also ich hab versucht mein soundsystem an die ps3 anzuschließen und habe das folgendermaßen gemacht, ich hab die zwei audiostecker vom scartkabel an mein soundsystem angeschlossen und alle boxen funktionieren auch aber der sound wird irgendwie nicht gut wiedergegeben wie ich es von dem system kenne das heißt wenn ich auf der ps3 musik mit dem system höre dann übertönt die musik irgendwie. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder mir sagen wie ich es anders machen kann?
Wahrscheinlich hast ein Kabel angeschlossen, dass nur Stereo überträgt oder bei der Anlage oder der PS3 etwas nicht richtig eingestellt. Was für ein Soundsystem hast denn?
ok ich hab mir jetzt ein kabel gekauft "optical" für den sound, hab es angeschlossen und bei der ps3 die änderung auch eingestellt aber es kommt kei ton was soll ich nur machen, wenn ich mir vorstelle das ich dieses teure sch.... kabel umsonst gekauft hab könnt ich ausrasten. bitte helft mir. @roger-one das system ist von ciatronic
Hast auch beim Soundsystem bei Input auf "optical Digital" umgestellt?
kann natürlich auch sein das dein soundsystem kein decoder hat un somit kann deine anlage die signale niech verarbeiten
Das kann man ja im Internet nachschauen. Man muss ja nur das Modell oder Modellnummer wissen, welche auf dem Gerät ist. Ansonsten Hersteller anfragen. Der mailt dann gleich auch eine neue Bedienungsanleitung, wenn sie nicht schon online irgendwo gezogen hast.
Also du musst natürlich drauf achten das du die Beiden Cinchs in die richtigen Inputs steckst. Aber wenn du richtigen Surround sound möchtest brauchst du ein HDMI Kabel und einen LCD TV. Das Scart Kabel überträgt nänlich nur Stereo und nich 5.1! Das HDMI Kabel schon. Hinten am TV sind dann die passenden Cinchbuchsen. die am fernseher musst du richtig mit den an deinem Verstärker/Subwoofer verbinden. D.h. Hinten Links zu Hinten links etc... ! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
MFG Weasly
MFG Weasly
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.