Harrison/Molyneux: Controller sind zu kompliziert für Nicht-Spieler
Die Controller der Konsolen sind zu komplex! Dieser Meinung sind sowohl Phil Harrison als auch Peter Molyneux und äußerten dementsprechend ihre Meinung dazu in der letzten Woche auf der Game Developers Conference.
"Man reicht jemandem einen Controller und es ist so, als ob man ihnen eine echte Waffe oder eine Handgranate mit rausgezogenem Stift gibt", sagt Harrison.
"Wir nutzen nicht mal die Hälfte aller Buttons des 360-Gamepads", erklärt Molyneux. "Einfach aus dem Grund, weil es mein Traum ist, dass irgendjemand, der nie zuvor ein Spiel gespielt hat, sich hinsetzen kann und mit einem erfahrenen Gamer gemeinsam Fable 2 zockt."
"Ich wünschte, es gäbe nicht so viele Buttons auf dem Controller. Man muss das designtechnisch angehen und sich vorstellen, dass man lediglich einen Knopf hat", fügt er hinzu.
Harrison lobte in dem Zusammenhang vor allem Nintendos Wiimote und das iPhone von Apple für ihre einfache Bedienung.
"Ich sah das erst vor einigen Wochen selbst, als ein zweijähriger Junge mit einem iPhone spielte und wusste, wie man die Bilder von Mama und Papa aufruft. Dieser Junge dachte dann instinktiv, dass alle elektronischen Geräte so funktionieren", so Harrison. "Er drückt auf den Fernseher, um den Kanal zu wechseln."
"Er hat Recht und der Rest von uns liegt falsch - das sollte universell angewendet werden. Man sollte Apple für diese Innovation applaudieren."
Quelle
Die Controller der Konsolen sind zu komplex! Dieser Meinung sind sowohl Phil Harrison als auch Peter Molyneux und äußerten dementsprechend ihre Meinung dazu in der letzten Woche auf der Game Developers Conference.
"Man reicht jemandem einen Controller und es ist so, als ob man ihnen eine echte Waffe oder eine Handgranate mit rausgezogenem Stift gibt", sagt Harrison.
"Wir nutzen nicht mal die Hälfte aller Buttons des 360-Gamepads", erklärt Molyneux. "Einfach aus dem Grund, weil es mein Traum ist, dass irgendjemand, der nie zuvor ein Spiel gespielt hat, sich hinsetzen kann und mit einem erfahrenen Gamer gemeinsam Fable 2 zockt."
"Ich wünschte, es gäbe nicht so viele Buttons auf dem Controller. Man muss das designtechnisch angehen und sich vorstellen, dass man lediglich einen Knopf hat", fügt er hinzu.
Harrison lobte in dem Zusammenhang vor allem Nintendos Wiimote und das iPhone von Apple für ihre einfache Bedienung.
"Ich sah das erst vor einigen Wochen selbst, als ein zweijähriger Junge mit einem iPhone spielte und wusste, wie man die Bilder von Mama und Papa aufruft. Dieser Junge dachte dann instinktiv, dass alle elektronischen Geräte so funktionieren", so Harrison. "Er drückt auf den Fernseher, um den Kanal zu wechseln."
"Er hat Recht und der Rest von uns liegt falsch - das sollte universell angewendet werden. Man sollte Apple für diese Innovation applaudieren."
Quelle
ja das sie kompliziert sind kann stimmen. MEine freunde die keine ps oder eine andere konsole haben tuen sich schwer aber anch paar minuten gehts.
Also der PS3-Controller is so was von einfach zu bedienen. ...für Mich!
Man reicht jemandem einen Controller und es ist so, als ob man ihnen eine echte Waffe oder eine Handgranate mit rausgezogenem Stift gibt Der größte Unsinn, den ich gehört haben.
Man reicht jemandem einen Controller und es ist so, als ob man ihnen eine echte Waffe oder eine Handgranate mit rausgezogenem Stift gibt Der größte Unsinn, den ich gehört haben.
naja, irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
also, ich hatte noch nie nen 360 controller in der hand, aber so wie ich das verstehe, sind sie der meinung, das generell alle contoller zu komplex sind.
also, mit den ps kontrollern hatte ich noch nie probs, und ich hab auch noch keinen gesehen, der sich das nicht innerhalb von 5-10 minuten aneignen konnte.
also, ich hatte noch nie nen 360 controller in der hand, aber so wie ich das verstehe, sind sie der meinung, das generell alle contoller zu komplex sind.
also, mit den ps kontrollern hatte ich noch nie probs, und ich hab auch noch keinen gesehen, der sich das nicht innerhalb von 5-10 minuten aneignen konnte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.