Fifa droht Spanien.. (Fußball)

Fifa droht Spanien.. (Fußball)

Richtig so. Politik und Sport sind zwei paar Stiefel, und da sollte man auch vor den hohen Tieren nicht den Schwanz einziehen. Wenn es um die Bundesliga ginge, würde ich dasselbe erwarten.
Naja, da übertreibt es die FIFA aber wiedereinmal gewaltig. Klar, Politik und Sport sind zwei Paar Stiefel. Doch wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann sträfe die FIFA ja gerade nicht nur der spanischen Regierung, sondern insbesondere dem von der spanischen Regierung unterdrücktem, nämlich dem spanischem Fußballverband RFEF.

Tut mir Leid, aber ich kann nicht verstehen, warum die RFEF jetzt dafür bestraft werden soll, dass sie unterdrückt wurde. Das heißt eigentlich, dass die RFEF egal wie bestraft wird, entweder neuer Vorstand oder Ausschluss von CL & EM.

Außerdem will die RFEF im Herbst sowieso einen neuen Vorstand wählen. So viel Wirbel um ein paar Monate.
Es geht nicht um die Monate, sondern um das Prinzip. Und es geht auch nicht darum den spanischen Fussball zu bestrafen, sondern es soll erreicht werden, dass sich die Politik solches Eingreifen beim nächsten Mal möglichst zweimal überlegt, wenn sie die Konsequenzen kennt.
Ich weiß, dass es ums Prinzip geht, ich bin ja auch nicht dagegen, dass sowas bestraft wird.
imo wird allerdings hautsächlich der Falsche getroffen, ich meine, was können die spanischen Klubs dafür, dass ihre Regierung sich nicht aus dem Sport heraushalten kann. Doch die Strafe könnte doch anders aussehen, z.B. Geldstrafe oder auf Bewährung.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso nur Spanien, und nicht auch Italien, das sich in letzter Zeit ja zum richtigen Skandalstaat in Sachen Sport (aber auch in anderen Belangen, cf Neapel)gemausert hat? Und wenn es NUR ums Prinzip ginge, dann müsste ja auch Italien, oder zumindest der AC Milan gesperrt werden, denn Berlusconi war ja auch schon während seiner Amtszeit Chef vom AC, also haben sich wieder Politik und Sport gekreuzt.
es heisst auch das villareal die anderen vereine auffordert die bälle nich mehr ins aus spielen sollen,sondern einfach weiter
hört mal wieder auf italien schlecht zu machen
der thread heißt doch Fifa droht Spanien und nicht Fifa droht Italien
@Cannavaro
Ich mache Italien nicht schlechter, als es ist. Doch es ist so! Spanien soll wegen einer solchen Lapalie gesperrt werden und Italien nicht!?

@HSVfan
Was meinst du jetzt damit? Das hat irgendwie wenig mit dem Topic zu tun.
Spanien soll wegen einer solchen Lapalie gesperrt werden und Italien nicht!?

anscheind nicht sonst hätten sie ja was gesagt
Naja war ja so ziemlich vorrauszusehen, welches Land wird denn schon bitte von der EM ausgeschlossen? >.<
Jugoslawien, 1992 (wodurch sich Dänemark nachträglich qualifiziert hatte und der Rest ist ja bekannt...). Es wäre also nicht das erste Mal; die Fifa sitzt eben am längeren Hebel. :~) Ich meine, der Blatter lacht sich doch schlapp, wenn er das Gerede von Lissavetzky hört.

Glaube aber auch nicht, dass es soweit kommt. Beide Seiten werden sich schon irgendwie einigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.