Eduardo Fuß gebrochen :( (Fußball)

Eduardo Fuß gebrochen :( (Fußball)

Eduardo da silva hat sich beim Spiel gegen die Blues ( nicht Chelsea) sehr schwer verletzt. Taylor ist der übel Täter. Was haltet ihr von diesem üblen Foul

http://de.youtube.com/watch?v=4zwA-OlDGL0
sehr brutales foul, so reingehen , sah für mich schon wie absicht aus man sieht wie er mit dem fuss reingrätscht für mich absicht, mal sehen was taylor dafür bekommt welche strafe, das ist eine schwere körperverletzung.
wie lange bleibt eduardo jetzt aus? so lange wie ballack oder owen?
wie lange bleibt eduardo jetzt aus? so lange wie ballack oder owen?"
Wir sind keine Mediziner, selbst wenn, müssten wir ihn persönlich untersuchen um es dir zu beantworten zu können. ;)
Najo, aber alleine das schätzen als Laie ist schwer, da man nicht weiß wie es verheilt, ich würde aber sagen 8 Monate+- 4 Monate. Auf www.transfermarkt.de steht 6 Monate.
Najo, ich wünsche ihm gute Besserung.
6 Monate ist ja verdammt lange. Der arme Kerl. Ich hoffe Martin Taylor hat ein schlechtes Gewissen und wenn man von Wenger gesagt bekommt dass man nie wieder Fussball spielen sollte, ist auch nicht ohne. Das ganze hätte nich sein müssen.

Ich wünsche Eduardo auch eine gute besserung.
Ja, ich meine beim Video schon einen Gesichtausdruck bei Taylor zu sehen, der aussieht als ob er sich grad denkt "Sch****, was hab ich grad gemacht.".
Eduardo soll 1 Jahr fehlen! Sein bei war fast abgebrochen!
Also für mich ist das ganz klar Körperverletzung und sollte juristische Folgen für Taylor haben!!! Eduardo kann froh sein, wenn er jemals wieder einigermaßen guten Fußball spielen kann. Das war ja so was von brutal! Fuß extrem unnatürlich abgewinkelt, Knochen zu sehen... Beim folgenden Link bei 00:48 sieht man es. Also mehr kann man einen Knochen nicht gebrochen haben. Zudem war das Foul total überflüssig. So will man im Wald Äste zerkleinern, doch so geht man doch nicht in einen Zweikampf. Taylor, man, ich hasse den Jungen. Zum Glück sind die Verteidiger bei uns in Spanien ein wenig rücksichtsvoller.

http://www.dailymotion.com/relevance/search/eduardo/video/x4hd3k_birmingham-city-v-arsenal-230208-ed_sport
Aufgepasst, nichts für schwache Nerven, musste auch erst einmal 2-3 mal schlucken.
die em kann er vergessen
er wird wieder fit und kann wieder normal fussball spielen, aber das erfordert viel Zeit. Er wurde in der nacht von Samstag-Sonntag operiert.
tja was soll ich sagen....

kennt ihr den spruch: Sport ist Mord ^^

Aber dennoch wünsche ich eduardo gute besserung so ist das beim fussballgeschäft verletzungen gehören auch dazu.... leider auch so schlimme.... siehe bei ronaldo auch ich hoffe er macht weiter
Sch****!Als ich sah,wie der knochen raus sah,dachte ich mir "Kann er überhaupt nochmal in seinen Leben gehen geschweige denn Fussball spielen können?"
Also,Taylor sollte die restliche Sasion plus die Ganze Sasion 08/09 gesperrt werden und zwar Weltweit,denn wenn er denkt "Ich werde halt wechseln.",das ginge dann sonst nicht.
Siehe Pogatezt,hatte in der Russischen Premiere League ebenfalls einen kontrahenten auf dem Feld den Fuss gebrochen und wurde für 25 Spiele gesperrt,dann wechselte er zu Middlebrought(oder wie der Club heißt).
In der Englischen Premiere League war die Sperre nicht vorhanden.

Also,von meiner Seite her gute besserung,Eduardo da Silva.
Auch gute besserung für Ronaldo,der wahrscheinlich heuer nicht mehr spielen kann.
Eduardo soll 6 monate im Gips verbingen und dann macht er noch 2 - 3 Monate Gymnastic. Er wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag operiert und es ist alles gut verlaufen. Er wird in ca 10-11 Monaten wieder spielen können.
Uff,jetzt ist ein stein von meinem Herzen gefallen.
Mein Gott das ist PROFIfußball die kriegen da ihre Millionen und wissen, dass solche Unfälle passieren können!
Es gab schon etliche brutalere Fouls im Profifußball, die aber (gott sei dank) nicht so unglücklich endeten wie dieses... Ist halt Pech von beiden Seiten.
Man, das war kein Unfall, wie du es schreibst, Taylor wollte Eduardo absichtlich treffen (ob er ihn so brutal treffen wollte kann ich nicht beurteilen), er ist mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegangen und hat viel zu hoch "gezielt", er hätte den Ball nie und nimmer getroffen. Außerdem war der Ball schon 1-1,5 Meter entfernt. OK, dass er Eduardo getroffen hat, als gerade das komplette Körpergewicht auf dem Bein war, war unglücklich. Ich bleibe bei meiner Meinung, Taylor sollte wegen Körperverletzung eine SAFTIGE Geldstrafe bekommen und zumindest bis zum Ende der Saison gesperrt werden.
OK, es gibt immer ein Risiko, und wenn solche Volltrottel wie dieser Taylor mitspielen, die die Situation überhaupt nicht einschätzen können, ist das Risiko umso höher. Ja, es ist ein Berufsrisiko, im Fußball verletzt zu werden, doch das ändert nichts daran, dass Taylor zu brutal in den Zweikampf hereingegangen ist und sich überhaupt total falsch verhalten hat.
naja, jetzt weiss ich nicht so genau ob er ihn absichtlich treffen wollte, nachdem ich dieses video geschaut habe http://www.myvideo.de/watch/3526409
da schauts so aus als ob er das bein nicht mehr zuruckziehen konnte
aber,was ich noch dazu schreiben will ist, man soll natürlich nicht so reingehen, egal ob absicht oder nicht, könnte übel enden so wie in diesem fall
naja, hauptsache eduadro wird so schnell wie möglich wieder fit.Er ist schon Zuhause und muss 8 wochen im gips verbringen und dann 8- 9 monate gymanstic und training.
Dazu noch mal 1-2 Monate Eingewöhnungsphase, und dann kann er wieder einigermaßen so spielen wie zuvor. Ist schon schade für Eduardo, da qualifiziert sich Kroatien mal für die EM und er ist nicht dabei...
Interessante Sache.
Die Untersuchungen der Fifa schließen eine Absicht des Täters aus.
In Sporttheorie behandeln wir gerade das Thema “Fair Play”
Interessant sind die Studien, die ergeben, dass 80% der befragten Sportler unfaire aktionen starten würden,um den Gegner zu hindern.
Wenn es unfair war,es jedoch keine verletzten gibt,spricht man von “cleverness”, wenn es leider doch verletzte gibt,dann spricht man von einem Jahrhundertsfoul.
Es entscheiden oftmals Milisekunden im Spiel, zwischen einem Beinbruch, und einem Ballspiel.
Auch Paul Breitner sagte : Lieber einen Freistoß, als ein Gegentor. Wer das nicht kapiert,hat keine Ahnung vom Fußball.

–> die Trainer und Vereinsvorsitzende hemmen dieses Spielprinzip praktisch in die Köpfe ihrer Schützlinge ein. Es ist Schwachsinn, nur den Spieler verantwortlich zu machen. Medien, Erfolgsdruck, Gewinnsucht, alles interessante Faktoren,die einen Spieler zu unfairen Einsätzen führen…
@MotHaiBa
Naja, Millisekunden warens nicht, der Ball war schon 1-1,5 Meter entfernt. Außerdem waren genug andere Spieler in der Gegend, die Eduardo stoppen hätten können. Fakt ist und bleibt, Taylor ist zu unüberlegt in den Zweikampf gegangen.
ich meinte nicht speziell diese Situationen,aber wenn man überlegt,wie böse andere Fouls sein könnten,wäre der Angreifer ein tick schneller reingerannt.
Es sind manchmal eben Milisekunden zwischen dem
Verteidiger Fuß noch zum Rasen gestreckt und Verteidiger ausgewichen

Ich will Taylor nicht in Schutz nehmen, er hat klar die rote verdient, und er gehört vll auch ein paar Spiele gesperrt,ihm aber Absicht zu unterstellen ist zuviel des Guten.
Er wollte Eduardo treffen, ob so brutal, wohl sicher nicht, doch er wollte ihn treffen. Er wollte Eduardo sicher nicht das Bein brechen, doch den Ball wollte er wohl genauso wenig treffen. Und wenn doch, dann hat er Probleme mit der Augen-Fuß-Koordination ;)
Taylor ist doch schon lange bekannt wegen seine robusten Art.
Trotzdem ist er nicht so dumm, die absichtlich zu treffen und schon gar nicht so.

Das Foul war ja noch am Spielanfang . Wenn ein Spieler (siehe Gomez oder Diego ) das ganze Spiel über einen (unfairen) starken Gegenspieler hat , dann kann man einen Ausraster nachvollziehen.
Wenn Eduardo ihn 10x ausgetrickst hat, dann würd ich ihn Absicht unterstellen , aber so ..
ich seh das genauso. Solche Fouls am Anfang des spiels dienen doch meist dazu, den gegenspieler einzuschüchtern oder ihm die mittel im spiel zu nehmen. beispielsweise kann bei einer grätsche schnell ein bluterguß oder ähnliche leichte verletzungen entstehen, die technischen spielern den spaß vermießen. (ich denke die meisten aktiven fußballer hier können das nachvollziehen). Das dieses foul dann so rausging war einfach pech...
das mit eduardo is zwr scheiße aba die profifußballer wissen worauf die sich einlasen und das es auch ein gwisses risiko beim fußball gibt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.