Advance Wars: Dark Conflict (Day of Ruin) (Nintendo DS)

Advance Wars: Dark Conflict (Day of Ruin) (Nintendo DS)

Ich habe mir das Spiel am Freitag gekauft und komme bei Mission 22 nicht weiter.

Wie soll man das schaffen?
Die Runde beginnt mit einer Übermacht von 14 zu 21 (!) Einheiten und 8 zu 12 besetzten Stützpunkten.

Wenn ich angreife dann verliere ich, wenn ich meine Armee verstärke dann verliere ich auch weil der Gegner um einiges mehr an Geld pro Runde kriegt.
Hab es gerade nach vielen Versuchen geschafft.
Strategie: Flughafen oben und Fabrik rechts unten einnehmen (auch wenn es schwer ist) und Fernschusswaffen (Raketenwerfer, Paks etc.) produzieren.
Da der Feind kein Flughafen hat sollte eine Flugabwehr wohl nicht nötig sein.
Danach möglichst feindliche Fernschusswaffen (vor allem Raketenwerfer) die zu nah an der Fabrik rechts unten sind zerstören und mit Panzern Gegner so weit zurückdrängen das die Infanterie möglichst viele Stützpunkte einnehmen kann!
Dannach schickt ihr Bomber vom unteren Flughafen ganz an den rechten Rand und ein paar Felder über dem unteren Rand und greift die Luftabwehr an rechts neben dem feindlichen HQ an und zerstört sie. (Wenns möglich ist einen zweiten Bomber nachschicken)
Danach sollte es ziemlich einfach sein mit Bombern aus allen Richtungen den Gegner zu besiegen. (Flak mit Panzern abschießen)

Wer fragen hat kann sie hier rein stellen.
Ich komm bei mission 21 nicht weiter!
Also genau kann ich dir nicht sagen wie ich es geschafft hab aber so in etwa:

Den Durchgang ganz rechts musst du blockieren, Raketenwerfer etc.
Der Feind darf auf keinen Fall durch.
Danach die mittlere kleine Insel und dann die links davon einnehmen. (Vorher natürlich die Stützpunkte auf deiner Seite die noch nicht erobert sind) Vernichte die gegnerischen Schlachtschiffe mit U-Booten, falls der Gegner Kreuzer hat solltest du diese unbedingt mit Schlachtschiffen angreifen.
Das ganze mit den Schiffen spielt sich links oben im Wasser unter dem feindlichen Hauptquartier ab oder sollte es jedenfalls. Achja, Flugzeugträger könntest du gut gebrauchen!
Mit Transportbooten, Hubschraubern und evtl. Bauwagen die du hineinlädst über das Wasser die Einheiten am feindlichen Hafen ganz nah am Hauptquartier an Land bringen.
Mit einigen Kampfpanzern, evtl. der Walze solltest du deine Infanterien schützen, die Flugzeuge vom Flugzeugträger kannst du nutzen als Schussfang oder um die Wege zu blockieren, evtl. zerstörst du damit den einen oder anderen Panzer.
Und zusätzlich hast du noch die Schlachtschiffe die sich ja direkt im Wasser darunter befinden sollten die die Gegner um der Basis richtig in Stücke reißen können.
Und nicht vergessen: rechten Bereichen immer weiter schützen!
Leuchtpanzer könnten auch nützlich sein.

In dieser Mission solltest du das gegnerische HQ einnehmen!
stimmts das es da nur 2 neue einheiten gibt und eine davon infanterie auf motorrädern ist?

was ist denn so neu an dem spiel und wie sind so die neuen commander?
Nein es stimmt nicht, es gibt mehr neue Einheiten. ;)
Und was so neu an dem Spiel sein soll?

Hier ein Review:
http://planetds.de/index.php?page=spiel&;kurzwort=advancewarsdarkconflict
das klingt alles immer so einfach. die flugzeugträger(und deren flugzeuge) kosten aber ne ziemlich große menge geld(28000$!). diese summe zusammen zu kriegen dauert lang und die besitzzeit meiner investition ist oft lieder nur sehr kurz (meist geht mir das ding direkt nach der produktion flöten) ;(
hab mir das spiel geholt.
es ist wirklich gut.

hatte bis jetzt alle AW teile für advance und ds.
Hast du die Mission immer noch nicht geschafft?
Ich hab schon lange die ganze Kampagne durch.
Und warum teuer? Ich hab immer genug Geld, Städte erobern.. ;)
muss man diesma wieder die kampange mit S rabg schaffen um den letzten CO vreizuchalten?
und wenn man die kampange durchhat gibts dann was neues?
ne schwere kampange z.b. wo man selber mal COs aussuchen kann?
1.nein
2.nein
3.nein
das einzige was man freischaltet sind Co.s
und die Bonusmaps.
und besucht bloß nicht nintendo of europe.
da steht nur unsinn.
verdammt, war ja wirklich voll einfach!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.