Diplom Ing. vs. Master of Science (Schule)

Diplom Ing. vs. Master of Science (Schule)

Wie die meisten wohl wissen ist ja derzeit schon ein Großteil aller Unis und FH's auf das Bachelor/Master System umgestellt worden.

Ich hätte nun die Möglichkeit an einer FH noch Maschienenbau oder Mechatronik zu studieren und dort noch nach dem alten System ein Diplomabschluss zu machen. Das klingt soweit verlockend da ich dann ohne Probleme Arbeit finden dürfte und das auch in 3 Jahren rum wäre. Außerdem dürfte das Recht locker werden, für meinen Geschmack eigentlich schon wieder fast zu locker ;)

Da ich eigentlich eher daran interessiert bin Dinge zu lernen die man NICHT auf Wikipedia nachlesen kann und zu lernen mit Dingen umzugehen die man NICHT bei Reichelt, Pearl, Conrad etc. kaufen kann, hätte ich da noch eine andere Option. Es handelt sich dabei um Luft- und Raumfahrttechnik mit dem Ziel dort ein Master of Science zu machen. Bloß wird dort das Studium länger dauern. Laut meinen Infos fast 5 Jahre. Außerdem sind die Auswahlverfahren ziemlich hart genau so wie das Studium an sich, aber irgendwo muss sich ja mal die Spreu von dem Weizen trennen :)

Ich bin mir zwar schon ziemlich sicher das letztere zu machen, aber würde trotzdem gerne mal Meinungen dazu hören. Was würdet ihr machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.