Allgemeine kleine Fragen (* Oblivion)

Allgemeine kleine Fragen (* Oblivion)

Ich habe hier einen Thread erstellt für allgemeine Fragen die nur einer kurzen Antwort bedürfen und Ein neuer Thread erstellen zu viel wäre.

Ich fange sofort an mit einigen Fragen:

1. Ich bin am Versuch Herzog von Mania zu werden, ich hab Grünstaub besorgt und muss es irgendwie in seien Wein und seine Mahlzeit mischen. Ka wie das geht. der Grüne Pfeil auf dem Kompass zeigt einfach auf den Tisch. Was jetzt?

2. Sollte man Athletik bei den 7 Haupteigenschaften dabei haben?
1. Da kann ich dir nicht helfen

2. Nein, denn ich persönlich würde Athletik nicht als so wichtige Fertigkeit empfinden würde.
Das Essen kannst Dur nur Nachmittags vor Halb Acht vergiften...
welche Fertigkeiten wären dann das beste für ein Mischding zwischen so Bogenschütze (son Waldläufer oder so) und Krieger mit leichte rüstung und Schwert? (mehr Krieger)

Also Schwertkampf, leichte rüstung und Schütze sind eh drin, aber was noch?

Welche bevorzugten Attribute soll ich Wählen und das ganz am Anfang Kampf, Magie oder List?
welche Fertigkeiten wären dann das beste für ein Mischding zwischen so Bogenschütze (son Waldläufer oder so) und Krieger mit leichte rüstung und Schwert? (mehr Krieger)

Also Schwertkampf, leichte rüstung und Schütze sind eh drin, aber was noch?

Welche bevorzugten Attribute soll ich Wählen und das ganz am Anfang Kampf, Magie oder List?
Ich hab auch ne Frage:
Kann ich das Kopfgeld durch die Maske des Graufuchses irgendwie los werden? ^^
Oh ja^^,
indem du sie einfach absetzt...
... ... ... ... ich meinte aber das Kopfgeld, was auf der Maske liegt v.v
was is das für ein Quest un wo kriegt man den, mit dem Herzog?
also:
@flaful:
wenn man atletik und akrobatic als hauptattris nimmt is man sehr schnell n paar lvl höher was zur folge hat, deine gegner auch! das heißt du wirst es schwieriger haben die zu töten da sie einfach stärker sind. ich persönlich benutze noch die bgBalancing Mod wodurch es wirkliche klassen gibt! Also Orks sind klar krieger da sie hauptsächlich boni auf kampffähigkeiten ahben und und was im origina Oblivion inch der fall is.. da kann man mit jeder rasse jede klasse spielen (Krieger, Dieb, Magier). Was du als hauptatribute nimmst is deshalb davon abhängig. Du solltes z.b. als fernkampf nur 1 fähigkeiz haben (Schütze oder Zerstörung) wie im nahkampf auch (stumpfe oder klingen) der rest sollte sich auf deine klasse beziehen wie als dieb schleichen ODER Illusion(is wie eben) als krieger z.b. veränderung um dir magische verteidigung zu geben und und und...das mit Kampf, List, Magie is halt sozusagen deine klasse (kampf-krieger, list-dieb, magie-magier).

@my life: nein das kopfgeld von der maske kann man ich wegmachen, aber du kannst immer wenn du mord oder diebstahl begehst die maske aufsetzte und das kopfgeld darauf speichern sodass du ohne keins hast.
thx

noch mehr fragen:

1. wenn ich etwas auf den Boden lege, ist es dann immer dort? auch wenn ich Level aufsteige?

2.Ich wollte einen neuen Krieger anfangen mit besseren Hauptfertigkeiten, hat mich angeschissen und wollte einfach beim jetztigen mit Cheat showclassmenu die Skills ändern. Aber die Skills die ich nicht angerührt habe sind einfach gesunken. wieso?

3. Kann man in der Arena unendlich lang kämpfen? also kommen da immer neue gegner?

4. Sollte Wortgewandheit in den Hauptfertigkeiten vorkommen?

5. Bevorzugte Attribute bei dem Krieger den ich oben beschrieben habe wie er etwa sein sollte: Stärke und Persönlickteit (damit ich da nicht völlig am Boden bin) gut oder schlecht?
1. Ja.
3. bis du fertig bist, danach biste großmeister und kannst nur noch 1 mal pro Woche kämpfen ;)

Rest keine genaue Ahnung ^^
1. Ja.
2. Weil dann alle Skills auf Anfangsniveau zurückgesetzt werden.
3. Ja. (bzw. später Monster)
4. Nö.
5. Persönlcihkeit is praktisch egal, wozu kann man bestechen oder bezaubern ?!
Lieber Konstutiton oder sonstwas.

EDIT: Genau dieselbe Zeit^^
danke für die antworten.

also für meinen Char, ich kann mir nicht denken was ich für Hauptskills nehmen soll, ausser :

Schwert
Schütze
Schleichen
Leichte Rüstung
Blocken

Tipps?

Also Anfangsniveau ist auch nicht gleich,
Ich hatte Schwertkampf auf 67, dann hab ich zerstörung und so ausgewechselt und Schwert war nur noch 54

2. Bei Sternzeichen Krieger steht, dass es Skärke um 20 erhöht. Wenn ichs dann wähle, ist stärke nur um 10 erhöht, dafür aber konstitution auch um 10. wieso?
mehr:

1. Pferde: Was bringts? Man kann auf dem Pferd nicht angreifen, schnelligkeit bringts gar nicht (reisen), Gegner können Pferd killen.

2. Also wenn ich mein zeugs in die Wolkenherrscherfestung lege, und wenn die dann zerstört wird (ich weiss ja nicht), Sind meine Sachen dann weg?
also für meinen Char, ich kann mir nicht denken was ich für Hauptskills nehmen soll, ausser :

Schwert
Schütze
Schleichen
Leichte Rüstung
Blocken

Wenn es ein Krieger sein soll, dann würde ich noch schwere Rüstung und evtl. noch Athletik nehmen.
Fals es ein bisschen Dieb oder ne Mischung sein soll auf jedenfall noch Akrobatik und Illusion, vielleicht auch da Athletik.

Also Anfangsniveau ist auch nicht gleich,
Ich hatte Schwertkampf auf 67, dann hab ich zerstörung und so ausgewechselt und Schwert war nur noch 54

Anfangsniveau + bereits erfolgte Verbesserungen der Fertigkeit.

2. Bei Sternzeichen Krieger steht, dass es Skärke um 20 erhöht. Wenn ichs dann wähle, ist stärke nur um 10 erhöht, dafür aber konstitution auch um 10. wieso?

Mal wieder Übersetzungsfehler.. Dagegen hilft http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=231&Itemid=72|dieser Mod.

1. Pferde: Was bringts? Man kann auf dem Pferd nicht angreifen, schnelligkeit bringts gar nicht (reisen), Gegner können Pferd killen.

Wenn man einfach so durch die Landschaft reist, kann man einfach schneller vorwärts kommen und sich damit zb. Laufzeit zur nächsten Ruine zu ersparen.

2. Also wenn ich mein zeugs in die Wolkenherrscherfestung lege, und wenn die dann zerstört wird (ich weiss ja nicht), Sind meine Sachen dann weg?

Wieso soll sie zerstört werden ?
thx

also die skills...

schwere rüstung UND leichte rüstung zusammen in den Hauptskills zu haben ist nicht gut. Athletik und/oder Akrobatik ind den Hauptskills zu haben ist gar nicht gut.

Hab mich auf anderen Sites Schlau gemacht^^

Und das mit dem Niveau der fertigkeiten...
da hab ich nen mod der gibt mir ein quest bei dem man am ende auch hauptskills ändern kann und das niveau nicht sinkt ( so ists jedenfalls versprochen )
Ich meine Leichte durch schwere Rüstung austauschen.
Du meinst weil man mit Akrobatik und Athletik zu schnell levelt, wäre es nicht gut?
Also bei Athletik muss ich dir klar wiedersprechen, die Fertigkeit steigt sehr langsam.
Und was Akrobatik betrifft, es gibt genug Mods, die das Mitleveln der Gegner verhindern und es später sowie leicht und auch schwere Gegner gibt, aber im ungemoddeten Oblivion hast du recht.

Meinst du den Mod Altar der Schizoprenie (oder so ähnlich) ?
Da soll es auf einer Strasse einen Altar geben wo man alles verändern kann...
Aber wie wärs einfach mit nem Neustart?
ne nicht der mod, der hiess glaub quest für Klassenwechsel da findet man in der festung wariel eine notitz drauf steht was über ne schriftrolle. man muss nach anutwyl und krasse irrlichter killen. irgendwann findet man die rolle und kann einfach die hauptskills bevorzugte attribute ausrichtung und so ändern.

An den Werten ändert sich nichts, also wenn man blocken 10 hatte und nicht in den Hauptskills und jetzt reinnimmt, ist es immer noch auf 10.

Gefunden in scharesoft.de unter klassen, rassen und sternzeichen downloads
Das hab ich aus der seite Theeldersscrolls.info rauskopiert. Da werden sie geholfen.

- Akrobatik, Athletik: Nein, diese beiden Fähigkeiten kann man zwar nicht austauschen, ich rate aber grundsätzlich von ihnen ab - zumindest aber davon, beide auf einmal zu nehmen. Durch sie steigt man recht schnell auf, ohne besser zu werden. Und wenn dann, durch das höhere Level, schwerere Gegner auftauchen, guckt man dumm aus der Wäsche. Was will man dann machen? Springend weglaufen? Durch eine der beiden Fähigkeiten wird es schon schwieriger, zwei könnten leicht zuviel des guten sein.

2. Akrobatik: Ermöglicht es, höher und weiter zu springen, zudem einige nette Ausweichmanöver in höheren Leveln. Allerdings ist davon abzuraten, Akrobatik als Hauptfähigkeit zu wählen, es steigt auch ohnehin schnell genug und bringt keine wirklichen Vorteile, außer eben etwas höher springen zu können. Es gibt immer Fähigkeiten, die mehr bringen.

3. Athletik: Sorgt für schnelleres Rennen und Ausdauerregeneration. Wie Akrobatik grundsätzlich keinem Charakter zu empfehlen - entweder man rennt, dann steigt es auch als Nebenfähigkeit mehr als schnell genug, oder eben nicht. Tatsächlich lohnt sich Athletik noch weniger als Akrobatik, da Akrobatik wenigstens Ausweichsmanöver bietet. Athletik hingegen nichts.
Wie verzaubere ich etwas?
Gibt es verschiedene Arten?
Soll ich etwas erst verzaubern wenn ich ein hohes lvl habe?
kann man irgendwie seine items wie z.b schwerter oder ganz bestimmte siegelsteine verdoppeln oder so?
Es gibt ja Quests bei denen bekommt man krasse Gegenstände. Ich habe gehört wenn man die mit einem tiefen lvl macht, bekommt man nur die schwache version davon. Auf welchem lvl muss ich mindestens sein um die beste zu kriegen?

Wenn man lvl aufsteigt verbesserns sich ja auch die items also schwert dass mal 8 dmg machte macht bei mir jetzt 10 z.B..

Also ist das Item besser wenn ich auf einem hohen lvl bin wenn ich es kriege, als wenn ich es mit tiefem lvl kriege und mich dann verbessere ( damit ja auch der Gegenstand)?
Uff, also zum ersten.
Dinge verzaubern kannst du in der geheimnen Universität, dazu musst du aber alle Empfehlungen der Magiergilde haben. Du kannst deinen Ausrüstungsgegenstand mit unterschiedlichen Arten verzaubern, zb. Feuerschdaen, Fähigkeit festigen, Chamäleon, ...

Es ist egal, mit welchem Level du etwas verzauberst, blos die Siegelsteine sind stärker, wenn du sie mit einem höheren Level holst.

Seine Items kann man durch einen Trick verdoppeln, such einfach mal bei Google.

Auf Level 30 oder 35. (Weiß nicht mehr genau)

Ja. Es gibt aber einen http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&;Itemid=27&func=fileinfo&id=524|Mod, der lässt die Gegenstände mitleveln.
thx hast mir geholfen. Aber fürs verdoppeln finde ich nur anleitungen für ps und xbox und so.
Müsste doch bei PC auch gehen, ist doch eigentlich egal, für was die Anleitung ist.
k thx.

nochwas: ich bin endlich in der geheimen Universität und will mein zeugs verzaubern, aber keiner dort kann das
Du musst zu den "Verzauberungsaltären" "Beschwörungsaltären" gehen.
Im Chironasium stehen die Verzauberungsaltäre, im Praxographischen Zentrum sind die Beschwörungsaltäre, um eigene zauber zu erstellen.
thx^^

schön dumm...^^
Kann ich denn nicht mehrere Verzauberungen drauf tun?
oder erst später oder was

Kann man denn nicht bei Waffen die Benutzungen irgendwie erhöhen und die Ladung verringern?
Doch du kannst mehr (schwächere) Verzauberungen drauftun.
Die Benutzungen erhöhst du, indem du nicht die komplette Ladung des Seelensteins für Verzauberungen aufbrauchst.
Die Ladung zeigt nur an wie oft du den Gegenstand benutzen kannst, es macht nichts wenn sie hoch oder niedrig ist.
jo doch ist teurer zum aufladen oder mit seelensteinen

also ich hab versucht mehrere verzauberungen draufzutun aber nach einer, egal wie stark sie war, konnt ich einfach nichts drauftun.
Auf Rüstungen nicht, auf Waffen schon.
Gibt's ein item-mitlevel-mod wo Morgenzahn/Abendzahn auch verändert wird?
Ich finde daedrische rüstungen und so die haben einen wert von 5000 oder mehr. Leider haben bei mir die händler maximal 1000 gold dabei. gibts da keinen der mehr hat?
Das höchste ist 1200Gold, z.B. hat Roseanna bei "The Fighting Chance" (Eine Faire Chance) soviel Gold zur Verfügung.

Du kannst auch in Läden investieren da kannst du dann nochmal 500Gold reinstecken (Handeln 100)
Also dann ists nur zum nachteil wenn etwas so teuer ist, (z.b. wenn man es kaufen will). Gibts kein mod der macht dass alle 6000 gold haben oder was in der art?
Nicht das ich wüsste, dass hast Du nicht verstanden.
Wenn Du jetzt zum Beispiel bei Roseanne 500Gold investierst, hat sie 500Mehr Gold zum kaufen, also 1700.
Wenn Du jetzt einen Gegenstand hast der 5000Gold ist kriegst Du nun statt 1200, 1700. Du musst nicht mehr bezahlen. Ihre Verkaufspreise bleiben gleich.
Das hasst du nicht ganz verstanden. Ich meinte Wenn etwas z.B. 5000 g wert ist, und ich besitze es. Ich will es aber nicht. Ich verkaufe es für max 1200 (1700). Aber wenn z.B. ein Händler diesen gegenstand hat und ich will ihn wieder, dann muss man ihn für über 5000 zurückkaufen.
So, ich hab dir schnell ein Plugin gemacht, wo alle Waffen und Rüstungshändler der Kaiserstadt 10000 Gold und mehr haben. Da kannst dus runterladen.
wka vielen dank^^ leider hab schon fast alles verkauft ~.~'
Hey es gibt doch mods die die Städte verschönern. Ich hab bananasplits bravil Marktdistrikt chorrol leyawin anvil und Skingrad. Es sieht alles wirklich viel besser aus als vorher.

Zwei fragen:

1. Gibt's bessere?

2. Wenn ich jetzt ein mod reinnimm das z.B. ein Haus in leyawin erstellt, was würde Passieren?
Für dein mod muss ich mir entweder ein premium account kaufen oder einen sicherheitscode eingeben. Den code dn ich sehe (immer vier zahlen/buchstaben) geb ich auch ein aber es will nicht funktionieren.
hat sich erledigt. sry wegen den vielen posts.
Noch eine Frage. Im CS wenn ich ein neues item mach will, muss ich ja die texturen und meshes eigeben. Aber bei mir gibts nur die von den mods! Wieso?
Noch was:

Wenn man bei mogelpower die oblivion cheats guckt, steht da noch was von nem plugin das das menu verbessert usw. dann hats noch ein link aber wenn man draufklickt kommt nur not found. Krig ich das PI auch irgendwo sonst?
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&;fileid=292|Oink, lad dir lieber das hier.
Ist das nicht teuflisch inkompatibel mit anderen mods?
Nicht so Inkompatibel wie Singlers, kannst ja gerne mal Singlers ausprobieren. Ich sag dir, das dann verdammt viel nicht mehr funktionieren wird..
bin mit singlers immer sehr gut gefahren. von inkompatiblität hab ich noch nichts gemerkt.
welche mods vertragen sich denn nicht so sehr damit?
ok

sagt mal, wie ändere ich die Farbe von rüssis und kleidern?

wär noch krass ne weisse oder schwarze elfenrüstung
oder einfach so kleidung in gräulich-schwarz
Ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage: Wie kann man seine Items in Vitrinen/Schaukästen seines Hauses legen(PS3)??
Ra of the Kyn:

Ich glaub jetzt mal wenn du ein Mod hast der die Textfehler korrigiert, und einen anderen der das auch tut, kommen die glaub miteinander in konflikt. oder 2 Landschafts-veränderungsmods die die selbe stelle ändern, da passiert auch was.
Aber ich glaub das hat auch was mit der Ladereihenfolge der mods zu tun, die man irgnedwie ändern kann.
Ach ja, findet ihr auch dass der sound von Morrowind voll brutal krass geil war? könnte einer einen mod machen wo die sounds von oblivion gegen die von morrowind getauscht werden? bitteeee...
Was würdet ihr installieren: Oblivion Waffenmeister phase 1 (ka obs mehr phasen gibt hab keine gefunden), oder doch lieber Warcry?
oder doch lieber Francescos Leveled Creatures & Items Mod? bitte antworten
Also wenn ich jetzt im CS einen komplett neuen Ort machen möchte (exterior) sollte ich dann im CS einfach Anvil laden und hinaus aufs meer scrollen bis etwa -60/-20? oder gibts da keine andere Lösung?
ok die restlichen fragen haben sich erledigt.

Ich mach grad ritual von mania und hab einen ring bekommen aber nicht die dunkle verführer rüstung. Wie krieg ich die?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.