hi,
wollte mal fragen auf welche Weise man im ps3 menü zu Yellow Dog Linux wechselt??
und umgekehrt??
außerdem kann man eine HD Glotze so einstellen, das sie wenn sie eingesteckt ist
ohne großes herumgedrücke an der fernbedienung die ps3 nach dem Einschalten erkennt(aus dem standbybetrieb)
Bei meinem PC gehts auch!!
MFG,
burlii
wollte mal fragen auf welche Weise man im ps3 menü zu Yellow Dog Linux wechselt??
und umgekehrt??
außerdem kann man eine HD Glotze so einstellen, das sie wenn sie eingesteckt ist
ohne großes herumgedrücke an der fernbedienung die ps3 nach dem Einschalten erkennt(aus dem standbybetrieb)
Bei meinem PC gehts auch!!
MFG,
burlii
Also als ich Linux drauf hatte. Musste ich nur die Power-Taste drücken um ins normale PS3-Menu zu wechseln. Aber das mit dem Fern kann ich nicht ganz beantworten :) Sorry
gibts da nichts anderes??
Du hast vermutlich im ps3 menü als standarsystem linux eingestellt gehabt - also wenn du kurz über den Schalter mit dem Finger drüber fährst startet linux, mit länger
als 5 sek. das ps3 system. umgekehrt glaub ich funktioniert es nicht ganz: es wird nur das Standardsystem beim kurzen drücken gestartet, aber beim längeren drücken nicht linux. Ist doch irgendwie blöd,
wenn man die konsole immer ein und ausschalten muss, um das system zu wechseln. Ist das nicht irgendwie schlecht für die ps3 das andauernde Ein-und Ausschalten?? oder gibt es da doch noch ne andere möglichkeit?
Du hast vermutlich im ps3 menü als standarsystem linux eingestellt gehabt - also wenn du kurz über den Schalter mit dem Finger drüber fährst startet linux, mit länger
als 5 sek. das ps3 system. umgekehrt glaub ich funktioniert es nicht ganz: es wird nur das Standardsystem beim kurzen drücken gestartet, aber beim längeren drücken nicht linux. Ist doch irgendwie blöd,
wenn man die konsole immer ein und ausschalten muss, um das system zu wechseln. Ist das nicht irgendwie schlecht für die ps3 das andauernde Ein-und Ausschalten?? oder gibt es da doch noch ne andere möglichkeit?
Sicher ist das für die PS3 nicht so gut. Aber momentan habe ich keine Lösung :) Denn wie ich es damals hatte war es ganz Ok so.
muss man wenn man das Standardsystem als 2.system eingestellt hat, alzo dass man 5 sekunden drücken xDxDxD
um in die xmb zu kommen immer anfangs die Bildschirmeinstellungen einstellen??oder ist das nur bei den Röhrenfernseher so??
um in die xmb zu kommen immer anfangs die Bildschirmeinstellungen einstellen??oder ist das nur bei den Röhrenfernseher so??
Also ob das bei denn Röhrenfernsehr so ist weiß ich nicht. Ich habe wenn ich im laufenden Betrieb die Taste ca. 5.sek gedrückt hatte erschien dann das Menü von Linux
noch ein paar Fragen:
1.Warum kann man keinen Virenscanner verwenden??
2.Ich habe das Cordless Media Board USB von Logitech,
das mit dem Touchpad auf der rechten Seite, würde
aber dennoch gerne eine richtige Bluetooth Maus an die ps3 anschließen funktionieren dann die Ta. und die M.
gleichzeitig unter Lin. und XMB und kann man dann damit UT 3 spielen???
3.Kann man die ps3 unter YDL "herunterfahren"
4.Welche kostenlose Version von YDL unterstützt W-LAN??
5.Ich möchte die v. ... nicht herunterladen, gibt es die in irgendeiner Zeitschrift??
6.Macht YDL das Hauptsystem der ps3 langsamer??
1.Warum kann man keinen Virenscanner verwenden??
2.Ich habe das Cordless Media Board USB von Logitech,
das mit dem Touchpad auf der rechten Seite, würde
aber dennoch gerne eine richtige Bluetooth Maus an die ps3 anschließen funktionieren dann die Ta. und die M.
gleichzeitig unter Lin. und XMB und kann man dann damit UT 3 spielen???
3.Kann man die ps3 unter YDL "herunterfahren"
4.Welche kostenlose Version von YDL unterstützt W-LAN??
5.Ich möchte die v. ... nicht herunterladen, gibt es die in irgendeiner Zeitschrift??
6.Macht YDL das Hauptsystem der ps3 langsamer??
Ähm es ist grundlegend zu vermeiden auch nur Doppelposts zu machen Oo
GEDULDE DICH EINFACH. Es wird schon irgendwann mal jemand antworten. Das ist noch lange kein Grund das Thema jeden Tag hochzubumpem!
Grüße
GEDULDE DICH EINFACH. Es wird schon irgendwann mal jemand antworten. Das ist noch lange kein Grund das Thema jeden Tag hochzubumpem!
Grüße
1.) Da man die PlayStation3 "nicht" mit einen PC vergelichen kann. Und weil der Speicher und die Programmierung nicht vorhanden sind.
2.) Die T&M wird mit YDL und XMB Funktionieren. Und mit Unrial Tournament III auch
3.) Ich denke schon das man im YDL die PS3 runterfahren kann.
4.) Klick-Mich (Das sollte das richtige sein.)
5.) Darüber habe ich momentan nichts gefunden.
6.) Es wird ein wenig ein geschränkt. Da die nicht die nötige Power hat - Man wird aber nichts davon bemerken.
2.) Die T&M wird mit YDL und XMB Funktionieren. Und mit Unrial Tournament III auch
3.) Ich denke schon das man im YDL die PS3 runterfahren kann.
4.) Klick-Mich (Das sollte das richtige sein.)
5.) Darüber habe ich momentan nichts gefunden.
6.) Es wird ein wenig ein geschränkt. Da die nicht die nötige Power hat - Man wird aber nichts davon bemerken.
Vielen Dank, PS3.eu,... du kennst dich wirklich aus,
das muss ich an dieser Stelle einfach mal sagen:)
Nochmals Zu 6.)
Woher weiß man eigentlich ,dass das es die ps3 ein wenig einschränkt ????
das muss ich an dieser Stelle einfach mal sagen:)
Nochmals Zu 6.)
Woher weiß man eigentlich ,dass das es die ps3 ein wenig einschränkt ????
Kein Problem...
Das kann man am laufenden Menu sehen. Sprich das es immer zu Verzögerungen kommt bis ein Menu sich geöffnet hatte. Aber sonst siehst du keine weitere Einschränkungen. :) Nur das das System minimal langsamer wird
Das kann man am laufenden Menu sehen. Sprich das es immer zu Verzögerungen kommt bis ein Menu sich geöffnet hatte. Aber sonst siehst du keine weitere Einschränkungen. :) Nur das das System minimal langsamer wird
@Burlii:
Hier ein paar nützliche Links, falls Du YDL auf der PS3 installieren möchtest.
Neuste Version:
http://www.play3.de/2008/03/05/linux-ydl-60-zum-kostenlosen-download-bereit/
Linux Virenscanner im Test:
http://www.heise.de/security/19-Virenscanner-und-Waechter-fuer-Linux--/artikel/39978/0
Tutorial - Linux auf der PS3 installieren:
http://www.netzwelt.de/news/75483-tutorial-linux-auf-der-playstation.html
Fragen zu YDL:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-fragen-hilfe-zum-yellow-dog-linux-auf-die-15148
Hier ein paar nützliche Links, falls Du YDL auf der PS3 installieren möchtest.
Neuste Version:
http://www.play3.de/2008/03/05/linux-ydl-60-zum-kostenlosen-download-bereit/
Linux Virenscanner im Test:
http://www.heise.de/security/19-Virenscanner-und-Waechter-fuer-Linux--/artikel/39978/0
Tutorial - Linux auf der PS3 installieren:
http://www.netzwelt.de/news/75483-tutorial-linux-auf-der-playstation.html
Fragen zu YDL:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-fragen-hilfe-zum-yellow-dog-linux-auf-die-15148
Das mit dem Virenscanner hättest du weglassen können. Denn wie soll man ein Virenscanner Installieren? ausser wenn er schon integriert. Aber auch wenn für was sollte man ihn gebrauchen
@PS3.eu
1.In welchen Menüs(XMB oder Linux??) wird die ps3 langsamer und was heißt hier minimal?
2.Wenn ich unter YDL 5.01 oder neuer W-Lan betreiben will, muss die ps3 da zuerst mit dem LAN-Kabel ans I-net
angebunden werden oder geht es auch ohne LAN-Kabel??
1.In welchen Menüs(XMB oder Linux??) wird die ps3 langsamer und was heißt hier minimal?
2.Wenn ich unter YDL 5.01 oder neuer W-Lan betreiben will, muss die ps3 da zuerst mit dem LAN-Kabel ans I-net
angebunden werden oder geht es auch ohne LAN-Kabel??
Ich meinte einfach das es minimal langsamer wird. Es sollte dich aber nicht Stören - Und ich denke du kannst das auch ohne Internetverbindung machen. Ich weiß nicht mehr wie das gemacht hatte
@burli:
Hab mal gehört, dass seit der neuen PS3-FW W-LAN mit YDL 5.0.1 bzw. 5.0.2 nicht mehr funktioniert (bzw. blockiert wurde). Aber ob das stimmt?!?
@PS3.eu:
Ich würde es mal mit der Installationsroutine versuchen. Virenscanner nutzt man um sich vor Viren zu schützen. (Obwohl nur rund 50 Viren für Linux sehr klein erscheint im vergleich zu Windowsviren mit rund 60'000). ;-)
Hab mal gehört, dass seit der neuen PS3-FW W-LAN mit YDL 5.0.1 bzw. 5.0.2 nicht mehr funktioniert (bzw. blockiert wurde). Aber ob das stimmt?!?
@PS3.eu:
Ich würde es mal mit der Installationsroutine versuchen. Virenscanner nutzt man um sich vor Viren zu schützen. (Obwohl nur rund 50 Viren für Linux sehr klein erscheint im vergleich zu Windowsviren mit rund 60'000). ;-)
Erstmal "Respekt" da haste aber fleißig das Internet durchsucht. ;) Aber i-wie haste mich etwas falsch verstanden - Ich habe damit gemeint warum man es brauch wenn man es mit Linux drauf hat. Da es eh nichts bringt und das System noch langsamer macht
Ja 2 Minuten ^^
Und das XMB wird dadurch sicher nicht langsamer. ;-)
PS: Hast wohl auf Deinem Windoof-Computer auch keinen Virenscanner. ^^
Und das XMB wird dadurch sicher nicht langsamer. ;-)
PS: Hast wohl auf Deinem Windoof-Computer auch keinen Virenscanner. ^^
@Roger-one
Hab ich noch nichts gehört!
Es gab mal ein Gerücht, dass die GPU der PS3 erst durch
FW 2.10 blockiert worden ist! aber sonst...
------------------------------------------------------
Die XMB glaube ich kann gar nicht langsamer werden,
weil man in der XMB keinen Zugriff auf Linux hat bzw.
nichts von Linux geladen werden muss!
Hab ich noch nichts gehört!
Es gab mal ein Gerücht, dass die GPU der PS3 erst durch
FW 2.10 blockiert worden ist! aber sonst...
------------------------------------------------------
Die XMB glaube ich kann gar nicht langsamer werden,
weil man in der XMB keinen Zugriff auf Linux hat bzw.
nichts von Linux geladen werden muss!
@ Roger-one: In erster Linie habe ich eins drauf. Was soll die Frage?
@ burlii: Wenn du erstmal das Programm drauf hast und im Linux drin bist. Dann kannste selber sehen das es ein "wenig" langsamer wird. Und das ist eine mehrfache Bestätigung. Aber wem sage ich das :)
@ burlii: Wenn du erstmal das Programm drauf hast und im Linux drin bist. Dann kannste selber sehen das es ein "wenig" langsamer wird. Und das ist eine mehrfache Bestätigung. Aber wem sage ich das :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.