Hi ich bin neu hier und jeder Hilfe braucht oder Hilfe geben kann soll hier rein schreiben
Guck doch einfach bei www.bisafans.de, oder guck bei www.pokemon-inside.net.
"Na und"..... xDDD Wegen solchen Typen gibt's hier 5oooooo verschiedene Threads...
Und dann ist alles voll Gemüllt mit nutzlosen threads die es schon 10 mal gibt
boa willlst du etwa das hier 10 mal ein thread ist in dem es immer um das gleiche thema geht und das auch schon mehr mals gelöst wurde?????????????????????????
ey leute brauche hilfe will mein evoli zu einen folipurba entwickeln aba ich check das nicht mit dem level-up und so könnt ihr mir vielleicht auf deutsch nochma erklären? ^^ danke schonmal im voraus
Du musst es im Ewigwald um ein Level trainieren, dann entwickelt dein Evoli sich.
Kann mir mal bitte einer sagen ob ich in dieser Version auch 2 Kingsteine bekomme? Und wenn ja wo bekomm ich die her. Mir würde es ja eigentlich schon reichen wenn ihr mit wenigstens sagt wo ich die in Feuerrot oder Saphir bekomme, dann könnt ich ja rübertransverieren.
Hi Leute
Ich wollt mal fragen was es mit dem weißen glatte Stein in D/P auf sich hat. Also ich mein den der am Ende des Weges is von dem man von der Siegesstraße kommt (Ich glaub es ist Route 230???). Kann man mit dem Stein irgendetwas machen oder nicht. Irgenteinen Zweck muss der doch haben!!!
Ich wollt mal fragen was es mit dem weißen glatte Stein in D/P auf sich hat. Also ich mein den der am Ende des Weges is von dem man von der Siegesstraße kommt (Ich glaub es ist Route 230???). Kann man mit dem Stein irgendetwas machen oder nicht. Irgenteinen Zweck muss der doch haben!!!
mit prof. eichs bief(nur durch nintendo tour) kann man da zu syamin kommen(auch wenn falsch geschrieben).
Ich hab mal ne Frage.
Bei www.Spieletipps.de steht das hier:
Fanganleitung:Darkrai
.146 Schritte nach Osten
.400 Schritte nach Süden
.Benutzt den Underground Kit (natürlich nicht Deutscher Name)und kommt sofort zurück an die Oberfläche
.Betretet den Wald
.428 Schritte machen (Darkrai erscheint)
und ich weiß nicht in welchen Wald ich gehen soll!!!
Bei www.Spieletipps.de steht das hier:
Fanganleitung:Darkrai
.146 Schritte nach Osten
.400 Schritte nach Süden
.Benutzt den Underground Kit (natürlich nicht Deutscher Name)und kommt sofort zurück an die Oberfläche
.Betretet den Wald
.428 Schritte machen (Darkrai erscheint)
und ich weiß nicht in welchen Wald ich gehen soll!!!
Es gibt in D/P ja so viele Wälder -.-
Ewigwald. Dieser Trick funtioniert aber nur in der japanischen Version.
Falls du es doch probieren willst ist der Start bei Herbaros Tür.
Ewigwald. Dieser Trick funtioniert aber nur in der japanischen Version.
Falls du es doch probieren willst ist der Start bei Herbaros Tür.
Soweit ich weiß, ist dieser Glitch auch als "Top4 Surfing Glitch" bekannt. Durch einen "Fehler" in der Programmierung, ist es möglich, bei einem Mitglied der Top4 "durch die Tür" zu surfen. (Herbaro ist der japanische Name)
In diesem Moment verlässt man natürlich die "normale" Spielkarte und landet in einem Bereich losgelöst davon. Da intern so ziemlich alle Spielbereiche verbunden sind, kann man - losgelöst von den Mauern - zu anderen Bereichen wandern; auch zu solchen, die im normalen Spiel nicht erreichbar sind.
Die Sache mit dem Explorer Kit wird genutzt, da nach dem Zurückkehren an die Oberfläche wieder die Karte korrekt geladen wird (also mit Wänden usw)
Das ganze Thema hat sich aber schon damit erledigt, dass dieser Trick recht schnell erkannt und behoben wurde.
In aktuelleren japanischen Versionen ist er nicht mehr zu finden, in den englischen und deutschen Fassungen ist er nicht mehr aufzurufen.
Grüße,
TCC
In diesem Moment verlässt man natürlich die "normale" Spielkarte und landet in einem Bereich losgelöst davon. Da intern so ziemlich alle Spielbereiche verbunden sind, kann man - losgelöst von den Mauern - zu anderen Bereichen wandern; auch zu solchen, die im normalen Spiel nicht erreichbar sind.
Die Sache mit dem Explorer Kit wird genutzt, da nach dem Zurückkehren an die Oberfläche wieder die Karte korrekt geladen wird (also mit Wänden usw)
Das ganze Thema hat sich aber schon damit erledigt, dass dieser Trick recht schnell erkannt und behoben wurde.
In aktuelleren japanischen Versionen ist er nicht mehr zu finden, in den englischen und deutschen Fassungen ist er nicht mehr aufzurufen.
Grüße,
TCC
Ich könnte den Glitch im Prinzip anwenden, wenn sich meibe DIamant nicht ständig vor Cnthia freezt. Das beste kommt noch, ich habe vor ihr gespeichert -.-
Herbaro ist der Käfer heini.
Herbaro ist der Käfer heini.
@TCCPhreak
wie wurde eigentlich dieser glitch rausgefunden?
gibts da welche die überall irgendwelche vm´s ausprobieren oder gibt ein bestimmtes programm, zum checken von programmierlücken doer sowas in der art?
würd ich gern ma wissen und du weißt das sicherlich.
wie wurde eigentlich dieser glitch rausgefunden?
gibts da welche die überall irgendwelche vm´s ausprobieren oder gibt ein bestimmtes programm, zum checken von programmierlücken doer sowas in der art?
würd ich gern ma wissen und du weißt das sicherlich.
Knackrack:
Da ich nicht zu den Leuten zähle, die den Glitch ermittelt haben, ist alles ab hier nur Vermutung.
* Zunächst wurde das Spiel mit spezieller Auslese-Hardware in einer Datei auf dem PC gespeichert. Das ermöglicht dann ein einfacheres Bearbeiten und Durchsuchen.
* Dann wurde versucht, diese Datei in Bereiche zu unterteilen - wo stehen die Sprites? wo sind die Karten gespeichert? Wo sind die Tilesets der Karten? Wo sind die Informationen der Pokemon gespeichert? Und was ist einfach nur "Programm"?
* Bei der Gelegenheit kann man dann auch direkt einmal die Sprites der Pokemon rausziehen und öffentlich machen.
* Bei der Gelegenheit kann man auch direkt die Pokedex-Informationen aus den Pokemon rauslesen und öffentlich machen - Welche Attacken erlernt das Pokemon auf welchem Level, mit welchen TMs ist es kompatibel und wie sieht das mit den Zuchtattacken aus?
* Bei der Gelegenheit guckt man auch direkt in den Kartendefinitionen nach, welche Pokemon an welcher Stelle im Spiel auftauchen können.
* Jetzt guckt man sich die Karten mal an, und merkt, dass bei den Räumen für die Top4 etwas komisch ist - An einem Punkt ist das "Darauf kann man Surfen"-Flag gesetzt. Dieses Flag ist normalerweise nur für Wasserflächen (oder Ränder) gesetzt.
* Also startet man das Spiel, geht bis zu der Stelle und stellt fest: Man kann dort tatsächlich surfen und man surft aus der eigentlichen Karte heraus.
* Mit dieser Erkenntnis geht es "back to the drawing board". Da man die internen Karten schon extrahiert hat und weiß, welche x-y-z-Koordinate für welchen Spielebereich steht, kann man nun schauen, auf welchen Wegen man zu besonderen Stellen kommt. Ich bin mir sicher, man kann fast jeden Punkt auf der Karte damit erreichen, aber die Legendären sind nunmal besonders interessant.
* Irgendwann zwischendurch findet man auch noch heraus, dass man wieder "in die Mauern" des Spielfeldes kommt, wenn man aus dem Untergrund zurückkehrt.
* Nachdem man nun weiß, zu welchen Koordinaten man muss, um bspw Shaymin zu bekommen, kann man einfach errechnen, wie viele Schritte man gehen muss. Freundlicherweise liefert das Spiel selber schon einen Schrittzähler mit.
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die alle möglichen komischen Dinge in den Spielen ausprobieren - so wie es Leute gibt, die in Filmen speziell auf Kontinuitätsfehler achten.
Automatisiertes Ausprobieren wäre tendenziell wahrscheinlich auch möglich, allerdings weiß ich nicht, ob es Ant-Farms (?) für DS-Spiele gibt.
Grüße,
TCC
Da ich nicht zu den Leuten zähle, die den Glitch ermittelt haben, ist alles ab hier nur Vermutung.
* Zunächst wurde das Spiel mit spezieller Auslese-Hardware in einer Datei auf dem PC gespeichert. Das ermöglicht dann ein einfacheres Bearbeiten und Durchsuchen.
* Dann wurde versucht, diese Datei in Bereiche zu unterteilen - wo stehen die Sprites? wo sind die Karten gespeichert? Wo sind die Tilesets der Karten? Wo sind die Informationen der Pokemon gespeichert? Und was ist einfach nur "Programm"?
* Bei der Gelegenheit kann man dann auch direkt einmal die Sprites der Pokemon rausziehen und öffentlich machen.
* Bei der Gelegenheit kann man auch direkt die Pokedex-Informationen aus den Pokemon rauslesen und öffentlich machen - Welche Attacken erlernt das Pokemon auf welchem Level, mit welchen TMs ist es kompatibel und wie sieht das mit den Zuchtattacken aus?
* Bei der Gelegenheit guckt man auch direkt in den Kartendefinitionen nach, welche Pokemon an welcher Stelle im Spiel auftauchen können.
* Jetzt guckt man sich die Karten mal an, und merkt, dass bei den Räumen für die Top4 etwas komisch ist - An einem Punkt ist das "Darauf kann man Surfen"-Flag gesetzt. Dieses Flag ist normalerweise nur für Wasserflächen (oder Ränder) gesetzt.
* Also startet man das Spiel, geht bis zu der Stelle und stellt fest: Man kann dort tatsächlich surfen und man surft aus der eigentlichen Karte heraus.
* Mit dieser Erkenntnis geht es "back to the drawing board". Da man die internen Karten schon extrahiert hat und weiß, welche x-y-z-Koordinate für welchen Spielebereich steht, kann man nun schauen, auf welchen Wegen man zu besonderen Stellen kommt. Ich bin mir sicher, man kann fast jeden Punkt auf der Karte damit erreichen, aber die Legendären sind nunmal besonders interessant.
* Irgendwann zwischendurch findet man auch noch heraus, dass man wieder "in die Mauern" des Spielfeldes kommt, wenn man aus dem Untergrund zurückkehrt.
* Nachdem man nun weiß, zu welchen Koordinaten man muss, um bspw Shaymin zu bekommen, kann man einfach errechnen, wie viele Schritte man gehen muss. Freundlicherweise liefert das Spiel selber schon einen Schrittzähler mit.
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die alle möglichen komischen Dinge in den Spielen ausprobieren - so wie es Leute gibt, die in Filmen speziell auf Kontinuitätsfehler achten.
Automatisiertes Ausprobieren wäre tendenziell wahrscheinlich auch möglich, allerdings weiß ich nicht, ob es Ant-Farms (?) für DS-Spiele gibt.
Grüße,
TCC
hi! Ich hab ein Problem (bei Pokémon diamant).
also ich hab den Boss beim Hauptquatier besiegt und muss jetzt in den Kraterberg. ja ich hab gehört man soll bei Erzelingen in den Berg. Hab ich gemacht. Und dann hochgehen an das Ufer und dann nach rechts bin ich (wenn ich das richtig verstanden habe). ja und dann sollte man da den Berg (ich seh da nur ne Mauer) hochkrackseln. Aber da ist nichts zum hochkrackseln! Was mache ich denn da falsch? Kann mir das einer bitte Idioten sicher erklären?
also ich hab den Boss beim Hauptquatier besiegt und muss jetzt in den Kraterberg. ja ich hab gehört man soll bei Erzelingen in den Berg. Hab ich gemacht. Und dann hochgehen an das Ufer und dann nach rechts bin ich (wenn ich das richtig verstanden habe). ja und dann sollte man da den Berg (ich seh da nur ne Mauer) hochkrackseln. Aber da ist nichts zum hochkrackseln! Was mache ich denn da falsch? Kann mir das einer bitte Idioten sicher erklären?
http://www.pokemonexperte.de/diamondpearl/komplettloesung.php
Im fünften Teil sollte es stehen ^^
Im fünften Teil sollte es stehen ^^
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