"Entzipp"-Programm! (* Die Sims 2)

"Entzipp"-Programm! (* Die Sims 2)

Ich habe leider nur meine "ganz normalen" Sims, also ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Ich hätte jedoch auch gerne neue Frisuren, neue Kleidung, neue Möbel und neue Accessoires! Mir fehlt jedoch solch ein Programm, indem ich die "noch nicht" gedownloadeten Sachen ins Spiel bekomme. Meine Frage: Kostet so ein Programm und wo bekomme ich es her?

Ps: könnt ihr mir noch Links für Seiten zum Download geben? Nicht nur fürs Programm, auch für die Sims- Sachen.

Danke :)!
Ja klar hier kostenlos!!:http://download.pchome.de/it/loading.php?SID=26650&;DID=1&TID=4971211629219

einfach auf klicken sie hier und geht schon ganz einfach und kostenlos!!!

und schau einfach mal hier durch ;-)):
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=232378

hoffe konnte helfen !!
L.G.: SOCKI
Vielen lieben Dank :)! Ich werde gleich mal schauen :)!
wenn du fragen hast sag einfach!!
Okay, ich habe mir das jetzt runtergeladen und es ist alles auf Englisch. Damit habe ich kein Problem, nur, das ist sooo viel :( muss man das alles lesen ;)?

Ich werde gleich mal schauen, wie ich die Dinge ins Spiel bekomme.

Trotzdem; nochmal danke für die liebe Hilfe =)
also das musst du nicht lesen ;-))

Und beim downloaden kann ich dir gerne helfen also:

wenn du bei dem jenigen download was du haben willst auf download klickst kommt ein fenster da steht speichern.öffnen und so da klickst du auf speichern dann kommt noch eines da kickst du nochmal auf speichern.
dann kommt eine liste von deinen bisherigen downloads(bei dir wird sie nehme ich an leer sein bist auf das eine was du jetzt downloadest)auf das was markiert ist und fertig geladen ist machst du einen doppelklick.dann wenn da ein fenster kommt entweder sind da mehrere zeilen oder nur ein wenn es mehrere sind dann empielt es sich strg+a hintereinander zu drücken da markiert sich alles dan mit der rechten maustaste auf das markierte draufklicken dann kommt so ne auswahl da steht irgentwo entpacken in angegebenen verzeichnis da klickst du drauf.dann kommt ein kästchen und dann Eigene Dateien/EA games/Sims2/downloads/ fertig jetzt wenn du alles richtig gemacht hast dan ist es im spiel!!!

hoffe du versthst das!!!


L.G.:Socki
hey florentine11 ich komm vllt morgen nochma bei euch vorbei .... mit dem programm könnte ich dir auch nicht helfen weil ich es doch selber brauche ... gruß deine nachbarin .... j.m.
Hm, an sich ist das ja nicht schwer, bloß klappt das Programm nicht so wirklich :( ?! Ich meine, ich bin nicht wirklich gewandelt was Pc und deren Programme betrifft, aber irgendwie klappt das nicht so wirklich bei mir ... =(
ach nachbarin .. das klappt schon irgentiwe ......
du bzw. wir finden das schon irgentiwe raus
hey socki .... bei mir kommt da aber leider nichts mit mit downloadsachen bei den orndern ...kannst du mir bitte helfen ???
ich hab da was für euch :

Zuerst brauchen wir einen Ordner für die Downloads. Dieser muss sich im \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\ Ordner befinden und 'Downloads' heißen. Sollte noch kein solcher Ordner vorhanden sein, kann dieser selbst erstellt werden.



Als nächstes sollte das CEP von Numenor installiert werden, da viele Recolors ansonsten nicht funktionieren werden. Die aktuelle Version des CEP (Color Enabler Package) kann hier runtergeladen werden.
Auch wenn das CEP nicht auf Deutsch erhältlich ist (was aber auch unnötig wäre), lässt es sich ganz einfach wie jedes andere Programm auch installieren. Es müssen keine Pfade oder sonstiges angegeben werden - es installiert sich automatisch richtig.

Nun brauchen wir unseren Download - viele tolle Downloads findet man natürlich hier bei All4Sims.de in der Download-Datenbank. Die Downloads von All4Sims.de sind als .zip oder .rar gepackt um Speicherplatz zu sparen und damit der Download nicht so lange dauert. Diese .zip oder .rar Dateien müssen mit einem Programm wie 7zip (kostenlos) oder WinRar (30 Tage Testversion) entpackt werden. Ich empfehle den Einsatz von 7zip, da es eben kostenlos ist. Außerdem ist es leicht verständlich. Also 7zip auf dieser Seite runterladen (für die meisten wird die .exe Version für Windows die richtige Datei sein - alle anderen werden wissen, was sie benötigen.



Nach der Installation von 7zip kann die .zip oder .rar Datei damit per Doppelklick geöffnet werden. Dann braucht man nur noch die enthaltenen Dateien auswählen (im Beispiel auf dem nächsten Bild sind es zwei) und in der oberen Leisten von 7zip auf 'Entpacken' klicken. Nun kann der Ort ausgewählt werden, an den die Dateien kopiert werden sollen - da die .package Dateien am Ende im 'Downloads' Ordner von Sims 2 sein sollen, empfiehlt es sich natürlich diesen direkt anzugeben (Achtung: in meinem Beispiel befindet sich der 'Eigene Dateien' Ordner auf Festplatte 'D' - wer bei sich nichts geändert hat, wird den 'Eigene Dateien' Ordner vermutlich auf Festplatte 'C' (Standart) haben). Anschließend auf 'Okay' klicken und die Datei/en werden entpackt.



Nachdem 7zip nun gechlossen wurde, kann das Spiel gestartet werden. Hier muss nun noch die Option 'Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen' aktiviert werden (erst ab Nightlife). Wenn der Auswahlbildschirm nicht zu Beginn angezeigt wird, kann man dies in den Optionen einstellen:



Im folgenden Bildschirm dann die Anzeige aktivieren:



Nun noch einmal neu starten und alle Downloads erscheinen im Spiel.


Einige weitere Infos:

Wenn man ein Recolor runterläd, benötigt dieses immer auch den dazu gehörigen Mesh. Auf All4Sims.de ist immer deutlich gekennzeichnet, wo ihr den Mesh runterladen könnt, sofern einer benötigt wird.

Unter Umständen benötigt ein Mesh ein bestimmtest AddOn um zu funktionieren. Da nicht immer ganz klar ist, welche Objekte welches AddOn benötigen, ist dies auch nicht immer klar gekennzeichnet. Es kann also passieren, dass ein Objekt nicht im Spiel erscheint, obwohl alles richtig gemacht wurde - sollte aber die Ausnahme sein.





Ist nicht soo schwer =)
Ich hab mal eine Frage : Ist CEP kostenlos ??? ich weiss nähmlich nicht ob ich es downloaden soll ... bitte schnelle antworten !! :D
ja is kostenlos
vööllig kostenloos
Bitte macht die Sache mit den Downloads-Installieren nicht so kompliziert; von wegen zip o. rar öffnen, dann speichern unter.. usw. Es gibt doch SimFileMaid. Da zieht man doch (ausser Häuser) alle DLs rein und der Rest passiert von ganz allein.
SimFileMaid legt einen Temp-Ordner an, üblicherweise auf c:
, den inhalt sollte man regelmässig löschen. Das ist schon alles!
Ich weiß nicht warum, bei mir will es nicht klappen :( Menno, hätte so gerne Sachen für meine Sims, weil die Erweiterungspacks alleine sind auch langweilig :(... Aber trotzdem dankeschön für Eure Hilfe!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.