Ich weiß, dass es so ein Thema schon gab, doch kann es in der SUFU net finden!
Also mein Problem ist - wie der Titel schon sagt - dass meine PS3 keine BD/DVD mehr abspielt! Ich kann eigentlich alles machen, Demos etc. zocken, aber wenn ich eine Disk reinlege passiert nix, keine FIlme Games usw.!
Könnt ihr mir helfen? Ich hab noch die Garantie, aber trozdem.
Soll ich die Festplatte formatieren?
Edit: Pls Help!
Also mein Problem ist - wie der Titel schon sagt - dass meine PS3 keine BD/DVD mehr abspielt! Ich kann eigentlich alles machen, Demos etc. zocken, aber wenn ich eine Disk reinlege passiert nix, keine FIlme Games usw.!
Könnt ihr mir helfen? Ich hab noch die Garantie, aber trozdem.
Soll ich die Festplatte formatieren?
Edit: Pls Help!
naja, das scheint ja zu einer richtigen ps3 krankheit
zu werden!!
Ich weiß nicht ob es dir was bringt, aber probiers mal
mit dem Formatieren, mach vorher noch ein backup
damit deine Daten nicht verloren gehen.
Backup wohlgemerkt!!!(: Hier kannste auch die demos ausm
Store sichern:)
zu werden!!
Ich weiß nicht ob es dir was bringt, aber probiers mal
mit dem Formatieren, mach vorher noch ein backup
damit deine Daten nicht verloren gehen.
Backup wohlgemerkt!!!(: Hier kannste auch die demos ausm
Store sichern:)
Also eine Formatierung sollte vlt. da Helfen. :) Aber das mit denn Demos geht nicht wie denn? Die werden Auto. im der Verwaltung gesichert und dann kann er sie einfach runterladen ohne in denn jeweiligen Stores zugehen.
@PS3.eu
Ich versteh zwar leider deinen text nicht:
Aber die Demos werden bei nem backup sehr wohl
gesichert! Du kannst die Demos aber nicht direkt auf nem
Datenträger kopieren oder sie nach einem Backup auf einer
ps3 auf einer anderen verwenden.
Ich versteh zwar leider deinen text nicht:
Aber die Demos werden bei nem backup sehr wohl
gesichert! Du kannst die Demos aber nicht direkt auf nem
Datenträger kopieren oder sie nach einem Backup auf einer
ps3 auf einer anderen verwenden.
Ach ja "früher" hatte man diese Sorgen bei Konsolen gar nicht...*träum*
@ burlii: Das mit der Verwaltung ist die leichteste sache um seine Demos wiederzubekommen. Das die Demos nicht komplett gespeichert werden ist mir schon klar - Nur habe ich geschrieben wie man sie wieder bekommt.
Mit der "Verwaltung" rasch 20ig, 30ig, 40ig oder gar über 50ig Demos wieder zu bekommen, stell ich mir nicht gerade als leichteste Sache vor.
Als ich meine Festplatte gewechselt habe, steckte ich eine USB-Platte an und wählte Datensicherung. Nachdem ich die neue Festplatte verbaut hatte wählte ich wiederherstellung und alles war so wie vor dem Wechsel der Festplatte - ausser natürlich die kapazität der Festplatte.
Aber wenn es noch einfacher geht PS3.eu dann würde mich das schon interessieren. ;-)
Was ist überhaupt mit der "Verwaltung" gemeint? Meinst evt. den Downloadverlauf.
Als ich meine Festplatte gewechselt habe, steckte ich eine USB-Platte an und wählte Datensicherung. Nachdem ich die neue Festplatte verbaut hatte wählte ich wiederherstellung und alles war so wie vor dem Wechsel der Festplatte - ausser natürlich die kapazität der Festplatte.
Aber wenn es noch einfacher geht PS3.eu dann würde mich das schon interessieren. ;-)
Was ist überhaupt mit der "Verwaltung" gemeint? Meinst evt. den Downloadverlauf.
Also erstmal meine ich genau denn normalen Downloadverlauf :) Und da man ja die Demos nicht mehr hat. Braucht man doch nur die gewünschten Demos wieder runter zuladen - Ich kann mir nicht vorstellen warum das nicht leicht wäre?
Aber so ist schon richtig nur habe ich nur gesagt wie man seine Demos wieder schnell auf die Platte bekommt. Aber das wäre dann geklärt :)
Aber so ist schon richtig nur habe ich nur gesagt wie man seine Demos wieder schnell auf die Platte bekommt. Aber das wäre dann geklärt :)
Als ob die Server nicht schon genug überlastet sind. (Bei rund 1GB pro Demo ergibt das dann............und dauert dann ...........) ^^
Aber die, welche keine Möglichkeit haben, die Demos und alles andere per Datensicherung wiederherzustellen, ist das die Möglichkeit wenigstens wieder an die Demos zu kommen. :-)
Aber die, welche keine Möglichkeit haben, die Demos und alles andere per Datensicherung wiederherzustellen, ist das die Möglichkeit wenigstens wieder an die Demos zu kommen. :-)
Das mit denn Demos ist nur Kinderkram die Server packen die paar Demos locker. Die Spiele-Server sind das viel schwieriger als die paar GBs an Demos
Also werden die demos bei einem backup nicht vollständig gespeichert! Das ist blöd, da muss ich bei meiner I-Leitung die ps3 35 Stunden laufen lassen, damit die demos
wieder drauf sind!!
wieder drauf sind!!
35 Std. Also das ist ja echt der Hammer. Was haste denn für eine Leistung?
tausch ps3 um oder geb zur reperatur wenn du ne 60 gb hast. ich ahbe einen ganz neue 60gb bkoemmen
Du bekommst nur eine neue 60er PS3 wenn sie nicht mehr zu Rep. ist. Und das man eine neue PS3 bekommt liegt echt bei 50:50 - Denn meistens werden nur die Defekten teile gegen neu eingebaut.
Ich habe die Festplatte komplett formatiert (hat 2 Stunden 30 Minuten gedauert) und es geht immer noch nicht!
Ich hab von einem Disk-Reiniger gehört! Wenn man die Disk reinlegt (eine spezielle), dann reinigt sie den DVD/BD-Raum (oder wie das heißt^^).
Stimmt das?
Wenns dann nicht geht, geh ich am Donnerstag zur Reparatur!
Ich hab von einem Disk-Reiniger gehört! Wenn man die Disk reinlegt (eine spezielle), dann reinigt sie den DVD/BD-Raum (oder wie das heißt^^).
Stimmt das?
Wenns dann nicht geht, geh ich am Donnerstag zur Reparatur!
Das mit der Reinigungs-CD hast du eigentlich von mir. Das habe ich eigentlich im Ps2 Forum gehört, aber für die Ps3 müüste es doch auch sowas geben oder nicht?
Reinigungs-CDs gibt es eigentlich nur für denn PC und andere Lese-Geräte - Dann versuch doch mal es mir ein langen "Ohrstäbchen" Denn Konsolen-Innenraum zu säubern. Wenn alles nicht Helfen sollte lass sie am besten Überprüfen. :)
ich sag dir nur eins ich hatte das selbe problem das teil muss wohl oder übel weg aber du kriegst brand neue dafür wie bei mir auch nur jez kann ich mich nich mehr online einlogen mit meiner neuen ps3 nervt mich shcon übel obwohl ich übelster fan bin
@burli:
Selbstverständlich werden die Demos bei einer Datensicherung komplett gesichert . Und auch alles andere auf der Festplatte.
Edit: Ausser falls etwas mit kopierschutz drauf hast. Das natürlich nicht.
@PS3.eu:
Als ob man einen Downloadserver mit einem Spieleserver vergleichen kann. ^^
Außerdem braucht man doch nicht unnötig Traffic zu verursachen!!!
Und Dein Satz: "Reinigungs-CDs gibt es eigentlich nur für den PC..."
Ist ja auch völliger Schwachsinn. Es gibt Reinigung CDs und Reinigung DVDs. Obwohl es überhaupt nicht darauf ankommt ob man jetzt die CD oder DVD Variante nimmt. Denn auf der Disk sind feine Härchen, welche über die Linse vom Laser Streifen und so eventuelle Verschmutzungen entfernen. Somit kann man solche Reinigungsdisk für alle Laufwerke benutzen, besonders für den CD Wechsler im Auto finde ich das noch praktisch. (Da braucht man natürlich die CD Variante da er keine DVDs abspielt)
@Killer08:
Der Vorschlag von PS3.eu mit dem Ohrstäbchen würde ich auf keinen Fall machen. Denn wenn Reste vom Stäbchen im Laufwerk hängen bleiben geht gleich mal Deine Garantie flöten. Zudem siehst ja eh nicht wo die Linse ist. Also müsstest die Konsole auseinandernehmen, um die Linse mit Ohrenstäbchen zu Reinigen. Aber somit hättest auch keine Garantie mehr.
Selbstverständlich werden die Demos bei einer Datensicherung komplett gesichert . Und auch alles andere auf der Festplatte.
Edit: Ausser falls etwas mit kopierschutz drauf hast. Das natürlich nicht.
@PS3.eu:
Als ob man einen Downloadserver mit einem Spieleserver vergleichen kann. ^^
Außerdem braucht man doch nicht unnötig Traffic zu verursachen!!!
Und Dein Satz: "Reinigungs-CDs gibt es eigentlich nur für den PC..."
Ist ja auch völliger Schwachsinn. Es gibt Reinigung CDs und Reinigung DVDs. Obwohl es überhaupt nicht darauf ankommt ob man jetzt die CD oder DVD Variante nimmt. Denn auf der Disk sind feine Härchen, welche über die Linse vom Laser Streifen und so eventuelle Verschmutzungen entfernen. Somit kann man solche Reinigungsdisk für alle Laufwerke benutzen, besonders für den CD Wechsler im Auto finde ich das noch praktisch. (Da braucht man natürlich die CD Variante da er keine DVDs abspielt)
@Killer08:
Der Vorschlag von PS3.eu mit dem Ohrstäbchen würde ich auf keinen Fall machen. Denn wenn Reste vom Stäbchen im Laufwerk hängen bleiben geht gleich mal Deine Garantie flöten. Zudem siehst ja eh nicht wo die Linse ist. Also müsstest die Konsole auseinandernehmen, um die Linse mit Ohrenstäbchen zu Reinigen. Aber somit hättest auch keine Garantie mehr.
@Roger-one
Wie Kopierschutz- meinst du das man sie damit nicht direkt auf ´nen stick kopieren kann oder meinst du mit kopierschutz demos, die was kosten, oder doch eteas anderes???
Wie Kopierschutz- meinst du das man sie damit nicht direkt auf ´nen stick kopieren kann oder meinst du mit kopierschutz demos, die was kosten, oder doch eteas anderes???
@ Roger-one: Du hast mal wieder in allen sachen recht. :) Nur das mit denn "Ohrstäbchen" liegst du falsch. Denn es gibt auch dafür Spezielle-Stäbchen dafür
falls des reparieren länger als 6 wochen dauert beschwär dichbkommst spiel und kontroller dazu (sprech aus erfahrung)
Aber lange werden die das auch nicht mehr machen. Denn die machen ja Verluste dadurch.
In 2 Wochen geht ja noch. Na mal sehen ob du dann eine neue bekommst :)
@burli:
Das soll der Kopierschutz von z.B. gekauften und heruntergeladenen Songs, Videos etc. sein. Ich habe aber bisher noch nichts davon gemerkt - wurde alles wieder draufgespielt.
@PS3.eu:
Ich kenne die Reinigungsstäbchen für PC etc. schon(z.B. Mit Stoff-, Schaumstoff-, PU-Kopf etc.). Aber außer dass die rund 50mal teurer sind als Ohrenstäbchen, taugen viele sogar weniger als ein Wattestäbchen. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich frage mich wie man mit so einem Stäbchen die Linse Reinigen soll ohne die Garantie zu verlieren. Es ist einem ja auch nicht geholfen, wenn man an der PS3 Rumbastelt, weil das Laufwerk nicht mehr geht. Und weil man dann Rumgebastelt hat man die kosten übernehmen muss. Hätte man hingegen nichts gemacht, wäre das ganze kostenlos repariert worden. Also kauft man sich besser eine Reinigungs CD - schmeißt die Rein und wenn es dann immer noch nicht geht, schickt man die PS3 in die Reparatur.
Schlussendlich macht man mit dem Reinigungsstäbchen nichts anderes als die Reinigungs-CD auch macht. Es gibt aber einen unterschied: Mit dem Reinigungsstäbchen kommt man nur ran wenn man die PS3 aufschraubt und somit auf die Garantie zukünftig verzichten will.
Das soll der Kopierschutz von z.B. gekauften und heruntergeladenen Songs, Videos etc. sein. Ich habe aber bisher noch nichts davon gemerkt - wurde alles wieder draufgespielt.
@PS3.eu:
Ich kenne die Reinigungsstäbchen für PC etc. schon(z.B. Mit Stoff-, Schaumstoff-, PU-Kopf etc.). Aber außer dass die rund 50mal teurer sind als Ohrenstäbchen, taugen viele sogar weniger als ein Wattestäbchen. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich frage mich wie man mit so einem Stäbchen die Linse Reinigen soll ohne die Garantie zu verlieren. Es ist einem ja auch nicht geholfen, wenn man an der PS3 Rumbastelt, weil das Laufwerk nicht mehr geht. Und weil man dann Rumgebastelt hat man die kosten übernehmen muss. Hätte man hingegen nichts gemacht, wäre das ganze kostenlos repariert worden. Also kauft man sich besser eine Reinigungs CD - schmeißt die Rein und wenn es dann immer noch nicht geht, schickt man die PS3 in die Reparatur.
Schlussendlich macht man mit dem Reinigungsstäbchen nichts anderes als die Reinigungs-CD auch macht. Es gibt aber einen unterschied: Mit dem Reinigungsstäbchen kommt man nur ran wenn man die PS3 aufschraubt und somit auf die Garantie zukünftig verzichten will.
Ja dann sag doch mal wie man mit einem Reinigungsstäbchen die PS3- Linse Reinigt ohne die Garantie zu verlieren. ^^
hey beschwer dich bei dem reperatur service. du bekommst dann ein spiel und den neuen dual shock. klappt echt
Der wird net repariert.
Ich bekomm ne neue.
Also wenn ich mich jetzt beschwere, bekomm ich ein Spiel und Dualshok 3?
Ich bekomm ne neue.
Also wenn ich mich jetzt beschwere, bekomm ich ein Spiel und Dualshok 3?
ichahbs so bekomme. hab briefe geschrieben, e-mails und angerufen. musst halt bei sonny und beim reperatur service machen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.