game empfehlung? (PC: Adventure und Rollenspiel)

game empfehlung? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Moin ihr Rpg fans
Ich suche ein RPG Game, welches meinen vortsellungen von einem guten game entspricht. Manche mögen vllt jetzt sagen, dass es solche threads wie diesen schon massenhaft gibt, aber ich habe meinen eigenen geschmack was spiele angeht und brauche deshalb evtl andere empfehlungen, ausserdem befürchte ich dass mein anliegen in bereits vorhandenen threads untergeht.

also hier sind ein paar punkte, die mir in einem game wichtig sind. es wird sicher kein spiel geben was alle punkte erfüllt aber ein großteil sollte es schon erfüllen.

- rollenspiel im mittelalter
- viel fantasy, drachen und magie
- verschiedene rassen, wie zB Orks, Elfen; Menschen, Untote ( Untote wären richtig cool, is meine lieblingsrasse bei wow)
- verschiedene klassen ( und bitte nicht nur das eintönige krieger/bogenschütze/zauberer)
-seeeehr viele verschiedene items, auch sets
- es sollte entweder eine storyhandlung sein, bei der man selbst mitentscheiden kann (gut/böse etc, wie zB in fable tlc) und die man nicht die ganze zeit abarbeiten muss sondern auch zwischendzcrh was anderes machen kann, oder wenn es keine größere quest-story-reihe hat muss es auch ohne so viel fun machen wie zB wow
- allgemein viel freiheit
- schönes design (schönes design hat nicht zwangsläufig mit guter grafik zu tun. selbst bei etwas überholter grafik können mich rüstungen begeistern, die zum beispiel an sauron oder diesen ober nazgul aus HdR erinnern, das design finde ich super, aber auch andere stile erwünscht, muss einfach nur geil aussehn ;) )
- gute grafik, aber bitte auf meinen pc rücksicht nehmen (sihe unten)
- es darf auch ein online multiplayer sein, sofern es so gut läuft wie wow und es kostenfrei ist (also keine monatl gebür)
- mein pc:
win xp AMD sempron 2500+ 1,75Ghz 512 mb ram grafik: radeon 9250 128mb

also mein absoluter traum wäre ersma untoter, dann sollte man sich im laufe des spiels zu einem herrscher hocharbeiten können, und noch drachen besiegen. ich habe aber noch nie von so einem spiel gehört. leider. naja wie gesagt muss nur ein grossteil der idealvorstellung entsprechen. wär echt super wenn ihr ein spiel kennt, am besten schon gespielt habt, dass meinen vorstellungen entsprechen könnte und es ihr reinschreibt.
danke im voraus und grüße
Ich weiß nicht, wie oft ich das Spiel schon empfohlen hab, aber Baldur's Gate II würde ziemlich viele deiner Punkte erfüllen.

BGA spielt in einer (hoch-)mittelalterlichen Fantasywelt. Rassen gibt es dabei en mass, dem Spieler stehen dabei zum Erstellen seiner Figur Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge, Gnome, Halblinge und Halborks zur Verfügung. Die Klassen bzw. "Berufe", die eine Spielerfigur ausüben kann, ist noch weitaus zahlreicher. Sie reicht von standardmäßigen Magiern, Kriegern, Klerikern hin zu speziellen wie Kampfmönchen, Berserkern, Illusionisten, Hexenmeister, Waldläufer und viele mehr. Auch interessant sind sog. Klassenkombinationen. Dabei kann man zwei Standardklassen miteinander verbinden, wobei dann Charaktere wie Kämpfermagier oder Kämpferkleriker entstehen. Untote gibt es leider nur als Gegner^^

Was die Ausrüstung angeht, stehen dir in Baldur'Gate nahezu unzählige Gegenstände zur Verfügung, von denen viele ihren ganz individuellen Zweck erfüllen.

Eine Story hat Baldur's Gate zwar, aber im Erfüllen selbiger bist du ziemlich frei. Sobald du das erste Kapitel erledigt hast, musst du eine größere Menge Geld auftreiben und die Quests, die es dabei zu erfüllen gibt, sind oft eine ganz eigene Handlung für sich. Und dann gibt es auch noch die Nebenquests...
Natürlich bist du für fast jede deiner Handlungen selbst verantwortlich und musst auch die Konsequenzen tragen. So kommt es nicht selten vor, dass du schnell mal den Zorn irgendwelcher Mächtiger auf dich ziehst, was den weiteren Spielverlauf etwas ... prikärer machen könnte. Sofern du deinen Widersacher nicht um die Ecke bringst. In diesem Spiel kannst du nämlich, ohne Spaß, jede Figur angreifen, die dir über den Weg läuft...

Drachen gibt es übrigens auch, allerdings würde ich dir von einem Kampf mit denen dringend abraten, denn die sind richtig mächtig - wie Drachen eben sein sollten^^

Naja, zum Herrscher hocharbeiten kann man sich leider nicht. Es gibt aber, je nach Klasse des Spielers, die Möglichkeit, Besitz zu "erwerben". Hilfst du z.B. als Kämpfer einer armen Fürstentocher, ihre Familienfestung von Trollen zurückzuerobern, geht die Festung danach in deinen Besitz über. Spielst du eine Magierklasse, kannst du dir eine nette kleine Sphäre für deine Experimente holen usw.

So, noch was zur Grafik: Das Spiel selbst hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber die Grafik ist verhältnismäßig gut. Besonders Zauber sehen ziemlich stylisch aus. Ein paar Sreenshots:
Erster
Zweiter_mit_Drache^^
Dritter
Vierter
danke für deine empfehlung! ich werde mir das mal bei amazon anschauen. dass es festungen gibt die in meinen besitz gelangen könnten interessiert mich besonders. Auch das mit den Mächtigen und der diplomatie mit ihnen hört sich gut an. vielen dank nochmal für diese wirklich gute spieleempfehlung.
Hallo,
Empfehle Monkey Island 5 laut ron Gilbert der vor Weihnachten auf Giga Digital gesprochen hat kommt es im Sommer 2008.
Vieel grüsse Michael
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.