Englische Briefe schreiben (Schule)

Englische Briefe schreiben (Schule)

Hallo Leute,ich muss morgen eine Englisch Arbeit und meine Kollegen haben mich jetzt total verwirrt,welche Zeit muss man jetzt benutzen,wenn man Briefe schreiben muss(z.b.für einen Bericht)Also,sry wenn ich euch damit nerfe,aber ist wircklich wichtig :S

z.B. Der Lehrer gibt uns einen Text und über den sollen wir berichten,in einer Brief Form
Also ich weiß,dass man die Vergangenheit benutzen muss,aber welche?
Hoffe,könnt mir helfen :S
vergangenheit ? i go vergangenheit i went, so ?
Ich dnke das können wir nicht sagen.
Vielleicht müsst ihr das Perfekt bilden ( I've done).
Oder das Simple past ( I went, I invited)

(Beim Perfekt bin ich mir nicht sicher)
eben
also,warscheinsich simple past(unregelmässige musse lernen,oder der schöne flaschenspicker muss an die arbeit)
kleiner tipp:
sätze im simple past
I went to the cinema.(normler satz im simple past)
Did you go with me to the cinema?(fragesatz,grundform des verbs,wen mit did)
Yes,I did(antwort auf frage im simple past,wirse wohl kaum im brief brauchen)
Wäre ganz nett zu wissen in welche Klasse du gehst. (Klassenstufe und Schulform)
Ich hab das so verstanden, dass ihr irgendjemandem von einem Ereignis erzählen sollt. --> Simple past
SIMPLE PAST IST DIE ENGLISCHE VERGANGENHEIT FALLS DU ES IMMER NOCH NICHT KAPIERT HABEN SOLLTEST !!!!!! ZB I WENT OUTSIDE VERGANGENHEIT I GO OUTSIDE NORMAL; DAS IST DOCH LEICHT SELBST DU KANNST ES VERSTEHEN !
Schule, Dein Beitrag brachte mich ein bisschen zum Kopfschütteln. x)

Zu Deinem Problem, Mr. Problem: x)
Letztens sollte ich einen Leserbrief als Hausaufgabe verfassen. Als dieser fertig war, überredete ich meinen Schwager (dessen Muttersprache Englisch ist) mal einen Blick darüber zu werfen, ob es grammatikalisch aushaltbar ist. Zuerst wurden alle meine present perfect-Sätze eliminiert. ;)
Jedoch kommt der Einsatz von den Zeitformen immer auf die Situation an!
Falls Du beispielsweise einen Tagebucheintrag schreibst, solltest Du es im present perfect formulieren.
Denn diese Zeitform beschreibt 'eine noch nicht abgeschlossene Vergangenheit', d.h. Wenn Du an einem bestimmten Tag ein Ereignis wiedergibst, dass am gleichen Tag stattgefunden hat, musst Du das Perfekt (present perfect ;)) wählen.
Jedoch wenn Du ein Ereignis vom Vortag erläuterst, solltest Du aufs simple past zurückgreifen.

Recht verwirrend, da wir Deutschen das nicht so kleinlich sehen mit dem "ich habe gesehen", bzw. mit dem "ich sah"

~.~
was stimmt damit nicht ?
Es ist korrekt, nur Deine Ausdrucksweise war ein bisschen unangebracht.
Außerdem gibt es mehr als eine Zeitform im Englischen (wie Dir ja sicherlich bekannt ist) und der Verfasser dieses Threads wollte wissen welche er davon für seinen Fall benutzen soll.
Dass er die Bildung von den Zeitformen kennt, davon geh ich aus.
Weißte wie ich mein? ;)
ja okay
engländer brauch niemand die essen skorpione !!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.