72. Revierderby (Fußball)

72. Revierderby (Fußball)

Nun ist es wieder soweit.
Alles hier rein.
Wer gewinnt?
Mein Tipp: Der BVB gewinnt 1:0!
3:1 Schalke
Mag zwar beide, aber ich glaube seit Beginn der Saison das Schalke Meister wird.
Mein Herz schlägt zwar für den BVB, aber dennoch habe ich meine Bedenken darin, dass die drei Punkte in Dortmund bleiben. Jedoch hätte ich nichts dagegen, wenn es eine Wiederholung vom letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Signal Iduna Park geben würde. Trotz alle dem sage ich, dass die schwarz-gelbe Macht ein 2:1 rausholen kann. Also, Sieg für Dortmund.
Wirklich schwer zu sagen. So sicher wie ich mir letztes Jahr im Mai war, dass wir gewinnen, bin ich mir diesmal nicht.
Trotzdem sag ich 2:1 für den BVB!
so, 3:2 für Schalke.
Danke, Peter Gagelmann!
Ein 2:2 wäre gerechtfertigt gewesen, doch dann kommt dieser scheiss bef*ckter Schiri, 12 gegen 10!
Wie kann man nur so blöd sein?
Erst die rote gegen Dede die keine War, dann der Ellbogencheck von Rafinha, dann der Schlag an die Wade von Asamoah, ist der blind oder heißt der jetzt Hoyzer? Hoffentlich hat das noch ein Nachspiel.
Der Schiedsrichter war wirklich das Lächerlichste was die Liga diese Saison bisher zu bieten hatte.
Die Entscheidungen von dem basierten anscheinend auf reiner Wilkür. Ernst und co. regen sich nach jedem Dortmunder Foul auf, dass es keine gelbe gibt, Frei macht das einmal und kriegt gelbe Karte wegen Unsportlichkeit.
Rafinha hat wenn ich korrekt mitgezählt habe mindestens dreimal seinen Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers und sieht keine Karte.
Jones bekommt keine gelbe nach seiner Wahnsinnsgrätsche gegen Tinga (glaub ich) bloß weil Gagelmann der Vogel kein Gelb-Rot zeigen möchte. Und die Krönung dann Dedes Foul wofür jeder gescheite Schiri maximal die Gelbe zeigen würde. LÄCHERLICH, der soll mir mal auf der Straße begegnen.

Aber ich will die Niederlage jetzt nich nur am Schiri festmachen. Die ersten beiden Gegentore waren klar Fehler von Ziegler, erinnerte schon fast an die Schoten die sich Lehmann öfters mal leistet.
Das dritte Tor war zugegebenermaßen sehr schön rausgespielt und Asamoah hat sein, meiner Meinung nach, bisher bestes Spiel gemacht, dass ich von ihm gesehen habe.
ja klar, ich sage ja auch nichts gegen die beiden Tore, die waren ja auch, ich sage jetzt mal "normale" Tore. Das 3:2 wiederum war ja auch die logische Konsequenz nach dem Platzverweis. Gerade deshalb war es ja nicht verdient, ein Unentschieden - damit hätte jeder leben können, dann hätte man auch nicht so sauer auf den Schiri sein können. Aber irgendwie erinnert mich das an den Fall Hoyzer.
Letzte Woche wars ja auch schon: Die Spiele Bremen - Bochum und Cottbus - Leverkusen haben das schön gezeigt. Damals wurde das noch abgewiegelt, kann ja mal passieren - hab ich auch geglaubt. Aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Vor allem Asamoah, der schmeißt sich alle zwei Minuten hin, immer Freistoß.
Wenn man mal ehrlich ist, der Hoyzer war nicht so schlecht wie der, Hoyzer hat zwar ab und an mal so und so komplett falsch gepfiffen, aber bei Gagelmann waren mindestens 90% seiner Entscheidungen in der zweiten Halbzeit falsch.
Vllt. nicht unbedingt so oft falsch. Aber übertrieben.
Die Schalker haben halt viele Spieler in ihren Reihen, die schon bei geringem Körperkontakt zu Boden stürzen, weil sie ja selber gut genug wissen, dass sie gute Standards draufhaben. Da fällt man schon mal schneller als normalerweise, da würd ich dem Schiri jetzt keinen allzugroßen Vorwurf machen, dass ers nich immer genau sieht.
Aber ich möchte den Gagelmann hier keinesfalls verteidigen, war einfach lächerlich was der da zusammengepfiffen hat.
Und dem Ziegler würd ich auch gern ma en paar Takte sagen. Der hat auf jeden Fall das 1:0 und 2:1 zu verschulden.
Beim ersten Mal übertrieben früh rausgerannt und sich dann auch noch von nem eher langsamen Spieler wie Asa ausdribbeln lassen...
Und beim zweiten macht er bei der Ecke en Schritt nach vorne und bleibt dann einfach nur stehen.
Aber mit nem Gegentor nach ner Standard hab ich sowieso gerechnet, da sind wir ja immer gut für.

UEFA-Cup Quali ist mMn jetzt erstmal unwichtig. Die Spieler sollen aufhören von sowas zu träumen sich drauf konzentrieren, nicht abzusteigen.
Wenn UEFA-Cup, dann sollte man sich im DFB-Pokal anstrengen. Finalteilnahme gegen Bayern/Hamburg würde ja ausreichen, sofern diese nicht noch total abstürzen...
Der nette Herr Gagelmann hat sichtlich zur Niederlage der Borussia beigesteuert. Der Tropfen der das Fass für mich zum überlaufen brachte, war der Platzverweis für Dede. Wie kann man in einem solch hitzigen Derby bei so einem Foul eine rote Karte zücken? Jeder "normale" Schiedsrichter würde sich so etwas nicht wagen, gegen knapp 75000 dortmunder Fans zu entscheiden und sie sich damit zu Feinden zu machen. In einem derartigen Spiel ist solch ein Foul nun mal etwas vollkommen Normales. Ich saß die ganze Zeit vorm Fernseher und habe nur darauf gewartet, dass wieder mal eine falsche Schiedsrichterentscheidung dazu führt, dass der BVB Punkte liegen lässt. Logischerweise kam ja dann noch der etwas glückliche Treffer von Fabian Ernst. Einfach nur peinlich.
naja, wenn die rote Karte gerechtfertigt gewesen wäre, dann hätte er die auch pfeifen müssen, das ist klar.

@no follow:
Allerdings die ganze Schuld bei Ziegler zu suchen ist auch falsch. Auch Amedick hat gut mitgeholfen:)

Auch der Schlag von Asamoah da zwischen 2:2 und 2:3 irgendwann hätte man mit rot bestrafen müssen.
Somit wäre die gerechte Spielerverteilung:
11 Dortmunder gegen 9 Schalker.
Aber traurig, wozu schiedsrichter in der Lage sind.
Wenn mal eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters fällt oder ein Schiri auch mal einen schlechten Tag erwischt, kann ja alles mal passieren. Aber diese Leistung heute kann nicht passieren. Ich glaube einfach, dass das nicht nur Pech war.

Nochmal zu Ziegler:
Das 1:0 war sicherlich AUCH sein Fehler, aber in Anbetracht der Tatsache das er sich dabei verletzt hat, kann man doch den zweiten Fehler vertreten. Wenn er nach dem Ball gesprungen wär, täts warscheinlich ziemlich weh.
Amedick dachte vermutlich, dass Ziegler da steht, wo er auch zu stehen hat. Deswegen ist er auch mit dem Kopf hingegangen, damits nicht als Rückpass gewertet wird.
Trägt sicherlich auch ne Teilschuld daran, stimmt schon.

Hat Ziegler sich nicht nach der Ecke verletzt, als er endlich mal richtig zum Ball gegangen und diesen weggefaustet hat?
Ja ich glaube das war nach der einzigen Ecke, bei der er aufgepasst hat und dann ist er kurz vor der Halbzeitpause nochmal unglücklich auf dem Boden aufgekommen, was dann endgültig dazu führte, dass er ausgewechselt werden musste.

Und noch mal was zur Leistung von Martin Amedick. Er war an den ersten beiden Toren der Schalker maßgeblich beteiligt. Sein katastrophaler Fehler, der zum 1:0 führte, war für mich unverständlich, wo er noch einen Schuss antäuscht (was in solch einer Situation sehr seltsam ist), entweder ich schieße den Ball direkt weg oder befördere ihn ins Seitenaus und nehme einen Einwurf für den Gegner in Kauf. Natürlich ist dann die Reaktion von Ziegler vollkommen falsch, da noch 2 Abwehrspieler in der Nähe waren, dennoch darf eine Situation wie diese niemals zustande kommen. Beim 2:1 sah Amedick natürlich etwas unglücklich aus, aber man muss sich darauf einstellen, dass so ein Ball auch mal durchgehen kann. Mit dem Knie oder womit auch immer hätte er den Ball vom Tor wegbefördern können, aber doch nicht mit dem Kopf. Komisch war auch, dass Ziegler nicht rauskommt und den Ball wegfaustet, aber das hatte glaube ich etwas mit seiner Verletzung zu tun (trotzdem hätte er den Ball haben müssen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.