welcher charakter (* World of WarCraft)

welcher charakter (* World of WarCraft)

also, ich habe mir vorkurzem wow angelegt dann habe ich gemerkt ich weis nicht für welche art ich mich entscheiden soll vll.könnt ihr mir es ja sagen ich öchte aber auf jeden fall ali bleiben ich möchte eine klasse haben dei eher zurück haltend ist aber wenn es nötig ist ordentlich damg verpast!!
Das trifft auf alle Klassen zu. Such Dir eine Klasse aus, von der Du Dir den grösstmöglichen Spielspass erhoffst und wenn sie Dir dann doch nicht gefällt, spiel eine andere.
Hm...also zum schnellen leveln würd ich nen Warlock oder nen Hunter spielen. EinE Klasse die zurückhaltend ist aber auhc dmgt machen kann würd ich sagen ist die klasse Krieger,Druide,(evtl. auch Priester),Vergleter-pala
Mach dir nen Mage
@ Dj.WiiFan

Warst du nicht der, der das Thema "ich bin ein noob,will es aber nicht sein" eröffnet hat?

Als mage soll man ja sich nicht zurückhalten sondern eben als dd gas geben.
Im Prinzip gibts keine Klase die sich zurückhält aber auch reichtigen schaden macht. denn wenn sie eher defensiv ist wie sagen wir mal der krieger oder pala dann macht sie keinen beachtlichen schaden, wenn sie hingegen ordentlichen schaden macht wie ein magier oder schurke dann ist sie aber auch nicht zurückhaltend.

Spiel einfach das was dir am meisten zusagt. Teste doch einfach alles mal an.
"krieger oder pala dann macht sie keinen beachtlichen schaden"

krieger macht keinen schaden? löl off krieger is zurückhaltend? ja ne^^
naja ein Krieger macht im Vergleich zum Mager nicht so einen dollen schaden.
Aber es beweist doch auch wieder das es stimmt was ich sage so eine klasse gibt es schlichtweg nicht entweder man mavht schaden oder man hält sich zurück und macht keinen.
@Wehrwolf: da sieht man mal, du hast keine Ahnung. Du musst auf die Perspektive schauen. Ist es ein PVP-Krieger oder ein PVE-Krieger. Wenn du den richtig skillts und mit 2Hand-Waffen ausrüstet, macht der sehr wohl extremen schaden und auch viel Crit. Da ist ei "super" Mage mit 2-3 Schlägen um, der Mage schafft das beim Krieger nicht.
jedoch macht im PvE der furor mit 2x 1h mehr dmg^^aber das kommt auf den encounter an...nehmen wir den void im Auge...da hatn mage nix zu reissen aber an melee schon..kommt halt immer darauf an.

To Toppic

An sich wer sich zurück hält aber auch dmg machen kann, max der pala hält sich an sich eher zurück kann aber kurzzeitig extremen burst dmg machen.
@Wehrwolf

"eine klasse gibt es schlichtweg nicht entweder man mavht schaden oder man hält sich zurück und macht keinen."

Hm...ich kann mich noch ganz stark an den druiden nerf errinern. Ein Druidehat noch am anfang von Bc besser die aggro gehalten und noch dazu 3mal-soviel schaden gemacht als ein Krieger. Was heute (wenn man als frischer 70er anfängt und die 5-mann inzen macht) immer noch so ist. Der druide konnte/kann gut tanken und gut schaden machen.

Noch dazu will ich erwähnen das ein Pala sehr gut dmg macht!
Falls hier wieder irgendeiner mit so ner beschissenen Aussage kommt und meint "Hö Pala und dmg?"

Pala macht meistens dazu mehr schaden als ein hunter oder schattenpriester.

Wer was anderes behauptet ist ein vollspack und hat keine ahnung von mmorpgs.
also, ich habe zurzeit 2favoriten einmal der druide und der pala dabai kenne ich so ein paar gerüchte über den pala dass es nich viel dmg macht aber,ich werde mal den pala ausprobieren wobei ich schon mal einen druiden gemacht habe.. aber ich muss mich ja entscheiden
@Zocklock
ich bin ja nun PG und weiss alles und bin der beste wo gibt! X3

also ich würde sagen:
mach dir nen mage oder einen druiden weil der vielseitig ist
@Zocklock
ich bin ja nun PG und weiss alles und bin der beste wo gibt! X

WAS WILLST DU DAMIT ANDEUTEN???!!
ICH UND EINGEBILDET????!!!!!
ICH BIN NUN MAL DER BESTE DENS GIBT!!!!!!!!!

nein spass, ich kam vll. ein wenig grob vor, sorry
Super-Horst ist der beste also sollten wir beide ma ruhig bleiben bevor er davon was mikriegt XO
Hallo, ich würde dir empfehlen einen Magier oder Hexenmeister zu nehmen. Du möchtzest ja eine Klasse haben die zurückhaltend ist und dennoch viel dmg macht.
Aber der Hexenmeister ist keine Klasse für Anfänger, würde ich sagen.

Zum Pala: Ein Pala macht nicht viel Schaden. Aber im heilen ist der glaube ich am effektivsten.
Steven93

sccccccchhhhhmmmmmmaaaaaaarrrrrnnnnnnn

palas können durchaus seit den letzten patches im DMG reinhaun wenn es nicht um raids geht sondern 1-70 war ich mim pala meist auf platz 1 im dmg solange man nicht auf + int geht sondern sich ein off warri eq holt geht das richtig ab.

und zum heilen,solange es um ein ziel geht haste recht,da ist er am effektivsten aber sonst kannste ihn vergessen.

to toppic

fang doch einfach mal ein paar klassen an. test account und go bis lvl 10 schafft man in gut 60min und bis dahin merkste ob dir die grundspielweise gefällt oder nicht.
@Jimso

Du scheinst keine ahnung zu haben und auch nicht wirklich zu verstehen was ich gesagt habe. Es ging um den schaden der klassen und nicht um den schaden den sie sich gegenseitig zufügen.
Ein magier macht nunmal wesentlich mehr schaden als ein krieger egal wie geskillt oder ausgerüstet.
Und ob der krieer den magier nun mit 3 schlägen aus den socken hautr ist da egal wenn beide auf nen boss einhauen dann sieht der krierger alt aus im DM sofern beide gleich ausgerüstet sind.

@Zocklock

Klar der Bärendruide tankt toll und macht mehr schaden als ein deffkrieger aber dennoch macht er keinen beachtlichen schaden so das man sagen kann hey der haut aber was raus. Wenn ein magier oder n hexer dabei sind sieht der feral aber alt aus und besonders der bär.

"Noch dazu will ich erwähnen das ein Pala sehr gut dmg macht!
Falls hier wieder irgendeiner mit so ner beschissenen Aussage kommt und meint "Hö Pala und dmg?"
Pala macht meistens dazu mehr schaden als ein hunter oder schattenpriester."

Mag ja sein das er schaden macht aber schaden ist relativ im vergleich zu einem 20er magier macht ein 70er pala einen enormen schaden aber im vergleich zu einem 70er magier macht der selbe pala nur bescheidenen schaden.

"Wer was anderes behauptet ist ein vollspack und hat keine ahnung von mmorpgs."

Wie wärs mal mit an die eigne Nase fassen? ;)

@Bum4ik

Das was du gehört hast ist schon wahr, es gibt zwar noch einige fanatische palaverhehrer die es nicht wahrhaben wollen aber der schaden ist wirklich nicht das worauf der pala stolz sein kann. Später im raid ist er eher ein heiler und unterstützer dank vieler buffs.

Der druide ist recht angenehm da er sehr vielseitig ist Steven93 hat auch nicht unrecht der hexer ist eine tolle einsteigerklasse und besonders fürs lvln sehr angenehm.
@Wehrwolf

BOha ihr Vögel kapierts echt nicht oder? Lern lesen!
Ich niemals geschrieben das ein pala mehr dmg macht als ein Mage oder Warlock! Ich habe nur geschrieben das Pala dmg machen kann...und das mehr als ein Hunter. SEIT WANN IST EIN HUNTER DAS GLEICHE WIE EIN WARLOCK?

Bei uns im Raid ist mittlerweile unser vergelter stammgast. Nur mal so am rande...und er hat es schon öfters auf platz 6oder7 geschafft.

Bevor du hier rumerzählst paladin macht nur bescheidenen schaden spiel sie erstmal!
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Perenolde&;n=Babytroyer

Hier kann man sehn das der Vergelter mit guten Eq hammer viel dmg macht
du bist die nummer 1
Zocklock

du schnallst nicht was ich und der te meinen der te wollte eine klasse die sich zurückhält aber auch richtig heftigen schaden machen kann und genau bei diesem dollen schaden scheidet der pala aus.
na ihr versteht es auch nciht

es geht nicht um den endgame raid dmg sondern um den normalen grpm quest dmg, und da is der pala vorne mit dabei
bitte mach dir schnell einen char damit die naos ruhe geben!!!!!!!!^^

schreib einfahc was du dir erstellt hast und dann is ruhe
Stilldeath, ob du nun in einer 5er gruppe bist und einfach aufgaben machst oder gegner schnetzelst oder ob du im 25er raid bist macht keinen unterschied wenn ein dd und ein pala dabei sind dann sieht man den unterschied egal wie groß oder klein die gruppe.
Schaden bleibt immer schaden und wenn er einen char sucht der !richtigen! schaden machen kann dann ist er beim pala an der falschen adresse.
schmarn...ich spreche aus erfahrung und wenn du deinen pala richitg spielen kannste bist BIS 65 in der inzen auf platz 1 im DMG! is tatsache und darüber lasse ich mit mir nicht reden da ich es genau weiß.
ahja und dazu "ob 5er grp oder raid" zwischen lvl 40 und 70 ist im reinen prozentwert ein großer unterschied. Den da macht z.b. ein mage nicht viel schaden im vergleich zu nem schurken da skills etc fehlen.
wenn er nur nach reinem dmg geht dann sollte er 1.keinen pala nehmen weil die zum teil auch supporter sind mit notheal usw und 2. wenn er nur reinen dmg will soller eh kein wow spielen weil spätestens ab 70 will keine gescheite gilde solche möchtegerns haben die raiden und ganze zeit nur auf dmg meter schaun...der soll lieber teamplay lernen...und wenn er sagt er hält sich zurück im dmg dann soll er halt einen hunter spielen ...wenn du findest das palas "übelsten dmg" machen dann hält er sich kaum zurück oder???
"können"<---

btw der jenige der diesen thread eröffnet hat,hat sicher längst an char und spielt daher kann man den Thread ruhig schliessen.
Wehrwolf

Du hast ja wohl kaum ahnunng allgemeinem spiel oder? Wenn du nur mal auf Kraft schaust siehste das der Pala 1800 full buffed hat. Demnach macht er auch 900-1200schaden pro treffer. Kritisch macht er nochmal 150% mehr schaden.
Und du meinst ein pala kann nicht mit einem Schurken oder einem Offkrieger mithalten?
jo kann er auch nicht^^ mitr einem schurken erst recht nicht.... nur weil die angriffskraft hoch ist heißt es nicht gleich das der char dmg macht, es kommt eben auch auf die jeweilige klasse an und deren skills.Und da ist ein pala im endgame kein vergleich zu einem schurken.

(nur im endgame)
um wirklich wissen zu können welche klasse wie viel dmg im vergleich zu anderen macht müsste sich einfach jeder der beiden komplett auszieh und ne lvl 1 waffe in die hand nehmen, dann sieht man welche klasse allein durch ihre fähigkeiten mehr schaden macht. da schätze ich wird das verhältnis von schurken zu pala 2zu1 sein. also doppelter schaden in gleicher zeit.also wird sich das mit equip ned verbessern
"der Pala 1800 full buffed hat. Demnach macht er auch 900-1200schaden pro treffer."

Achso das hat also jeder pala standartmäßig so jeder auf der ganzen welt oder woran ziehst du hier deine Register?
Und selbst wenn toll überleg mal ein Pala mit zweihänder mit sagen wir mal tempo 3,4 sprich er zieht alle 3,4 sekunden 900-1200 ab und das vollgebufft!
Ich als schamane allein schon mit pvp ausrüstung und skillung also nicht auf schaden ausgelegt mache mit meinem standart blitzschlag ungebufft 1300-1600 schaden und das alle 2 sekunden lang. So das ist schonmal viel mehr als dein Pala aber meine Klasse ist keine dmg klasse sondern eine support klasse.

@gott der zeiten

um das wirklich uu wissen müsste man eigentlich nur mal aufpassen wie es im durchschnitt so aussieht und auch realistsich bewerten klar wenn ich einen pala kenn der hammer schaden macht aber die anderen 20 tausend ignoriere die keinen machen dann kann ich auch sagen die machen schaden aber wenn ich mal logisch bleibe dann shee ich das der pala keinen schaden macht und der magier verdammt viel auch wenns da ausnahemen gibt.
Der Paladin is genauso wie der Krieger vom Eq abhänig ob er schaden macht oder nicht. Der Pala hats einfach bloß schwerer sein dmg eq. zu bekommen, weil er eig. bloß als Healer gesehn wird. Wenn in Kara was gutes droppt dann wird mans lieber den Schurken geben als den retripala.

Retripala mit Full T6 dmg gear-Zornige Vergeltung-Siegel des Kreuzfahrers= weniger burstdmg als ein full T6 Offkrieger? oO

Für mich is der Retri pala mit hohem Eq das gleiche wie ein Offkrieger mit gleichem eq. :P
"Für mich is der Retri pala mit hohem Eq das gleiche wie ein Offkrieger mit gleichem eq. :P"

Ja für dich, wenn für dich Äpfel wie Birnen aussehen kann man da auch nichts machen aber für jeden normalen menschen macht ein pala keinen dollen schaden nicht wie ein krieger und schon gar nicht wie ein richtiger dd.
Ein Vergelter macht mehr Schaden als ein Krieger auf gleichen Equip stand.Und zwar weil seine Siegel die RÜSSTUNG komplett Ignorieren womit ein Krieger zu Kämpfen hat.
so ein blödsinn......DTmaik du hast doch nicht mehr alle tassen im schrank.......die siegel und richturteile sind nur ein bruchteil des dmg deines palas...
kannst ja mal einen pala als DD einsetzen der nur seine siegel nutzt...der is weit weit weit unterm tank.
denn alle 8 sec max 1.5k dmg durch sein richturteil zu machen istjwawohl ein witzt.
@DTmaik: 10/10
Wie siehts mit den Melee Shamis aus?
Machen die viel Dmg oder gehts da nur um die Totems und die enfesselte wut?
sind gut im dmg mit dabei zwar macht der ele etwas mehr dmg aber es ist zu verkraften
Ja stimm ich stilldeath zu der Ele macht mehr schaden, hat auch noch den Vorteil das er nicht am Gegner dran sein muss.
Allerdings ist da der Nachteil das er Manalastig ist und ein ziemliches Aggromonster. Aber beim Schamanen ists nicht so unterschiedlich ob nun ele oder verstärker mittlerweile wurde der verstärker stark genug und der ele schwach genug gepatcht das sich sich sehr gleichen.
Siegel macht das der Paladin 40% schneller angreift und dazu noch 400 angriffskraft dazu bekommt. Damit wird der schaden des palas deutlich erhöht.
PLus Zornige Vergeltung(!) 30% mehr schaden.
@Zocklock
das Siegel das du meinst schwächt aber deine nahkampfangriffe soweit ab, dass die Angriffsgeschwindigkeit nichtsmehr ausmacht, nur die Angriffskraft wirkt sich aus. der verringerte Schaden gleicht die bessere Angriffsgeschwindigkeit wieder aus.
Ich sags mal so, wer dieses Siegel im Kampf ernsthaft benutzt(nicht als Richturteil, als Siegel), der hat absolut keine Ahnung vom Paladin. Da machste weit mehr Schaden, wenn du das angesprochene Siegel auf dem gegner richtest und dann mit Siegel der Rechtschaffenheit kämpfst. Die Zornige Vergelötung erhöht meines Wissens auch NUR den Heiligschaden, sodasses bei deiner angesprochenen Taktik(die sowieso nicht zu empfehlen wäre) garnix bringt. Ein Paladin, der schaden machen will, kämpft mit Siegel des Befehls und ner langsamen Waffe. das Siegel des Kreuzfahrers fiondet sich im Normalfall nur als Richturteil auf dem Regner, nicht aber auf dem Paladin selber.
pwned? :P
Hmpf....kein bock mehr hier zu diskutieren. :/
diskutieren`? das würde ja heißen du hättest schlüssige argumente....daher hast du eher keine lust mehr deine post's wiederlegen zu lassen he?
Oh ja das wirkt sehr erwachsen, nur weil man nicht mehr weiß sich zu verteidigen einfach sagen es ist einem zu doof oder einfach so nicht mehr melden... O_o
kennt ihr das?:
in einem forum weicht man komplett vom thema ab und der der darauf hinweisst tut dies ebenfalls?!
also ohne hier jetzt viel gelesen zu haben habe ich einen vorschlag versuchs doch mal mit einem schamanen.diese klasse kann sogut wie alles und ich finde sie ist für anfänger ganz gut geeignet^^
du musst ja icht gleich alle totems auswendig lernen ^^
Mal wieder zum Thema, zurückhaltung und dmg, da gibts zum einen Wl oder Hunter. Oder man betrachtet den Schurken.... Man kann es nicht genau sagen, probier einfach mal die Klassen durch und dann merkst du was dir gefällt.
So far Bass
@ormiboy

dafür wird der Schamane später umso fordernder da er eben alles kann muss er auch auf alles achten. Zudem die ganzen Totems pasend stellen und im Auge haben. Als Schamane muss man gut den Überblick behalten können ansonsten verkauft man sich als Schamane unter Wert.
da stimm ich mal zu!
habe erst mit 40 gecheckt was die ganzen totems bringe, und baam kein stun mehr kassiert, weniger schaden und mehr verteilt!
is scho sehr komplex!
naja ich find totems icht gerade schwer zu verstehen...man muss nur die tooltips lesen und sein hirn einschalten und shcon is der schami recht einfach zu spielen
Hallo, leute! Ich brauche dringend hilfe! Ich weiß nicht welches Volk ich nehmen soll! Ich habe mich für Hexenmeister entschieden, das gefällt mir am meisten. Aber ich weiß nicht welches Volk ich nehmen soll... Kann mir einer helfen? PPPPPLLLLLSSSSS!!!!!!!!!!
Aber bitte Horde!
loel, die die dir am besten vom style gefällt ... Lass die Volkfähighkeiten außen vor
an sich wäre fürn hexer bei der horde der untote am besten da adlerlass + kannibalismus recht nice ist.

aber an sich nimm die rasse die dir optisch am besten gefällt
@Stilldeath

Der Schamane isrt wie jede Klasse leicht zu spielen aber er ist sehr schwer zu meistern. Nur zu wissen was die Totems nützen ist keine große Sache aber zu wissen welche der ettluchen Fähikgkeitern man bei welcher situation anwendet ist recht schwer da der Schamane unglaublich vielseitig ist.
Ich als Ele Schamane hab im Raid schon öfters den Tank gerettet oder mal kurz einen gegner abgetankt um den heiler zu schützen oder bei plötzlichem add schnell die totems gewechselt alles das sind dinge die fallen den meisten schwer da sie nur doof dasitzen und 2 tasten drücken^^

@a noob

welches volk du nimmst ist doch egal, nimm dir das was dir am besten gefällt. Die volksfähigkeiten sind nie wirklich entscheidend.
bei unttoten sind füße und knochen hässlich

der orc is stylish, fettes kreuz udn buckel!^^
also an sich sind auch Blutelfen recht nice... aber wie bereits gesagt, nimm das Volk, das dit optisch am besten gefällt, dann haste auch am meißten Spaß damit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.