Namen falsch! (* Die Sims 2)

Namen falsch! (* Die Sims 2)

Hallöchen ihr lieben... oh man ich bin sowas von doof.. hihi. Ich habe zwei kinder mit meinen SimMann.. u. bin stolz, weil ich es genau so hinbekommen habe, wie ich es wollte. Nun fällt mir auf, das ich beim zweiten kind ein kleidchen hat hat, u. das erste kind einen kleine anzug hat, auch die haare sind anders, bis ich dahinter gekommen bin das das erste kind ein junge ist mit einen mädchen namen.. *umfall*. Wie kann ich den Namen vom ersten Kind ändern? Oder geht das garnicht?

Ich bedanke mich jetzt schon mal, ich brauch eure hilfe..

.. herzblatt1608
mit dem boolprop... cheat kann man den vornamen von sims verändern, ich glaub das funktioniert dann mit dem tombstonde of life and death...
ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es geht damit irgendwo ^^

ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
lg
du musst mit boolprop arbeiten ,wenn du nicht weiß wie benutz die hilfe ( nich bös gemeint wills blos nich erklären) dann gehe auf spawn und dann simmodder soweit ich weiß. da mpsste dann ein baby in deinem spiel erscheinen, welches du anklicken kannst.damit kann man bedürfnisse hochziehen aber auch vieles mehr. ich glaube mich daran zu erinnern das auch rename sim dabei stand. wenn das nich der fall ist musst du alle spawns mal ausprobieren, irgendwo ist das auf jeden fall ;) ich hoffe du hast das wirre zeug jetz verstanden :D
Nee nicht wirklich :D.. was ist den bitte schon boolprop?? Hab das spiel nochmal geschlossen u. neu aufgemacht u. gesucht u. probiert.. find das nicht.. *heul* will denn ollen Namen endlich ändern ;)
du musst in der nachbarschaft den cheat:
boolprop testingCheatsEnabled true
eingeben, ganz normal in das cheatfenster.

dann gehst du in die familie.
dann drückst du die shift-taste (großschreibe-taste) und klickst auf einem sim, am besten einen erwachsenen und wählst "spawn" aus.
dann gehst du auf "more" bost du den "tombstone of l and d" findest.
dann da draufklicken und es erscheint ein grabstein.
baby auswählen (mit den ganz kleinen geht es noch nich, die kann man noch nich auswählen) und auf den grabtsein klicken bis "rename sim" kommt.
darauf klicken und du kannst den vornamen verändern.

vlt kannst du damit mehr anfangen,

lg,
fanatikerin
Ich glaub bin wirklich zu doof für sowas :D ich bin jetzt in mein Ort wo ich meine Familie u. das haus sehen kann.. oder bin ich da falsch u. wo in das cheatfenster?

Dank dir für deine mühe.. ich bin halt ne frau.. hab doch keine ahnung bei sowas... hihi.

Dank dir!
Cheatfenster hab ich, er hat hin auch angenommen, wenn nicht würde beim mir sofort ne fehlermeldung bringe, aber dann weiss ich nimmer weiter.. des geht bei mir nicht wie du es ^^ oben beschieben hast.

*Snief*
wenn du die shift-taste drückst und dabei auf einem der sims klickst, erscheint dann so ein "menü" auf englisch?

http://www.thesimszone.co.uk/images/extras/neil/testingcheats/image2.jpg

so ähnlich müsste das aussehen, nur mit anderen eintragungen, auf englisch halt

und da is dann unter spawn der tombstone...:
http://www.stl.yoyo.pl/poradniki/zmianaimienia/01.jpg
Okay.. ich gebs auf.. ich hab es nochmal versucht nun bringt er mir die fehlermeldung im cheatsfenster "Error" wenn ich den ganzen test ^^ wie bei dir oben beschrieben ist eingegeben habe, naja dann hab ich ein "es" als kind :D soll es ja heut zu tage auch geben.. grins.

Danke euch beiden für eure mühe mit mir.

Lg Herzblatt1608
Huhuuu Fanatikerin...

.... *hüpf* *spring* *tanz* :D mal eine Nacht über der Sache schlafen u. genau deine Zeilen lesen.. dann klappt es auch mit dem Nachbar *rofl*

Wie du schon gesagt hast mit den Erwachsenen gehts.. da muss ich wohl warten bis mein "es" Erwachsen geworden iss.. dann wird er umbenannt... jeppyyyyyyyyyyyy!

Ich danke dir wieee verrückt.. *anspring* :D

Herzblatt1608
du musst gar nich mal warten bis der sim erwachsen ist, sondern nur, bis er das zweite baby-"staduim" ^^ erreicht hat. also bis du ihn anklicken kannst und dann seine bedürfnisse siehst und mit ihm auch richtig spielen kannst.

schön, das ich helfen konnte und viel spaß mit deinen zwillingen! :D

lg
hihi.. nee sind keine Zwillinge.. eins iss ein jahr später geboren.. aber sind zwei ganz liebe kinder, von wem sie des wohl haben, bestimmt nicht vom Papi ;) :D

Aber tausend Dank dir nochmal.. es ist doch immer wieder schön wenn man geholfen wird *daumen hoch*

Lg Herzblatt1608
Huhuu Fanatikerin...

... ja endlich heisst mein Junge nimmer Vanessa, sondern Maik.. dank dir tausend mal für die mühe mit mir ;)

Lg Herzblatt1608
Du Fanatikerin?

Hab noch ne doofe frage.. hihi.. da ich kaum englisch kann verstehe ich manche nicht gleich sofort. Ich würde gerne meine Eltern die resttage bis zum Knacker zurück setzen wollen, hab zwar versucht, aber da hab ich mein Papi erstens zum knacker gemacht u. dann ausversehen ihn umgebracht ... hihi. Hab zum Glück nicht gespeichert u. somit alten stand wieder hergestellt u. da iss mein Papi wieder da... uff.. :D

Lg Herzblatt1608
also, du wolltest, dass deine erwachsenen sims nich so schnell knacker werden, oder wie?
am einfachsten geht das mit dem cheat "aging off". aber dann altert keiner in der familie mehr... mit "aging on" altern sie dann wieder.
ob das mit dem boolprop iwie geht werde ich mal ausprobieren, ich glaube aber man kann damit die sims nur älter machen (set to birthday...).
auf die schnelle hab ich nichts gefunden, aber google doch mal nach einer liste der funktionen des boolprop-cheats, sowas gibts bestimmt irgendwo.

lg
Dank dir.. hab ich gestern schon gesucht über 3 stunden lang.. aber ich hab ne übersetzung vom englischen ins deutsche gefunden, weil mein englisch garnicht so besonders ist.

Aber ich werd gleich noch mal suchen, danke dir.

Lg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.