Shiny mit EV (Pokémon)

Shiny mit EV (Pokémon)

Hi!

habe mir gestern 5 shiny staralilies gechaint und leider nur 2 shiny sheinux. Also früher hätte ich denen EP teiler gegeben und dann solange die top 4 gemacht bis die auf nem hohen level wären. aber jetzt hab ich was von EV's gehört.. bin zwar shiny chain profi aber mit ev kenn ich mich nicht aus. muss man da z.b. immer gegen die icognitos kämpfen damit man viel Sp. Angr. bekommt??

naja ok jetzt 2 wichtige fragen an euch

1. sagt mir pls wie ich die shinys trainieren soll, z.b. icognito höhle

2. kennt ihr paar shinys die gut aussehen und die man chainen kann?? weil ich habe mittlerweile boxen voll shinys und mir gehen langsam die ideen aus.. habe bidiza, staralili, evolis, sheinux, tanhel, kein bock mehr die alle aufzuzählen

mfg
um ev zu trainieren besonders sp angr eignen sich gut kadabra die bringen zwei sp. ang ev's mit wenn du ihnen ein machoband gibst dann sogar 4. kadabras findest du in der siegesstraße oder route 215.

lektroball sieht als shiny cool aus.
die evs geben ja mehr werte, wenn du die auf dein poki machst, wenn die schon so auf lv 100 sind.

trainiere dein shiny normal mit dem teiler auf lv 97 oder so.
nun gibts du ihm die bberen zum tragen, die die evs wegmachen. (dauert da die sich erst aktivieren wenn man fast tot ist glaube ich aber im duellturm gehts leicht).
wenn dann keine evs mehr drauf sind kannste die gescheit verteilen.
@Knakrack Es ist vollkommen egal, wann die EVs verteilt werden... Das Ergebnis ist dasselbe. Und die Beeren kannst du auch so zum Essen geben, indem du sie außerhalb eines Kampfes auf das Pokemon anwendest.
spezial angriff evs trainierst du am besten in der geistervilla, da dort nur nebulak sind die jeweils 1 ev punkt auf spez ang geben. ca 4 ev punkte machen den wert um 1 punkt hoch. insgesamt kann man nur 510 ev punkte verteilen, wobei man auf jeden wert maximal 255 ev tun kann. protein und so geben immer 10 ev punkte, allerdings kann man nur maximal 100 evs mit protein und so geben. das machoband verdoppelt die nach jedem kampf erhaltenen evs senkt aber solange es getragen wird die init. items wie z.b. machtreif und machtkette (erhält man im duellturm) erhöhen je nach dem welches von diesen items das pokemon trägt den wert zusätzlich zu den erhaltenen evs um 4 ev punkte. (bsp: mein skaraborn besiegt ein pachirisu. skaraborn trägt das item machtreif d.h. es erhält zu dem 1 ev punkt von pachirisu auf die int auch noch 4 ev punkte auf angriff. mittels den bestimmten beeren ist es seit smaragd möglich die evs zu korrigieren, d.h. wenn du ein pokemon hast , dass auf falschen werten ev punkte hat kannst du diese mit den beeren korrigieren. generell ist es ratsamer nicht auf einen wert 255 evs zu tun sondern 252, da 255 nicht durch 4 teilbar ist und man somit noch evs übrig hat, die man auf einen anderen wert übertragen kann.

ich hoffe das hilft dir erstmal denn das ist so ziemlich alles was ich über evs weiß.
theorethisch is es also egal wie ich den trainiere weil ich dann bei lvl 100 immernoch EV's verteilen kann oder?

naja weil ich habe ein mew bekommen das hat überall 255 is das jetzt total gut oder??

naja dann trainiere ich es jetzt mit ep teiler
und wenn man ich das shiny mit sonderbonbons auf 100 bringe, und mir dann z.b. von den kadabras die EV's hole ??

habe ich dann IRGENDEINE nachteile?? pls antwortet
@ chaofan : heißt das es ist egal wann man die verteilt?
dachte so um 100 wärs am besten.
also wenn man die schona uf ein lv 50ziger verteilt und es dann insgesamt so 30 punkte dazubekommt, dann steigt der wert bis lv 100 auf seine 70 odr so an?

(es wurde angenommmen man schafft es z.b. alle init evs auf lv 49 zu verteilen bis lv 50)
es ist egal wann man die verteilt, da sie am schluss immer das selbe bringen. lvl 100 geht nicht, das sich die werte da logischerweise nicht mehr erhöhen können, da das poki ja schon lvl 100 ist. bis lvl 99 ist es möglich durch das besiegen von pokemon evs zu verteilen.

@darkfurious

dein mew ist gecheatet, da es normalerweise nicht möglich ist überall 255 evs draufzupacken(ausser mit cheats.)
ja klar ist es gecheatet habe es im mogelpower chat von irgendjemanden bekommen.

aber jetz meine frage: ich habe ungefähr 30 sonderbonbons jetzt könnte ich ja mein shiny sheinux in die pension geben bis es level 50 is, dann rausholen und mit sonderbonbons füttern bis es level 80 is. Und dann immer kadabras besiegen oder wie??

Aber wäre es nicht besser wenn ich schon mit lvl 4 beginne, EV's zu trainieren?? weil das sheinux is lvl 4 und was wäre wenn ich jetzt mit dem IMMER nur die kadabras besiege?? wäre das besser als wenn man erst mit lvl 80 anfängt?

mfg
nein das ist völlig egal, da dein sheinux auf spezial angriff ja nur maximal 255 evs kriegen kann. es ist völlig unabhängig vom lvl, da sich dieser wert niemals verändert. es bringt dir ja auch nix dein sheinux nur durchs besiegen von kadabras auf lvl 100 zu trainieren, da die kadabra evs nix mehr bringen, sobald der ev wert auf spez ang 255 erreicht hat.
ja aber von lvl auf lvl 80 gegen kadabras zu kämpfen dauert mehr zeit => mehr EV oder?

naja sagt mir mal pls ne art trainingsplan was ich jetzt ganz genau machen soll damit das sheinux dann stark ist

mfg
du hast was falsch verstanden. es ist egal wann man die evs verteilt, da man so oder so nur 255 auf den wert packen kann!!! du solltest jetzt dein sheinux trainieren indem du die kadabras besiegst. kaufe aber erstmal 10 von den vitaminen auf spezial angriff. die gibst du dann sheinux. dann wählst du denn zähler in der poketch aus und stellst ihn auf 100. pro besiegtem kadabra wo sheinux dran teilgenommen hat erhöhst du den zähler um 2, bis du 252 erreicht hast. dann sehen wir weiter.
kann ich es auch so machen: als erstes wird sheinux in den kampf gerufen, dann tausche ich zu lvl 100 geradaks und besiege es?? oke also ich mache das jetzt mal was du geschrieben hast
ja das kannst du machen wenn du fertig bist sag ich dir wie es weiter geht
WAS ZUM HENKER IST CHAINING?!?!
Das ist wenn du mit den Pokeradar shinis suchst du nimmst den radar und probierst 34 mal das gleiche Pokemon zu kriegen und dann kommt irgendwann ein Shiny
aber das klappt bei mir nicht nach 15 kommt immer was aNDERES kann einer von euch mir erklären wie ihr dabei so viel erfolg habt ich kann das nicht
die haben einfach nur glück. es ist nicht bewiesen, dass das funktioniert, also versuch lieber durch zufall ein shiny zu finden
Tu ich auch da bin ich erfolgreicher
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.