Harvest Moon - Speichern auf PS2 mit PS1-MC (PlayStation 1+2)

Harvest Moon - Speichern auf PS2 mit PS1-MC (PlayStation 1+2)

Ich habe "Harvest Moon: Back to Nature" und spiele es auf der PS2. Ich weiß, dass es sich nicht auf einer PS2-MemoryCard abspeichern lässt, also habe ich mir eine 4MB-MC für die PS1 von der Firma Brooklyn geholt. Dummerweise lässt das Spiel sich auch hier nicht abspeichern, obwohl der Verkäufer meinte, dass die MC kompatibel mit der PS2 wäre.

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe das Spiel gestartet und wollte dann speichern und die PS2 hat aber auf keinem der beiden Steckplätze die Speicherkarte erkannt.
Ich kann aber auch nicht den Controller und die Speicherkarte in den 1. Slot stecken, weil ich dann nicht mehr den Controller benutzen kann, also mache ich die MC immer rechts rein und den Controller links und dann kann ich ungehindert spielen. Aber speichern kann ich trotzdem nicht, was bei diesem Spiel ja sehr wichtig wäre.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
wenn du die dünne ps2 (slim) hast erkennt die keine 1er karten von drittherstellern. das problem hatte ich auch. organisiere dir eine originale von sony, dann klappts auch mit dem speichern.
Ja, ich habe die Slimeline. Na das ist ja blöd. Jetzt habe ich mir 2 PS1-4MB-MC gekauft. :-( Die von Sony sind ja immer so teuer. -.-

Danke für deine Hilfe.
kommste leider nicht darum herum. wenn die karten noch keine 2 wochen alt sind, kannst du sie einfach zurückgeben. kassenbon nicht vergessen.
Habe sie ja bei eBay von einem Privatverkäufer gekauft, da ich in keinem Geschäft mehr Speicherkarten für die PS1 finden konnte. Und der Privatverkäufer bietet keine Garantie und Rücknahme an. -.- Da er aber geschrieben hatte, dass die PS1-Speicherkarten mit der PS2 kompatibel sind, hatte ich sie gekauft.

Für die PS2-Spiele habe ich ja auch eine Speicherkarte von einer anderen Firma und damit habe ich keine Probleme.
dann kann ich dir leider auch nicht helfen. bei den 2er karten ist das richtig, nur sollte mann keine mit zu großer speicherkapazität (ab 32 mb aufwärts) kaufen, damit gibt es regelmäßig probleme mit den spielständen.
Ich habe jetzt 2 PS1-1MB-MC. Allerdings gibt es auch hier Probleme. Wenn ich das Spiel laden will, muss ich es in den Slot 1 stecken und für das Abspeichern in den Slot 2. Wenn ich das nicht mache, dann steht da, dass die MC formatiert werden muss. Und für die erste Formatierung musste ich es auch in den Slot 2 stecken, denn im Slot 1 schlug es immer fehl.

Echt blöd diese ganzen Probleme.

Wie oft kann man denn die MCs wieder beschreiben, denn auf der Verpackung stand kleingedruckt, dass nur eine bestimmte Anzahl möglich ist. o.O Sowas habe ich ja noch nie gehört!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.