Mädchen und 2 Jahre vorraus? (Herzklopfen)

Mädchen und 2 Jahre vorraus? (Herzklopfen)

Also ich bin in der 8. Klasse und ich finde das die Mädchen (in meiner Klasse) nicht wirklich 2 Jahre reifer sind. Also ich mein da kommt jeden Tag eine zu mir und sagt sowas kindisches wie z.B.: Liebst die oder die? Ihr seid ja so ein perfektes Paar gebt euch doch mal ein Küsschen. Sowas sagt sie halt aber sie sagt es in so einem Ton wie man es in der 1. bis 4. Klasse sagt. Und wenn jemand verliebt ist dann macht sie sich lustig darüber als wär es etwas schlimmes so wie in der 1. klasse halt. Und das is ja nich nur sie sondern noch mehrere andere. Ist das nur in meiner Klasse so oder is man "reifer" wenn man kindischer is?
ka, was willst von uns jetzt? Die Antwort kennst selber
ich bin in der 4. und jetzt sind alle schon reif ich hab ach nen freund
@Socki

Ihr habt sicher ein großartiges Sexualleben und seid euch in den harten Midlife Crisis der heutigen Elfjährigen gegenseitig eine tolle Stütze.


@Topic:

Ich habe auch immer daran gezweifelt, dass die Mädels reifer sind. Sie kommen sicherlich früher in die Pubertät, aber das Verhalten bleibt für die Männerwelt komisch. Und eins kann ich dir sagen: das bleibt für immer so.
Ob sie nun den Jungen wirklich ein Stück vorraus sind, weiss ich nciht. Das ist vermutlich auch von verschiedenen Faktoren anhängig.
Also ich renn nicht zu irgendwelchen Typen in unserer Klasse und sag: Ihr seid so ein süßes Paar, gebt euch doch mal ein Küsschen...
auf was für einer Schule seit ihr denn(gymnasium,real usw)?
@celia girly Jaaaaanz brav machste das, willste'n Keks?

@Der Der
Jaaaah natürlich ist man reifer wenn man kindisch ist.
Und als "dumm" darf man sich erst bezeichnen, sobald man die Gesetze der Quantenphysik versteht.

Hör mal, nur weil man halt sagt Mädchen sind geistig zwei Jahre älter, als ihr physisches Alter (sagt man das so? xD) musst du das nicht so genau nehmen.
Ich meine es heisst auch das man volljährig und erwachsen ist mit 18.
Aber du wirst an dem Tag an dem du 18 wirst kein völlig neuer Mensch mit neuer Weltanschaung, weil du einen tag älter bist, und die Volljährigkeit erreicht hast

@Socki Janz klar, ihr seid ganz erwachsene und reife Kinder. Du hast sogar schon einen Freund. Respekt, bist ja ne ganz erwachsene......
Wenn es wirklich so is das man reifer is wenn man kindisch is dann is meine Exfreundin ja total unreif XD wenn ich nur zu ihr sage z.B. in der kiri Werbung sieht der Junge so aus als würde ihm der Käse nicht schmecken dann sagt sie: Oooooh lass mich bloß mit soner Kinderscheiße in ruhe ey Kiri son kinderkram.

(Ich weiß ja nich ob ich meine Freundin Freundin nennen darf denn ich bin ja noch so jung und erst in der 8. Klasse. Es gibt hier ja so leute die sowas meinen)
Deine Freundin ist definitiv unreifer. Sie versucht sich zwanghaft von allem was an Kind-sein grenzt zu distanzieren, obwohl gerade dieses Verhalten kindisch oder eher unreif ist.
bei uns in der klasse lachen die mädchen los wenn man f***** sagt oder sowas in der art,die kriegen sich dann aber nicht mehr ein und lachen den ganzen tag darüber.
@ Dunkle Verzweiflung Jaaanz witzig ... zum totlachen *rolleyes*
Also ich fands witzig. XD
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass viele Jungs den Mädchen in der Entwicklung hinterher hängen. Ob es sich dabei genau um 2 Jahre handelt - keine Ahnung. Außerdem gibt es auch sicherlich Ausnahmen (in beiden Geschlechtern), daher kann man das nicht verallgemeinern. Meiner Meinung nach werden Mädchen jedoch früher reif, war jedenfalls bei uns so.
@celia girly
He? Samma begreifst du es nicht?
Der springende Punkt ist nicht, das ich versuche witzig zu sein, sondern das ich dich darauf aufmerksam machen will, dass es niemanden interessiert, ob du zu Jungs in deiner Klasse rennst und ihnen sagst sie sollen sich mal eben Küssen, oder eben nicht...

@Der Der
Da haben wir schon wieder jemanden der den Sarkasmus aus meinem Beitrag nicht herauslesen kann o.O

Zu deiner Freundin:
"Oooooh lass mich bloß mit soner Kinderscheiße in ruhe ey Kiri son kinderkram."

Meine Fresse, das lässt alles was ich gesagt habe in sich zusammenkrachen. Hör mal, die ist so Reif und Erwachsen, die sollte sich in den nächstbesten Zug setzen, und einen neuen Nobelpreis für Reife anfordern, und sich selbst gleich nominieren lassen.
Hör mal, NIEMAND der solch einen Komentar macht ist geistig älter als 9-10.

"Ich weiß ja nich ob ich meine Freundin Freundin nennen darf denn ich bin ja noch so jung und erst in der 8. Klasse."
.... Mysteriöse Rätsel die die Welt bewegen....

@ICHhalt Muss nicht zwangsweise stimmen.
Selbst wenn mich viele jetzt für bescheuert halten werden, das ist die Erfahrung die ich gemacht habe:

Mädchen haben einfach weniger Humor. Klingt verrückt, aber mal ehrlich, der Humor von Mädchen ist allgemein viel verklemmter und braver.
Mädchen versuchen einfach erwachsen zu wirken, und jedes Thema möglichst Ernst zu nehmen, und das wichtigste überhaupt: sie müssen unbedingt einen erwachsenen Eindruck bei anderen erwecken.

Jetzt die Jungs: Wir haben einfach ein grösseres bedürfniss nach Humor und spass, finden es auch überhaupt nicht peinlich mitten in der Bahn mit voller Stimme ein liedchen anzustimmen, nur mal um eben ein bisschen zu lachen oder was weiss ich.
Doch wenn es drauf ankommt, und wir wirklich ernst sein müssen, können wir auch ziemlig geistesanwesend und erwachsen sein. Nur haben wir nicht das Bedürfniss jedem auf die Nase zu binden, was für tolle erwachsene Leute wir sind, wir denken halt ernst und reif, wenn die Situation es wirklich verlangt.

Naja, muss nicht stimmen, aber das ist definitiv meine Erfahrung^^
@ Dunkle Verzweiflung

ich hab das geschrieben, weil Der Der beschrieben hat, dass in seiner Klasse die Mädls das machen.
Vergessen wir das einfach ok?
Wenn ich (fast 19) die ca. 14-17 Jährigen Mädels heute so betrachte glaube ich auch nicht wirklich dass die ihren gleichaltrigen männlichen "Artgenossen" (xD) 2 Jahre vorraus sein sollen. Die sind meiner Ansicht nach fast genau so kindisch aber das sehen die natürlich anders.
Wenn ich (fast 19) die ca. 14-17 Jährigen Mädels heute so betrachte glaube ich auch nicht wirklich dass die ihren gleichaltrigen männlichen "Artgenossen" (xD) 2 Jahre vorraus sein sollen. Die sind meiner Ansicht nach fast genau so kindisch aber das sehen die natürlich anders.

die mädchen in meiner klasse sind alle ganz furchtbar reif. reden permanent über sex, machen im unterricht orgasmusgeräusche und nehmen allerlei dreckige wörter in den mund. sie geben sich sogar gegenseitig den spitznamen "muschi".

ist echt so. aufm gymmi.
die mädchen in meiner klasse sind alle ganz furchtbar reif. reden permanent über sex, machen im unterricht orgasmusgeräusche und nehmen allerlei dreckige wörter in den mund. sie geben sich sogar gegenseitig den spitznamen "muschi".


Das nennst Du reif??Was ist denn Deiner Meinung nach dann pubertär? oO
Das sollte wohl Ironie sein..
Das sollte wohl Ironie sein..

Achso.....hätte mich auch gewundert.
"ich bin in der 4. und jetzt sind alle schon reif ich hab ach nen freund"

- das hier niemand diese ironie erkennt sagt ja schon einiges über meine vorgänger aus :)

"Also ich bin in der 8. Klasse und ich finde das die Mädchen (in meiner Klasse) nicht wirklich 2 Jahre reifer sind. Also ich mein da kommt jeden Tag eine zu mir und sagt sowas kindisches wie z.B.: Liebst die oder die? Ihr seid ja so ein perfektes Paar gebt euch doch mal ein Küsschen. Sowas sagt sie halt aber sie sagt es in so einem Ton wie man es in der 1. bis 4. Klasse sagt. Und wenn jemand verliebt ist dann macht sie sich lustig darüber als wär es etwas schlimmes so wie in der 1. klasse halt. Und das is ja nich nur sie sondern noch mehrere andere. Ist das nur in meiner Klasse so oder is man "reifer" wenn man kindischer is?"


man kann das nicht pauschalisieren. ist genauso als wenn man sagt:

-alle deutschen sind Nazi´s
-alle deutschen essen jeden tag Sauerkraut (daher Krauts)
-alle deutschen tragen eine Tracht


sicherlich sind einige den anderen in ihrer Pubertät ein Stückchen voraus, ist und wird immer so sein. Aber ich glaube gehört zu haben, dass Mädchen sich generell ältere Freunde suchen. Als "Beweislage" legte man vor, dass ältere Jugendliche den Mädchen das Gefühl von Schutz geben. außerdem kommt dazu, dass sie eben erwachsener sind - wofür sich natürlich die Mädchen auch halten (wollen).
Das sollte wohl Ironie sein..

ja, sollte es auch^^
Dunkle Verzweiflung ... du bist unfair, all das wollte ich schreiben v.v ausser vielleicht eine Sache:

"Ich weiß ja nich ob ich meine Freundin Freundin nennen darf denn ich bin ja noch so jung und erst in der 8. Klasse."

Ich finde dieses Gehabe von wegen "Die sind noch nicht 30 und dürfen noch keine Freundinnen/Freunde haben" ohnehin ziemlich dämlich und man sollte sich davon rein gar nicht beeinflussen lassen ;). Wenn du der Meinung bist, dass sie deine Freundin ist, dann wird sie das auch sein (Oder darf ich wissen, wer hier die Maßstäbe setzt? =) )
Was ich noch dazu sagen muss:
In der 8. Klasse ist man 13-14. Da kann man zwar nicht von echter Liebe sprechen, aber man erkennt langsam den Unterschied zwischen einer Schwärmerei und verliebt sein.

Zum Topic:
1. Dieser "Test" oder was es auch immer war, liegt schon ein paar Jährchen zurück und in Deutschland hat sich so einiges geändert.
2. War das nur ein Teil der Teenager, der "getestet" wurde und nicht alle. Alle wären zuviele gewesen. Kann zwar wahr sein, aber könnte auch einfach nur Pech für die Jungen gewesen sein.

Aber im großen und ganzen stimme ich der dunklen Verzweiflung zu.
@celia girly
"ich hab das geschrieben, weil Der Der beschrieben hat, dass in seiner Klasse die Mädls das machen."

Heisst das, das wir jetzt immer wenn jemand etwas beschreibt, was er/andere tun die er kennt, auch sagen sollen, ob wir es auch tun?
Gute Idee...... nur ist ja da wieder das Problem, das es den anderen scheissegal ist...

@my life
Naja, da haste halt Pech gehabt. xD
Was deinen letzten Punkt angeht denken wir da aber schlussendlich doch etwas anders... :p

@KingMus93
Danke das du mir zustimmst..... aber eins wüsste ich gerne.
Von welchem Test sprichst du bitte?
Habe ich da was übersehen? o.O
"@celia girly
"ich hab das geschrieben, weil Der Der beschrieben hat, dass in seiner Klasse die Mädls das machen."

Heisst das, das wir jetzt immer wenn jemand etwas beschreibt, was er/andere tun die er kennt, auch sagen sollen, ob wir es auch tun?
Gute Idee...... nur ist ja da wieder das Problem, das es den anderen scheissegal ist..."

Wenn dirs scheissegal ist, warum gehst du dann auf ihren Post ein? ^^
@Dunkle Verzweiflung:
Es gab mal vor ein paar Jahren einen Bericht darüber, dass Mädchen in der Psyche bereits 2 Jahre vorraus sind. Warscheinlich dreht sich dieser Thread darum. Aber ich weiß nicht mehr, ob es ein Bericht oder was-weiß-ich war. Wie gesagt: Es ist bereits ein paar Jährchen her.
Also wenn ich meine beste Freundinn beobachte...da denk ich schon manchmal, das sie erwachsener tut, als sie is( besonders mit ihren Freund und so)
@jörg
Naja, da hab ich es wohl ein bisschen falsch formuliert.
Also dann mal so:
Da sie einen Beitrag gemacht hat, der allen scheissegal ist, ist es eigentlich nur nervig, immer wieder diese unnötigen Komentare zu lesen.
Da wollte ich sie darauf hinweisen, das sie es um gottes willen lassen solle o.O

@KingMus93 Ach sooo, dat, ich dachte noch jemand hätte wieder mal irgendeine Statistik aus dem Ärmel geschüttet, abgesehen von der am Anfang...
DV entwickelt sich zu L'eau 2 oder auch Flare 2 :-(
@jörg:
Nein, er (nehm jetzt einfach mal an, dass er/sie ein er ist xD) bleibt er.
Und vor allem:
Er hat Recht. Das ist hier kein Aufzählthread. Sonst würden alle hier nur schreiben: "Ja, die und die sind kindisch" oder "Nein, die und die sind nicht kindisch, sondern total erwachsen". Aber wie du eventuell lesen kannst, hat das bisher nur eine Person gemacht.
Ne ich find schon, dass er sich verändert hat. Nicht mehr so locker sondern schon viel ernster. ...
Dunkle Verzweiflung
Du könntest versuchen deine Beiträge etwas rücksichtsvoller zu gestalten...
Mich nervts i-wie wenn ich deine Kommentare lesen muss.
Jörg er bringt seine Argumente prägnant auf den Punkt ;) das ist nicht ernst, sondern richtig O_o ich hab auch früher mal so viel geschrieben, obwohl ich alles in 2 Sätzen zusammenfassen könnte ;) aber viel wichtiger ist es doch, dass man die Informationen aus dem Text herausliest. Dabei darf man nicht alles persönlich nehmen, wenn ich an Flare denke, der hat ja nun wirklich mehr Beleidigung als Fakten in seine Posts gebracht ... Dunkle Verzweiflung ist da bei weitem noch nicht so ;)
na ok ich stimm euch zu :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ich finde es einfach nur niveaulos, wie ihr jetzt über Flare herzieht und irgendwelche schwachsinnigen Behauptungen in den Raum wirft.
Flare war ein sehr angenehmer User, wenn man sich ihm gegenüber nicht wie ein Idiot benommen hat und das haben sehr viele. (Beispiel http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2710661&;archiv=1|SvA)
Och bitte, Flare suchte doch eher die Auseinandersetzung mit anderen Usern als die Diskussion ;)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2907994
Ähm.. dir ist schon klar, dass Flare bei deinem Link anscheinend persöhnlich angegriffen wurde? Darf er sich nicht verteidigen?
Das geht jetzt allerdings gewaltig off-topic.
Wenn wir schonma so im off-topic sind, kann ich ja gleich ein paar "off-topic-komentare" hinzufügen... meine Fresse, was für ein komisches Wort xD

Zuerst mal jörg:
"DV entwickelt sich zu L'eau 2 oder auch Flare 2 :-("

Also hör ma, das tu ich nicht.
L'eau kann ich sowieso nich sein. Der Typ is einfach zuuuu inteligent xD
Und Flare.... um Gottes Willen nein.
Wie my life freundlicherweise schon erklärte, beleidige ich nicht einfach mal eben ein paar Leute, sondern ich weise die Leute einfach drauf hin das ihre Beiträge einfach unnötig, kindisch oder was weiss ich sind.... auf ne etwas "fiesere" art, als ihn/sie nur ma kurz höflich darauf hinzuweisen.

"Ne ich find schon, dass er sich verändert hat. Nicht mehr so locker sondern schon viel ernster. ..."

Hör ma Bruder, ich bin immer noch der gleiche.
Nur kannste von mir auch nich erwarten das ich jeden tag locker drauf bin.
Villeicht ist die das entgangen, aber ich bin auch n Mensch der hin und wieder ma n schlechten Tag hat xD

Die nächste auf der Liste, celia girly:

"Du könntest versuchen deine Beiträge etwas rücksichtsvoller zu gestalten..."

What? Hab ich dich irgendwie verletzt weil ich rücksichtslos war? Ich habe dich nur darauf angesprochen, das du einen unnötigen Komentar geschrieben hast....

"Mich nervts i-wie wenn ich deine Kommentare lesen muss."

Gaaaaanz genau DAS is ja der Punkt.
Dich nervt es meine Komentare zu lesen.
Und ich gehe davon aus, das es gut 99% der restlichen Leser i-wie (was fürn scheiss Wort, "i-wie" x)) nervt deinen Komentar zu lesen, ob du jetzt reif bist oder nicht.
(Na jut, DAS war jetzt villeicht ein bisschen rücksichtslos.....)

Zu guter letzt (lezt....letz..... neee, "jetzt" stimmt doch oder?) noch einen dank an my life und KingMus93^^
laber keine scheisse BRUDER xD
Jah.... wirklich witzig...... ähm..... glaube ich..... das sollte doch ein Witz sein...... oder nicht? o.O
loL, das war jetzt auf jeden Fall locker ;D
@Dunkle Verzweiflung

Kein Problem, immer wieder gerne ;)

Ja, was ich noch dazu sagen will:
Was labert ihr alle? Wirklich jeder hat Recht auf einen schlechten Tag. Hab ich auch oft genug... Was man dann auch merkt. xD
Was hat das mit schlechten Tagen zu tun..?
Eine gute Kritik kann doch jeder mal vertragen x)
Ich finde es eh albern, Personen die man nicht persöhnlich kennt, sowas vorzuwerfen. Es kann euch doch egal sein. Ihr seid nicht mit ihm befreundet, also kann auch nichts zu Bruch gehen. o.O

Naja... Topic war "Mädchen und 2 Jahre vorraus?"
Physisch sind sie es in der Regel tatsächlich, aber psychisch nicht unbedingt (sogar eher selten finde ich).
Na physisch muss auch nicht unbedingt sein.
Wie ich bereits weiter oben gesagt habe: Der Bericht ist ein wenig älter.
"Wie my life freundlicherweise schon erklärte, beleidige ich nicht einfach mal eben ein paar Leute, sondern ich weise die Leute einfach drauf hin das ihre Beiträge einfach unnötig, kindisch oder was weiss ich sind.... auf ne etwas "fiesere" art, als ihn/sie nur ma kurz höflich darauf hinzuweisen."

Und das unterscheidet Dich inwiefern von Flare? Das ist doch alles so lächerlich, wenn ihr über Flare herziehen wollt, dann macht das nicht über dieses Forum, ihr Rufmörder.
Ich hoffe, dass die Moderatoren diesem Schwachsinn hier ein Ende setzen.
Flare hat seinen eigenen Ruf hier im forum selbststädig zu Nichte gemacht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.