Lohnt sich die psp slim & light? (PlayStation Portable)

Lohnt sich die psp slim & light? (PlayStation Portable)

hey könnt ihr mir sagen ob die slim& light besser ist als die ältere version..
da ich die ältere version hab..bin ich am überlegen ob ich die verkaufe und mir die slim anlege..würde sich das lohen?
also für lange fahrten ist die doch gut oder?
lohnt sich nicht, da die Unterschiede zu minimal sind.

offizielle Vorteile:
leichter
leiser
verbraucht weniger Akku
lädt schneller

Klingt erstmal alles ganz net^^
Aber was wohl irgendwie vergessen wurde zu erwähnen ist:
Das im Grunde genommen so gut wie alle Vorteile auf den um 32MB vergrößerten RAM zurückzuführen sind-.-
Die fette PSP hat 32MB, die SLim dagegen hat 64MB

Ist kein großer Unterschied, hat jedoch zur Folge, dass:
Die UMDs SELTENER und NICHT SCHNELLER gelesen werden müssen:
Das ist zum Einen leiser, verbraucht außerdem weniger Akku und lässt die Ladezeiten ganz nebenbei "verselternern".
Es wird also weniger geladen, was bei einigen Spielen den Effekt hervorruft, als würden sie schneller laden.
Das Verhältnis liegt hier aber bei ca. 50:50
Was bedeutet, dass beide PSPs gleich schnell laden....
Die fette PSP benötigt zwar mehr Akku, hat jedoch dafür aber auch einen leistungsstärkeren Akku mitgeliefert, als die Slim.
Die Slim-Akkus sind kleiner und halten auch kürzer...
Die fette PSP ist schwerer->aber wer wirklich nicht so ein Schwächling wie Sony ist, muss sich um die paar Gramm nicht scheren...
Leiser ist die Slim auch...aber wer die Spiele *hust* vom Memory Stick aus startet, wird feststellen, dass die UMD dann gar nicht mehr benötigt wird und die PSP somit so oder so (fast) keine Geräusche mehr von sich gibt;)
Bei der slim&ligt gibt es noch einen ausgang wo man sie an den TV anschließen kann. Ich finde die normale ist besser weil man da wenigstens was in der hand spührt. :)
@Höllenmeister

Da kann ich"Höllenmeister"nur recht geben die Slim&Lite is einfach zu leicht.da weiß man nicht ob man die noch in der hand hat oder ob die schon auf dem boden Liegt^^
Jedem das seine ^^ ich hab beide PSPs und ich muss schon sagen die alte sizt gemütlicher in der Hand aber die neue ist leichter und meine hände werden nich so schnell müde xD
@Optimus Prime: Beide PSPs? Das ist reenste Geldverschwendung!
Genau!eine reicht vollkommen zu
also findet ihr die fette psp besser?
naja ich bin eig. auch mehr für die..aber die wird mir nach langer zeit zu schwer in der hand ;)
und auch das designe ist von der fetten psp besser oder?
ich find die fette greift sich besser

und den TV-Out, den ich ganz vergessen habe, kann man mit nem PC-Out wieder ausgleichen:D
ich finde die neue schon besser da sie eben etwas leichter und kleiner ist, aber wenn du ne Slim kaufen kannst aber auch ne billigere alte würde ich die alte kaufen. Ich hab mir eigentlich nur die neue gekauft, weil es bei mir in der Umgebung gar keine Alte mehr gab.
achso also hättest du dir dann aber die alte gekauft?
und hmm man kann die slim auch an den pc anschliesen? also nicht zum aufladen zum spielen?
Ich hab ne Fette die ist bessa !
was meinst du mit "zum Spielen an den PC anschließen?"
ja also wie das auch mit dem tv-anschluss is
achso...Sollte eigentlich funktionieren, ja;)
Wie is das mit dem TV-Anschluss?
Kann man dann auf der PSP TV gucken oder wie?
Man kann am TV PSP gucken;)
umgekehrt geht aber auch->bei der FAT zumindest auch gratis
Unterwgs?
Wenn nicht, is da sja völlig sinnlos!
unterwegs bis jetzt noch nicht, soweit ich weiß...

ist sowieso ne kritische Frage, da die gratis Version bei der FAT nur ein sehr schlechtes Bild hergibt und man, wenn mans richtig haben will, gute 200-300€ ausgeben muss für ne Location Free Station---
nen scheiß ich hab beides psp slim and lite ist 100mal besser
beides???oh man
is doch egal kauf dir die light ich hab zwar die alte aber kauf dir halt die neue is doch klar dass alle die die light haben sagen light und die die alte haben sagen die alte entscheide dich zwischen einer leichten die du fast nich spürst aber die halt mehr akku hat oder eine etwas schwerere wo du halt n bissl weniger akku hast!
ich besitze die psp fat schon seid paar jahre und ich finde sie besser,mein vatter hat sich vor 3monaten die slim&lite gekauft dann hab ich mal beide verglichen die slim ist kein bischen kleiner als die fat und viel zu leicht finde ich das case is auch nich schön gemacht da hinten keine form ist sondern einfach nur flach,außerdem finde ich das die slim billig gebaut ist siehe:umd laufwerk und karteneingang.und was auchnoch ein vorteil der fat ist,das sie viel leichter downzugraden ist also:
fat top.
slim flop.
geiler spruch^^
Ein freund von mir hat die slim und ich dachte wo ich sie in der hand hatte das ich sie zerdrückenwürde wel man spürt die nicht richtig!
Finde auch das die Slim einfach zu leicht ist aber die fette zu schwer. Da bekomme ich schnell nen Krampf und die Slim müsste eigentlich bei Reisen oder bei langen Fahrten besser
sein, aber nichts desto trotz finde ich die norm. PSP auch besser.
awah
slim top
fat flop
immer noch ihr spastis
@Clank
du spasti, natürlich ist die Slim besser, aber man kann ja auch mal auf den Preis schauen....

@Red Zero
Wie kann man ne psp zu leicht finden? xD
ich hab die slim&light und die ist echt zu leicht.
ich denke immer wenn ich in gedanken wo anders bin "scheiße wo ist das teil jetzt"
und dann seh ich das ich die in der hand halte.
ich würde sagen es kommt auf den preis an.
Kann man die Fat überhaupt noch kaufen ?
nee ich glaub net nur noch die pinke...also bei media-markt...XD
amazon
ok
Also, ich hab mir das hier alles durchgelesen und wollte fragen, ob ich das richtig verstanden habe!?

"Wenn man die alte PSP besitzt macht es keinen Sinn sich
die neu anzuschaffen, da die Unterschiede/Verbesserungen zu gering sind."

"Wenn man noch keine PSP besitzt, ist die
PSP Slim & Light ein sicherer Kauf."

Ist das so richtig?

lg PlöPo
ich habe mir auch alles durchgelesen (etwa 5 foren) und hole mir doch lieber die alte für 100 €, warum soll ich 170 € ausgeben wenn ich fast die gleiche konsole habe?
sowas wie akku und paar gramm mehr/weniger macht mir nichts aus. mein ps2 (dünn) war auch im sonderangebot, 88€

wird der alte PSP in den nächsten 2-4 monate noch etwas billiger?
gute wahl,scherox,aber ich glaube da kommt ne neue bald raus,also wenn die neue raus is is die alte bestimmt billiger
ich kann nicht mehr editieren ich habe da noch ne frage:
geht "final fantasy 7 crisis core" auch auf den alten psp?
alda alle spiele gehen auf der psp wenn sie für psp sind
gut danke

PS: ich frage nur weil bei dicken und dünnen ps2 gabs einige spiele die gehen nur auf dem dicken
np
ja kann ich verstehen XD
hast du icq oder msn?
PS: ICQ 365597632 Riku
ok geaddet
hast du mich (Riku) erreicht? also mir ist keine anfrage angekommen
ja
ich füg dich nochma hinzu
kann ich vllt deine nummer haben weil bei mir kommt nichts von nicolino an :/
ok
369541380
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.