Gelber Desktop,... o.O (Graphik und Video)

Gelber Desktop,... o.O (Graphik und Video)

Leute ich habe schon seit längeren ein Problem! Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema zum Thema "Graphik und Video"Forum passt aber ich denke schon.

Mein Problem ist folgendes:
EInst ließ ich meine Mutter alleine am PC damit sie irgendetwas schaun kann (weiß der Teufel was). Als ich dann fröhlich und gelassen nach Hause kam und zu meinen PC ging stellte ich fest!, mein Desktop und die Fenster sind gelblich o.O. Am anfang dachte ich das ist vielleicht ein Ladefehler oder das in den Optionen vom Desktop was umgestellt wurde. Also überprüfte ich die 2 Sachen! Ohne Erfolg.
Ich hollte mir schon Rat von meinen Onkel ( der sich gut beim PC auskennt doch auch er kennt das Problem nicht.Natürlich wusste ich da das es meine Mutter war. Als ich sie zur rede stellte kam nur das Komentar : "Sei froh das ich überhaupt weiß wie ich einen PC einschalte".

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Ich selbst bin nicht gerade ein Computergenie deshalb brauche ich die Information in 2ter Leistungsgruppe (:-))

Nochmal damit ihr wisst was genau jetzt nicht stimmt.
Desktop + Fenster wzb. Internet is gelblich mit den anderen Farben vermischt.Wenn ich ein Spiel starte geht es wieder weg aber sobald das Spiel im Fenstermodus ist ist das selbe desaster wieder in Himmelblau oder in dem Fall , Gelb ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
MfG Georg
Rechtsklick am Desktop,Eigenschaften,Darstellung,Farbschema

Das dürfte es sein :D
Wenn das geht dann ..... ehm ja . Natürlich werde ich es gleich ausprobieren und Informationen Folgen ;-)

Also das was du meinst ändert nur meine Fensterfarbe aber löst nicht das eigerne Problem.

Mein Problem is das auch die Bilder und alles mit gelb gemischt sind . Also wenn ihr euch etwas blaues ansieht dann is es eher so grünlich weil Blau + Gelb = Grün (Logisch^^)

Hoffe auf weitere Tipps :-)
Georg

Ach und nochwas , könnte es sein das das alles Gelb is wegen meiner Grafikkarte (oder was weiß ich) ... Ich kann nur davon bericht ersatten : "ATI CATALYST(R)Control Center"
Ect könnt ihr damit was anfangen ^^
Vielleicht liegts auch am Monitor..wenn du leihweise schnell nen 2. zur verfügung hast versuch mal nen anderen an dem PC anzuschließen.Wenns nich der Monitor sein sollte könnte´s auch die grafikkarte sein,ja..was anderes würde ich dann auch nicht denken(Glaub nich,dass man irgendwas an der Software verändern kann damit sowas passiert)

Gibt glaub ich am Monitor sone rot/gelb/grün(oder andere farben..) "Einstellung",wo man diese farben halt mehr oder weniger mit ins bild packen kann damit´s gut aussieht.Vielleiht is die gelb einstellungen zu hoch oder so..naja,versuchs,wenns geht,ersma mit nem anderen monitor,und berichte dann nochmal..^^
@Georg^^:
Mach bitte mal ein Bild von der ganzen sache und pack das mal hier rein.Das könnte uns weiterhelfen.
Also mal zu Rockman.EXE(ProtoSoul)
Das mitn Monitor stimmt ned. Weil ich hab die übertragung auch auf meinen Flachbildfernseher. Da is es genau so auch wie am Monitor.

Grafikkarte kanns auch ned sein weil wenn ich dann ein Spiel (z.B WoW) spiele dann sind die Farben ja wieder normal. Bei denn Einstellungen hab ich ja schon alles versucht - vergebens.

An the gta zocker
Also das mitn Bild ... wie schon gesagt irgendein Bild (egal welches) sieht dann Gelblicher aus. Ich wüsste ned wie ich das so einfach schicken sollte weil wenn ich ein Bild mit der Taste "Druck|S-Abf" mache dann seh ich es auf meinen PC wieder gelblich aber auf z.b. meinen Laptop ned.

Also wird irgendwas mein PC haben denk ich nur das eben will ich herausfinden.

PS. Sorry auf so später Antwort ging ned anders.

Georg
Also wenn du nen Screen machst is das gelbe nur am PC wo der screen entstand..und Monitor isses auch nich..und nur zu bestimmten Zeiten das gelbe..verzwickt x_x Vielleicht is es ja doch die grafikkarte..zumindest die einstellungen der Karte..hast bestimmt en Programm für die Grafikkarte am PC,oder?Vielleicht wurd daran rumgefuchelt..da den Gelbton höher gemacht.Das Spiel WoW selbst wird dann,möglicherweise,seine eigenen grafikeinstellungen dann übernehmen,sodass dies dort nich mehr is(hat ja auch seine grafiksetups denk ich ma)

Also ich würd weiterhin,wie gesagt,vermuten dasses dann doch an der Grafikkarte liegt,dass die vll nich richtig im Main Board ist oder so oder halt am "Setup der Grafikkarte" was verstellt wurde..wie gesagt,"denke" :p An deiner stelle würd ich nach und nach sachen im PC austauschen und schauen wann´s weg is wenn ein teil des PCs raus is,aber dafür bräuchtest du halt auch die "Ersatzteile"^^
Tja ^^ das is mein Problem, ich habe anst wenn ich an meinen PC herumbastle das er dann ned mehr geht ;D

Naja evt hilft dir ja das : "ATI CATALYST(R)Control Center"

is hald so ein Program für meine Grafikkarte :-|

Aber kA woran es liegt. Und wirklich alles durchsuchen will ich auch ned. Zum schluss geht dann etwas ned ... Nein nein >.< ^^

Grafikkarte hin Grafikkarte her die hat sicher nix is noch eine "Neue" wobei sie jetzt auch scho alt is.

MfG Georg
Naja,wenns am Programm liegt hat´s ja nix damit zu tun,dass sie hin is,sondern eher,dass deine Mutter da wohl drangekommen is vielleicht,und dann vielleicht was falsches geklickt^^

Sry aber so direkt helfen kann ich da nich,ich müssts mir evtl. selbst mal ansehn,und könnt dann auch IM PC en bisschen rumbasteln(mach sowas ab und zu ma,hab 3 Praktika gemacht und das dauernd gemacht..xD),dann könnt ich nach Ausschlussverfahren herausfinden welche Hardware dran schuld wär ;) Sofern´s nich doch die Software is..ich hoff du findest bald ne Lösung
Jo hab dank für die Hilfe ... vielleicht weiß das Team von Mogelpower ja noch mehr darüber?

Jedenflalls werde ich das mit meinen Onkel nochmal genau studieren.

MfG Georg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.