Metal Gear Solid 4 (PlayStation 3)

Metal Gear Solid 4 (PlayStation 3)

Nachdem es zum zweiten mal offiziell verschoben wurde gibt es neue Gerüchte um den Release:
http://www.onpsx.de/news.php?id=18387
Am 12.6?Naja es könnte ja auch mal früher kommen oder wie sehen ich das?
egal so lange es füa ps3 exklusiv bleibt
Das könnte das Erscheinungstermin sein. :) Na mal abwarten.
Brauchst das wirklich nicht nochmal zu schreiben. Steht ja bereits schon im Link. ^^
Hallo! Was geht denn mit die ab? Du hast wohl zu lange am Feuerzeug geschnüffelt. lol
rofl ^^
Keine Sorge! Roger-one ist clean!
Da fählt mir aber ein Stein vom Herzen :)
Breaking! Erscheint Metal Gear Solid 4 am 12.6.2008?

Wie Kotaku und anderen Internetquellen gerade berichten scheint Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots am 12. Juni 2008 auf den Markt zu kommen. Darüber hinaus soll es ein Bundle mit einer 80GB PS3, sowie einem Dual Shock 3 geben. Sobald es was neues oder gar was offizielles gibt, erfahrt ihr es hier zuerst!

Quelle
MGS4: Neue Beta und Bundle Infos

Jetzt ist es offiziell, dass Metal Gear Solid 4 Bundle wird erscheinen und es wird 499,99$ kosten.

Inhalt:

PS3 80GB
Dualshock 3
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Jeder der MGS4 vorbestellt bekommt die Möglichkeit die Online Beta auszuprobieren. Die Beta soll im April stattfinden.

Zitat:
If you can’t wait to try out MGS4, the good news is you don’t have to much longer. Those who pre-order the game will be guaranteed access to a multiplayer beta test for Metal Gear Online scheduled for late April.

Quelle
MGS4 erscheint auch in Japan am 12.6.2008 + Packshot *UPDATE*

Wie die Famitsu berichtet erscheint auch die japanische Version von Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots am 12.6.2008 - Gleichzeitig mit dem dazugehörigen Bundle, sowie einer Special Edition (mit allen Tailer und dem Making of). Dementsprechend scheint auch ein EU Release am 12.6. nichts mehr im Wege zu stehen.

Update:
Nun gibt es auch ein Bild, wo die einzelnen Boxen zu sehen sind. Packshot

Quelle
MGS4: Neue Bilder zu Charakteren und Gegnern

VORSICHT SPOILER!

In der Galerie findet ihr neue Bilder zu einigen Charakteren und Gegnern. Viel Spass beim Anschauen.

Hier gehts lang Klick-Mich
Hideo Kojima spricht: Weltweiter MGS4 Launch am 12.6.200

Hideo Kojima, seines Zeichens Produzent von Metal Gear Solid 4, gab im Rahmen des japanischen Magazins Denkgeki bekannt, dass der letzte Teil der Agentensaga weltweit am 12.6.2008 erscheinen wird. Endlich kann man da nur sagen! Vorbei sind die Zeiten, wo man noch mehrere Monate auf die deutsche Lokalisierung warten musste.
Darüber hinaus gibt es noch einige interessante Infos zum Spiel selbst:

* Es wird wieder die aus MGS1 bekannten Missionsbriefings geben. Dort erlebt man das Ganze aus der Perspektive des kleinen Roboter MkII.
* Die japanische Special Edition Bonus Disc beinhaltet neben allen Trailer auch noch mehere Making Of's.
* Die offizielle Website bekommt am 29.2. einen Relaunch spendiert.
* Das Aussehen des PS3 Bundles, sowie die Preise der einzelnen Discs wird am 21.3.2008 enthüllt (es geht um die Japan Versionen).
* Der TGS 07 Trailer wird am 29.2. im japanischen PS Store hochgeladen.
* Das Metal Gear Online Starter Pack, welches mitgeliefert wird, beinhaltet 5 Maps.
* Auch in Japan wird es einen Beta Test geben. Man wird jedoch nichts vorbestellen müssen, um daran teilnehmen zu dürfen. Man kann sich zwischen den 29.2 und den 5.5. anmelden. Die Beta wird zwischen den 21.4. und 6.5. laufen. Man muss lediglich über 17 Jahre alt sein und einen japanischen PSN Account besitzen.

Quelle
Kein MGS4 Bundle für Europa?

SCEE gab auf Nachfrage bekannt, dass man zurzeit noch keine Pläne für die Veröffentlichung eines MGS4 oder God of War Bundle hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Quelle
Bilder vom Metal Gear Solid 4 Briefing

Direkt aus der Famitsu stammen diese Bilder vom Briefing aus Metal Gear Solid 4, das vor jeder Mission stattfindet. Man bekommt das Briefing immer aus der Sicht des kleinen Hilfsroboters zu sehen. Bilder
Re-Launch der Metal Gear Solid 4 Homepage

Konami hat in der Nacht zum Freitag die Tore für die neue Metal Gear Solid 4 Homepage eröffnet. Neben einem neuen Wallpaper, stehen einem auch noch diverse Countdown-Timer zur Verfügung, die man je nach Bedarf auf seiner Homepage einbinden kann. Die MGO Teaser-Site hingegen bietet allgemeine Informationen über den Online-Modus, sowie 5 bisher unveröffentlichte Bilder, die die Maps des Starter Packs zeigen.

Homepage

Quelle
Europa: Releasedatum für Metal Gear Solid 4 bestätigt!

Bislang lliegt uns leider nur die englische Pressemeldung vor, aber: Metal Gear Solid 4 wird auch bei uns am 12. Juni 2008 in den Läden stehen! Genauso wie im Rest der Welt wird neben dem Spiel auch noch das Starter Paket zu Metal Gear Online auf der Blu-ray Disc enthalten sein. Zum Schluß auch noch eine coole News: Es wird auch für Europa ein beta Programm für Metal Gear Online im Vorfeld geben - Details dazuw erden später bekannt gegeben.

June 12th European launch for Metal Gear Solid 4

Konami Digital Entertainment GmbH details launch plans for Hideo Kojima’s PLAYSTATION®3 epic

Konami Digital Entertainment GmbH announced that the eagerly-awaited Metal Gear Solid® 4: Guns of the Patriots for PLAYSTATION®3 will be released across Europe on June 12th.
The game will be released on a Blu-Ray disc containing both Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots and Kojima Productions’ Metal Gear Online – a dedicated online title that utilizes locations and gameplay elements from Guns of the Patriots. Together, they form a stunning conclusion to Hideo Kojima’s involvement in the final chapter to the Solid Snake saga.
With the anticipation for Metal Gear Solid 4 and Metal Gear Online growing at a phenomenal rate, Konami will whet appetites with a public beta version of Metal Gear Online before the release of Metal Gear Solid 4. Full details of the public beta program will be announced shortly.
Concluding Hideo Kojima’s Metal Gear Solid saga, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is set in a battle-scarred future where huge conglomerates fight for supremacy using armies of hand-picked mercenaries. This devastated world is seen through the battle-weary eyes of an older Solid Snake who has been charged with infiltrating a number of key locations across the globe, including the Middle East and South America. As such, the epic end to Snake’s story offers ground-breaking combat elements, a refined control system that offers unprecedented control over the aged hero, and the tying up of key plot lines and loose ends.
Similarly, the accompanying Metal Gear Online features all the stunning stealth and combat elements of Guns of the Patriots, as it drops the player into a series of war zones and game options. With all-out ‘Last Man Standing’ battles to rescue and protection missions, Metal Gear Online effortlessly transfers the sublime control system of

Quelle
MGS4: Zu wenig Platz für alle Sprachen

Produzent Ryan Payton gibt im aktuellen Kojoma Productions Report Podcast bekannt, dass jede Version von Metal Gear Solid: Guns of the Patriots nur eine Sprachausgabe enthalten wird.
Das japanische MGS4 wird also lediglich mit der japanischen Sprachausgabe daher kommen, die EU- und US-Fassung nur mit der englischen.

Der Grund: Der Platz auf der Blu-Ray reiche einfach nicht für alle Sprachen:#

Zitat:
Unfortunately because of disc space, we don't have the space to include other languages, other voice over files for the respective versions. So the Japanese version's not gonna have English VO, and the North American and European versions won't have Japanese VO.

Podcast Bild

Quelle
Metal Gear Solid 4 am 12. Juni

Nachdem Konami die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in den USA für den 12. Juni bestätigt hatte, folgt nun auch eine Angabe für Europa.

Hierzulande steht das Spiel demnach ebenfalls am gleichen Tag in den Händlerregalen, wie das Unternehmen heute Morgen bestätigte.

Ebenfalls auf der Blu-Ray-Disc enthalten ist natürlich Metal Gear Online, in dem Ihr Euch online mit anderen Spielern rund um die Welt gegenseitig aus dem Weg räumt. Vor dem Release soll übrigens eine offene Multiplayer-Beta durchgeführt werden. Nähere Angaben dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Einzelheiten zu Metal Gear Online findet Ihr übrigens in unserer Vorschau , zu Metal Gear Solid 4 gehts Klick

Quelle
Wie MGS Produzent Hideo Kojima im Rahmen eines Interview bekannt gab, ist selbst die 50GB Double-Layer Blu Ray noch zu klein für Metal Gear Solid 4. So musste man unter anderem diverse Inhalte komprimieren, damit sie es auf die Disc schafften.

Quelle
Da fragt man sich ja schon wie lange es Microsoft noch schafft mit nur einer DVD auszukommen. ;-)
Sag mal wie groß soll bitte MG 4 sein?50GB sind zu wenig?
Na mal sehen wie das Game ist.
Microsoft nutz sehr gute Komprimierungsverfahren.Aber es gibt schon Spiele die auf mehreren DVDs kommen,beste Beispiel ist Blue Dragon und Lost Odessey.Aber durch die komprimierung hat die 360 beim Auslesen der Daten weit aus mehr Performance als die PS3.Kann das sein das MGS 4 doppelt auf die Blu Ray geschrieben wird?
Also MGS4 wird mehr als 55GB haben. Das hat man schon mitbekommen als sie versucht hatten. Alle sprachen auf der Blu-ray draufzuspielen.
Kojima sagt: 50GB Blu Ray zu klein für MGS4Wie MGS

Produzent Hideo Kojima im Rahmen eines Interview bekannt gab, ist selbst die 50GB Double-Layer Blu Ray noch zu klein für Metal Gear Solid 4. So musste man unter anderem diverse Inhalte komprimieren, damit sie es auf die Disc schaffen konnten.#

Quelle
MGS4: Neue Screens

Eine Slideshow mit neuen Screens von Metal Gear Solid: Guns of the Patriots. Screens
@PS3.eu:
Geh wieder ins Bett und schlaf weiter. ;-)
Genau das gleiche habe ich ja heute Morgen schon gepostet.
Das tut mir aber echt leid. Das ich dein Beitrag nicht gesehen habe lol
55GB?????????What The Fuck?hää wie passt das auf ne PS3 =S
Die haben sogar noch mehr GB auch der Blu-ray reingepackt. Das war nur ein Beispiel :) Wenn das mit denn ganzen Sprachen noch mitgerechnet wäre müsste man mit über 70GB oder sogar noch mehr rechnen.
Sag mal wie lange soll das Spiel bitte dauern?Oder brauchen die Texturen für 1080p soviel Speicher?Das spiel läuft doch in 1080p oder?
Nun ich vermute mal das es eine Spieldauern von ca. 40Std bis 50Std+ haben wird. Was auf der einen Seite gar nicht mal so schlecht ist. Wenn man sich Vorstellt was im Spiel alles reingepackt wurde um die Grafik, Texturen, ect. so Perfekt wie nur möglich aussehen zulassen.
Aber auch hier läuft das Spiel nur auf 720p - Ob hier noch was gemacht wird halte ich für unwahrscheinlich.
Ist doch schön, endlich mal wieder ein Spiel was man nicht nach 3 Stunden durchgespielt hat und dann nie wieder anfasst. Ich freu mich.
Mal ne Frage. Hab in einem Trailer gesehen das da eine Frau ist die sich Big Mama nennt irgenwie erinnert sie mich an The Boss und als ich mirr den Trailer nochmal angesehen hab sah ich unter ihrer Brust etwas das aussah wie eine Narbe. Wie sie bei The Boss auch war. Ich weiss das The Boss tot ist aber des wär voll verschickt wenn sie des wär. Vielleicht hat ja jemand von euch auch des gleiche gedacht.
Das haste gar nichtmal so unrecht. Das habe ich mir auch schon gedacht
Ich hab grad gelesen das es Eva sein soll. Finde ich auch möglich ich glaub sogar das es wahrscheinlicher ist das Big Mama=Eva ist
Wenn es Eva sein sollte was juckt sie dann Snakes CQC ich glaube doch das es eher The Boss ist. Übrigens woher kann denn Solid Snake auf einmal CQC konnte doch nur The Boss und Big Boss wer hat ihm des bitte beigebracht?
Boah,720p?Wozu kauft man sich einen Full HD wenn keine Konsole mehrere Spiele in 1080p bringt?Gran Turismo 5 bleibt wohl die ausnahme.....
Man Sony zieh den Finger ausm Ar***.
@Prison46:
Nur hat eben nicht jeder so viel geld wie du,um sich nen FULL HD zu leisten.Angeber...
@Prison:
Hast schon recht viele sind nicht 1080P. Schau selbst. Die sind alle in 1080P und auch bereits erhältlich. (Obwohl - das meiste ist eh für den Müll). Zum Glück kommen ja "je länger desto mehr" in 1080P. ;-)

- World Series of Poker 2008
- Virtua Fighter 5
- Virtua Tennis 3
- The Darkness
- The History Channel: Battle for the Pacific
- Transformers: The Game
- SingStar Next Generation
- Skate
- Soldier of Fortune: Payback
- Sonic the Hedgehog
- Ridge Racer 7
- NBA 08
- NBA 2K8
- Ninja Gaiden Sigma
- Marvel: Ultimate Alliance
- Medal of Honor: Airborne
- Lair
- Lego Star Wars: Die komplette Saga
- Harry Potter 5: Der Orden des Phoenix
- Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer
- FIFA Street 3
- Full Auto 2: Battlelines
- Der Goldene Kompass
- Call of Duty 4: Modern Warfare
- Cars: Hook International
- Clive Barker's Jericho
- Conflict Denied Ops
Richtig, Das sind nicht gerade viele. Aber mit der Zeit wird das sich bald schnell ändern
Und ich habe nur nen Lahmen 100Hz.Aber naja.Damit muss man wohl leben wa^^
Das sind alles Titel die nicht in nativen 1080p programiert wurden.Nur Lair ist auch zu 180p im Stande,ist aber auch grafisch keine Wucht!
Ich gedacht das wenigstens die Zugpferde von Sony,also Killzone 2,MGS4 und co 1080p unterstützen und endlich die lächerlichen 720p abschaffen.1080p ist das Wort,das hat auch überhaupt nix mit angeben zu tun.Aber laut Sony ist die 30 ja keine HD Konsole....

@the gta zocker
Ich hab mit meinen Full HD gar nicht angegeben,bloss bei dem Geld was man für Konsolen alles ausgibt,sollte es doch möglich sein eine zufriedenstellende Anzahl von Titeln zu geben,die 1080p bieten.Wozu kauft man sich bitte Sündhaft teure Konsolen,Kabel,Anlagen und einen Full Hd Fernseher?Bestimmt nicht um 720p anzuschaunen.
Ich spiel schon 2048p.^^

Wie teuer war dein Full HD Fernseher Prison46?
Ich habe nur ein HD-Ready Fernseher für 1000€, langweilig.^^
Metal Gear Solid 4 - neue Bilder

EIn paar neue Screenshots sind zu Snakes viertem PlayStation Abenteuer aufgetaucht. Bilder
1200 Euro.Aber eigentlich sinnlos wenn jeder Titel,ausser das Gran Turismo 5,nur 720p bietet.
nochmal zu dem thema speicher der blu-rays
ich denke mal das die entwickler es nach einigen entwicklungen hinbekommen die daten besser zu komprimieren um mehr auf die scheiben zu kloppen
Schau mal MGS4 braucht über 55GB wenn nicht sogar mehr. Das sollte man doch schon die Blu-ray richtig komprimieren können. Oder?
das verstehe ich jetzt nicht ganz :-)
wie soll man denn eine blu-ray komprimieren?
das geht eigentlich nicht =)
Warum sollte man eine Blu-ray nicht komprimieren können? Die Entwickler von MGS4 können das doch auch.
Lange ist es her. Aber hier nochmal der erste Teaser! zu Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots Video
die entwickler komprimieren ja nicht die blu-rays sondern die daten die darauf gespeichert werden
die daten werden deshalb komprimiert damit man platz spart
dadurch werden die daten nämlich kleiner
ich meinte damit bloß das die entwickler nach einigen spieleentwicklungen es bestimmt hinbekommen die daten noch kleiner zu machen

das problem mit dem speicherplatz wird wohl später dann nicht mehr so das problem sein
die 360 hat natürlich nur nen dvd laufwerk
da sieht das ganze schon anders aus
mehrere dvds für ein spiel oder bescheidene soundquali =)
Deswegen habe die auch versucht die Daten zu verkleinern. Und hier z.B mussten die Sprachen wegfallen. Das es nun Deutsch, und Eng gibt.
Kojima arbeitet an brandneuem Konzept

Konamis Präsident Fumiaki Tanaka hat gegenüber Nikkei-BP
angegeben, dass Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima an einem brandneuen Spiel arbeitet, das nichts mit Metal Gear Solid zu tun hat.

Eine formelle Ankündigung dieses Projekts soll laut Tanaka erst im kommenden Jahr erfolgen, daher gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine weiteren Infos.

Auf der letztjährigen E3 hatte Kojima bereits gesagt, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für ihn das Finale darstellt.

Der vierte Teil der Reihe erscheint weltweit am 12. Juni. Weitere Details zu dem auf der Blu-Ray-Disc ebenfalls enthaltenen Online-Part - Metal Gear Online - findet Ihr in unserer Vorschau

Quelle
MGS4 mit deutscher Sprachausgabe. Ja von dem träum ich auch. Smiley
MGS im Kino: Equilibrium-Regisseur an der Angel

Die Produzenten der filmischen Umsetzung von Metal Gear Solid stehen vor der Verpflichtung von Kurt Wimmer. Wie das amerikanische Kinomagazin ComingSoon berichtet, bestätigten die Columbia Studios und Produzent Michael de Luca, dass man sich in den kommenden Wochen zu Gesprächen mit dem Drehbuchautor und Regisseur treffen werde.

Unter Filmfans ist Kurt Wimmer kein Unbekannter. So war der US-Amerikaner bereits bei den Titeln Equilibrium, Ultraviolet und Die Thomas Crowne Affäre für Drehbuch und Regie und bei Der Einsatz für das Drehbuch verantwortlich. Näheres zu Filminhalten und Terminierung wurde von offizieller Seite noch nicht bekanntgegeben.

Quelle
Metal Gear Online Beta startet am 14. April

Der Betatest bekommt einen Starttermin
Konami hat heute die Teaser-Seite zum Spiel Metal Gear Online aktualisiert. So wurde heute offiziell bekannt gegeben, dass der Betatest zu Metal Gear Online am 14. April starten wird. Der Service wird offiziell am 12. Juni starten, denn an diesem Tag erscheint das Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Zugang zum Betatest, erhalten in den USA nur Vorbesteller von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Metal Gear Online wird ein Bestandteil von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots sein. Das Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erscheint exklusiv für die Playstation 3. Weltweit wird das Spiel am 12. Juni in den Handel kommen.

Quelle
Für 70€ bekomme ich MGS4 und MGO?
Wenn man MGS4 kauft. Dann bekommt man noch MGO für denn Preis dazu - Das wiederum + 5 Map´s beinhaltet.
Geil.
mega geil =)
Bekommt MGO ein eigene Verpackung oder ist es hinten bei MGS4 drin?
Also kann man MGO auch einzel erwerben?
@ Mammut Panzer 27: Das wird dann entweder in der Hülle von MGS4 drin sein. Oder auch in eine eigenes haben. Aber zu denn Zeitpunkt kann ich dir nichts darüber sagen
Japan: Weiteres Metal Gear Solid 4 Bundle

Wie die Famitsu berichtet, wird es in Japan zu einer Veröffentlichung eines weiteren Metal Gear Solid 4 Bundles kommen. Dabei handelt es sich um das sogennante "Premium Pack". Enthalten sein werden eine PS3 in der Farbe "Steel", ein DualShock 3 und der restliche Inhalt der anderen Bundles. Anscheinend soll dieses Angebot jedoch nur in Limitierter Stückzahl ausgeliefert werden. Ein Preis wurde nicht genannt.

Bild-Bundles

Quelle
MGS4 Bundle in Stahl *UPDATE*

Die Playstation 3 im MGS4 Look
Laut einem Famitsu Scans, gibt es Neuigkeiten bezüglich des MGS4 Bundles.
Ebenso sind die japanischen Preise der jeweiligen Versionen von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekannt.

So wird das reguläre Spiel 8800 Yen (etwa 91 US Dollar bzw. 58 Euro) kosten. Die Special Edition gibt es schon für 9800 Yen (etwa 101 US Dollar bzw. 64 Euro) und das Bundle kostet 51800 Yen (etwa 534 US Dollar bzw. 338,50 Euro). Aber das Besondere an dem Bundle ist die Farbe der Playstation 3. So wird diese in einer Sonderfarbe ausgeliefert. Die Farbe soll sich laut Kotaku am Besten mit Stahlfarben beschreiben lassen.

Das Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird exklusiv für die Playstation 3 weltweit am 12. Juni in den Handel kommen.

*UPDATE*
Ebenso soll das erste Metal Gear Solid, welches für die Playstation erschien, als PSN-Titel für die PSP bzw. PS3 erscheinen. Das Spiel soll im Frühjahr veröffentlicht werden.

Quelle
Europa bzw. Deutschland bekommt nicht mal den PSN-Titel in den Store.
Kannst es ja mit einer JP-PSN-Card aus dem JP-Store laden, wie es viele mit GT5 Prologue gemacht haben - welche nicht die BD-Version importieren wollten.
Farbe der MGS4-Bundle-PS3 bekannt

Laut Famitsu soll die Farbe der Playstation 3 Konsole, welche in der Premium Edition des Spiels Metal Gear Solid 4 enthalten ist nun bekannt sein.
Die Konsole soll demnach stahlfarben sein.

Der Spass soll laut Famitsu ¥51,800 kosten. (ca. 450€) MGS4-Bundle-PS3

Quelle
Preise für Metal Gear Solid 4 bekannt !

Heute wurden die Preise für Metal Gear Solid 4 bekannt gegeben.

Standart Version:

Enthält Metal Gear Solid 4 + Online Starter Pack

Preis: 8.800 Yen (~ 56 € / ~89 $)

Bonus Edition:

Enthält Metal Gear Solid 4 + Online Starter Pack + BluRay-Disk mit Bonusinhalten

Preis: 9.800 Yen (~63 € / 99 $)

Quelle
Standard Version ist gekauft!
Japan: Offizielle Preisliste zu Metal Gear Solid 4

Konami hat nun die Preise für die verschiedenen Metal Gear Solid 4 Versionen bekannt gegeben.

Normale Version:

Metal Gear Solid 4 + Metal Gear Online (8800 Yen/ca. 56€)

Special Edition:

Metal Gear Solid 4 + Metal Gear Online + Bonus BluRay-Disk (9800 Yen/ca.63€)

Limited Premium Pack:

PS3 "Steel" Version + Inhalt der Special Edition (51800 Yen/ca. 334€)

Quelle
MGS4: Poster

Hier ein neues Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Teaser-Poster (vermutlich kein Offizielles): Poster

Quelle
Metal Gear Solid 4: Inhalt der US-LE

Was für Extras bekommen die Amerikaner?
Laut einem Gamestop Mitarbeiter aus den USA ist der Inhalt der Limitierten Edition von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekanntgegeben worden.

Für den Preis von 84.99 USD (UVP) erhält der MGS4 Fan neben dem Spiel folgende Extras:

- eine Blu-Ray mit 2 Making-Offs und einem Interview mit Hideo Kojima
- 4 Kapitel der Graphic Novel
- Metal Gear Soundtrack (Import-CD)

Diejenigen die das Spiel vorbestellen erhalten außerdem noch ein exklusives Metal Gear Solid 4 Artbook. Ob eine ähnliche Aktion für Europa geplant ist, ist nicht bekannt.

Metal Gear Solid 4 erscheint am 12.06.2008 für die PS3.

Quelle
Du du... Spammer^^. Editieren-Funktion ist auch für dich pflicht :>
Da werde ich bestimmt meine Freunde damit haben :o) Mal sehen was so auf der Soundtrack-CD alles enthalten ist...
Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7 Bild.8
Neue Bilder zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Galerie
Naja, hat man alles schon in Trailern gesehen :/ von daher nicht soooo neu.
Vorbestellung bei konamistyle.jp schon ausverkauft

Auf Konami's eigenem Onlineshop konamistyle.jp wurde nun die Limited Edition der Playstation 3 in der farbe STEEL'' als sold out makiert! Also ist diese schon ausverkauft! ein gutes Zeichen für Sony und Konami.

Quelle
MGS 4: Kopfhörer Gewinnspiel von Konami

Diese Kopfhörer von Metal Gear Solid 4 von der Marke 7.1-Sony MDR-DS7000-K,
kann man durch das bestellen eines MGS 4 Bundles im Japanischen Konami Online-Shop dazugewinnen. Bild

Diese Raritäten werden zu 30 glücklichen Käufern verteilt.
Das einzige was ihr wirklich braucht ist Glück, für alle die dennoch mitmachen wollen gehts hier lang.

Quelle
Hideo Kojima ist ja echt gütig, naja, ist ja eigentlich auch nichts neues, er war aj schon immer so. Jetzt heissts nur noch etwas warten.
Metal Gear Solid 4 Bundle bereits ausverkauft !

Die japanische Konami Homepage meldet heute das das Bundle bestehend aus Metal Gear Solid 4 und der PS3 in der Farbe Steel bereits ausverkauft ist.
Über die Zahlen wieviele Bundles es letztendlich waren, die verkauft wurden, ist nichts bekannt.
Damit dürfte der Preis für die Importversion ins unermessliche steigen.
Ob das Bundle auch in Europa oder den USA erscheint ist derzeit nicht bekannt.

Quelle
Metal Gear Solid kommt ins Kino

Fans der Metal Gear Reihe können sich freuen, es wird eine verfilmung ihres Helden geben. Columbia Pictures(Sony) angelte sich zusammen mit dem Produzenten Michael De Luca den Regisseur von Equilibrium Kurt Wimmer. Ob sich der Film am Spiel orientiert oder ob ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Aber eins ist klar Solid wird wieder viel zu tun bekommen. Bild

Quelle
HOT! Solid Snake meets Assassins Creed - Neuer Trailer zu MGS4

Schauen, staunen, lachen und genießen! Mehr braucht man zu dieser Co-Produktion von Ubi Soft und Konami nicht sagen! Trailer
MGS4: Snake trifft Meryl

In diesem Video sieht man eine Szene aus dem Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Und zwar wie Snake wieder auf Meryl trifft.
Das Video ist bereits seit Ende letzten Jahres bekannt, wurde nun aber von Fans übersetzt und mit Musik unterlegt. Video
Ganz neue Screens zu Metal Gear Solid 4 + Infos 'UPDATE'

Im Rahmen eines Konami-Presse-Bootcamps wurden die folgenden Screens zu MGS4 veröffentlicht. Und wisst ihr was? In knapp 2 Monaten ist es schon soweit - Dann kommen auch wir endlich in den Genus DES PS3 Titels schlechthin.

UPDATE:

Hier sind einige neue Infos zum Spiel:

Nanomaschinen spielen eine elementare Rolle im Spiel.

Einige Zwischensequenzen sind richtig lang. Manche dauern sogar bis zu 30 Minuten.

Ein paar der Zwischensequenzen lassen sich von verschiedenen Perspektiven betrachten.

Die großen Framerate Probleme der letzten TGS Fassung wurden behoben. Die letzten kleinen Fehler werden bis zum Release beseitigt.

Dank dem tollen Sound, wie der interaktiven Umgebung kommt es einem so vor, als wäre man mitten im Krieg.

Die Explosions, Rauch und Feuereffekte sind phänomenal.

Es gibt neue Animationen (Snake krault sich am Rücken, wenn ihn der weh tut /neue CQC Attacken)

Das Solid Eye, sowie der Minirobotter MK2 sind batteriebetrieben. Die Batterien laden sich jedoch auf, wenn man die Maschine nicht benutzt.

Waffen lassen sich in Drebins Shop bearbeiten. Den Shop betritt man mit einem Klick auf die Start-Taste. Mittwochs und Sonntags kann man die Waffen für den halben Preis kaufen.

Waffen kann man mit Drebin Points kaufen. Diese bekommt man im Kampf.

Screenshots
Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7 Bild.8 Bild.9 Bild.10 Bild.11 Bild.12 Bild.13 Bild.14 Bild.15 Bild.16 Bild.17 Bild.18 Bild.19 Bild.20 Bild.21 Bild.22 Bild.23 Bild.24 Bild.25

Quelle
Packshot zu MGS4: Guns of the Patriots

Konami veröffentlichte heute das finalisierte Design zum europäischen Packshot von MGS4: Guns of the Patriots, es fehlen lediglich noch die Alterskennzeichnungen und die Logos.

Die Packshots für Japan und USA werden anders aussehen. Packshot

Quelle
erst mal danke ps3.eu für dei infos ;-). des spiel wird einfach super ich denk des wird über 8 mio mal verkauft
20 Jahre Metal Gear Solid

Hier ein kurzer Trailer zu der 20 Jahre langen Metal Gear Story. Trailer
MGS4: US Packshot

So wird das Cover von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in den USA aussehen. Packshot

Quelle
Viele neue Infos zu Metal Gear Solid 4

IGN hat einen ausführlichen Q&A Artikel zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht. Hier sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Das Spiel unterstützt 5.1 Sound und läuft in 720p. Bisher ist noch nicht bekannt, ob es auch in 1080p laufen wird.

Man kann die Buttonauslegung manuell verändern. Laut IGN läuft die Steuerung jedoch recht gut von statten ab.

Wenn man möchte kann man das Spiel tatsächlich komplett aus der Ego-Pespktive erleben. Man sollte jeoch warten bis man das Solid Eye bekommt - Mit Hilfe dieses kleinen Gadgets kann man zum Beispiel auch weit entfernte Gegner ausfindig machen.

Es gibt mehr als 70 Waffen und Items im Spiel.

Das Spiel läuft mit 60fps - Nur einige Szenen, wo es zum Beispiel zu heftigen Explosionen kommt laufen etwas langsamer ab. Diese Moment dauern jedoch nur ein bis zwei Sekunden.

Metal Gear Solid 4 sieht deutlich besser, als die Trailer vermuten lassen.

Die Umgebungen besitzen unterschiedliche Farbpaletten. Selbst das Szenario im mittleren Osten wird ab und zu vom seinem schlichten Grau abweichen.

Der Dual Shock 3 reagiert auf Schüsse und Explosionen. In Stressmomenten fängt der Controller an Snakes Herzschlag zu imitieren.

Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade: Liquid Easy, Naked Normal, Solid Normal und Big Boss Hard

Der Spieler wird frei entscheiden können, ob er schleichen möchte oder alles kaputt ballern will.

Das CQC ist deutlich umfangreicher, als noch in MGS3.

Das Spiel besitzt nach wie vor seinen typischen Humor - es wird also einige Insider-Witze geben, die vor allem bei den alteingesessenen Metal Gear Fans gut ankommen sollten.

UPDATE:

Die Kollegen von Gametrailers haben ein neues Video zum Spiel veröffentlicht. Video
Das Spiel sieht deutlich besser aus als auf den Trailern?? 70 Waffen und mehr?? Ich war nicht gerade der Fan von Teil 3 aber ich glaube bei Teil 4 kann sich da was ändern^^
Liquid Easy, Naked Normal, Solid Normal und Big Boss Hard

Wie sich das schon anhört, da muss ich schon jetzt drüber lachen. ^^

Aber wie kann man MGS3 nur "nicht so gut" finden??? O.O Nie von gehört...
Ich fand die Ansicht von Snake übels, ich mags nich wenn man auf den charakter sieht oder er weiter entfernt ist, außerdem kam mir alles lahm rüber die Gegner fand ich mit diesen Ausrufezeichen und etc. einfach zu kitschig. Es wurde mir zu sehr in lächerliche gezogen dies betrifft aber auch die anderen teile...
Paar neue Screenshots:
Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7 Bild.8 Bild.9 Bild.10
Düster.
Weitere Infos zu Metal Gear Solid 4

Je näher wir dem 12.06. kommen, desto mehr News kommen ans Tageslicht und wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte die News vielleicht nicht lesen. Diese Infos stammen übrigens aus der EDGE.

Die Opening Credtis bei MGS 4 wurden von Logan erstellt. Sie zeichen sich auch für die erfolgreichen Ipod Werbespots aus.

Man wird mehr Orte und Gebiete als in jedem Metal Gear Solid-Spiel zuvor besuchen.

Im Hauptmenü soll es ein "Virtual Range" geben, wo man die verschiedenen CQC-Techniken und Waffen ausprobieren kann.

Das Spiel befindet sich nun seit vier Jahren in Entwicklung.

Snake muss sich mit verschiedenen Injektionen am Leben erhalten.

Anstatt Überwachungskameras muss man sich nun den Gefahren eines Schlachtfeldes stellen.

Das Steuerungssystem wurde überarbeitet und verbessert.

Die Gekkou, die Roboter mit den organischen Beinen, arbeiten in Gruppen. Sie können einen auch entdecken, wenn man sich mit dem neuartigen Camoflage-System versteckt, falls ihnen etwas komisch vorkommt.

Es wird zwei neue Energieleisten im Spiel geben:
° Stress: Diese Leiste füllt sich im Kampf. Sie kann auch hilfreich sein, da dadurch die Sinne Snakes gestärkt werden, sodass er z.B. genauer zielen kann. Jedoch sollte man aufpassen, nicht zu lange gestresst zu sein, da Snake ansonsten zusammenbricht und seiner Krankheit ausgesetzt ist. Das Rauchen einer Zigarette reicht aber um ihn zu "beruhigen".

° Psyche: Sie beschreibt den Zustand von Snake im Kampf.

Man kann eine Kamera benutzen um Sachen im Verborgenen zu beobachten, die im Geschehehn passieren. Außerdem soll die Kamera noch weitere Besonderheiten haben, jedoch darf die EDGE darüber nicht berichten.

Es soll dem Spieler viel Freiheit gelassen werden, sodass man sich auch einfach mal umsehen kann, ohne an den Kämpfen zu teilzunehmen.

Hilft man einer Partei im Spiel, so macht man sich diese allmählich zum Freund. Dafür werden die Anderen wiederrum zum Feind.

Drebin, der Waffenhändler, wird eine wichtige Rolle im Spiel erhalten.

Quelle
cool
Snake it Out! Neue Bilder zu Metal Gear Solid 4

Der gesamte PSM3 Artikel - aber Vorsicht - der Artikel beinhaltet viele Details und Spoiler des ersten Abschnitts. Deswegen sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich den Bericht durchliest. Um euch die Spannung nicht zu verderben, gibts von unserer Seite mal keine Neuigkeiten dazu. Bilder

Quelle
Finale Bilder zu den US-Produkten von MGS4

Hier sind die offiziellen Packshots der Spiele, sowie ein Bild vom Bundle:

Limited Edition (links) und Standard Edition (rechts) Limited-Edition

PS3 Bundle PS3-MGS-Bundle

Quelle
geil ich freu mich aufs game
MGS4: USA bekommt das "Gunmetal Grey" Bundle

In Japan gabs das Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Bundle mit einer PS3 "Steel", die USA bekommt das MGS4 Bundle im "Gunmetal Grey" Look.
Leider wird dieses Bundle sehr sehr sehr limitiert sein. Wie und wo man das Bundle erwerben kann, wird man noch bekannt geben.
Ob Sony so ein Bundle in der EU veröffentlichen werden ist noch nicht bekannt. Gunmetal-Grey-Bundle

Quelle
MGS4-Bundle + Gratis-PAIN

Wer einen genaueren Blick auf dieses MGS4-Bundle wirft, wird unten an der Packung erkennen, dass als "Content" (dt. Inhalt) ein Gutschein für einen kostenlosen Download für PAIN angegeben ist.
Mal sehen ob so etwas auch für Europa geplant ist. PS3-MGS-Bundle

Quelle
Weitere Screenshots zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7 Bild.8 Bild.9 Bild.10 Bild.11 Bild.12 Bild.13 Bild.14 Bild.15 Bild.16 Bild.17 Bild.18 Bild.19 Bild.20 Bild.21 Bild.22 Bild.23 Bild.24 Bild.25 Bild.26 Bild.27 Bild.28 Bild.29 Bild.30 Bild.31 Bild.32
Headset im Metal Gear Solid 4 Look

Zum Release von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots am 12. Juni wird es ein passendes Headset geben. Das Headset im MGS4 Look wird ebenfalls am 12. Juni rauskommen und 60$ kosten. Für Europa ist noch nichts angekündigt.

Daten zum Headset

[-] 160 Stunden Standby
[-] 8 Stunden Sprechzeit
[-] Auto Sync
[-] Schaltet sich selber aus wenn die Konsole ausgeschaltet wird.
[-] Ein Sendebereich von 30 Fuß

Bild.1 Bild.2 Bild.3

Quelle
Scheiße und ich hab schon eins gekauft.Hätte ich mal gewartet.
naja mein warhawk headset reicht mir aus obwohl ich ehrlich sagen muss für 60€ lohnt sich das ding ja eig schon für jeden, der ne ps3 hat (nur dann) und ich denke auch die quali von dem ding wird sehr gut sein.
SCEE wartet auf Ok für MGS 4 Bundle !

In Japan schon ausverkauft, für die USA angekündigt, wartet SCEE auf die Bestätigung, dass das Metal Gear Solid 4 Bundle in "Gunmetal Grey" auch in Europa erscheint.
Man darf also hoffen, das es das Bundle auch nach Deutschland schafft.

Quelle
wär cool. "leider" hab ich schon eine ps3...
USA: Metal Gear Solid 4 Altersbeschränkung enthüllt

Blut, bösartiger Humor, Schimpfworte und ein hoher Grad an Gewalt - Das waren die Gründe, warum Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in den Staaten als M für Mature (erwachsen) eingestuft wurde. Dementsprechen darf das Spiel nur an Jugendliche verkauft werden, die mindestens 17 Jahre alt sind.

Die Vorgänger haben übrigens die gleiche Altersbeschränkung bekommen.

Quelle
Metal Gear Solid-Romane geplant

Konami gibt bekannt, dass zur Metal Gear Solid-Serie zwei Romane in Japan erscheinen werden. Der erste Band heißt Metal Gear Solid, und der Autor ist Raymond-Benson. Benson ist offizieller James Bond-Autor und hat neun 007-Romane verfasst. Das Buch kostet Yen 630 und kommt am 25.05.08 in den Handel.

Der zweite Roman ist Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots. Er kostet Yen 1.680 und kommt am 12.06.08 von Kadokawa Shoten Publishing auf den Markt.

Quelle

Zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gibt es 3 neue Screens zu bestaunen.

Bild.1 Bild.2 Bild.3

Quelle
MGS 4: Verzögert sich der Release ?

Einige Vorbesteller des PS3-Exklusiven Metal Gear Solid 4, erhielten von amazon.co.uk eine Mail mit dem Inhalt, dass Metal Gear Solid 4 erst am 19.06.2008 ausgeliefert wird.
Von Konami angekündigt wurde eine weltweiter Relase am 12.06.08.
Eine Stellungsnahme von Konami gab es bis jetzt nicht.

Quelle
MGS4 wurde von der USK geprüft

Die USK hat Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geprüft und hat hat dem Stealth-Game das böse "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" Schildchen verpasst.
Ob es jetzt Uncut oder vielleicht sogar gekürzt rauskommen wird ist noch nicht bekannt, auch über eine mögliche Spezial Edition hat sich Konami noch nicht geäußert.

Quelle
Naja was soll da denn so hart sein?Gibts Blut?
MGS4: Vamp Musik geleaked?

In diesem Video ist anscheinend die Musik zu hören die im Hintergrund laufen wird wenn ihr gegen Vamp kämpfen müsst.
Die Musik hat den Metal Gear typischen Style und man kann davon ausgehen das es wahrscheinlich echt ist, aber ob es wirklich vom Vamp Kampf stammt ist nicht sicher. Video
MGS4: Nochmal Glück gehabt

Die USK hatte Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geprüft und hatte dem Stealth-Game das böse "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" Schildchen verpasst.
Dann haben sich wahrscheinlich viele gefragt ob es jetzt Uncut oder gekürzt bei uns erscheinen wird. Wir können euch beruhigen und euch sagen das MGS4 auch bei uns in Deutschland Uncut erscheinen wird.

Zitat:

Das Spiel wurde bei der USK vergangene Woche final geprüft, und es hat ohne Auflagen die Alterseinstufung „keine Jugendfreigabe“ erhalten.

Für euch heisst das: Metal Gear Solid 4 wird komplett ungeschnitten in Deutschland erscheinen, was uns natürlich ebenfalls sehr freut!

Quelle
MGS4: Neue Gameplay Details

Snake wird von der UN beauftragt Liquid Ocelot zu finden. Liquid spielt eine entscheidende Rolle in der Zukunft da er die Macht über eine Reihe privater Armeen hat.

Snake kann sich mit Milizen zusammentun und mit ihnen Items tauschen. Otakon wird mit seinen kleinen MKII Roboter euch natürlich kräftig zur Seite stehen, indem er euch mit Informationen und nützlichen Utensilien versorgen wird.
Bei Drebin wird man sich Waffen und Munition kaufen können und sie wieder verkaufen können. Durch Drebin-Points wird man sich noch mächtigere Waffen kaufen können.

MGS4 wird den DualShock 3 und vollen Dolby 5.1 Surround Sound unterstürzen.

In den Zwischensequenzen wird es möglich sein den Blickwinkel zu ändern und sich Rückblenden anzeigen zu lassen wenn es möglich ist.

Quelle
Hideo Kojima unzufrieden mit Metal Gear Solid 4

In einem Interview mit dem englischen Edge Magazine äußerte sich Hideo Kojima, Erfinder und Entwickler von Metal Gear Solid 4, unzufrieden über die fertige Version des Spiels. Dabei geht es Kojima nichteinmal um das Gameplay an sich, als viel mehr um die Grafik. Wer das Interview lesen möchte, wir haben das wichtigste für euch übersetzt...

Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4:

"Was das Spielprinzip betrifft, dort konnten wir relativ nahtlos an die Vorgänger anknüpfen: Man begibt sich ungesehen in ein Kampfgebiet und hat nun entweder die Wahl, Metal Gear Solid IV als Stealth Game zu spielen oder aber unmittelbar ins Kampfgeschehen einzugreifen. Die Grafik jedoch, nebensächliche Dinge wie motion-blending oder aber die Größe der Map, decken sich absolut nicht mit meinen ursprünglichen Vorstellungen und stellen mich nicht wirklich zufrieden.

Als wir das erste mal die Engine auf der Tokyo Game Show vorstellten waren unsere Mitarbeiter alle sehr froh und glücklich darüber - weißt du, die PS3 war eine "Dream Machine" und wir durften mit ihr arbeiten - wir hatten so viele Ideen. Doch als wir dann anfingen Metal Gear Solid IV zu entwickeln, stießen wir auf viele erschwerende Faktoren, weshalb das Spiel nur zu dem wurden konnte wie ihr es heute kennt. Unsere ursprüngliche Version sollte noch 10 Schritte weiter gehen, doch leider mussten wir uns mit lediglich einem Schritt zufrieden geben, was jedoch nicht bedeutet, dass wir in der Entwicklung nicht vorangekommen wären.

Ich erinnere mich noch, wie ich vor 3 Jahren davon sprach, mit dem neuen Metal Gear Solid etwas revolutionäres zu erschaffen, in Wirklichkeit konnten wir dies jedoch aufgrund des CPU der PS3 nicht durchsetzen. Bisher reizen wir die CELL Engine bis an ihre Grenzen aus - versteht mich nicht falsch, ich kritisiere nicht die die PlayStation 3, es ist nur die Tatsache, dass wir uns damals nicht im Klaren darüber waren, wie die PS3 ausgestattet sein würde - wir kreierten im Vorfeld etwas, dessen Ausgang wir nicht völlig zu sehen vermochten."

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&;newsid=77578|Quelle
Den Cell mit der Grafik ausreizen? Ich will das Spiel aber jetz nicht schlecht machen, aber die Grafik von dem Spiel is nicht grad die beste. Ich glaub die Grafik von GT5P is besser und da hat man noch keine News gehört, dass die PS3 ausgereizt wird.
Es kann aber auch sein, dass die die ganzen "geheimen" Tricks nich genutzt haben oder an der Engine nicht genug getüfftelft haben, sodass einfach ein Haufen Rechenleistung im Nichts aufgeht.
Die Leistung hängt immer von von dem Aufwand und der Optimierung ab.Ich versteh nichtb ganz warum MGS4 den Cell Chip voll ausreizt,aber wenn er das sagt muss wohl was dran sein.Nun weiß man aber nicht wie effizient das Engine mit der PS3 umgeht.Ich bin ziemlich sicher das wird noch mehr erwarten dürfen.

@beffl
Man kann Gran Turismo 5 nicht mit Metal Gear Solid 4 vergleichen.Beide Spiele konzentrieren sich auf völlig andere Bereiche der Hardware.Aber ich weiß was du meinst.Ich bin mir sicher das Gran Turismo 5 nicht an die Grenze geht,wie auch.Sony will die PS3 ja lange auf den Markt lassen.Da glaub ich kaum das sie nach nur 2 Jahren schon ausgereizt ist.Im Prinzip erklärt er auch die Gründe weshlab sie den Cell "ausreizen".Sie wussten nicht wie die PS3 ausgestattet wird.Da macht man sich natürlich große Hoffnungen wie man ein Spiel programmiert.Bei der richtigen anpassung werden wir noch viel mehr erwarten können.Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Ich welcher Auflösung kommts es denn nun?Mal lese ich 720p,dann mal wieder 1080p.Was denn nun?
Ich denke MGS4 wird auf der gleichen Auflösung wie MGO laufen. Und das was man bis jetzt sehen kann von der MGO Beta läuft auf 1080P60Hz. Jedenfalls gibt es die PS3 so an meinen Fernseher weiter - im Gegensatz zu den 720P Spielen.
Wie cool ist das denn?Das gefällt mir.Bei der Grafik schon beeindruckend.Denn eigentlich ist die Grafik wirklich gelungen.MGS4 benutzt nur einen eigen Stil,der aber wirklich sehr gut ist.1080p,volle ausnutzung der Blu Ray.....weiß einer wie lange das Spiel sein wird?
Metal Gear Solid 4: Neues von der Story

Der Entwickler Konami gibt in einer aktuellen Pressemeldung neue Details zur Story von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekannt. Der neue Teil der Serie ist in einer sehr chaotischen Zukunft angesiedelt, in der Megakonzerne mit Hilfe von stark bewaffneten Privat-Armeen und Söldnertruppen um die Vorherrschaft kämpfen.

Der in die Jahre gekomme Solid Snake erhält den Auftrag, auf dem ganzen Globus verschiedene streng bewachte Orte zu infiltrieren. Einsatzgebiete sind unter anderem der Mittleren Osten sowie der südamerikanische Kontinent.

Bereits am 12. Juni erscheint Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in Japan, weswegen Kojima Productions eine Reihe von wichtigen Ergänzungen, welche vorallem Gameplay und das Spiel-Szenario betreffen enthüllt. Snake folgt so einem Aufruf der UN, welche den alten Soldaten zu seinem schlimmsten und brutalsten Widersacher führt.

Liquid Ocelot ist der vermeintliche Drahtzieher hinter den privaten Armeen und nimmt damit eine der Hauptrollen im Kampf um die Zukunft des Planeten ein.

Im Laufe des Spiels wird es somit möglich sein mit lokalen Milizen zusammen zu arbeiten und Tauschhandel mit ihnen zu treiben. Der Charakter Hal Emmerich, welcher auch unter dem Namen Otacon bekannt ist, wird wieder an eurer Seite stehen und seine Pflicht erfüllen, Snake mit wichtigen Informationen versorgen.

Außerdem hilft euch der Metal Gear Mk.II, ein kleiner, ferngesteuerter Roboter, beim spionieren und dem lautlosen als auch gezielten ausschalten von Gegnern. Ein neuer und vorallem interessanter Charakter hingegen ist Drebin, bei dem ihr die Möglichkeit habt Waffen und Munition zu kaufen.

Quelle
bei mir funzt die seite mit der Game id net was soll ich tun will endlich "MGS4 Premiere ß"spielen.
Hast du noch nicht mitbekommen, dass die deutschen Spieler ausgeschlossen sind?
Naja, aber versuchs mal mit dem Tutorial.
Ich weiß zwar selber nicht ganz, was dass bedeuten soll, aber für mich is es eindeutig zu viel Aufwand.
also des mit dem tutorial mach ich net da kann mich konami gern haben aber wenn konami auf uns europäer scheixxt dann scheixx ich auf konami und kauf mir MGS4 sicher nicht.
Dafür kann Konami nichts, die deutsche Politik verbietet es....
Cool.Also wirds wohl nicht nur in der einöde von Wüste spielen.Einen schönen Südamerikanischen Urwald.Das gefällt mir,besonders bei der Grafik.
Metal Gear Solid 4 Bluetooth Headset Features

Die Website Underground Online hat erste Informationen zum Metal Gear Solid 4 Bluetooth Headset veröffentlicht, das gleichzeitig mit Veröffentlichung des Spiels zu erwerben sein wird. So soll das Headset eine Reichweite von ca. 30 Fuß (knapp 10 Meter), eine automatische Abschaltfunktion sowie eine wiederaufladbare Li-Polymer Batterie als Grundausstattung mit sich bringen. Das Headset wird $59.99 kosten, ein europäischer Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle
MGS4: Headset ist Vorbestellbar

Der erste Händler in den UK hat das Headset im MGS4 Look zur Vorbestellung freigegeben.

Für £39.99 gehört das Headset euch. Der Erscheinungstermin für das Headset ist der 12.06.08. Bild

Zu-Vorbestellung

Quelle
MGS4: Mehr Inhalt in der EU Spezial Edition?

Laut dem swedischen Händler Webhallen wird die europäische Spezial Edition von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots mehr Inhalt bieten als die US oder die Japan Version des Spieles.
Wir europäer bekommen nähmlich noch eine "Old Snake" Figur dazu.

Inhalt der SE:

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
Old Snake figure
Bonus Blu-ray disc with Making Of video
Soundtrack.

Leider hat weder Konami noch Sony etwas bestätigt.

Webhallen

Quelle
MGS4: Neuer Trailer

Heute gibt es einen neuen Trailer aus Japan zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Trailer
MGS4: Alt VS. Neu

In den letzten Tagen ist ein neuer Trailer zu MGS4 erschienen, der ein paar neue Szenen zeigt aber der auch zeigt was MGS4 grafisch auf dem Kasten hat. Konami hat seit den letzten Trailern die Grafik aufgebohrt. Vergleichsbilder

Quelle
Na das sieht doch mal schön geil aus.Weiter so.Welche Auflösung solls nune eigentlich sein?1080p??
Sneak Out! Neuer Trailer zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht

Das folgende Video zeigt eine neue Umgebung aus Metal Gear Solid 4. Story-Spoiler sind jedoch nicht vorhanden! Trailer
Noch ein Metal Gear Solid 4 Bundle für Japan

Sony gab nun die Veröffentlichung, des sogenannten, "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Welcome Box with DualShock 3" bekannt. Zu einem Preis von 49800 Yen (ca. 306€) erhält man dann am 12.06 folgende Sachen: Bundle

Eine 40GB Playstation 3 in Clear Black, Ceramic White oder Satin Silver.
Das Spiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
Ein SIXAXIS Controller.
Ein DualShock 3 Controller.

Quelle
Infos zu den Flashbacks in Metal Gear Solid 4

In der aktuellen Ausgabe des "Playstation: The Official Magazine" wurden ein paar Infos zu den Flashbacks in Metal Gear Solid 4 bekannt gegeben. So kann es vorkommen, dass während Gesprächen zwischen Personen ein X- bzw. L1-Tastensymbol aufleuchtet. Drückt man dann zur richtigen Zeit die richtige Taste, wird es einen kurzen Flashback geben, der einem die Geschichte der Vorgänger etwas näher bringt. Meist handelt es sich dabei um Bilder oder bestimmte Momente der Geschichte, die man zu sehen bekommt. Ob es auch spielbare Flashbacks geben wird, ist unbekannt. Nach dem gestrigen Video ist dies aber nicht mehr ganz unwahrscheinlich.

Quelle
Neue In-Game Screens zu Metal Gear Solid 4

Die Kollegen von IGN haben einige Screens zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht. Zu sehen ist aufopferungsvoll kämpfender Solid Snake. Screens

Quelle
Neues Gameplay-Video zu Metal Gear Solid 4

Hier ist ein neues Gameplay-Video zum kommenden 4. Teil der Metal Gear Solid Serie. Zu sehen ist Snake im Kampf gegen Liquid Ocelots Privatarmee - auch "The Frogs" genannt. Video
Sony kündigt Metal Gear Solid 4 Bundle an

Sony gab soeben bekannt, dass es pünktlich zum 12. Juni ein spezielles Metal Gear Solid 4 Bundle geben wird. Bei der PS3 handelt es sich um die 40GB Variante. Bild

Quelle
handelt es sich dabei um das bundle für deutschland??
MGS4: Bilder der Promo Box

In Spanien gibt es jetzt die ersten Bilder zu der spanischen Promo Box von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Bild.1 Bild.2 Bild.3

Quelle
Metal Gear Retrospektive: Part 1

Die Jungs von Gametrailers.com haben sich die Metal Gear Serie zur Brust genommen und präsentieren in ihrer Retrospektive Reihe alle Spiele die unter dem Namen "Metal Gear" erschienen sind.
Für Metal Gear Fans ist das genau das richtige. Part 1. Video

Quelle
Europäisches Metal Gear Solid 4 Bundle: So siehts aus...

Dass es ein Metal Gear Solid 4 Bundle geben wird, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Nun hat Sony ein Bild veröffentlicht, auf dem das Bundle zu sehen ist. In schlichtem Schwarz gehalten schaut einem das grimmige und ins Alter gekommene Gesicht von Snake entgegen. Bundle (Preis noch unklar.)

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&;newsid=78387|Quelle
MGS4 Limited Edition auch in Deutschland!

Offizielle Pressemitteilung:
Wie Konami heute bekannt gab wird auch die Limited Edition zu Metal Gear Solid 4 in Deutschland erscheinen. Jedoch ist die Stückzahl auf 25.000 in Europa begrenzt

Die Limited Edition enthält:

Soundtrack CD
c.a. 20cm große Figur von Snake
Making-of-Blu-ray

Der Preis soll bei 99,95€ liegen.
Wer das Spiel vorbestellt bekommt eine exklusive Metal Gear Saga Vol. 2 DVD, welche eine siebenteilige Dokumentation enthält, ein detaillierte Entstehungsgeschichte der bisherigen Metal Gear Spiele und sie erzählt die Evolution von Hideo Kojimas epischer Serie. Aber die DVD bietet zudem noch einzigartige Einblicke in die Entstehung von Metal Gear Solid.

Quelle
Metal Gear Saga Vol. 2 erscheint auch in Deutschland

Exklusive DVD für alle Metal Gear Solid 4 Vorbesteller

Konami kündigt Vorverkaufsaktion für den Start von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots an, das weltweit am 12. Juni für PLAYSTATION 3 erscheint.

Die in Kürze startende Vorverkaufs-Kampagne wird in Deutschland gemeinsam mit vielen Handelspartnern durchgeführt. Jeder Spieler, der dort Metal Gear Solid 4 vorbestellt, erhält dazu die exklusive Metal Gear Saga Vol. 2 DVD. Diese siebenteilige Dokumentation enthält eine detaillierte Entstehungsgeschichte der bisherigen Metal Gear Spiele und erzählt die Evolution von Hideo Kojimas epischer Serie.

Metal Gear Saga Vol. 2 ist nicht nur ein fesselndes Stück Videospielgeschichte: Die DVD bietet einen absolut einzigartigen Einblick in die Entstehung von Metal Gear Solid und in die Entwicklung des genreprägenden Helden Snake.

Quelle
MGS4: 4,6GB- Pflichtinstallation?

Wer kennt es nicht? Man kauft sich ein Spiel, wirft es in seine geliebte PS3 und bevor man sich in die Action stürzen kann, wird man aufgefordert, mehrere GB zu installieren.

In einigen Gamestop-Filialen kann man bereits eine Dummy-Verpackung von Metal Gear Solid 4 bestaunen. Auf der Rückseite erhält man wie gewohnt die Informationen zum Spiel. Eine der Informationen besagt, dass das mindestens 4,6 GB Speicherplatz auf der HDD benötigt. Unwahrscheinlich ist es nicht. Schließlich werden somit Ladezeiten deutlich verringert. Spiele wie "Lost Planet", "Devil May Cry 4" oder neuerdings "GTA IV" machen es vor.
Fragt sich nur wieviel man nachher noch Platz auf der Festplatte besitzt.

Quelle
Wenn es dann kurzere Ladezeiten hat, habe ich nichts dagegen, aber wenn es wie z.B. Gran Turismo 5: Prologue mehr als 6GB braucht, und dann nichtmal kurze Ladezeiten bringt, wäre es mist.
Metal Gear Solid 4 - Soundtrack enthüllt

Der Soundtrack soll in Japan am 28. Mai 2008 zum Preis von 3045 Yen erscheinen.
Achtung, eventuell beinhalten einige Titelnamen Spoiler! Insofern sollte jeder, der sich die Spannung bewahren will, die Auflistung vielleicht doch nicht durchgehen. Ihr wurdet gewarnt! Mehr...

Disc 1

01 Old Snake (3:52)
02 Love Theme (7:07)
03 Gekko (2:53)
04 Haven Troopers (3:40)
05 BB Corps (3:43)
06 Drebin 893 (3:29)
07 Vista Mansion (1:32)
08 Laughing Octopus (2:19)
09 Breakthrough (3:09)
10 Endless Pain (2:46)
11 White Blood (2:49)
12 Call Me Hal (3:01)
13 Midnight Shadow (2:58)
14 Paradise Lost (4:13)
15 Great Escape (2:14)
16 Desperate Chase (2:57)
17 Raging Raven (2:34)
18 Confrontation (3:10)
19 Mobs Alive (3:24)
20 Violent Ceasefire (2:08)

Spielzeit 63:58

Disc 2

01 Next-Gen Control (4:40)
02 Crying Wolf (2:10)
03 One More Reboot (1:41)
04 Sin (1:44)
05 Atonement (4:48)
06 Infinite Loop (3:35)
07 Everything Ends (2:30)
08 At Dawn (3:30)
09 Screaming Mantis (2:38)
10 Guns of the Patriots (4:05)
11 No Place to Hide (2:36)
12 Sorrow (3:50)
13 Full Circle (1:38)
14 Everything Begins (4:25)
15 Father & Son (2:29)
16 Metal Gear Saga (4:19)
17 Here's To You (5:48)
18 War Zone (1:28)
19 A Rebellion Rests (2:44)
20 The Hunter (2:05)
21 The Hunted (2:00)
22 Forced Hand (2:08)
23 Under Curfew (1:49)
24 Unmanned Army (1:28)
25 Cold Memories (1:35)
26 For Liberty (1:58)
27 Surrounded (1:59)

Spielzeit 75:40
MGS4: Erstes Review

Das offizielle britische Playstation Magazin hat MGS4 getestet und dem Spiel 10 von 10 möglichen Punkten gegeben.
Wir können uns also auf einen Top Titel freuen. Bild.1 Bild.2

Quelle
hab mir überlegt obichs kaufen soll oder nicht, mgs 3 war nich so wirklich mein ding, teil 1 hab ich mir gestern für die ps1 geladen und angespielt, auch eher scheisse. find dieses "1gegendiwelt"-thema sowieso beschissen. von daher werd ichs mir wohl nich holen, trotz der grafik
Metal Gear Solid 4 - circa 29 Stunden Spielzeit

Paul Fitzpatrick vom UK Offifical PlayStation Magazine, der als erster Mensch weltweit ein Review zu Metal Gear Solid 4 anfertigen durfte und dem Spiel die Höchstpunktzahl gab, stand nun in einem Interview mit Gamesradar Rede und Antwort. Nach der Gesamtspielzeit gefragt antwortete Fitzpatrick, er habe ungefähr 29 Stunden gebraucht.

Paul Fitzpatrick:
"Hard to say. I didn't time the cut-scenes, but I completed MGS4 in just over 29 hours, and at a guess I'd say it was two thirds playing to one third watching. But that is a guess…[...] 29 hours and six minutes was my exact play-through time, and I saw everything I felt I needed to see to really get the measure of the game. I'd love to go back and play through with all the cool weapons and items unlocked of course."

Das ganze Interview könnt ihr auf Gamesradar

Quelle
Neuer Trailer zu Metal Gear Solid 4 - Vorsicht: Spoiler! 'UPDATE'

Es wurde ein neuer Trailer zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht. Aber vorsicht: Das Video beinhaltet massive Spoiler! Trailer's

Zu MGS4 gibt es 9 neue Bilder.

Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7 Bild.8 Bild.9

Quelle
Neue Bilder zu Metal Gear Solid 4

Hier sind einige neue Bilder zu Metal Gear Solid 4. Und was soll man noch großartig dazu sagen? Das Spiel sieht fantastisch aus.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11152379&;postcount=243|Screens

Presse-Event

Quelle
wann kommt jetz eig. MGS 4 raus also tag
Ganz ehrlich !!
Mich interesiert das Spiel nicht sondern es kreißt ja das Gerücht das dann der neue Rumbel kommen soll. Ich freu mich schon wenn mal wieder leben ins Spiel hinein kommt.

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-D
MGS4: Altair spielbar?

Naja zumindest so ähnlich. Ihr erinnert euch doch an den kleinen Aprilscherz der von Jade Raimond (bekannt für Assassin's Creed) und Hideo Kojima erstellt wurde, indem Snake verkleidet als Altair (Assassin's Creed) herumgelaufen ist.
Nun es stellt sich heraus, dass das gar kein Aprilscherz war, sondern dass dieses Kostüm für Snake freischaltbar sein wird.

Mal sehen wer von euch als erstes herausfindet wie!

Quelle
MGS4: Die ersten 10 Minuten

ACHTUNG das ist der MEGA Spoiler für MGS-Fans

In diesem Video seht ihr die ersten 10 Minuten von MGS4. Video
Metal Gear Solid 4 ist fertiggestellt

Dem Release von Metal Gear Solid 4 sollte nichts mehr im Wege stehen. Denn wie Konami verlauten ließ ist das Spiel fertiggestellt und wird wie geplant am 12.6.2008 ausgeliefert.

Quelle
Japan: Zwei neue TV-Spots zu Metal Gear Solid 4

Hier sind zwei neue TV-Spots zu Metal Gear Solid: Guns pf the Patriots.

TV-Spot's
Metal Gear Solid 5?

Der gestrige Press Event endete mit einem Audio Clip. In diesem Clip spricht Revolver Ocelot mit einem Unbekannten Charakter. Man hört allerdings nur was Ocelot sagt. Hier der übersetzte Text.

Zitat:
[Ocelot's voice]
Yes.
We just finished the press conference.
Yes.
Everything went according to plan.
Yes.
We're entering into the last phase of the mission.
Do you want to execute the launch day surprise?
Yes, that's right.
Akihabara, New York, L.A....
Live, simultaneously throughout the world...
Yes, it's under control.
The VIP's are happy to participate.
Yeah, that's right.
That person.
Yes sir, understood.
So on June 12th...

By the way, what should we do about "The Project?"
Yes, that's correct.
That man has fallen.
It's about the sequel.
Yes, indeed.
Yes.
Yes.
Yeah.
I see.
Yes, sir.
Mr. CEO.

Quelle
ja ich denke die story wird mit nem kind von snake vortgesetzt... Aber ich denke das spiel wird dann net mehr exklusive. (hoffentlich helfen da die kontakte von sony zu konami)
Kojima: Metal Gear Solid 4 ist ein Liebesbrief an alle hardcore Gamer

Während einer Pressekonferenz in Tokyo hat sich Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima zum Fackelträger der hardcore-gaming Szene ernannt:

Bild Kojima:
"We shouldn't forget about the hardcore gamers whose lives are about videogames. [...] The gamers who consider videogames a subculture, and enjoy taking their time to sit down and play games that gives them energy and courage. I wanted to remind those gamers about the fun of videogames. [...] I know that we're going against the trend, but we've been working hard for the past four years so that the fire [of non-casual games] won't blow out."

Quelle
Metal Gear Solid 4 - heute schon was vor? Sieben neue Videos!

Gametrailers hält gleich sieben neue Videos mit Gameplay Footage zu Metal Gear Solid 4 bereit. Anschauen wie immer auf eigene Gefahr, da auch hier und dort kleine Spoiler zu sehen sind.

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&;newsid=78579|Video's
ja ich denke die story wird mit nem kind von snake vortgesetzt

Nein wird es nicht. Metal Gear Solid 5 wird eine ganz neues Story haben, die Story um Snake wird beendet nach dem 4
ja ganz genau
Neue Videos zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Bei den Kollegen von IGN gibt es seit kurzem einige neue Videos zu bestaunen. Und anbei noch ein paar Facts. Video

Nutzt die 59GB einer Dual Layer Blu-Ray nahezu komplett aus.

Spielzeit wird in etwa 30 Stunden betragen, davon sollen allein 10 Stunden von den Zwischensequenzen verschlungen werden.

Man wird das ganze Spiel wahlweise aus der Third-Person oder First-Person Perspektive spielen können.

Es wird höchstwahrscheinlich das letzte Spiel der Serie werden.

Quelle
MGS4: Weitere Headset-Infos + Screen

Das Headset zu MGS4 ist ein Bluetooth-Gerät der Version 2.0 und wird ausserdem auch für Handys funktionieren.

Dieser kostet 59,99 Dollar in Nordamerika und soll auch wie MGS4 am 12. Juni erscheinen.

Hier ein deutlicher Screen zum Headset-Equipment: Bild

Quelle
Release in Deutschland wäre geil.
Metal Gear Solid 4: Weiteres Bundle für die USA

Metal Gray PS3 auch für die USA
Neben dem bereits bekannten Bundle, bestehend aus 80GB-PS3, einem DUALSHOCK 3 Controller sowie der Standard Edition von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (für UVP 499 USD), bekommen die Amerikaner ein weiteres MGS4 Bundle, bestehend aus:

• 40GB "Metal Gray" PS3
• Grauer DUALSHOCK 3 Controller
• Metal Gear Solid 4 Limited Collectors Edition

Das Bundle kann man ab dem 19.Mai exklusiv auf konami.com Vorbestellen, die Stückzahl ist limitiert.

Preis: 599.99 USD.

Offizielle Pressemitteilung:

Zitat:
KONAMI ANNOUNCES LIMITED EDITION HARDWARE BUNDLE FOR METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS IN NORTH AMERICA

Highly Limited Edition Bundle Includes Gun Metal Gray 40GB PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System With Matching Controller And Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Limited Edition Game

El Segundo, Calif. - March 15, 2008 - Konami Digital Entertainment, Inc. today announced the availability of a limited edition Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots PLAYSTATION®3 computer entertainment system bundle for North America. Featuring a Gun Metal Gray PLAYSTATION®3 system with a 40GB hard drive, the bundle also includes a matching DUALSHOCK®3 wireless controller and Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Limited Edition game. The bundle will be exclusively available at Konami's website, www.konami.com, for a SRP of $599.99. Pre-sell for the bundle begins on May 19th, 2008, and limited supplies are available.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is the final chapter in the saga of Solid Snake, which sends him around the world in pursuit of his arch nemesis, Liquid Ocelot. Armed with new gadgets and abilities, Solid Snake must shift the tides of war into his favor, using the chaos of the battlefield to infiltrate deep into enemy territory. In his globetrotting final mission, Snake must sneak deep into enemy locations in the Middle East, South America, and other corners of the earth to foil Liquid Ocelot's plans for total world domination.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is rated "M" for Mature by the ESRB and will be available on June 12, 2008 exclusively on the PLAYSTATION®3 system. The Standard Edition of Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots will be priced at $59.99 SRP while the Limited Edition will be priced at $84.99 SRP and only available at Gamestop retailers. The Limited Edition PLAYSTATION®3 system bundle SRP is $599.99, and pre-orders start on May 19th. For more information, please visit www.konami.com.

Quelle
Metal Gear Solid 4: Neue Screens

Hier könnt Ihr neue Screens zu Metal Gear Solid 4 sehen.

Bild.1 Bild.2 Bild.3 Bild.4 Bild.5 Bild.6 Bild.7

Quelle
Wäre es nicht sowieso unlogisch, wenn die Story von Snakes Kind forgesetzt würde? Zumal Snake als ein Klon von Big Boss gar keine Kinder bekommen kann.
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Hideo Kojima Interview Part I

Auf Gametrailers gibt es neues Videointerview mit Hideo Kojima, dem Erfinder der Metal Gear Solid Reihe. Selbstverständlich gibt es auch neues Material zu Metal Gear Solid 4 zu sehen.

MGS4: Guns of the Patriots Hideo Kojima Interview Part I http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&;newsid=78678|Interview
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Hideo Kojima Interview Part II

http://www.gametrailers.com/player/34197.html
Viele NEUE Videos zu Metal Gear Solid 4 und Interview mit Hideo Kojima

Gefilmt auf Konamis Gamers Day, hat Gametrailers.com zahlreiche neue Videos zu Metal Gear Solid 4 online gestellt, sowie ein Interview mit Hideo Kojima, dem Produzenten des Spiels und ein cooles Snake Flash Training.

Die Links zu den Videos: Video's
MGS4: Das Kultgame bleibt uns erhalten

Wie nun durch Ryan Payton Assistant-Producer bei Kojima Productions bekannt wurde, wird MGS4 doch nicht der letzte Teil der Metal-Gear Reihe sein. Es wird lediglich der letzte Teil mit der Kultfigur Solid Snake sein.

Zitat:
“I think there’s been some misconceptions that this is the last ‘Metal Gear.This is really just the last chapter of the saga of the Solid Snake story.”

So darf man sich nicht nur auf weitere MGO Teile freuen, denn auch die Story wird höchstwahrscheinlich fortgesetzt. Bild

Quelle
Aktuelle Bilder zu Metal Gear Solid 4

Die Jungs von IGN haben einige neue Screenshots zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht. Und obwohl manche Motive bereits bekannt sind; seht ihr sie nun in der finalen Engine.

Bilder.Teil1 Bilder.Teil2

Quelle
Noch 2 Wochen YEAHHHH!!!!
MGS4: 2 Versionen

In 2 Wochen kommt der nächste Top-Titel für die PS3 auf den Markt. Metal Gear Solid 4. Das Spiel kommt in 2 verschiedenen Versionen bei uns in die Läden. Einmal die Standart-Version und die Limitierte Version. Die Südkoreaner dürfen sich derweil auch über die limitierte Version der PS3 in Gun Metal Grey freuen.

Quelle:
http://ps3.pspfreak.de/2008/05/27/mgs4-2-versionen/
Metal Gear Solid 4: Wertungen

Am 12.06 ist es soweit und Metal Gear Solid 4 wird veröffentlicht. Aber lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Einige Magazine haben das Spiel auf Herz und Nieren getestet, um uns diese Frage zu beantworten. Laut den Wertungen können wir uns auf ein richtig gutes Spiel freuen:

PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
PlayStation Official Magazine (US): 10/10
PlayStation Official Magazine (Italien): 10/10
PlayStation Official Magazine (Niederlande): 9.6/10
LEVEL (Schweden): 10/10
Joypad (Frankreich): 19/20
Jeuxvideo Magazine (Frankreich): 18/20

Quelle:
http://ps3.pspfreak.de/2008/05/27/metal-gear-solid-4-wertungen/
Weiß schon einer zufällig wann der MGS4 Bundle in Deutschland zu kaufen ist?
Es kommt am 13 Juni, also einen Tag nach dem Release vom MGS4.
Es gibt eine geleakte version mit bilder

Spoiler!!!
quelle:http://ps3-talk.de/showthread.php?t=18694
wird game of the year!!
mit gta4
Das ist doch ne Sauerei. Alle anderen müssen bis zum Release warten und der bekommt das Spiel (woher auch immer) erstmal ne Woche bevor es überhaupt offiziell erscheint.
auf ebay.com kannst kaufen
Ja mit englischen Untertiteln, ich will aber nunmal mit deutschen.

Naja durch den Typen sind jetzt schon riesige Spoiler im Inet aufgetaucht. So riesige dass ich inzwischen weiß wer die Patriots sind -,-
Kann das sein. Nur wegen einem einzigen Spiel. ^^
http://www.onpsx.de/news.php?id=19909
Kann ich mir z.B die Gun Metal Gray Playstation 3+ MGS 4 aus Amerika/Japan bestellen und trotzdem auch alle deutschen PS3 Games darauf zocken??? bitte um schnelle antworten wegen bestellen und so
Ob das Spiel besser als GTA IV wird?!?!
Bist du irre man, du kannst doch nicht GTA4 mit MGS4 vergleichen den GTA4 ist absolut was anderes.=)
ja völlig anderes genre. aber ich find das es ein zugpferd der ps3 ist!
beide spiele sind hammer sagen wirs einfach mal so ich persönlich steh aber eher auf MGS 4 weil die story mich mehr interessiert
ja beide games ahben es verdient game of the year gennant zu werden
Alo irgendwie will SONY uns hier verarschen, ich meine sie verlangen für MGS4 Bundle EUR 439,85 (amazon) obwohl wenn man es zusammenrechnet PS3 368EUR (wolfsoft) + MGS4 65EUR (amazon), kommt man auf 433EUR und wenn man noch bedenkt, dass der Bundle nicht einmal den DS3 beinhaltet. Also langsam aber sicher müssen sie sich schon etwas besseres einfallen lassen.
der preis von der internet seite wird nicht von sony festgelegt sondern vom shop
Ja aber eins ist klar, es lohnt sicht nicht den MGS4 Bundle zu kaufen.=)
Es lohnt auch nicht ein DS3 für 61,95 zu kaufen.MGS4 wird bestimmt gut,aber GTA4 hat eine größere Fanbase.Es ist kommerzieller und MGS4 etwas spezieller.Das find ich aber besser.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=18878
eine mission und das bundele... es besitz sogar einen ds3!
Ja der bringt mir net viel,ich hab eine PS3.
Für 120DM einen Pad anzubieten ist echt dreist.
O_o Das erste Level von MGS4 ist ja mal der Oberhammer!

Spiel wird gekauft!
noch 2 tage^^
Noch 1 Tag xD. der hier ist fast gelaufen und übermorgen kommt es schon.
1 9.06.08 Metal Gear Solid 4+PreOrder DV PS3 64,90

Vor 3 Stunden rausgegangen. Der Tag morgen rockt derbe. ^^
ich ahbs heut von grotte bekomme...
ich sag nua mal eins um net so viel zu veraten des spiel ist geil (habt ihr aber selber gewußt hehe=) )
Boar was ? Das ist irgendwie Arschlos. Das Spiel kommt am Donnerstag erst raus, wieso bekommst Du das heute schon ?
Und ich bekomme es morgen schon. Yeah Dude!
Tja,ich hols am Donnerstag.
ich mach wenigstens keine videos ins netz oder geb damit an... aber is echt ein geiler titel
Yeah ich habs!!!! Es installiert gerade!
*freu*
Sry für DP, aber kleine Anmerkung: Die Anleitung ist ja mal richtig geil gemacht!
Hm... verstehe nicht wieso einige das Spiel schon heute bekommen obwohl es erst morgen erscheint?=(
ja nette online versand häuser... kan www.spielegrotte.de empfelen ;-)
Ich habe es bei meinem Händler in der Stadt gekauft.
Anmerkung zum Game:
Also ich glaube jetzt legt die PS3 einen ganz schönen Zahn zu. Uncharted war der Anfang, doch MGS4 überbietet das gnze noch. So etwas habe ich seit langen schon nicht mehr gespielt. Ich finde es einfach klasse, mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Solid Snake verfügt über so viele Grundlagen, schwer zu erlernen sind diese auch nicht. Das Spiel sieht extrem klasse aus, ist realistisch, die Gegner K.I ist gewaltig, da können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, die Presentation ist genial, Sound, Multiplayer, die vielen Extras...ich meine damit, das Spiel hat echt großen Lob verdient! Respekt!!!

MGS4 FTW!
Ich habs endlich und bin gleich scharf drauf zu spielen bei mir hats 70 € gekostet so ein scheiß man. Egaaaaaaaal es lohnt sich sicherlich^^. Nur ne frage an die die es schon haben?
Sind es zwei CD's oder eine ich hab eine aber ich hab bilder gesehen wo zwei CD's drin sind??
Komplettlösung von Christof ist auch online ;)http://www.mogelpower.de/?ps3=34271
ich wills auch brauch aber erst mal ne ps3 xDDD anfang ferien hol ich mir des mgs 4 ps3 bundle^^
Ich bekomme MGS4 nächste Woche aber zocken kann ich es erst in 6 Monaten -,-
Öhm kann mir eig. einer sagen, der das Spiel schon hat, was die Fernsehsender ganz am Anfang mit der Story zu tun haben?

Und meine zweite Frage wäre, kann man die B&B Einheiten auch retten? Ich habe nämlich den ersten Boss besiegt (Laughing Octopus) und wollte das jetzt wissen, ob man die Frauen dann, wenn sie nicht mehr in diesem B&B Anzug sind, retten kann...vllt. Auswirkung auf Story?
Die Fernsehsender sind Werbespots für die PMC's wenn ich mich nicht irre. Die Beautis kann man nicht retten, sondern ledeglich betäuben.
ich hab das game,hab mich am anfang auch gewundert was das soll mit den fernsehsendern.voll komisch,das spiel is echt geil,viele geheimnisse und lustige masken
wenn man die bossgegner betäubt besiegt kriegt man puppenund später spezial waffen
wie bekommt man den altair anzug von assasins creed?
Hab mal ne frage wie viele Akte gibt es eig?
@Ps3xbox360 indem man sich das Assassin Abzeichen verdient

@Snake&ocelot es gibt 5 Akte
Sagt mal,wieso steht auf der Verpackung von MGS4 nur 720p?Ich glaub ich spinne!
Ich bin gerade Akt 3. Wie weit seit ihr so?

Also auch ich finde es klasse, was man alles freischalten kann. Dieses Spiel ist geniaaal! Ich komm schon gar nicht mehr von weg.
Cool finde ich auch die Geckos.

Das Zeitalter der PS3 beginnt!
Ich bin Akt 4 und habe gerade Crying Wolf platt gemacht.
und ich währe euch dankbar wenn ihr mir euere ps3 ausleihen könntet damit ich auch dieses meisterwerk spielen kann :(....wie konnte ich nur zu microsoft wechseln und mgs verraten neinnnnnnnn
Also...ich find es komisch das sich hier ein Mark als "Xboxler will ps3 ausgeliehen" anmeldet! KAUF sie dir und gut ist...verratet aber bitte nix vom game ich hab es noch nicht! =)
@prison46:wtf...ist das Spiel wirklich nur für 720p gedacht?Bis jetzt gibt es eig. nur Gran Turismo das auch auf 1080i geht, ansonsten läuft da nicht viel!Man Sony zieh den Finger ausm Ars**
Ja ist es, sieht aber trotzdem geil aus.

Dieses Spiel ist wahrhaftig ein Meisterwerk!
Hab das Spiel gerade durch. Das Ende hat sich übelst lange gezogen. Ging bestimmt an die 60 Minuten...
des spiel ist geil hey
Hab das Spiel gerade durch. Das Ende hat sich übelst lange gezogen. Ging bestimmt an die 60 Minuten...

Warst Du vom Ende auch so überrascht wie ich ?
Ich habe gedacht, das du das Spiel erst in 6 Monaten zocken darfst?
ja ende voll cool aber alle fragen werden beantwortet einfach nur geilo
Metal Gear Solid 4 sells 1.3 million units on day one, drives hardware up 180% in America!
Posted by: Louie

14th Jun 2008, 12,953 views
First day sales of Metal Gear Solid 4 reach 1.3 million units worldwide, PS3 hardware boosted 180% in America
By Louie July

VGChartz can exclusively reveal that first day sales of Metal Gear Solid 4, released on June 12th 2008 in most major markets worldwide, were an impressive 1.3 million units. Over 350,000 units of the the latest installment of Hideo Kojima's famous series were sold in Japan (along with various PS3 bundles) and over 400,000 units sold in the Americas.

The American release of Metal Gear Solid 4, combined with the $100 Playstation 3 giftcard offer at retailer Walmart resulted in a 180% increase of Playstation 3 hardware sales. The 70,000 Metal Gear Solid 4 bundles supplied by Sony sold out immediately and with no confirmation of further shipments, it is expected that the hardware boost will be short-lived and PS3 sales will return to normal levels within the next couple of weeks. Many retailers have accused Sony of severely underestimating demand and suggest that they could have sold 2-3 times as many if the supply had been available.

Playstation 3 worldwide sales have more than doubled compared to last week
quelle:http://news.vgchartz.com/news.php?id=1297
Ich bin grad beim Anfang von Kapitel 5.
Mit 1080p hat es sich erledigt.Ich hab einfach mal die nette Infotaste auf meiner Fernbedienung gedrückt.Ich hab weder PS3 Upscaling an noch irgendwas anderes.Ich konnte es erst nicht glauben,aber Metal Gear Solid 4 läuft bei mir bei 1080p@60Hz.

Ich muss ehrlich sagen,solch ein Spiel hab ich seid Gears of War und Resident Evil 4 nicht mehr gespielt.Das grenzt echt an Perfektion.Solche Spiele braucht die PS3 mehr.
ja denk ich auch einfach genial das game persönlic find ich es besser als gears weil ich shoter net so mag...
es geht 1080p das stimmt halt leider nur upskaliert aber es geht
Die PS3 bekommt noch mehr solcher Titel. Jetzt gehts nach oben. Und fürs nächstes Jahr sage ich einfach nur noch: "Killzone 2"...

Top Titel für beide Konsolen, werden sicherlich auch noch Resident Evil 5.

Und ich finde auch, bei mir steht Gears of War neben Metal Gear Solid 4, zu dem besten überhaupt. Gears of War ist episch und ich freue mich sowas von auf den 2ten Teil, dass ich selbst schon von träume...aber gut, das gehört woanders rein. O_o

Also ein absolutes Top Game für die PS3. Wer jetzt noch sagt, wir haben "NUR" schlechte Spiele, der hat absolut 0 Ahnung!
Ich habe gedacht, das du das Spiel erst in 6 Monaten zocken darfst?

Habs bei nem Kumpel gezoggt.
Gears of War und Metal Gear Solid 4 kann man zwar nicht genau vergleichen,aber beide sind in ihren Genre das Maß aller Dinge.Und sowas wie MGS4 hab ich seid Resident Evil 4 nicht mehr gespielt.

Zum schluss erreicht man echt die 90 Minuten Cutscenes.Ich bereue schon das ich nicht schon die anderen gezockt hab.^^
hey ich freu mich auf killzone das wird grafisch maß aller dinge (bei shotter ;-))
shotter?
Er meint sicher Shooter....^^
Das ist sicher.Aber ich bin mir sicher auf PC gibts bis dahin noch bessere Games.
moin weiß jemand ne seite wos die passwörter für metal gear 4 gibt womit man neue tranungen und waffen freischalten kann
ja hab shooter gemeint, und halt für unsere Zeit wird es grafisch einfach top sein... gears of war ist auch sehr gut aber ich weiß nicht. ich denke killzone hat eine bessere grafik (bitte nicht denken mit fanboy) des ist halt meine meinung aber gears werd ich mir eh kaufen ;-) sind auf meiner most-wanted liste
Hahah.Du,ich will gar nicht bestreiten das Killzone 2 ne bessere Grafik hat.Was besseres hab ich noch nie gesehen.
Hier gehts um MGS4 also bitte back to Topic.
Welche Waffen in MGS 4 haltet ihr für am besten ?

bei mir :

1. M4 gut gegen Soldaten
2. M14 EBR gut auf entfernung
3. RPG 7 gegen Fahrzeuge
1.M4 gut für alles wenn mans richtig aufrüstet
2.MP5 ich find die einfach Geil xD
3.M60 viele Soldaten??? Kein Problem xDD
1. Stun Knife
2. M4 Custom aisgerüstet mit einem Punktevisier und einem Griff
3. Operator mit Laserpointer ^^

Absolut ausreichend für mich.
VSS (glaub so heißt das scharfschützengewehr mit eingebautem silencer)

XM8
Du meinst wohl mit eingebautem suppressor xD
1. M4
2. M17
3. RPG-7
Ich hab da ein problem ich hab auf einfach: liquid gemacht.....nun hab ich akt:ende jetzt meine fragen:

1.Is das spiel schon aus?
2.immer wenn ich auf spiel laden bei Akt:Ende gehe installiert er das spiel neu is das normal?
Kommt drauf an. Bei welchem Akt warst Du denn bisher ?

Das Spiel wird nach jedem Akt nochmal eine Installation vornehmen das ist normal.
Wieso nimmt der immer eine vor?

Und bin beim 1.Akt also da wo ich liquid treffe wo der alle vergast oder so und wie komm ich zum 2.ten akt?
Keine Ahnung warum ist halt so.

Na Automatisch müsstest Du zum Nächsten Akt kommen.
Das man immer nach enem Akt instaliernen muss, liegt daran, das die Zwischensequenzen so lang sind. Und Kojima hat es den Spielemagazinen verboten, das zu erwähnen.
hey,hab jetzt das game auf normal naked durch und wollte mal fragen ob sich jetzt der big boss schwierigkeitsgrad schon lohnt oder sollte ich erst mal auf hard spielen?
Ich spiele sehr stealth lasig.
ich kenn einen der kennt einen der weiß nicht wie man das online spielen kann oder wie man sich eine Konami ID erstellt...
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich ihm helfen kann
jetzt hab ich zum 2ten mal neu angefangen und kann aber keine extas vom mk2 auswählen....irgendwie komisch,woran liegt das?
@saibot: das liegt daran, dass die meisten nicks schon vergeben sind. probier ein paar abstruse & du wirst sehen, es geht

@alcatraz: du kannst auch keine auswählen...du bekommst einfach alles was du beim letzten durchspielen am ende hattest, abzüglich der munition, die evtl. die obergrenze des neuen schwierigkeitsgrades sprengt. (du musst von dem savegame neustarten, den du durch hast)
zusätzliche gegenstände (hauptsächlich waffen) bekommst du da außerdem, wenn du dir ein eliteabzeichen verdienst. (z.b. solargun, patriot, desert eagel mit zielfernrohr usw.) ist aber beim ersten durchspielen ziemlich -ich nenns mal- "unwahrscheinlich"
mal ne frage : die PMC Truppen benutzen ja standartmäßig die MK 17 , benutzen sie auch die M4 Custom von Snake , in einigen trailern hat man diese nämlich gesehen aber im fertigen spiel hab ich noch keine gesehen .

mfg : Schmerzerzeuger
Nein die benutzen sie nicht. Das war nur im Trailer so. Die M4 bekommst Du von Drebin

@ all schon jemand das Ending gesehen ???Es ist das geilste was ich jeh gesehen habe ^^
Ja das ende is derbe geil mit BIG BOSS , aber der kampf auf der Haven is au derbe geil , echt respekt vor den entwicklern .
kann man eigentlich nun die seiten wechseln, sprich auch für die pmc´s kämpfen. wenn man zum beispiel einfach die anderen angreift und tötet?

ps.: wie lange habt ihr gebraucht um das spiel durchzuspielen, ich war so süchtig das ich das am 2. tag durch gespielt hatte. anstrengend waren nur die videos.
naja ich habe im ersten durchgang 18h gebraucht und die bisherigen anderen 3 spieldurchgänge hab ich in 5-6 stunden durchgezockt
hab mich wegen den pmcs mal kundig gemacht, es geht nicht auf deren seite zu wechseln, naja war ja klar.

ich probier jetzt mal musik auf den ipod zu tun, hab aber keine ahnung wie es geht, erstmal werde ich musik auf die ps3 laden, wisst ihr was?
Du kannst keine eigene Musik auf den MGS4 Ipod laden.

Boar Big Boss tut mir derbe leid am Ende =*(
jo hab schon gemerkt. das mit dem ethernetkabel is sowieso komisch. ja aber big boss findet ja nun ein würdiges ende, versöhnung mit seinem sohn.

es soll ja schon sicher an einem neuen metal gear gearbeitet werden oder zumindest in planung, allerdings ohne old snake. vielleicht mgs1 in geiler grafik oder mgs2 mit snake? das würde mir gefallen, wenne es weitergehen sollte würde ich gerne mit jhonny spielen. der sieht ja aus wie snake, hat das was damit zutun weil er damals bei shadow moses stationiert war und somit ein genom soldat ist? aber er hatte ja immer angst vor apritzen also hat er ja nicht die gene von big boss bekommen...

ps.: war jemand von euch bei dem ufo landeplatz im grass wo man den spuren von naomi nachfolgen muss? war das der echte colonel der vom ufo mitgenommen wurde oder nur das programm was vom virus erwischt wird?
hm, vielleicht hat er ja grade wegen der sache mit shadow moses angst vor spritzen. btw auch ein remake der beiden ersten mg (NICHT mgs) teile fände ich toll (zumal ich die noch nie gespielt habe, es genre würde, aber keine ahnung hab wo man die heute herbekommt)
@Sareth

Bei dem Spiel " Metal Gear Solid 3 : Subistance" Sind die ersten beiden Teile / "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake" mitgeliefert. MGS3S findet man heute noch;)

@lalilulesnake & Snake022.

Müsstet ihr das Ende posten ? Naja, ich weiß eh wie es ausgeht ;)

Bin grad am Anfang von Akt 5, nicht grad einfach sich da zum Ziel zu Schleichen^^ Und wenn man gesehen wird, ist es unmöglich ;) Häng da schon lange fest :( 11 Stunden totale Spielzeit)
also: spiel laden-hauptmenü-neues spiel ????
bin grad beim zweiten mal durchspielen und bei akt 4. dort ist es auch schwer zu schleichen, die kleinen viecher greifen dich zu dreißigt an. aber ich glaube bin sowieso nicht der beste schleicher, obwohl mir das spaß macht.

ich wurde beim tanker gesehen, bin dann schnell dort wo die tür is hinter eine kiste gerannt. von dort aus die leute die zu mir gekommen sind abgeballert, dann nachner weile wars wieder auf normalzustand. finde cool das man zu den orten zurückkommt wie bei den anderen spielen. vorallem shadow moses war geil. Aber ich finde blöd das alles voller maschienen ist, aber is halt realistich in der welt von mgs, wer würde noch soldaten hinschicken. ich war halt besser menschliche gegner zu umgehen lol.

sorry spacehunter^^
@spacehunter: danke für den tip. da sieht man mal wieder wie sehr es sich gelohnt hat die erste version, noch im steelbook, zu holen (oder gibt es das da auch und ich bin nur blind?)

@alcatraz: was genau du da jetzt drücken musst weiß ich jetzt auch nicht, aber einfach den fertigen laden; dann solltest du wieder starten & den schwierigkeitsgrad auswählen können. der neue save hat dann einen stern, der symbolisiert, dass du's schon mal durch hast.
(ich bin SpaceHunterX9500GTX, hab aber meinen Namen umgeändert)

@Sareth

Leider werden beide Versionen verkauft-Snake Eater (1 DVD,keine Boni) und Subistance ( 4 DVDs,massig Boni, Online-Modus). Und as zum selben preis von 19,99 ! (Naja, SE kostet 20 ...)
Öhh hab mal ne frage:

Also bei MGO gibts ja so z.B CQC-können. und ein paar andere können mich würgen und dabei mich aufschlitzen.
Ich kann nur würgen und dann sind sie bewustlos. Muss ich mein CQC-können auf stufe 2 oder so bringen? Oder muss ich was drücken während ich würge?

Danke für eure hilfe
dreieck-wie im singleplayer (evtl musst du voher das messer ausrüsten; glaub aber eher weniger)

fürs erst ko würgen und dann ausschalten gibtsaber mehr punkte
was ist eigentlich der richtige weg crying wolf zu besiegen. ich bin einfach in den wald gerannt bis er vor mir war, dann hab ich auf ihn geschossen. aber die soldaten bemerken dich dann aber und alarm geht los. es muss doch nen anderen weg geben weil man um die big boss maske zu kriegen kein alarm auslösen darf. wenn man auf den turm klettert und snipert, dürfte das doch nicht gehen weil er in seinem panzer ist oder??

wie habt ihr das gemacht.
Wieso er ? Crying Wolf ist genau wie die anderen Mitglieder der B&B Unit eine Frau.

Möglichkeit : Die Frogs in dem Gebiet betäuben und Dich dann auf Wolf konzentrieren.
Ok hab das jetzt mitm aufschlitzen aber nochwas wie kann ich die stimme von meinen mgo charakter ändern?
ja ich weiß meinte ja sie, habs ausversehn auf DEN wolf bezogen.

stimmt is auchne möglichkeit. man wenn ich mir so überlege wie unfassbar schwer das sein muss. extreme big boss modus dann keinen töten, kein alarm und das alles unter 5 stunden.
zumal das dann auch bei psycho mantis schwer sein muss die frogs nur zu betäuben und dabei nicht zu sterben, man darf ja auch keine rationen benutzen...hat das schon irgendjemand in angriff genommen?
Und noch was immer wen ich im multiplayer mit der Mk.II schalldämpfer schieße schlafen die nicht ein wieso net?
@lalilulesnake:
ich hab vom turm gesnipert. die legt sich nämlcih nach jedem ansturm irgenwo mit der railgun auf die lauer & dafür muss sie....aus ihrem anzug, so einfach isses. (mit der ir findest du sie am schnellsten (hat nur ein "abgehacktes" profil))

@mewshiny:
1. stimme kannst du NUR bei der charerstellung einstellen.
2. in mgo wird die "verstandsleiste" mit jedem treffer nur angeschlagen; du musst sie ganz leeren bevor sie wegpennen (oder durch nahkampf (nicht zwangsläufig cqc) ko gehen)......wär ja auch blöd wenn du im multiplayer jeden mit nur einem noch so ungenauen treffer über kurz oder lang ausschalten könntest........beim headshot werden sie aber nach wie vor sofort betäubt.
Jjo habs jetzt danke
ok ich werds mal mit snipern probieren. is doch der gleiche ort wo snake sniperwolf getötet hat oder? naja liquid aufjedenfall.

welchen akt fandet ihr am besten? also ich fande den 1. am besten, einfach fett das kriegsgebiet, ich dachte ja auch vorher das man nur da spielt.
hier meine liste:
1. 1.akt(wüste)
2. 2.akt(wald)
3. 4.akt(shadow moses)
4. 5.akt(tanker)
5. 3.akt(stadt)
Akt 5 ist kein Tanker, das ist Haven

Hab bisher nur Akt 1 gespielt also akt 1 xD
achso dachte hast schon durch :)
stimmt outer haven, naja schiff is schiff xD
aber genieße akt1, is echt fett dort!
Das Ende ist echt eines der schönsten die ich je gesehen habe. Das hat nen Oscar verdient ^^

Ich fand das Kriegsgebiet am besten, dann die Stadt (Welche Stadt ist das eigentlich? Sieht aus wie London oder sowas englisches.) dann Shadow Moses und letzter ist Outer Haven, Snake tat mir da echt Leid. Musste fast weinen. ^^
Ja der Showdown mit den Radiowellen ist echt Hammer.Das war wohl die emotionalste Stelle im ganzen Spiel.Man hämmert da auf die Tasten und der fällt immer wieder hin,einfach nur Hammer.Da fiebert man richtig mit.
ja man denkt man stirbt und dann setzt man die allerletzte kraft ein und dieser screenschnitt einfach nur einzigartig!!

das mit der stadt weiß ich auch nicht so genau, sie sagen ja nur osteuropa glaub ich.

ich werde das spiel noch viele male durchspielen, das weiß ich jetzt schon. und ich fande auch die stelle mit otacon und naomi traurig, da hats mir auf die trändrüßen gedrückt. auch sehr traurig mit snake und big boss am ende. ein meisterstück einer spielreihe.
Genau die Stelle meinte ich, konnte er da überhaupt sterben? Oder bin ich grade noch so mit einem Strich durchgekommen? ^^

Habs zuerst auf Solid Normal durchgespielt, er verliert relativ schnell Leben, das nervt, wenn man in ner Armee ist. xD

Outer Haven ist übrigens letzter wegen dem Overload von Soldatinnen usw. die Gekkos sind ja Krümel gegen diese Armee.

Edit: Spoiler: Ich fand auch die Stelle wo sich herausstellt das Snake sich doch nicht erschossen hat, sehr emotional, ich musste vor Freude fast wieder weinen xD
hi,habe da spile durch undd as big boss emblem erhaltn hab 4 std und 52 min gebraucht.kommt ein 5.teil raus??
offiziel heißt es, dass die saga um solid snake zu ende ist, aber die metal gear reihe selbst fortgesetzt werde.
jup so geil! ich hoffe es kommen noch mind. 2 spiele auf der ps3 raus! mgs1 und 2 auf der ps3 wären fett! oder halt eins wo man jhonny oder so spielt.

naja ich hab jetzt zwei mal auf normal liquid durchgespielt. das nächste wird normalsolid sein und dannach mal hardmode. aber ich mags nicht wenn es so schwer ist^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.