz und dauerhaftem Mobbing kann man ja noch einen Unterschied erkennen, denke ich.
Nimm' doch das bißchen Provokation nicht so persönlich! Das reizt die Leute meistens, noch weiter zu sticheln, nach dem Motto: wann heult denn Mamis Liebling endlich?!
Besser: einen richtig derben Spruch zurückschleudern... Ich weiß: wenn man in der Situation ist, fällt einem meist so schnell nichts Passendes ein!
Aber deswegen würde ich nicht gleich ein Praktikum hinschmeissen.
Gibt aber auch Grenzen.
Die liegen aber bei jedem woanders. Und wenn jemand mal (in den Augen eines anderen) übertrieben hat, kann man zwar mal angepisst sein, aber abbrechen würd ich auch nicht. In meinem Praktikum wurd ich auch verarscht :D
Ich versteh mich mit meien Kollegen jetz ziemlich gut. Der eine musste heute zur Polizei^^ weil er geblitzt worden ist.
Warum können die diese kindischen Scherze nicht laßen ?
Hast du deine Kollegen schonmal angesprochen ?
In meinem ersten praktikum, wollten de mich auch verarschen (haben sie ja auch^^), aber ich habe mir dadurch nicht die Freude nehmen lassen. ja es ist eine tradition wie andere schon oben geschrieben haben. Wenn es wirklich Asozial und übertrieben wird, ruf in der schule an und sprich mit dem Klassenlehrer oder Arbeitslehre/Wirtschafts Lehrer.

@Rated R King
Kennste doch wenn alle auf den schwachen gehen. Sowas gibt es immer und in dem Falle ist der Praktikant oder der azubi der schwache.
Ja, manche Kollegen können echte Idioten sein (Erfahrung) und wenn die zu 2 sind isses meist noch schlimmer. Dagegen kann man leider wenig tun.
ich hätte den meine meinung gesagt!Aber leider hab ich damit keine Erfahrung.Mein erstes Prakti war gut und das zweite steht kurz bevor!!
Viel Spaß^^
Wie lange geht denn das Praktikum?
Ich hatte in meinem Schülerpraktikum auch viele Probleme wegen Mitarbeitern weil sie sauunfreundlich waren! Ich wollte auch den Betrieb wechseln aber in der schule hätte das alles zu lange gedauert.Ich hab dann die restliche Zeit da "abgesessen" und versucht mich auf die Arbeit zu konzentrieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.