FF7 auf NES (* Final Fantasy)

FF7 auf NES (* Final Fantasy)

Die chinesen haben FF7 für die NES rausgebracht zwar wurde einiges weggelassen ist aber trotzdem erstaunlich. Naturlich ist es auf eine illegale art und weise geschen...aber von den Chinesen sind wir das ja schon gewohnt.

Was sagt ihr dazu?

Quelle: http://finalfantasy.gamigo.de/?id=1685
"...aber von den Chinesen sind wir das ja schon gewohnt."

Pah ja die Deutschen sind ja auch das legalste Volk der Welt!

Geile Idee, geil umgesetzt ich mag es!
Hat sich auf den ersten Blick verlockend angehört, aber da extrem viel fehlt reizt mich das eher nicht.
Da hätten sies lieber für SNES neuauflegen können, da wären einige Sachen wie Beschwörungen, mehr Items, Vehikel etc. ohne Weiteres möglich gewesen und hübscher ausgesehen hätte es auch.

Aber da es das vorerst eh nur auf chinesisch gibt und es auch nicht ganz legal zu sein scheint, sowieso eher zweitrangig.
Dennoch nette Idee mit der ich mich besser anfreunden kann als für ein PS3 Remake (bitte, bitte nicht!)
was hast du gegen ein FF7 PS3 remake?
Naja...ich mag Remakes! Hätte nix dagegen..aber jeder hat eben ne andere Meinung!
Am liebsten gar kein Remake, wenn ihr FF7 so "perfekt" findet, dann spielt es doch wie es ist. <_<"

Ok, sorry, aber mal ehrlich, wer will schon ein Remake zu FF7? Das würde nur dem RUf des SPiels schaden, wie ich finde, denn FF3 DS war Bullshit, während die NES Version schon viel spassiger war. Das PS3 Remake würde kläglich versagen und alle FF7 Fanboys würden das PSX Original spielen, welches so doch in Ordnung ist, oder?
perfekt ausgedrückt bin gleicher meinung an FF7 is nichts auszusetzten^^

Mfg
"Das PS3 Remake würde kläglich versagen und alle FF7 Fanboys würden das PSX Original spielen, welches so doch in Ordnung ist, oder?"

Man macht generell nur Remakes zu Titeln, die einigermaßen erfolgreich waren. Ist auch logisch, denn nur dort, wo man noch etwas herauspressen und Umsatz erzielen könnte, ist es sinnvoll die Arbeit anzusetzen. Wie perfekt das Spiel nun letztendlich war, spielt dabei eigentlich keine Rolle - aus "perfekt" wird ganz einfach "noch perfekter" bzw. es wird zumindest versucht...
Von daher gibt's von dieser Seite sicherlich keine Einwände gegen ein Remake, mit einem nicht gerade geringen Ausmaß an Erfolg dürfte man da schon rechnen. Und das weiß auch SE, nur haben die aber wiederum wohl auch genügend Gründe gegen ein Remake.
Ich persönlich bin da ehrlich gesagt ziemlich gespalten - einerseits würde ein Remake auf der PS3 mich durchaus reizen (und das nicht zu wenig), aber andererseits sind damit eben auch viele Gefahren verbunden, denn man kann ein Spiel damit wirklich total verunstalten und ruinieren. Die Schnittstelle zwischen originellen Neuigkeiten und kultigen Dingen, die auf gar keinen Fall verändert werden dürfen, ist nicht immer leicht zu finden.
Allgemein habe ich nichts gegen Remakes, wenn die entscheidenden Elemente im Wesentlichen unangetastet bleiben und es trotzdem neben der Grafik interessante Veränderungen gibt. Aber insgesamt bin ich doch eher einen Tick dagegen, was FF7 angeht. Die Ausschlachtung des Teils ist schon groß genug, irgendwann muss auch mal Schluss sein...


Thema FF7 für NES - hört sich nicht uninteressant an, aber Schade, dass vieles weggelassen wurde. SNES wäre da wohl die bessere Option gewesen...
Die Ausschlachtung des Teils ist schon groß genug, irgendwann muss auch mal Schluss sein...

Meine Meinung. Ich geh aber eher noch weiter und sage, die Ausschlachtung ist schon zu weit vorangeschritten.

Thema FF7 für NES - hört sich nicht uninteressant an, aber Schade, dass vieles weggelassen wurde. SNES wäre da wohl die bessere Option gewesen...

*räusper* Hat sich auf den ersten Blick verlockend angehört, aber da extrem viel fehlt reizt mich das eher nicht.
Da hätten sies lieber für SNES neuauflegen können, da wären einige Sachen wie Beschwörungen, mehr Items, Vehikel etc. ohne Weiteres möglich gewesen und hübscher ausgesehen hätte es auch.
;-)
man kann ein Spiel damit wirklich total verunstalten und ruinieren.

EIn Remake ist im Grunde nur dazu da, um das Original Grafisch wieder aufzupeppen und vielleicht kleine Details zu ändern, aber was ich auch im obigen Post sagen wollte, ist, dass dies auch nach hinten losgehen kann, bessere Animationen, die superecht aussehen zb. die würden die Dynamik von FF7 total ruinieren. Könntet ihr euch vorstellen, das CLoud nun wie Tidus auf seinen Gegner springt und kurz angreift und nach getaner Arbeit wieder zurückläuft? Ich nicht, denn in FF7 ist er zum Gegner gerannt, hat kurz zugeschlagen und ist wieder an seinen Platz gesprungen. DIe Schnelligkeit vom Original hat mich immer überwältigt, verglichen mit FF8, ich fänds recht blöd, wenn nun alle so animiert wird, als wäre es real, das kommt finde ich nicht gut rüber, weil WENN Lebensechte Grafik, dann müsste es schon wieder VIrtuelle Realität sein.

Meine Meinung. Ich geh aber eher noch weiter und sage, die Ausschlachtung ist schon zu weit vorangeschritten.

Und das tust du zurecht, denn FF7 war ein erfolgreicher Teil, aber man könnte es nun bei Crisis Core belassen, zu dem ich auch gleich kommen werde.

Crisis Core, man spielt Zack, wieso muss man als eine Person spielen, die im Original als tot bezeichnet wird und deren Tod sogar in einer Cutscene gezeigt wird? Es kann ja wohl nicht sein, dass er toter Mann gespielt hat, nachdem ihm in den Kopf geschossen wurde, nur damit Cloud wütend auf SHinra wird. Oo Wenn FF7, dann will ich Cloud, denn Cloud kommt in Crisis Core auch vor, wieso kann man dann nicht mit ihm spielen?! ;___;
Crisis Core handelt noch vor den Vorfällen in Nibelheim, da hat Zack also noch gelebt (gestorben ist er erst fünf Jahre später). Cloud selbst hatte es ja nie bis zu SOLDAT geschafft, deswegen ist Zack eigentlich die logische Konsequenz.

Über die Animationen würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen. Womöglich hätte das Remake sowieso ein anderes Kampfsystem.


"*räusper* ..."

Ja, ich hatte deinen Post schon gelesen. Mein Text oben sollte nur so viel bedeuten wie *dito*. ;~)
Ich dachte Crisis Core spielt 2 Jahre nach Advent Children. Oo Oder hab ich mich irgendwo vertan?

Anyways, ich bin jedenfalls gegen irgendwelche Remakes von der PSX FF-Trilogie.
Es spielt davor. Wäre sonst wirklich unlogisch, wenn man bedenkt, dass Zack und Sephiroth in Crisis Core zusammen bei SOLDAT sind. ^^
Stimmt, mal abgesehen davon, dass Zack eh schon tot sein müsste. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.