Was soll ich bloß machen? (Herzklopfen)

Was soll ich bloß machen? (Herzklopfen)

Ich bin nun schon mehr als ein jahr mit meiner freundin zusammen, ich liebe sie au noch, aber da ist dieses andere mädchen...

Ich hatte sie schon mal gefragt ob sie mit mir gehen will, aber sie hat sich in dem moment für einen anderen entschiedn.

nun hat sie mit ihm schluß gemacht, und ich empfinde wieder was für sie, für meine feundin aber auch, aber halt nich so stark...

ich kann nich einfach mit ihr schluss machen und dass andere mädchen fragen, weil ihr opa ist z.Z. krank und naja, ich möchte sie nicht mehr traurig machen. Und ich weis au nich ob das andere mädchen etwas für mich empfindet...
Wenn du für die andere mehr empfindest als für deine Freundin, solltest du Schluss machen, auch wenn ihr Opa krank ist. Schließlich wird sie noch viel enttäuschter sein wenn sie rausfindet, dass du nur aus Mitleid mit ihr zusammen warst und sie eigetnlcih garnicht mehr liebst.
Danach kannst du ja mal klären, ob das andere Mädel was für dich empfindet und ob es reicht für ne Beziehung und ob ihr beide dafür bereit seid.

Deiner Freundin solltest du deine Gefühle allerdings dringend mitteilen, es ist ihr gutes Recht das zu erfahren und du würdest es schließlich auch wissen wollen wenn sie dich nicht mehr liebt, oder?
Ich stimme ICHhalt zu, du solltest mit ihr schluss machen, wenn du sie nicht mehr richtig liebst. So eine Mitleids-Beziehung, führt zu nichts.
Du sagst, dass Du immer noch was für Deine jetztige Freundin empfindest, aber nicht mehr so viel, wie bei einer Liebesgeschichte.
Wenn sie Dir so am Herzen liegt, frag' sie doch, ob ihr noch Freunde bleiben könnt. Ihr werdet halt euch nicht mehr küssen (oder anderes), aber ihr seid noch zusammen befreundet.
Meine erste Beziehung verlief auch so ähnlich und meine Exfreundin und ich sind heute immernoch gute Freunde.
Wird schon schiefgehen.
ich kann nich einfach mit ihr schluss machen

Ja, eine recht ähnliche Situation erlebte ich bis vor 10 Wochen auch.
Ich kann dir nur aus Erfahrung heraus sagen, dass es dich nur innerlich zerstören wird, diese Beziehung weiter aufrecht zu erhalten, da du deine eigenen Wünsche und Sehnsüchte zu unterdrücken versucht, dir vielleicht sogar dafür Vorwürfe machst.

Ich habe den Fehler gemacht zu warten, schließlich hat sie diesen Zustand(letzten Endes konnte man es keine Beziehung mehr nennen) beendet.

Allerdings würde ich dir empfehlen, wirklich in dich zu gehen, um festzustellen, ob du nicht schlicht und ergreifend nur etwas "neues" ausprobieren willst.
Denn wenn es zu Ende ist, gibt es kein zurück und es wäre unschön, wenn du dann feststellen würdest, dass du noch mehr an deiner Freundin hängst/hingst, als gedacht.

Wie gesagt, lass dir das Ganze durch den Kopf gehen und denke gut über alles nach.
Aber belüge weder deine Freundin, noch deinen Schwarm, noch dich selbst...auch wenn es manches Mal schwerfällt, den ehrlichen Weg zu nehmen.


meine Exfreundin und ich sind heute immernoch gute Freunde.

Dafür gibt es leider keine Garantie, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, vollkommener Kontaktabbruch, da es (fast) immer zu Zankereien kam.


Und vielen Dank für die Erstellung eines sinnvollen, wie ernstzunehmenden Threads. ;)
thx leutz, ihr habt mir sehr geholfen, es ist aber au so, dass meine jetzige freundin etwas weiter weg wohnt und ich glaub dann noch freunde zu bleiben wäre etwas sinnlos meiner meinung nach..naja ich werd jezz einfach in die fronten gehn =)...
ich würde noch einbischen warten weil 1 jahr ist eine verdammt lange zeit und man sollte sich das sehr GENAU überlegen

1 jahr beziehung wo man so viel durch gemacht haben könnete (weiß nun nichtwie es bei war) viel erlebt hat ????? sowas wirft man nihct einfach soweg acuch wenn die gefühle nicht mehr so stark sind sollte man es auf jedenfall noch ein bsichen ausprobieren meistens kommen die gefühle zurück.wenn du merkst das das nicht der fall ist kannst du den schweren schritt machen ohne di jemals vorwürfe zu machen das du es nicht doch nochmal versuchst hast;)

du bist in einer verliebt die du vor deiner jetzigen freundin schonmal gefragt hast und die hat dir einen korb gegeben die warscheinlichkeit das sie dir wieder einen geben kann sind nciht sehr gering aber da smus hir nun nicht zutreffen

mein tippist es verscuh es einfach noch mal für wie lange bleibt dir zu entscheiden
Da muss ich Punk@rock zustimmen. Du solltest wirklich noch etwas warten
=) leute....naja ich mach morgen mal einen romantischen abend mit meiner freundin. ich hoff das facht meine liebe wieder an :P. Naja ich sag heuchs dann übermorgen^^.

thx.
Huh ja sowas kenn ich selbst nicht. Schwierige Entscheidungen. Da kann man wirklich nur nach seinen Gefühlen gehen. Wo fühl ich mich eher geborgen? Wer bedeutet mir mehr? Was macht diese Person aus? Wie empfindet sie für mich?

Du solltest das alles ruhig angehen. Am besten denkst du mal richtig darüber nach wo dein Herz dich hinführt. Wo spürst du Leidenschaft? Bei wem empfindest du mehr Sinnlichkeit? All solche Sachen eben.
ich würde einfach weg gehen !?! nein nein :-)
So,mich interessiert es,wie der romantische Abend ausgegangen ist.Also,ob er nun wieder seine Liebe entfachen konnte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.