DFB Pokal 07(08 (Fußball)

DFB Pokal 07(08 (Fußball)

Hallo Leute,

ihr können wir über den DFB Pokal, welcher langsam zu ende geht, diskutieren.

Gestern spielten zwei Mannschaften:

VfB Stuttgart - C.Z Jena 6:7 n.E+
BVB - TSG Hoffenheim 3:1

Und heute:

VfL Wolfsburg - HSV
Bayern München - 1860 München

Ich drück dem VfL die Daumen!
und ich drücke den 1860 münchen die daumen, das endlich bayern rausfliegt
Ja,ich mag die Bayern ja auch nicht,wer mag die schon?
Vorallem der Verkauf von Roy Makay war mehr als hinterfragent.
Schließlich schoss der Typ ja aus 2 Chancen 3 Tore und ve3rkaufen den auch noch.
Uli Hoeneß,bist du noch ganz dicht?
Ich bin, im Sinne der Spannung und vor allem im zweiten Fall aus reinem Hass auf den HSV, für 1860 und Wolfsburg. Ich meine, wie geil wäre das denn, wenn Dortmund, Wolfsburg, 1860 München und Carl Zeiss Jena den Pokal unter sich ausmachen? Und wenn das so kommen sollte, dann bin ich ganz klar für Jena.^^
Ich wäre für Wolfsburg,da der Magaht hervoragente arbeit geleistet hat und diese Mannschafft kokurrenz-fähig
gemacht hat,denke da nur an Grafit
VfL Wolfsburg steht im Halbfinale!!!!!!!!
YEAH!!!

2:1 über HSV

Bayern spielt gerade...
Ja und was die Schiedsrichter dort geleistet haben, war wirklich unter aller Sau. Das kann auch auch keiner wegreden. Hoeneß seine Worte sind mehr als treffend gewesen... ich hoffe, dass die Schiedsrichterleistungen in nächster Zeit endlich vernünftiger werden, denn so kann es echt nicht weiter gehen, ein paar von diesen subjektiven Schiebern sollten einfach von der Bildfläche verschwinden, dmait der Fußball mal wieder sauberer wird...

Ein anderes Beispiel von schlechten Schirileistungen ist das Spiel zwischen Frankfurt und Bremen vom vergangenen Samstag, jedoch denke ich das darüber schon zu genüge diskutiert worden ist.
Schade,die Löwen sind ausgeschieden und das noch in der 122 min.
Das gleicht den WM halb-Finale 2006:GER-ITA
Und was die Refere leistung angeht,gebe ich mal meinem Senf dazu:
In der Österreichischen Liga werden zurzeit Fehentscheidungen ja gerade zu auf dem Silbernen Tablet gebracht,pro Runde min. 100 fehlentscheidungen,die Referes sind anscheinend noch im Tiefschalf. ^^
dank schiri sind bayern weiter das war doch klare fehlentscheidung, das war kein elfer war vor der linie, aber das in der 2 halbzeit das nicht gegeben wurde an lucio, war doch ein elfer aber nicht gegeben, die schiris machen zur zeit viele fehler, manchmal kommt es so vor das die schiris die spiele entscheiden , und nicht die spieler :-)
Ja,ich finde,man sollte neue Schiris reinstellen,damit wieder unpateiischkeit regiert.
"Vorallem der Verkauf von Roy Makay war mehr als hinterfragent.
Schließlich schoss der Typ ja aus 2 Chancen 3 Tore und ve3rkaufen den auch noch.
Uli Hoeneß,bist du noch ganz dicht?
"

Der Verkauf von Makaay war ganz bestimmt nicht die Absicht der Bayern. Roy wollte gegen Ende seiner Karriere wieder in die Heimat zurück.
Vielleicht wäre er noch ein Jahr geblieben, wenn Bayern keine zwei neuen Stürmer geholt hätte (die aber beide bekanntlich super eingeschlagen haben), aber viel länger wahrscheinlich nicht.
Übrigens gibt / gab es hier im Forum 'ne ganze Menge richtige Bayernfans. ;)


Auslosung Halbfinale:
Morgen um 17:10 Uhr im ZDF
Meinste zufällig den hier?^^
Makaay wäre, meiner Meinung nach, auch nicht besser als es die anderen beiden Bayern Stürmer zur Zeit sind.
"Hoeneß seine Worte sind mehr als treffend gewesen..."

Ein blindes Huhn findet ja bekanntlich auch mal ein Korn ...

"Uli Hoeneß,bist du noch ganz dicht?"

Frag ich mich zwar, wenn man an das eine oder andere Zitat von ihm denkt, auch manchmal, aber von sportlicher Seite waren die meisten Entscheidungen doch ganz gut. Auch wenn ich dabei bleibe dass zur "Entdeckung" von Spielern wie Klose, Toni oder Ribery nicht viel gehört. Die Leistung war viel eher, zumindest bei den letzten beiden, die grosse internationale Konkurrenz auszustechen.
wwas tippt ihr welche spiele werden wir im halbfinale sehen?

ich hoffe so das bayern gegen dortmund ran muss. am besten noch in dortmund. bisher haben sie ja nur gegen unterklassische mannschaften gespielt. jetzt wird es mal zeit das sie im pokal gegen eine richtig starke mannschaft spielen, sonst weiß man ja nie wie stark sie im pokal wirklich sind. naja und das andere spiel fällt ja dann schon weg. jena - wolfsburg.
Ich hoffe auf ein Heimspiel gegen Wolfsburg/Jena oder ein Auswärtsspiel gegen Jena für Dortmund.
Auf Bayern sollen die erst im Finale treffen, dann sind wir schon fürn UEFA-Cup qualifiziert, egal ob wir dann verlieren oder gewinnen.
Gegen Jena oder Wolfsburg hat man im Finale dann den Druck, gewinnen zu müssen.

Jena - Dortmund
Bayern - Wolfsburg

sag ich jetzt einfach mal vorraus.
Finale in Berlin dann hoffentlich

Dortmund - Bayern

EDIT:
Soeben wurd ausgelost. Meine Vorraussage wurd sogar noch übertroffen, zu Hause gegen Jena und Wolfsburg muss nach München.
Pokalfinale, wir kommen ;)
Viel zu viel Euphorie... Ich hoffe Jena gewinnt ;) Dann werde ich Jena-Sympathisant.
Jena = 2.Liga Absteiger + DFB-Pokal-Sieger -->UEFA Cup (nächste Saison)
Nein. Jena kommt zwar ins Finale und wird auch absteigen sowie nächste Saison im Uefa Cup spielen, aber Bayern wird den Pokal holen :)
DORTMUND WEITER!

HEUTE:

FC BAYERN MÜNCHEN - VFL WOLFSBURG

MEIN TIPP:

1:2

^^
dein tipp stinkt
Richtig.

2:0 für Bayern.
Ups =)

da lag ich wohl falsch. egal...^^

nja Bayern wird jetzt natürlich den pott holen. xD
BVB wird sich den Pott holen,was für eine Frage,gegen Mannschafften mit Charakter stinkt der ´FC Bayern ab wie nix,siehe Cottbus und die 0:2 niederlage.
wenns darauf ankommt ist bayern da. ganz einfach.
wenn dortmund so spielt wie gegen jena wird das finale ziemlich einseitig... und im ernst ich hab bayern seit ich fussball gucke kein finale verlieren sehen. ok manu, aber ansonsten....
DFB-Pokal Finale 1999 hat Werder gegen Bayern gewonnen ;)
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :)

Machen wir uns doch nichts vor. Wer daran zweifelt, dass Bayern nicht den Pott holt, wird einfach ganz warscheinlich ziemlich daneben liegen.


IMO ist völlig klar wer gewinnt. Dortmund ist doch keine Mannschaft die die Bayern schlagen kann, wenn es drauf ankommt und das ganz sicher nicht gegen einen Franck Ribery und Luca Toni in Topform.
Manche scheinen denn Spruch "Das schöne im Fussball ist,dass alles möglich ist" vergessen zu haben,oder irre ich mich?
Wenn Bayern mal eine schlechte Phase hat und dass ausgerechnet im Finale des Cups gegen den BVB,dann hat auch der BVB Chancen,so einseitig darf man diese Partie nicht machen.
Was war mit Bayern vs Milan im vorjahr?Nach dem 2:2 auswärts haben auch alle gesagt,dass der FC Bayern die Milaner aus die Champions League rausgicken wird.
Und was dann?0:2 daheim verloren....
Sage niemals NIE....
Wart´s ab und BITTE vergleiche niemals eine Topmannschaft wie Milan mit dem BVB :D

Das hätte vor ein paar Jahren vllt noch etwas gezählt, aber heute ist so ein Vergleich völlig überzogen.

Außerdem sage ich nur, dass Bayern meiner Meinung nach gewinnen wird. Wenn es nicht so kommen sollte, dann lag ich eben daneben - Pech gehabt.
Pokal hat seine eigenen Regeln. Wäre das nicht so, hätte Bayern sich nicht so schwer gegen 1860 getan. Dann hätte Jena nicht Bielefeld, Nürnberg und sogar Stuttgart rauswerfen können. Dann hätte es ein Alemania Aachen niemals in ein Finale geschafft.
Klar ist Bayern erstmal der Favorit, aber wenn Dortmund gut drauf ist und Bayern mal nicht den besten Tag erwischt ist da locker ein Sieg drin.
Außerdem waren in der Hinrunde BVB - Bayern die Dortmunder näher an einem Sieg dran als die Bayern was ein Beispiel dafür ist, dass der BVB diese Saison oftmals gegen auf dem Papier starke Teams besser ausgesehen hat als zB gegen Duisburg und co.
naja nach dieser klatsche gegen die bayern gestern hab ich wenig hoffnung das wir den pott nach dortmund holen.die abwehr macht alles kaputt so viele tore können petric und co gar nicht schießen wie wörns und co tore verschulden
Da ist was dran. Aber, die können das schaffen, wenn sie endlich mal alles drum herum vergssen und sich mal voll auf das Spiel konzentrieren. Dortmund spielt einfach nicht mehr den Fußball, den man aus den letzten 10-15 Jahren vom BVB gewohnt ist. Jedoch müssten die Spieler der Borussia mal alles auf dieses eine Spiel setzen, da es in der Bundesliga nichts mehr zu holen gibt und ein Abstieg auch eher unwahrscheinlich erscheint. Mit diesem einen Spiel könnte man einen Teil dieser Saison wieder gut machen. Wer weiß, wie es in der Zukunft aussieht, wenn der BVB den Pokal holt. Hoffentlich anders als beim 1. FC Nürnberg. Dieses eine Spiel...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.