Einrichtung des Arbeitsamtes (Ausbildung und Berufsleben)

Einrichtung des Arbeitsamtes (Ausbildung und Berufsleben)

Würdet ihr freiwillig in eine Einrichtung des Arbeitsamtes gehen? Also so wie Nestor,IB usw. Mein freund geht nach Nestor (Gummersbach) und sagt das das da ziemlich Assisch und langweilig zugleich ist. Da würde man fast den ganzen Tag nur rumsitzen und überhaupt nicht gefördert. Was meint ihr dazu?
Ich bin Buchhändler...habe echt null ahnung. xD
Wollte hier nur reinschreiben, weil es sonst so leer wirkt.
Könntest du dich denn mit einem langweiligen Bürojob abfinden?
ich weiß gar nicht, warum immer alle sagen "Büro-Jobs sind langweilig". Ich wette keiner, der das sagt, hat je in einem büro gearbeitet.
Nein,
ich habe früher in meinem Schulpraktikum mal in einem Büro gearbeitet. Es ist wirklich nicht langweilig. Man hat eigendlich immer etwas zu tun.

Ich meine...ok, man sitzt immer nur an seinem Arbeitsplatz, aber sonst eigendlich ganz ok.
ja, man macht zwar keine körperlich anstrengende arbeit, aber vom kopf her ist es sehr sehr anstrengend. ich bin abends oft viel geschaffter als mein freund (feinwerkmechaniker). es nervt mich halt, dass alle immer sagen "du sitzt doch eh den ganzen tag auf deinem faulen arsch am pc". was wirklich dahinter steckt, sieht kaum einer
Ich hab mir das auch schon mal überlegt. So nach dem Motto, wenn ich da schon so viel Zeit verbringe, dann kann ich ja auch gleich da arbeiten.^^ Aber das ist einfach kein Job für mich, iwie total trocken und langweilig. Ausserdem hab ich keinen Antrieb, iwas an meinem Leben zu ändern. Von daher, klares Nein.^^
naja klar man macht die meiste zeit immer wieder das gleiche. Aber Bürojobs sind ja für Leute die nicht schwer arbeiten können wegen gesundheitlicher probleme oder so ganz gut.

Für mich wäre das auch ganz gut. Bin zwar in der Produktion aber das is leichte Produktionsarbeit von daher geht das noch.

@sid

Ne freundin von mir hat mal da gearbeitet.NIE WIEDER meinte Sie. wenn du dann auch noch das "pech" hast mit Kunden zu arbeiten na dann prost mahlzeit.

die sind ja nicht alle freundlich. Also die Kunden mein ich jetzt wa ;) (viele mitarbeiter auch nich aber egal)
Überall meckern die Leute z.B. an der Kasse oder als Straßenarbeiter damit muss man überall damit rechnen
naja das ist schon klar aber aufm arbeitsamt gehts schon immer ganz schön ab aber hallo.

Liegt (Leider) meistens an den Kunden. Klar wär ich auich pissig wenn ich auf mein geld warten müsste oder so, aber den Mitarbeiter zu beschuldigen der meinen Fall bearbeitet ist dann auch irgendwie dreist.

Die machen ja auch nur ihren job. Für die Gesetze etc. können die ja nichts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.