In Visual C# einen Text um Bttun verlinken? (Programmieren)

In Visual C# einen Text um Bttun verlinken? (Programmieren)

Hey Leute.

Habe mir kostenlos Microsoft Visual C# gedownloadet.

Ich wollte für eine gute Fruendinn, die übelst krank icst eine Widows Forms anwendung machen, bei der, wenn man auf einem Button klickt dadrüber ein Textfeld mit Text angezeigt wird.

Leider funktioniert gerade die hilfe nicht, und ehrlich gesagt find ich die sehr kompliziert.

Wie bekommen ich nun Diesen Prozess? Wie heißt der Code dafür?
Visual C# nur zum erstellen von Forms...
Hast du vor, die Sprache C# zu lernen(was ich empfehlen würde)?
Ja Schon. Aber ich komm bei der hilfe, wo man die erste Forms anwendung lernt nur bis zum ersten Code, weil ich nicht weiß, wo der Code hinsoll....
Da hätte ich eine Empfehlung für dich: Zieh dir Visual Basic 2005. Da ist ein sehr gutes Tutorial dabei, ganz ehrlich hab ich dadurch VisualBasic gelernt :D. Auch wenn ich eigentlich M$-Hasser bin und schon lange kein Windows mehr benutze, deren Visual Basic IDE ist wirklich gut gelungen und ohne die hätte ich damals wohl nicht mit Programmieren angefangen. Vorallem kann man das Tutorial locker an einem Tag durchmachen und hat danach auch wirklich ein bisschen was drauf. Anfänger ist man dann nicht mehr, auch wenn es noch ein laaaaaanger Weg zum Profi ist :-).

Mit der C#-IDE haben die dieses Kunststück nicht hingebracht, da ist die Hilfe schrott.
Und für das was du vorhast... naja das ist wirklich total Easy. Über den Sinn dieses Programms möchte ich lieber nicht nachdenken, aber ich sage dir gleich: Wennde sowas hinbekommen hast, kannste auf jedenfall noch lange nicht Programmieren. ;-D
Erstelle ein neues Projekt, in der Toolbox 'Eigenschaften' findest du die Elemente "label" und "button".
Ziehe beide auf dein Form.
dann klicke doppelt auf den Button.
jetzt siehst du eine Methode, die ausgerufen wird, sobald der button geklickt wird.
Zwischen die beiden geschweiften klammern schreibst du
label1.Text = "Gute Besserung";

und fertig.
wo danke^^. wie simpel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.