Französischhilfe?! (Schule)

Französischhilfe?! (Schule)

Okay, ich hab heute mein Zeugnis wiederbekommen und hab ne dicke 6 drauf stehen.
Bin in der 9. Klasse an nem Gymnasium und da ich (und meine Mutter) uns keine "echten" Nachhilfelehrer leisten können, wüsste ich gerne ob hier jemand ist, der mir in irgendeiner weise helfen kann, am besten über MSN oder ICQ.

hoffe das wird erstmal nicht gelöscht

danke, mfg
Diese beiden Lernprogramme haben mir sehr geholfen mich zu verbessern (hatte in der 9. Klasse ne 5, in der 10. dann eine 4 und mit etwas Glück dieses Jahr vielleicht sogar ne 3 und dann wähl ich französisch ab - egal mit welcher Note)

http://www.amazon.de/Franz%C3%B6sisch-Klasse-Vokabeln-Grammatik-H%C3%B6rverstehen/dp/3121308335
http://www.amazon.de/Franz%C3%B6sisch-Klasse-Vokabeln-Grammatik-H%C3%B6rverstehen/dp/3121308343/ref=pd_sbs_sw_img_1
ne 6 kriegste eigentlich nur, wenn du nur 6sen schreibst und dich im unterricht wie der letzte a*sch aufführst...

wenn das net der fall is, würd ich ma mit der lehrerin reden
ehm also ich schreib 6en ja, das stimmt und mündlich bin ich auf 6 weil ich NICHTS sag
Ich kann sehr gut französisch! Ein bisschen wie meine Muttersprache! Ich weiß die Grammatik ist nicht gerade leicht!
Ich bin auf ner 3(Schweiz) mein Lehrer hat mich ziemlich angeschnautzt als ich vor kurzem wieder ne 3 schrieb und von meinen Eltern will ich gar nicht anfangen... Ich bin jetzt auf der Suche nachner Nachhilfe aber bis jetzt habe ich immer noch niemand (bin seit 2 Monaten auf der Suche) Vielleicht kann dir ja ein/e Freund/inn helfen... Vielleicht kann dir auch Square auf irgend eine Weise helfen. Nimm dich auch mal ein bisschen zusammen und sag etwas in der Schule, hab ich auch gemacht bin eine halbe Note gestiegen. Und wenn hier jemand aus der Schweiz kommt der was von Französisch versteht, wäe nett wenn er mir helfen könnte!?!?
" Ich kann sehr gut französisch! Ein bisschen wie meine Muttersprache! Ich weiß die Grammatik ist nicht gerade leicht! "

Da kennst du kein Latein :)
Latein? Das lernt man doch nur auf höeren Schulen oder nicht? Also wir müssen nie Latein nehmen, das ist freiwillig - im Gegensatz zu Französisch, das müssen wir lernen.
Ich finde das Latein und Französisch so ziemlich
die schlimsten Sprachen sind die es gibt (leider habe ich auch Französisch)
@ana-meitschi

naja, bei mir wahr die wahl latein oder französisch, also eins musste...
salut, ca va ? xD
est ce que tu blöd?^^
zut
@hohlkopf

Super entscheidung. Du, ich wüsste jemand der dir per MSN helfen könnte; Meine Schwo. Sie ist auch im Gymnasium in der 9.Klasse, sie ist ein mega sprachen Cenie in Französisch hat sie eine 6 (Schweiz)! Sie könnte dir sicher helfen. Gib mal deine MSN- Adresse an!
melde dich an und ich man PN , oder du gibst mir ihre.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.