Final fantasy 7 (* Final Fantasy)

Final fantasy 7 (* Final Fantasy)

Also bin nu 58 mit allen chara.... bin bald durch mit spiel

aber um seph zu besiegen. muss ich ja higher lvl.. wo kann ich am besten lvln? und wie hoch sollte ich sein um es einfach zu schaffen?


bitte um rad.
Wo man zunächst gut trainieren kann, ist die Mideel Region (insbesondere in den Wäldern). Dort sind die Gegner nicht all zu hart und geben trotzdem verhältnismäßig viele EXP und AP.
Wenn dir die Gegner dort aber schon viel zu einfach sind, dann kannst du auch gleich in die Nordhöhle gehen (falls du bereits auf der letzten CD bist). Dort befindet sich nämlich der beste Trainingsplatz des ganzen Spiels; und zwar handelt es sich dabei um das Sumpfgebiet, wo man auch die Schild-Substanz findet.
In diesem Gebiet tauchen manchmal die "Zauberkessel" auf. Ein besiegter Zauberkessel bringt 1.000 AP und 8.000 EXP. Um einen Kessel besiegen zu können, musst du ihm jedoch erst ein Elixier geben, nur dann wird er verwundbar (Elixiere kannst du dir mit dem Itemtrick beschaffen oder, falls dir der Trick zu billig sein sollte, indem du Master-Tonberry oder Gighee bestiehlst, die beide ebenfalls im Sumpfgebiet auftauchen).
Zudem tauchen dort selten auch die "Springkugeln" auf, die zwar keine EXP geben, dafür aber 2.400 AP (mit 3-facher Verstärkung also ganze 7.200 AP).

Auf der gesunkenen Gelnika kann man auch gut trainieren, dort sind die Gegner aber deutlich härter als in der Mideel Region und teilweise auch stärker als in der Nordhöhle. Das Besondere an der Gelnika ist, dass man die Gegner dort in Items morphen kann, welche die Statuswerte erhöhen (wobei es für manche Statusitems auch andere Orte; beispielsweise ist der Reaktor von Gongaga die beste Quelle für Kraftitems). Mit Yuffies Konformer ist das Morphen ja kein großes Problem.
Falls du allerdings nur ganz normal das Spiel durchspielen willst, ohne hochgepushte Charakter, dann würde ich dir die Gelnika eher nicht empfehlen, denn zwingend nötig ist sie dafür auf keinen Fall (sogar für die Weapons braucht man eigentlich keine Statusitems; zumindest wenn man sie auf normale Art und Weise besiegen will...). Da würde es dir dann mehr bringen, wenn du in der Nordhöhle trainierst.


Nicht nur der Level der Charaktere ist entscheidend, sondern auch deine komplette Ausrüstung und insbesondere deine Substanzen (wie hoch sie gelevelt sind, welche du überhaupt hast und wie sie gekoppelt sind). Von daher kann man das so allgemein nicht festlegen.
Aber mal grob eingeschätzt: auf Level 65-70 muss man sich in der Regel eigentlich keine Gedanken mehr machen. Wobei es aber eben auch mit einem viel geringeren Level geht, wenn die Ausrüstung / Substanzen stimmen.


Übrigens --> http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=219716
Hallo,
Gibt es einen unterschied zwischen der deutschen pal version und der us version? Ich mein FF7!
Wenn man mal von der Übersetzung absieht (die aber auch in der US-Version nicht so berauschend ist), gibt es spielerisch eigentlich keine. Außer vieleicht eine Kleinigkeit, die aber eher irrelevant ist - in der deutschen Version ist das Passwort im Shinra-HQ immer gleich (Mako), in der US-Version (und offenbar auch in anderen Versionen) dagegen nicht. Das scheint ein ganz spezieller Bug zu sein (oder Absicht von den Übersetzern, die womöglich nicht kreativ genug beim Übersetzen waren...).
Ich hab mir die us version bei ebay gekauft.
Hatte mir eigentlich mehrere unterschiede erhofft :-(
Trotzdem thx
Falls dir doch noch ein paar interessante Dinge auffallen, kannst du sie ja hier reinposten. Bin mir bei der Sache nicht 100%ig sicher.
Rein aus Neugierde... wie läuft das denn dann in den anderen Versionen mit dem Passwort? Muss mans einfach nur erraten oder gibts ne Möglichkeit es rauszukriegen?
Wobei sich mir da gerade die Frage stellt, ob mans bei der dt. Version auch nur erraten konnte... so hab ichs jedenfalls gemacht.
Normalerweise muss man das Passwort durch die Bibliotheken herausfinden. In jeder Bibliothek gibt es ein Buch, das nicht in den jeweiligen Themenbereich passt. Vom Titel dieses Buches merkt man sich jenen Buchstaben, der durch die Zahl gekennzeichnet ist (bei jedem Buch ist eine bestimmte Zahl dabei; wenn z.B. eine 3 da steht, müsste man den dritten Buchstaben des Titels rauspicken). Aus den einzelnen Buchstaben ergibt sich dann das Passwort.

Nun ist es so, dass es eigentlich vier mögliche Antworten als Passwort gibt, welches bei jedem Spieldurchgang per Zufall ausgewählt wird. In der englischen Version lauten diese vier Passworte "Best", "Mako", "King" und "Bomb". Und aus irgendeinem merkwürdigen Grund wurden diese vier Passworte einfach direkt ins Deutsche übernommen - das Problem dabei ist nun, dass diese Wörter außer Mako überhaupt nicht in der Auswahlliste der deutschen Version existieren. ^__^ Bekanntlich gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:
- Saal
- Herz
- Ball
- Laut
- Mako
- Hojo

--> also keine Spur von einem "König", einer "Bombe" oder "Beste". Mit Hilfe von Programmen wie 7mimic kann man aber erkennen, dass eben diese Worte neben Mako als eigentliche Passworte hätten gelten sollen. Denn im Spiel befinden sich bei Erraten des Passwortes die folgenden Dialoge:

Domino
“BESTE!!”

“Mann, das klingt gut!
BESTE!! Ich BIN der beste…ICH!!
Egal was andere sagen,
Du solltest es lieber glauben.”

----

Domino
“KÖNIG!!”

“Mann, das klingt gut!
KÖNIG!! Präsident Shinra schluckt!
ich müßte König von Midgar sein!”

----

Domino
“BOMBE!!”

“Mann, das klingt gut!
BOMBE!! Ich bin so wütend, ich bin wie eine
tickende Zeitbombe vor der Explosion!”

----

Domino
“MAKO!!”

“Mann, das klingt gut!
MAKO! Wenn ich viel mehr davon hätte,
wäre ich ein echter Bürgermeister!
"


Daraus kann man also schließen, dass die Übersetzer offenbar nicht fähig waren das gescheit umzusetzen und daher das Passwort in der deutschen Version immer Mako ist, in der englischen dagegen nicht.
Ok, jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als eigentlich gefragt war, aber das wollte ich noch loswerden. ^^
Nee, passt schon. Ist echt interessant. Vor allem dass ich nach gut 10 Jahren FF VII immer noch von der Schludrigkeit der dt. Bearbeitung überrascht werden kann.
sfsdsdffffffffffffffff
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.