td background height (Programmieren)

td background height (Programmieren)

ich hab n problem mit Opera. Ich habe einer td ein Bild als Hintergrund angegeben, alles ( table, tr und td) mit height="100%" angegeben, so dass das bild eben so oft wiederholt wird, wie die tabelle hoch ist. Bei Firefox funtzt alles ideal aber bei Opera nicht. Meiner Frage: wie krig ich hin, dass das auch da geht?
Versteh nicht genau was du meinst. Soll das das Hintergrundbild deiner kompletten Website sein? Dann lass am besten den ganzen Tabellen Quatsch weg. Damit macht man keine Designs. Benutze div Container und für das Hintergrundbild gehst du so vor, dass du dem Body Element einfach das Hintergrund Bild gibst.

mfg.
ich versuchs ma so zu erklären:
<body>
<table>
<tr>
<td>
<table valign="top" height="100%">
<tr>
<td>
blablabla
</td>
</tr>
<tr height="100%">
<td height="100%" backround="blablubb.png">
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td>
</td>
</tr>
</table>

das währe die vereinfachte form meines Problems: Die Spalte soll das hintergrundbild so oft wiederholen, biss man eben unten angekommen ist ( wenn z.B. in der übergeordneten Tabelle eine Spalte größer ist). Bei Firefox funtzt eben alles nur bei Opera nicht(beim Iexplorer gehts so und so nich, dass mir aber mehr oder weniger egal).

<td height="100%" backround="blablubb.png">
<!-- wird zu -->
<td style="height: 100%; background: url(blablubb.png) repeat-y;">
naja ist das gleiche in CSS xD. Trozdem danke hab meinen Fehler jetzt gefunden:
<body>
<table>
<tr>
<td>
<table valign="top" height="100%">
<tr>
<td>
blablabla
</td>
</tr>
<tr height="100%">
<td height="100%" backround="blablubb.png">
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td>
</td>
</tr>
</table>

wird zu:

<body>
<table>
<tr height="100%">
<td height="100%">
<table valign="top" height="100%">
<tr>
<td>
blablabla
</td>
</tr>
<tr height="100%">
<td height="100%" backround="blablubb.png">
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td>
</td>
</tr>
</table>

bei diesem einfacherem Beispiel macht Opera aber eh noch keiner Probleme. Das hatte ich iwie nicht bemerkt.

Danke Thema beendet.
"Die Spalte soll das hintergrundbild so oft wiederholen, biss man eben unten angekommen ist"
Was glaubst du, macht repeat-y?
Vielleicht liegt es daran, dass sich der Opera weigert ein Tabellendesign darzustellen? [/ironie]
1. wie gesagt es funtzt alles
2. in der grundfunktion sind repeat- x und y immer an. von daher brauch man nicht per CSS repeat-y an stellen. :)
Richtig, un wenn du repeat-y angibst, wird die Wiederholung in x-Richtung deaktiviert.
Und aus deiner Frage hervorgehend ist es das, was du willst ("Die Spalte soll das hintergrundbild so oft wiederholen, biss man eben unten angekommen ist"). Ansonsten stell deine Frage exakter, damit dir auch zielgerecht geholfen werden kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.