Home endlich! (PlayStation 3)

Home endlich! (PlayStation 3)

Home erscheint im Frühjahr

Nachdem Sonys Online-Dienst Home eigentlich schon im vergangenen Jahr hätte starten sollen, gibt es nun einen neuen Releasezeitraum für die Community-Plattform. Wie David Reeves, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, gegenüber den Kollegen von MCVUK bestätigte, soll der Dienst in Europa definitiv im Frühjahr 2008 an den Start gehen. Einen genauen Termin wollte Reeves dann aber doch noch nicht verraten.
http://sevengames.de/pc_konsolen/news/2008/01/playstation_3_601643/
Das nächste mal in ein vorhanden Thread reinschreiben. Danke Klick-Mich

Das war schon länger bekannt. Das es im Frühjahr 2008 erscheint. :)
Ist Home kostenlos?
Home wird Kostenpflichtig sein.
ne jetz oder?
HAAA!!!Soviel zu Xbox Live kostet 60 Euro pro Jahr!Ich habs doch gesagt!Das jetztige Network ist nur eine Beta Version um die Zeit bis Home zu überbrücken!
Der wohl letzte Kritikpunkt der 360 ist ausgeräumt....
O.k,genug gefreut.
Wieviel soll der Spass kosten?Das wird wohl das PSN abgeschafft,schließlich lässt sich das keiner entgehen.
Da bin ich mal gespannt,erst macht Sony Microsoft dumm weil Xbox Live kostenpflichtig ist und dann machen sie es nichtmal besser,nein,sie halten mit der Wahrheit noch aus.Denn eine offizielle erklärung wieviel Home kostet hab ich noch nicht gesehen.Naja,ist ja auch egal.Fehlt nur noch das Home teurer ist als Xbox Live......

Spiele teuer,Hardware teuer und Online teuer......
Könntest du dich mal beruhigen ? Dein Post hat eben niemanden weiter gebracht/geholfen. Und Online wird eben nicht teuer, weil nur das "Spiel" teuer ist. Dadurch wird das "Online sein" nicht teuer.

Wenn du die PS3 hasst, und dann noch versuchst die Ps3 runterzustufen, und das noch im angeschissenen Ton, dann kannst du auch sofort zum Xbox360-Topic gehen. Solche Leute brauchen wir erst recht nicht.
aber echt oO und bei home werden nur möbel, extra klamotten etc. etwas kosten!
Home wird durch Werbung finanziert!
Ich kann Home nur Empfehlen. Und das wird ganz normal im PSN erscheinen :) Das mit dem Preis ist noch unklar ob es nun Kostenpflichtig seinen wird oder nicht.

@ Hansilein: Das mag sein das Möbel, Klamotten ect Was kosten werden denn das habe ich in ein Thread schon längst erwähnt. Und das Spiel wird dir mit Sicherheit nicht Kostenlos in die Hände gelegt. ;)
Doch, wird es.
ich habe auch überall gelesen das das nix kostet und durch werbung finanziert wieder
Das ich richtig verstehe, das PSN ist dann weiterhin kostenlos wie bisher?
Moment Mal!
Was ist Home?
Dass PSN wird kostenlos bleiben, zu 90%.
Sony finanziert sich gut genug, Microsoft auch doch die wollen immer dass mehrfache.
"Wenn du die PS3 hasst, und dann noch versuchst die Ps3 runterzustufen, und das noch im angeschissenen Ton, dann kannst du auch sofort zum Xbox360-Topic gehen. Solche Leute brauchen wir erst recht nicht."

Ich hasse die PS3 eigentlich nicht,ich hol mir sogar eine,so ist das ja nicht.Auf so einen Dampfer brauchst du gar net kommen.Ich hab ne PS2 und bin Sony daher schon lange ein zufriedener Kunde,was die PS2 angeht.Soll aber die PS3 nicht ausschließen.Aber zuerst wurde immer gesagt wie böse Microsoft ist das Online Geld kostet.Obwohl das jeder guter Onlinedienst das tut.Und nun ist die wahrscheinlichkeit groß das "Home",was wie ich finde mal echt genial gemacht ist,auch Geld kostet.Ich mein,ich hab kein Problem damit Geld für einen Onlinedienst zu zahlen.Er muss aber auch was bieten.Und eines steht fest,er wird was bieten.Und ein Weltweiter Onlinedienst kostet Gedl.Das lässt sich nicht nur durch ein bisschen Werbung finanzieren.Bei Xbox Live gibts auch Werbung zu genüge,wie neue Games und anderen dinge.

Noch mal für alle d******.
-ich hab kein Problem mit kostenpflichtigen Onlinedienst
-ich hasse keine PS3,ich kauf mir ja eine
(Ausser ih bin Schizophren,aber das glaub ich ehr nicht..^^)
-Home finde ich auch nicht scheiße,falls solch ein Spruch kommen sollte........

klar soweit.gut
ich hab das jetzt so verstanden:
wird alles wie früher sein nur es gibt ein home das hauptsächlich durch werbung finanziert wird aber extrasachen wie möbel und klamotten werden extra kosten.
beteutet für Thing= sich das geld sparen, lieber in einem pabkaton wohnen und als penner rummrennen und sich dafür ein krasses spiel mehr holen wo der onlinedienst kostenlos ist.

hab ich das richtig verstanden???
@ TheThing: Nochmal: Du wirst Home wie ein ganz normales PSN-Spiel im Store kaufen können. Das einzige was Geld kostet wenn du dir Extra sachen bsw. (Möbel, "Klamotten ect") holst. Aber du hast am Anfang schon genug sachen um deine Bude richtig einzurichten. :) Das sind nur Extras die man nicht unbedingt haben muss aber haben kann - Das mit der Werbung ist Quatsch die Werbung kommt im Spiel vor dann sieht man bsw. Werbung über Spiele die es schon gibt oder noch geben wird. Fertig

Der (Onlinedienst) bleibt weiterhin Kostenlos
"HAAA!!!Soviel zu Xbox Live kostet 60 Euro pro Jahr!Ich habs doch gesagt!Das jetztige Network ist nur eine Beta Version um die Zeit bis Home zu überbrücken!
Der wohl letzte Kritikpunkt der 360 ist ausgeräumt....
O.k,genug gefreut.

Da bin ich mal gespannt,erst macht Sony Microsoft dumm weil Xbox Live kostenpflichtig ist und dann machen sie es nichtmal besser,nein,sie halten mit der Wahrheit noch aus

Spiele teuer,Hardware teuer und Online teuer......

Fehlt nur noch das Home teurer ist als Xbox Live......
"

Omg, wie soll man darin Ps3-Freundlichkeit erkennen. Und wenn du das so schlecht formulierst, dann musst du dich über solche antworten nicht wundern.

Man könnte ja gleich sagen, er hat es absichtlich so Ps3-feindlich geschrieben.
@ Killer08: Deine frage was ist Home Klick-Mich
Wenn man aber nach Aussagen von den Sony-"Offizielen" geht, bekommt man aber, wenn man bestimmte Spiele kauft, automatisch neue Sachen und so.
Das ist schon richtig. Aber man muss auch i-wie Geld damit machen :) Und so tragisch sind die Kosten später auch nicht. Die extras werden auch vlt. nur 2,99€ kosten +- (Wenn es Kostenpflichtig bleibt.)
Bloss weil man etwas kauft muss man doch nicht gleich eine Rosa Brille aufsetzen!Man sollte wohl auch mal Kritisch und Objektiv sein und nicht gleich alles hochloben!Ob das hier welchen feindlich vor kommt wenn ich meine Sicht der Dinge schreibe,dann ist mir das doch egal.Von der 360 ist ja auch nicht alles Gold was glänzt,das will ich ja nicht bestreiten.
*Ehem*,
Erstens, ich bin objektiv usw.
Zweitens, du lenkst vom "Thema" ab. Das mit dem Kaufen interessiert mich nicht, und ich hab' es ignoriert, weil es die Tatsache nicht ändert, dass du mit deiner Ausdrucksweise übertrieben hast.
ehm ich glaube home wird umsonst aber extra inhalt sollen was kosten. den ps store solls noch geben und zwar kostenfrei...
prison fall bitte nicht noch mal in das muster eines xbox fanboys
@ Ps3xbox360: Das habe ich schon zum x mal geschrieben wie es sein wird mit Home. :) Und eins muss ich noch sagen wer behautet eigentlich das PSN was kosten würde? Der hat nach meiner Meinung keine Ahnung. Sry Es bleibt wie zuvor (Kostenlos) echt...
Nicht unbedingt. Es wurde auch schon mal gesagt, dass man versucht, dass das PSN kostenlos bleibt, aber sich das änder KANN. Es KANN aber auch kostenlos bleiben.
Das alles sind nur Spekulationen sonst nichts. Denn es bleibt wie ich schon gesagt habe (Kostenlos) :) Aber wem sage ich das...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Allerdings kostet heute alles Geld.Allein die Entwicklungskosten für Home dürften schon teuer genug sein.Und ich hab nicht unbdeingt bock darauf das in Home soviel Werbung ist.Spiele und neu Blu Rays sind echt cool.Bloss mehr auch nicht.
Ich finde die Werbung in Home ganz nett. :) Dann weiß ich immer was gerade an Spiele aktuelle ist. Oder was noch kommen wird
wann kommt jetzt home endlich?
Frühjahr 2008 Ein fest Termin gibt es bis jetzt nicht.
bin mal gespannt auf Home ;)
Ich will mal sehen was in der Vollversion man geboten bekommt. Denn in der BETA ist man etwas eingeschränkt
kann mir jemand erklären was genau home ist?
sorry aber bin irgendwie noch von gestern.
@ Hasselberry: Selber schauen Hilft manchmal ;) Denn deine Frage stand schon in diesen Thread etwas weiter oben. ;) Klick-Mich
Ey Trainacc-9907, kennste mich? =P

@Hasselberry:
Lesen bildet! (sry aber dieser Kommentar musste sein!)

Zu Home:
Es wird schon richtig gut werden. Ich hoffe nur das alles stabil läuft...
wtf Oo.
Das wird auch stabil laufen. Wenn die erstmal die Server dafür vorbereitet haben kann normalerweise nichts schief gehen. :)
Aber kosten >__>

Warum kann es nicht free sein xP (also muss man was zahlen um es sich zu laden? U_U)
es wird wahrscheinlich umsonst nur extra inhalte kosten.
Ok, hoffe das du recht behälst >__>

Sonst hol ichs mir nicht.
Wie ich schon x mal geschrieben habe. Das "Home" evtl. was kosten wird. :) Nur habe ich keine 100%ig Bestätigung das es wirklich Kostenpflichtig sein wird. Aber bis dahin dauert es ja noch.... also mal abwarten was noch kommt.
Ich wills endlich........
Second Life und Home hört sich erstmal interessant an. Auf jeden Fall werde ich in Home es mir schön einrichten. Ausserdem bevor Home erscheint, könnten wir solange eine Budenöffnung besprechen und was da sein soll.

Ausserdem ist dann die Bude nicht vom Aussterben bedroht, wenn niemand hingeht, und haben die MP-User erstmal eine eigene Lounche. Naja, es kann sich ja ändern, wenn es zu bekannt wird.
;) Ich werde dann schonmal in "Home" auf euch warten. Aber das ist eine gar nicht so schlechte Idee.
Auf der offiziellen japanischen PlayStation-Seite ist eine neue Sektion für Sonys 3D-Online-Community, PlayStation Home, erstellt worden, diese beinhaltet neue Bilder über Home.

Unterdessen ließ es sich David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, nicht nehmen, im Gespräch mit MCV den neuen Termin für Home zu bestätigen: Nach dem geplatzten Start im letzten Herbst liegt man derzeit offensichtlich gut im Zeitplan und peilt weiterhin das Frühjahr 2008 als Veröffentlichungstermin an.Man kann sich also so langsam sicher sein.

Aber man war in den letzten Monaten auch nicht faul so hat Home ein anderes Erscheinungsbild spendiert bekommen, zahlreiche Ausstattungen haben die virtuelle Welt erweitert, um für noch mehr Interaktion der Nutzer zu sorgen. Die Hauptanziehungspunkte, das Film-Theater und die Bowlingbahn, wurden neu gestaltet, um noch einladender zu wirken.

Desweiteren wird nochmals bestätigt das Home zum kostenlosen Download angeboten wird.

GEIL!
Hab cih gefunden Quelle

Hoffe das stimmt n__n

Home kostenlos xP
Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :) Und dann könnt ihr doch Home "Kostenlos" runterladen. Wenn es so bleibt versteht sich.
Ja ich hoffe es. Und wenn man bei der Quelle die ich angegeben habe runterscrollt, sieht man Bilder von Home fast schon real life ähnlich >__>
Perfekte Grafik^^
;) Warte mal ab wenn du in Home drin bist. Dann kannste mal sehen was für eine Grafik es wirklich hat. Aber auf denn Bildern sieht es auch sehr gut aus.
Ja. Ich kann mir das nur so vorstellen das das so in der Art wie ein MMORPG ist xD

Aber leider darfst du ja nichts veraten wegen der EULA ~.~

Naja lassen wir uns überraschen, Nacht
Ja, Das ist auf der anderen Seite echt scheiße. Aber ab und zu darf ich auch was dazu sagen. :) Na warten wir mal ab.....
Kann es sein das Home vllt am 8 März rauskommt? Auf de.playstation.com stand bei Home 8/3/2008 Oo

Grüße
Nein, Das wird wohl eher nicht am 8 März erscheinen. Denn dieser Termin ist zu früh Home
Eine Lounche/Bude (=LB) würde ich mir erstmal vermerken.
Ich werde später, bevor Home erscheint, einen Thread aufmachen.

Es wäre gut, wenn man selbst programmieren kann, wie bei Second Life. Ausserdem wäre sehr cool, wenn es ein Geldsystem gibt, den man ebenfalls bei Second Life vorfindet.

Eine Lounche mit Billiard und programmierten Poker wäre schon geil, und wenn meine "Hoffnungen" erfüllt werden, dann
wäre dieser Teil schon geklärt. Vllt. könnte ja z.B. EA einen Billiardtisch und Pokertisch programmieren, aber dafür können die natürlich Werbung machen. Das wäre etwas nettes für die Lounche. Klingt auch plausibel, wenn man von reinen Seelen spricht, und nicht von Faulheit xD.

Werbefläche usw... Ist doch etwas Tolles, wenn es funkt.
Was ich blöd finde, ist dass man am anfang nur ein mini-apartment besitzt...ich will auch so eine Villa wie der in dem Entwicklervideo xD
sry für doppelpost aber:

Kann es sein das durch interagieren mit einem Spiel Bonusobjekte freischalten kann? Weil es hieß ja Uncharted ist mit Home kompatibel.

Weil in einem Entwicklervideo ist ein T-Shirt von Singstar und der tester da sagt irgendwas von Bonus etc.
GDC 08: PlayStation Home Beta und In-Game XMB kommen

Zur GDC 08 (Game Developers Conference) sind einige Details aus Sonys Pressekonferenz-Programm bekannt geworden. So soll die langerwartete In-Game XMB (Cross Media Bar) gezeigt, sowie die Home-Anbindung von Little Big Planet demonstriert werden. Die größte Ankündigung aber dürfte die öffentliche HOME-Beta sein. Sony wird alle Details zu dieser in den nächsten Tagen bekannt geben. HOME

@ Timi: Man bekommt in "Home" eine eigenen Raum. Wo dann die gesammelten Erfolge drinstehe - Das heißt wenn man z.B ein Pokal in einen Rennspiel hat kann man es in seine eigerichteten Virtiene anschauen und betrachten. Aber auch kommende Erfolge werden angezeigt
Jo hab ich letztens in einem Video auch gesehen.
GDC 2008: Neue Bilder + Video zu HOME

Die Home Entwicklung schreitet voran. Neben zahlreichen technischen Änderungen wird den Third Party Entwicklern jetzt auch die Möglichkeit geboten, eigene Home Items zu kreieren - wie die Blubberblasen-Maschine (auf den Bildern zu sehen). Auch ganz nett, das überarbeite Starten eines PS3 Spieles aus Home heraus. Bilder-und-Video

Quelle
schaut ma was ich zufällig gefunden hab !
Ist es neu oder alt das video?
Nein, Das ist ein altes Video - Denn dieses Video gibt es auch im PSN :)
Ich fänds echt scheiße wenn das was kostet. Das ist doch abzocke ich find das zwar echt geil so von wegen rumgehen und Leute kennenlernen aber ich kauf mir doch keine Konsole für 599€ oder 499€ und muss den extra scheiß auch noch bezahlen. Das wäre als müsste ich Icq bezahlen. Sony übertreibt es langsam echt erst die Gt Demo für 6€ und dann sowas bald können sich nur noch Adlige eine Ps3 leisten dann kostet das anschalten noch Geld man.
Home wird nichts kosten. Lediglich Extrainhalte kosten etwas.

Grüße
Naja wann kommts denn nun?
@Timi: Quelle?
Das ist guzt wenn nichts kostet.
@Killer 08 scroll hoch, da hab ich sie gepostet.

Kurz hier:

Klick-mich
Na lange ist es auch nicht mehr. Und die BETA startet auch bald :)
Die geschlossene BETA läuft schon seit einem Jahr. Meinst wohl die "open-Beta". ;-)
home wird nichts kosten steht
hier.
Die geschlossene BETA läuft mehr als 2 Jahre. Und das die Open-BETA gemeint wurde war doch klar.
Neue Bilder zu HOME Klick-Mich
Der Start der "C_losed Beta" war im April 2007 in Nordamerika. Anschliessend dann in GB.
@ Roger-one: Dafür bekommste ein Orden von mir ;)
Japan: Erscheint die HOME Beta am 24.03.2008?

Gerüchten zufolge (die Quelle hat jedoch so gut wie immer Recht) erscheint am 24.03.2008 die öffentliche BETA Version zu Home. Bisher wurde dies jedoch nur für Japan bestätigt.

Quelle
Neue Bilder von HOME Klick-Mich
boah ick hoffe ma dass home ma langsam anrückt hier...
aber glaubt home wird ein riesenerfolg oder mehr nen flop?is ja so wie second life.also kann man sich schon geil vorstellen da rumzulaufen und mit seinen freunden aus psn unterhalten und zum zocken verabreden.also da könnte bestimmt wat gutes rauskommen.wat meint ihr??
Was eine Frage!
ja ick weiß.hab ick auch lange dran gearbeitet.
Ich denke mal das Home mittelmäßig ankommt. Den es gibt auch genügend Ps3 besitzer die einfach spielen und BD schauen wollen. Der Rest juckt die einfach net. Und das sind genug.
na ein glück sind wir solche leute die die möglichkeiten der ps3 nich ehren.^^
Warten einfach mal ab ;) Denn "Home" wird die meinsten von euch begeistern.
Neues Video zu Home (Beta Version)

Das Video zeigt Home so wie es momentan im Beta-Status aussieht. http://www.youtube.com/watch?v=wfBG4FYXy78&;eurl=|Video
Details zur Home-Integration von drei PS3-Spielen

Sony hat sich zur HOME Integration von drei PS3 Spielen geäußert: In diesem Fall Resistance, Warhawk und Uncharted.

Warhawk:

Man kann in HOME eine Art "War Room" eröffnen, wo man die einzelnen Taktiken besprechen kann. Dies geschieht entweder per Text oder Voice Chat.
Bis zu 8 Spieler können an der Besperchung teilnehmen.
Zur Übersicht wird es eine dreidimensionale Abbildung des Levels geben.
Außerdem kann man vom "War Room" direkt ins Spiel gehen.

Uncharted:

Der Uncharted Raum ermöglicht es mit seinem HOME Avatar die Welt von Uncharted zu betreten. Man braucht jedoch keine Angst vor den Gegnern zu haben. Es geht lediglich ums Erkunden.
Außerdem soll es ein klassisches 2D Arcade Game im Stile von Uncharted geben. Es soll an das 2D Remake von Bionic Commando erinnern..

Resistance:

Ähnlich wie in Uncharted wird man auch die Level von Resistance mit seinem HOME Avatar erkunden können. So wird man beispielsweise vorher unentdeckte Radioaufnahmen wiederfinden können.

Quelle
na des is ja ma geil.wird des noch mehr games geben mit denen man sowas machen kann oder sind des defintiv die einzigsten.is ja richitg genial wenn man des level erkunden kann oder taktiken anhand einer 3d nachbildung aushecken kann.
Ja, Das waren nur die Spiele die dann vorhanden sind. Es werden dann weitere nachkommen :) Das ist nach meiner Meinung keine schlechte Idee - Denn so kann man sich nochmal ein schups geben und seine Vetriene mit Pokalen füllen.
Jetzt ist schon fast Mitte März und sind noch keine neuen News zu Home erschienen...

Mich würds interessieren ob Home demnächst kommt.
Ich werde das Gefühl nicht los das wir bis Herbst warten müssen
Auf Home könnt ihr noch eine weile warten. Denn so schnell wird das auch nicht erscheinen. ;)
man jetzt hast du mir die ganze vorfreude genommen.:(
^^ Das tut mir echt leid. Aber ich kann euch nicht immer auf Wolke 7 schweben lassen.
auf wolke 7 isses aber schön als aufem boden der tatsachen.gibbet denn schon neue infos wann home so kommen wird??könnten ja auch ma ne home demo rausbringen damit wir die wartezeit besser überbrücken können.
Also ein richtiges Veröffentlichungstermin gibt es soweit noch nicht. Aber es wird aber bald eine Offene-Beta geben. Nur das wird auch ne weile dauern
boah ey sony kotzt mich schon iwie an.ich glaube ich muss ma nen beschwerde brief schicken.und dass ich entschädigungsgeld will weil ich durch die lange wartezeit in tiefe depressionen gefallen bin.^^
Die sollen dir Geld als Entschädigung geben. Das du in tiefe Depressionen gefallen bist? lol - Das muss ich auch mal machen.
is dir aufgefallen immer wenn wir quatschen kommen wir vom thema ab.^^
wir haben uns halt viel zu erzählen.^^
Begehe Suizid und gib dein abscheuliches Leben ein ende. :D

Ich warte nicht auf Home.
ok.weil du es bist.sagt meiner ps3 dass ich sie liebe...^^
@ .........ich: Das ist mir schon etwas aufgefallen. :)
Wann kommt Home denn nun?
"Also ein richtiges Veröffentlichungstermin gibt es soweit noch nicht,, - Wie oft denn noch. Man kann im Herbst rechnen - Das aber keine 100%tig sicher ist.
Guckt_euch_Post_Nr._10_und_11_an_dann_wisst_ihr_wann_ihr_mit_Home_und_dem_neuen_Store_Design_rechnen_könnt!
@ Mammut Panzer 27: Darüber habe ich schon Berichtet. :) Klick-Mich
Hauptsache Network bleibt kostenlos.
Das wollen wir mal hoffen das es auch Zukünftig so bleibt. Aber darüber brauch man sich keine Gedanken machen.
Das Home bei dem Kreis kann aber auch einfach "Verlassen" bedeuten...
Das wird wahrscheinlich genau der gleiche Knopf sein. Mit dem man auch wieder ins normale PS3-Menu gelangt. :) Oder am Ende hat das was ganz anderes zu bedeuten.
vllt. kann man damit den selbstzerstörungsmechanismus der ps3 aktivieren.^^
naja aber hoffe ma sony beeilt sich nen bissl.
I würde damit nicht rechnen. Das sich Sony bei "Home,, geeilt. - Die lassen sich genug Zeit
Ja und auf YouTube hat einer 2 mal hintereinander folgendes gepostet:

"MARCH 13 BABY!"

Ich bezweifle das es am 13. März kommt...das sind nur wieder Typen die sich wichtig machen wollen.

Sowas nervt.
Nein, Es wird definitiv nicht am 13 März erscheinen. Denn bei "YouTube" wird viel dahergeredet.
Ja ist mir klar.

Aber ich hoffe trotzdem das wirs auch diesen Monat bekommen wenn es die Japaner bekommen :(
Also erscheint Home morgen?
Ich muss Prison recht geben!
Ich bin kein Ps3 hasser!
Ich habe beide Konsolen XBOX 360 Elite und Ps3 60gb!
Aber zuerst gegt sich Sony auf, dass die XBOX Live kostet und jezt wollen sie es auch kostenpflichtig machen!
Der einzige Vorteil von Sonx Ps3 wird niedergemacht!
Der einzige Vorteil von Sony war, dass die PS3 online kostenlos ist! Und jezt?
Glaubt mir Leute! Ich spreche aus Erfahrung!
Ich spiele beide seit Jahren!
Wenn die Japaner die Home. Version bekommen. Dann wird es mit Sicherheit kein Zeitgleichen Veröffentlichung geben.

Nochmal: Home wird nicht am 13. März erscheinen. Bitte nicht verwirren lassen. Das wird in in denn News lesen können wenn Home erscheinen wird. Danke
@Killer08

Nein ich habe nur erwähnt wie sich manche wichtig machen...

Home kommt irgendwann dieses Jahr.

Ach und nochmal für alle, die Onlinefunktionen der PS3 bleiben weiterhin kostenlos -.-

Genauso wie Home kostenlos erscheint. Lediglich Extrainhalte von Home kosten.

Die Onlinefunktionen (PSN, Multiplayer etc.) bleiben kostenlos

Wer das wieder herumdichtet das es in Zukunft kosten wird Oo
@ Timi: Das wurde doch das öfteren Beantwortet. Da musste dich nicht gleich wiederholen :) z.B Das "Store" (Kostenlos) bleibt. Das habe ich x mal gesagt - Aber einen zuhören wollen sie ja nicht.
Home Beta endet am 15.05.08 !

Die Betatests zu Playstation Home werden am 15.05.08 abgeschlossen sein.
Ob das ein Indiz dafür ist das vorher ein Release von Home stattfindet, kann nur gemutmaßt werden.

Quelle
@PS3.eu, weiss ich ja...

Aber ich habs ja nur den Honks (sorry) wiederholt weil die zu faul sind mal von ganz oben anzufangen zu lesen....

Das nervt mittlerweile wenn man alles 5 mal wiederholen muss.

Und das mit der Home BETA sind mal erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe das jetzt bald Relase ist.
@ Timi: Das kann ich gut verstehen.

Nun da es am 15.5.08! beendet wird. Denke ich dennoch es wird noch einiges Zeit dauern - Bis sie das nun wirklich bekannt geben. :) Na mal sehen es kann früher kommen als erwartet
Öffentliche Home-Beta in 5 Tagen

Der Countdown läuft
Der 2.17er Mini-Firmware-Patch, der heute veröffentlicht wurde scheint eine Vorbereitung für die kommende öffentliche Beta von "Home" für die PS3 zu sein.

Wenn man sich die Änderungen ansieht, wird von Netzwerkverbesserungen gesprochen, welche aller Wahrscheinlichkeit nach wichtig für das korrekte Funktionieren von Home sind - und weniger für die bisherigen Spiele, die im Moment ja reibungslos funktionieren.

Ausserdem haben wir diese nette Homepage entdeckt, auf der ein ganz offensichtlicher Home-Countdown läuft: Home

Quelle
11. neue Bilder zu Home Bilder
des heißt das home beta jetzte am 19.3.08 für alle zugänglich is???
wo bekommt man die beta her??
Ähm wie gewöhnlich wenn Home-Beta erschienen ist aus dem Playstation@Store laden Oo

Boah ich hoff das es wirklich kommt! Wenn nicht dann flipp ich aus... das ewige hin und hergeschiebe nervt!
Home Sweet HOME - massig neues Bildmaterial

Aktuelle Bilder, die das Social Network aus fast jeder Perspektive zeigen - Optionen, Charaktererstellung, Aufbau, Umgebungen usw. Bild.1 http://ruliweb2.empas.com/ruliboard/read.htm?num=39885&;table=game_ps04&main=ps|Bild.2

Quelle
das is ja alles schön und gut aber wann kommt es raus kann es bald schon nicht mehr abwareten
Der Countdown läuft noch 3 Tage zu Home-Beta Home - Ich würde erstmal abwarten und schauen was passiert.
Also, und wenn sie kommt, ist sie auch für den deutschen Store dann erhältlich?
Die wird dann im Store erscheinen. Und natürlich wird sie auch im Dt.Store zum runterladen bereit stehen
juhhu endlich home
Jaja was ich nur komisch finde, wieso ausgerechnet der Countdown auf colorizise oder wie die seite heißt ist Oo

Wieso nicht auf playstation.com?

Irgendwas ist faul xP Oder Sony will es nicht bekanntgeben das es kommt.
Abwarten und schauen was auf der Seite später zusehen sein wird. ;) Aber eine Öffentliche-Beta für euch halte ich für unwahrscheinlich. Na mal schauen ^^
Du arbeitest doch bei Sony?! Weißt du es nicht oder es ist geheim?
Smiley Lass dich überraschen. - Einfach abwarten dann sehen wir mehr
Musst es ja nicht sagen aber, weißt du es schon?
Wenn es neue Informationen gibt. Dann wird es hier im Forum stehen :)
Jetzt lasst doch PS3.eu in ruhe xP
Selbst wenn er es wüsste dürfte er es wahrscheinlich nicht sagen.

Also sucht selber nach infos >__>

So wie ich es tu xP
@ Timi: You have absolutely right that.
@ PS3.eu: du hast absolut recht das????diese wortstellung hab ich ja noch nie gehört.O.o

aber ich dachte die closed beta endet erst am 25.5. oder so.
@ .........ich: Ich habe mich Vertippt :)
Home - öffentliche BETA diese Woche?

Die Gerüchteküche ist mal wieder voll am brodeln. Diesmal geht es um die öffentliche Beta-Phase von Playstation Home.

Nachdem ausgewählte User bereits seit einiger Zeit in den Genuß der mit Spannung erwarteten Anwendung gekommen sind und auch regelmäßig mit Updates versorgt werden, könnte es diese Woche soweit sein und auch der Rest der Playstation Fangegemeinde schon einmal vorab in Ihr zweites virtuelles Leben eintauchen.

Anlass zu dieser Vermutung geben jüngste Ereignisse wie die Serverwartung letzte Woche Dienstag in der das Playstation Network abgeschalten wurde und das kürzlich erschienene Firmware Update. Dieses trug laut Sony zur Optimierung der Netzwerkverbindungen bei die sehr warscheinlich für den reibungslosen Ablauf einer öffentlichen Beta-Phase notwendig waren.

Desweiteren wurde im Internet eine Webseite gefunden, die einen Countdown zur Beta-Phase von Home herrunter zählt. Diese gehört nach Internetrecherchen einer schwedischen Designer Firma die evtl. an der Gestaltung von Home beteiligt gewesen sein könnte.

Wie immer hält Sony sich mit Informationen zu solchen Ereignissen zurück und lässt daher weiter nur Vermutungen zu. Der Countdown auf der besagten Webseite endet von Mittwoch zu Donnerstag punkt Mitternacht. Spätestens da wissen wir was an den Gerüchten dran ist und bis dahin sind diese natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen. HOME-BETA-Countdown

Inzwischen gibt es 25 neue Bilder zu Home, Bilder

Quelle
Ich hoffe sehr das die Beta von Home diese Woche erscheinen wird ...
naja is bissl zu bezweifeln.erst hört man gar nix außer dass da die closed beta am 25.5. endet und denn kommt plötzlich nen 6-tages-countdown...naja.
Ich denke auch das das alles schwindel ist.

Wieso erscheint ein Countdown auf der Webseite, und nicht bei Sony? Wieso äußert sich Sony nicht dazu?

ICh fidne es ziehmlich komisch.
Hm der Countdown läuft schon länger als 2 Wochen.
Ich hoffe SEHR das es diese Woche erscheint .
PLS PS3.eu was weißt du darüber?^^
antworte wenn du willst per pm.

sorry aber meine nerven :D
du wirst es doch in 3 tagen sehen.gedulde dich doch.^^
Genau, jetzt lasst doch endlich PS3.eu zufrieden. Selbst 'wenn' er was wüsste, würde er es nicht sagen dürfen...

Grüße
Genau, Es wird kommen wenn es fertig ist. Und bis dahin heißt es weiter abwarten und Tee trinken. :)
Es wird langsam Zeit das es kommt......manchmal sollte man versprechen halten.
PSN Terminplant enthüllt - HOME im Juli?

Allen Anschein nach wurde Sony's PSN Terminplan entdeckt. Und wenn es nach der Liste geht kommt es im Juli endlich zum langerwarteten Release von HOME. Darüber hinaus bietet die Liste weitere interessante Daten, wie zum Beispiel die Veröffentlichungstermine für Wipeout HD, Echochrome, sowieso SOCOM: Confrontation.
Da es jedoch noch keine offizielle Stellungnahme seitens Sony gibt, sollte man die News mit einer gewissen Vorsicht genießen. Terminplan

Quelle
Schade mir hätte es gefallen am Donnerstag morgen...

Aber schon komisch das es angeblich vor dem Relasetermin von Japan kommen sollte.
morgen soll ja auch nur die beta version kommen.
Ja aber die Frage is ob die wirklich erscheint...
naja des hoffen wir doch ma
Ich bezweifle stark das die Open beta kommt...

Aber dennoch geh ich um 0 Uhr kurz hoch und guck in den PSN ich berichte euch dann wenn ich geguckt habe^^
@ Timi: Das wäre echt nett von dir. ;o)
Voll der ..... .
Home ist leider nicht drauf.
Nein Home Beta ist nocht im psn store nicht im deutschen noch im us store
Ja leider nicht...

und wenn man sich den Countdown angucknt XD jetz is er auf ein Jahr hochgesprungen^^
wenn i9ch auf die seite gehen will steht da nur FAIL
Das war eben der Countdown zum Countdown und wenn der Countdown jetzt auf "Null" abgelaufen ist. Dann dürft ihr bei der Open-Beta dabei sein. lol
nur komisch bei mir steht kein countdown mehr
Ja die Seite ist down.^^

Aber so um 0:07 Uhr war wenn man draufgegangen is der Countdown bei 364 Tage etc. xP
Doch nix!^^ Als hätt ichs gewusst.^^
also als ich drauf gegangen bin stand da nur noch des home beta zeichen vor blauem hintergrund ohne countdown.
HOME: 3 neue Videos

Zu HOME sind 3 neue Videos aufgetaucht. Video´s
http://www.homebetatrial.com/
und was bedeutet das
OMG, Das ist uralt - Das wahr noch von der letzten geschlossene Beta-Phase.
Wann kommt endlich die finale version von Home.Ich will keine dumme Beta version.
Es wird dann erscheinen wenn Home endgültig fertig ist. :o)
Naja.Es ist wohl im interesse Sonys das sie endlich fertig werden.Denn Xbox Live schläft nicht.Denn besonders im Onlinegaming hat die PS3 ordentlich was nachzuholen.Die sollen es endlich auf den Markt bringen.
ey wie wärs ma wenn ihr sony ma dankbar seid dass sie uns überhaupt sowas "schenken".bei MS muss man für alles bezahlen aber sony is so gütig und schenkt uns des alles.wir sollten lieber dankbar sein und nich doe ganze zeit rummeckern.
Home: Beta am 18. April?

Wie die Seite sarcasticgamer.com berichtet, erwartet uns am 18. April eine offene Beta Version vom kommenden Sony Hit HOME.

"In vielen PS3 Foren geht gerade das Gerücht rum, dass einige Personen eine Einladungs-Email bekommen haben zum testen der Beta-OPEN Version.''

In der Email soll ausserdem stehen, dass die Beta am 18. April anfängt und im Juni endet.

Bis Juni also wird Sony noch an Home arbeiten und die aktuelle Version verfeinern.

In den Email's verlangt Sony von den Nutzern die PSN Daten sowie weitere Kontaktinformationen.

Wir halten euch am laufenden falls weitere Infos über Home und Co. bekannt werden.

Quelle
100% fake, für Open-BETA's muss man sich doch normalerweise immer anmelden? Einladungen gibts nicht.

Normalerweise...
Hm, Man brauch nicht unbedingt eine Anmeldung dafür. Und erst recht nicht wenn eine Open-Beta in denn Store erscheint.
Hoffen wir dass du recht behälst und sie jeder laden kann.
Nur wenn "sie" wirklich an denn gesagten Tag kommt. Dann wird man sie runterladen können. :o) Denn ansonsten weiter abwarten und Tee trinken.
Home wird so geil... werde mich solage mim besten spiel beschäftigen (gta 4)
hols mia für die xbox und ps3 da es uf der xbox version mehr sachen gibt aber rockstar spendiert auch sony extras bin mia sicher
Home: Open Beta kommt "sehr bald"

Wie Susan Panico, Senior Director of PlayStation Network in einem Interview angedeutet hat, wird die Open Beta Version der Community Plattform Home schon "sehr bald" erscheinen.

Hier der genaue Wortlaut:

Zitat:
"We'll be opening up the Home Beta to the public very soon and hope to see you there"

Quelle
Home: Öffentliche Beta soll "sehr bald" starten
Ein offizielles Magazin enthüllt, dass das Warten demnächst ein Ende finden soll.

Home: öffentliche Betaphase in Sichtweite
Home: öffentliche Betaphase in Sichtweite
Wurde zuletzt der Juli als mögliches finales Veröffentichungsdatum für PlayStation Home gehandelt (mehr dazu hier), verdichten sich die Vorzeichen, die auf einen baldigen Start der öffentlichen Testphase schließen lassen. "PlayStation: The Official Magazine" enthält einen Artikel von Susan Panico, Senior Director und züständig für das PlayStation Network. In der Mai-Ausgabe ließ durchblicken, dass die Wartzeit bald vorbei sein könnte.

"Wir werden die Home-Beta sehr bald der Öffentlichkeit zugänglich machen und hoffen, euch dort zu sehen", gab Panico zu Protokoll. Wann das sein wird, wurde allerdings nicht näher erwähnt. Somit darf weiterhin spekuliert, wann Home seine Pforten öffnen wird.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/home_oeffentliche_beta_soll_sehr_bald_starten/9243/home_oeffentliche_beta_soll_sehr_bald_starten.html
@ Ps3xbox360: Ein Beitrag dazu reicht. Danke
ja scho aber halt auf deutsch ;-)
Smiley *Kopfklatsch
Juhu^^ endlich mal. Ich schätze 17 April (kommt ja auch neuer Store Update)
ja denk ich auch.
ich denke nicht das es am 17ten kommt aber naja mal schaun ne
Hoffentlich kommts mit dem psn update
Home in XMB integriert

Bis vor kurzem war "Home" noch wie jede Demo als Icon unter dem Menüpunkt 'Spiel' in der Cross Media Bar zu finden; mittlerweile wurde es als festes Icon in die XMB integriert. Video

Ein weiterer Schritt in Richtung Open-Beta?

Quelle
na hoffen wir ma dass des ein schritt in richtung home is.;)
gute recherche ps3.eu
Hallo

Die GamePro führte ein Interview mit Sony's Presse-Manager Scott Steinberg. Es wurde unter anderem über den neuen Store geredet, und über Home.

Sein Satzt bezüglich Home lautete:
- HOME sei noch nicht in der finalen Version verfügbar und wird noch nicht veröffentlicht. Die Closed Beta ist immer noch am laufen.

Aber, dennoch gibt es Hoffnung wie berichtet hat Susan Panico,Senior Director of PlayStation Network angedeutet das Home ziemlich bald kommen wird, vielleicht versucht Sony mit der jetzigen Aussage, wieder ein wenig verwirrung zu stiften. quelle:http://ps3home.onlinewelten.com/news,id145,home_kommt_nicht_am_18_april_oder_doch.html
Sony sollte lieber mal endlich fertig werden.Die PS3 ist nun wieder ein Jahr draußen und hat immer noch einen Onlinedienst wie eine schlechte Beta version.Irgendwann ist es auch mal genug.Denn sonst ist der Zug abgefahren und Microsoft Onlinekönig...
ja hast völlig recht prison!
das kann net sein... aber abwarten und tee trinken
Home angeblich herunterladbar - aber unbrauchbar

Wenn auch nicht offiziell. Es ist möglich über einen Exploit in Folding@Home sich die die 1.0 von runterladen zu können.
Einfach Anleitung folgen und schon dürfte man sich die 1.0 runterladen können.
Angeblich funktioniert es nicht wirklich, aber interessant ist das ganzo schon.

Quelle
Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester

Welche Minispiele gibt es in Home? Welche machen dir am meisten Spaß?
Man kann Billiard, Bowling, Schach und Dame spielen sowie verschiedene Arcade-Automaten benutzen: Race Day ist ein Autorennen aus der Vogelperspektive im Destruction-Derby-Stil, Rubber Bob ein Denkspiel, bei dem man durch das Draufspringen auf Steine deren Farbe verändert und gleichfarbige Steine verschwinden lässt. Außerdem gibt’s noch ein Memory-Spiel namens Carriage Return, bei dem man exakt nach den Vorgaben Waggons auf die richtigen Gleise verteilen muss. Und EVAC ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man Bergarbeiter mit einem Hubschrauber retten muss.
Am meisten Spaß machen mir Bowling und Billard, da man diese auch mit mehreren Leuten spielen kann.

Wie funktioniert die Kommunikation mit anderen Personen in Home?
Nutzt man den PS3-Controller, ruft man mit L1 vorgefertigte Texte auf, z.B. “ Ja“, „Nein“, „Hallo“ oder „Tschüss“, aber auch komplette Sätze wie „Woher kommst du?“, „Wo kann ich Billard spielen?“ oder „Lass uns ins Home-Kino gehen!“
Mit dem Dreieck-Knopf blendet man die Bildschirmtastatur ein. Diese verdeckt teilweise das aktuelle Bild, ist aber leicht transparent und kann mit dem rechten Stick verschoben werden.
Ca. 40 Bewegungen kann man mit R1 aktivieren, zum Beispiel verschiedene Tanz- oder Grußarten. So können auch Gefühle ausgedrückt werden.
Will man über das Headset sprechen, muss man die R2-Taste halten. Dabei nimmt die Lautstärke ab, wenn man sich vom Gesprächspartner entfernt. Der Ton ist auch richtungsabhängig, das heißt er lässt sich im Raum orten.
Schließlich kann man auch eine USB-Tastatur anschließen und diese fürs Chatten nutzen.
Text wird als Sprechblase über dem Kopf und in einer Textbox angezeigt. Während man tippt (entweder über die Bildschirmtastatur oder ein USB-Keyboard) oder sich im Auswahlmenu für die vorbereiteten Sätze befindet, wird „…“ in der Sprechblase angezeigt, als Zeichen, das man gerade darüber nachdenkt, was man sagen will.

Gibt es in Home eine (virtuelle) Währung?
Nein, bisher nicht. Bisher sind die Artikel in den Shops alle noch umsonst. Ich glaube aber nicht, dass das in der endgültigen Version so bleiben wird.
Es gibt im sogenannten Marktplatzbereich verschiedene Shops für virtuelle Kleidung, Möbel, Zubehör aber auch Immobilien. Außerdem gibt es noch den Bereich „Home Stuff“, in dem man Accessoires wie eine Trompete, ein Einrad oder eine Seifenblasenmaschine kaufen kann.

Wie hat sich Home über die Monate entwickelt?
Home hat sich im Laufe des Betatests stark verändert. So wurde z.B. der Home-Platz, um den sich die anderen Bereiche gruppieren, erst später hinzugefügt. Vorher wechselte man direkt zwischen den Gebäuden. Aber auch Kleinigkeiten wurden verbessert. So war es anfangs nicht möglich, auf den Balkon des Apartments zu treten, weil die entsprechende Glastür geschlossen war. Jetzt steht sie offen und man kann auch den Balkon benutzen. Von hier sieht man einen Teil der Stadt sowie den Yachthafen.
Die Charaktererstellung und Bekleidung hat sich im Laufe des Betatests erheblich verbessert. So musste man am Anfang durch Listen scrollen, z.B. durch die verfügbaren Hosen, wobei immer nur die aktuell ausgewählte Hose als Grafik angezeigt wurde. Jetzt erhält man sofort die komplette Liste der Hosen jeweils als Grafik angezeigt. Sobald man eine mit dem Steuerkreuz anwählt, wird der Charakter sofort damit dargestellt. Weiterhin hat man jetzt auch die Möglichkeit die aktuelle Charakterkonfiguration abzuspeichern und später wieder zu laden. Somit kann man zwischen unterschiedlichen Konfigurationen wechseln.
Der Marktplatz und die dortigen Shops wurden erst kürzlich hinzugefügt. Auch die Möglichkeit, über Home ein Spiel zu erstellen und Freunde dazu einzuladen, ist erst seit kurzem vorhanden. Dies wird z.B. von Gran Turismo 5 Prologue unterstützt.
Ebenfalls dazugekommen ist, dass man nun nicht nur ein Apartment haben kann, sondern mehrere wie z.B. ein schickes, zweistöckiges Sommerhaus am See mit Veranda und Holzkamin.

Sind bereits andere Hersteller außer Sony in Home präsent?
Nein, die Videos und Werbeplakate sind alle zu Sony-Produkten für die PS3 bzw. PSP.

Wie werden die Videos und Plakate dargestellt?
Es gibt verschiedene Kinosäle, in denen Trailer laufen, zum Beispiel für SingStar, Gran Turismo 5 Prologue oder Go Explore! für PSP. Und ein lustiger Trailer von „The Legend of Chuck Norris“ (den Trailer findet ihr am Ende des Interviews – Anmerkung der Redaktion).
Das sieht alles aus wie in einem richtigen Kino. Man betritt den Saal und sofort startet auf der Leinwand das Video. Drückt man den X-Knopf, wird auf Vollbild geschaltet. Auch am Marktplatz gibt es Videoleinwände, auf denen die Trailer abgespielt werden. Auch hier hängt die Lautstärke davon ab, wie nah man an der Leinwand steht. Und auch hier ist der Ton räumlich ortbar. Hier gibt es auch Werbeplakate.

Kann man Filme herunterladen?
Nein, man kann keine Filme downloaden um sie später erneut anzuschauen. Die Videos auf den Videowänden werden zwar auch heruntergeladen (es erscheint teilweise ein Downloadbalken) aber man kann sie nicht separat aufrufen, weder innerhalb von Home noch außerhalb.

Beschreibe bitte ein Appartment.
Bei einem Apartment handelt es sich um einen Raum, der zu einem Viertel mit einer fast raumhohen Fensterfront begrenzt ist. Die Fensterfront wird durch Glasschiebetüren unterbrochen, durch die man auf den davorliegenden Balkon treten kann. Von dort hat man einen sonnigen Blick auf einen Yachthafen. Das Apartment ist anfangs leer. Die Einrichtung nimmt man selbst vor. Zum einen wählt man sich die Tapete aus, die die Wände bedecken soll, zum anderen den Fußbodenbelag, die Möbel und Accessoires. Man kann Bilderrahmen an die Wand hängen und da Bilder reinstellen, die man auf seiner PS3-Festplatte hat.

Wo siehst du zusammengefasst die Stärken, wo die Schwächen von Home?
Die größte Stärke sehe ich in Home als zentraler, spielunabhängiger Plattform wo sich die Leute mit ihren Freunden treffen können, unabhängig davon, ob jeder ein bestimmtes Spiel besitzt. Außerdem sieht Home viel besser aus als andere virtuelle 3D-Welten wie zum Beispiel Second Life.
Die Schwäche liegt derzeitig in der noch geringen Einflussmöglichkeit der Teilnehmer auf die Welt. Es müssten mehr Möglichkeiten geschaffen werden, dass die Teilnehmer eigene Inhalte einbringen können. So würden spielspezifische Fanbereiche, wo sich die jeweiligen Fans austauschen können, z.B. gegenseitig Tipps geben, Home weiter aufwerten.

Wie siehst du Home im Vergleich mit Xbox Live in der jetzigen Form?
Home ist in manchen Bereichen Xbox Live voraus, in anderen Bereichen hinkt es noch hinterher. Voraus ist Home in Puncto Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Teilnehmern und sicherlich auch in der Darstellungsform.
Wo hingegen Home noch Nachholbedarf hat, ist die Integration von Funktionen wie z.B. Game- und Videodownload.

Wie viel Platz belegt Home auf der PS3-Festplatte?
800 MB.

Hast du genaue Infos, wann der öffentliche Betatest losgehen soll?
Nein. Aber dass Home mittlerweile fast komplett eingedeutscht ist, könnte ein Indiz dafür sein, dass es nicht mehr lange dauert.

Vielen Dank für das Gespräch!

Gern geschehen.

Quelle
Erfreuliche neugikeiten^^

Vielleicht kommt es ja wirklich am Donnerstag, wer weiss.
Wichtig ist der Onlinemodus beim Spielen.der Rest ist nur Beilage.Aber bei Gt5 soll ja im Herbst ein Update kommen das man endlich eine eigene Lobby eröffnen kann.Das ist geil.
Meint Ihr es kommt heute? Werde wahrscheinlich nichtmehr on gehen ich hoffe jemand schreibts hier rein wenn Home da ist^^
@ Prison46 is nich dein ernst oder? danach hab ich mich gesehnt endlich ne eigene lobby...hoffentlich wirds bald herbst xD
@Timi
Ich hoffe sehr das es heute noch erscheint.
Home kommt wohl nicht mehr,jedenfalls hab ichs heute nicht gesehen.Ich schätze mal ab Sommer kann man hoffen.Bei Sony zieht sich wieder alles in die Länge....Killzone 2 2009,Gran Turismo 5 Ende 2009........wann wollen die denn nunmal was gutes bringen?^^
6. Mai: Tag der Antworten?

Wie xtremeps3.com berichtet, soll Sony Computer Entertainment Europe am Dienstag, den 6. Mai, eine geschlossene Pressekonferenz in London abhalten. Dabei sollen unter anderem einige Fragen zu Home geklärt werden.

Zitat: von xtremeps3

[Frage:] 'It would be great if you could clear up a few details. A approximate release date for PlayStation Home would be great. Any idea when the open beta will begin or is SCEE planning to launch without a public beta?'
[Antwort:] 'We are holding a media event in London on 6th May and many of your questions will be answered at that event, so keep an eye on the games press the following day.'

Quelle
Mir ist es jetzt so ziehmlich egal ob Home kommt oder nicht, dieses ewige warten kommts oder nicht? geht mir langsam auf den Sack (sry für umgangsform) aber es ist doch wahr. Ich werde es mir höchstwahrscheinlich zwar holen aber es ist mir egal ob es kommt oder nicht. Ist genauso wie mit Haze solls ganz wegbleiben wär mir auch egal...

Grüße
PlayStation Home erscheint im Herbst

Nach langer Zeit gibt es mal wieder was Neues zum Thema Playstation Home. Sony hat soeben bekannt gegeben, dass die Closed BETA noch bis zum Sommer 2008 verlängert wird. Die Open BETA soll dann anschließend im kommenden Herbst veröffentlicht werden. Laut Sony benötigt man noch etwas mehr Zeit, um den Service zu optimieren.

Quelle
PlayStation Home erscheint im Herbst

Nö, die open Beta erscheint im Herbst. Der offizielle Start ist frühstens im Winter dieses Jahres zu erwarten. Offenbar hat Sony zu große Erwartungen geschürt und bekommt es jetzt nicht gebacken. ^^
Was ja nicht das erste Mal wäre!
Naja, wobei das Schüren großer Erwartungen und die nachfolgenden Verschiebungen der Releasetermine eigentlich bei allen Firmen zu beobachten ist. Auf Duke Nukem Forever warten wir auch schon seit 1997.
Hm, Nun Home brauch noch viele Verbesserungen. Und die Angebote müssen denn entsprechend verfeinern werden. :o) Da sie bis zum Sommer läuft, werden noch neue Beta-Tester Eingeladen - Deswegen einer der Gründe der Verlängerung. Dann wird die Beta im Herbst Starten - Und eine Veröffentlichung von Home wird dann wahrscheinlich erst Ende 2008 sein.
Noch wahrscheinlicher 2009...
ja bestimmt bleibts eh nur beta
wenn home das wird, was bis jetzt uns so versprochen wird, dann kann es auch von mir aus erst ende 2009 kommen, aber wenn dann nur eine einzige funktion fehlt ... wehe
@terax-gaming, du kennst die Funktionen? Cool

Home wird eh nichts besonderes, so SecondLife mäßig, da kauf ich mir lieber ein Spiel.
Home soll ja kein Spiel sein, es soll dir halt nur ermöghlichen dein Profil sichtbarer zu gestalten als ein XBOXlive und auch Umfangreicher. Außerdem ist es kostenlos....
Verlängerung der Closed Beta - Pressemitteilung von Sony

Sony Computer Entertainment verlängert die geschlossene Beta-Testphase für PLAYSTATION®Home bis zum Sommer 2008

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) gibt bekannt, dass die geschlossene Beta-Testphase für die Plattform PLAYSTATION®Home bis in den Sommer 2008 hinein verlängert wird. Zu dieser Testphase werden weitere registrierte Teilnehmer aus dem Kreis der PLAYSTATION®3 (PS3®)-User eingeladen. Die offene Beta-Phase für PLAYSTATION Home wird nach Abschluss der erweiterten geschlossenen Beta-Tests im Herbst 2008 beginnen.

„Wir sind uns bewusst, dass PS3-Spieler und zukünftige PS3-Interessenten noch ein wenig länger warten müssen, jedoch sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir mehr Zeit benötigen, um das Angebot so zu verfeinern und wir ein noch geballteres Spielerlebnis als derzeit gewährleisten können“, erklärte Kazuo Hirai, Präsident und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. Unser alles oberstes Ziel ist es, Nutzern ein neues Spielerlebnis zu bieten, wie es ausschließlich auf PLAYSTATION Home verfügbar sein wird. Mit der zusätzlichen Zeit für die Entwicklung und der erweiterten geschlossenen Beta-Test-Phase unterstreichen wir unser Versprechen, einen hochwertigen Dienst anzubieten, der die PlayStation® Tradition fortführt.“

Im Mittelpunkt der für alle zugänglichen offenen Beta-Version von PLAYSTATION Home, die im Herbst 2008 verfügbar wird, stehen neue und aufregende Community-Spielererlebnisse.
Einzelheiten zu den geschlossenen Beta-Tests, zur Registrierung für die Testphase sowie zur Öffnung des Angebots für alle User werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.

Quelle
Hieß es nicht mal das es schon im Frühling/Sommer kommt?!

Da ist mi ein kostenpflichtiger Onlinedienst echt mehr wert als einer der nicht erscheint und von dem man nicht mal weiß wie gut er wirklich wird.Geil.

Denn eines kann man über Xbox Live sagen,es ist wohl der beste Onlinedienst Weltweit.Basta.
1. ich glaube Home sollte schon letzten herbst kommen
2. mir währe es auch lieber wenn home mal erscheinen würde (auch wenn es dann kostenpflichtig ist)
3. XBox Live ist zur Zeit wirklich der bester Onlinedienst aber das wird sich sicher mit Home ändern (wenn Home dann mal kommt)
Nix kostenpflichtig, Home bleibt kostenlos.
Ich denke, es wird ähnlich den Angeboten anderer Anbieter sein. Eine abgemagerte Basis-Version wird kostenlos angeboten werden. Für erweiterte Funktionen wird man zahlen müssen.
Se3lbst wenn Home dann kommt,weiß ich nicht ob es gleich von anhieb besser ist als Xbox Live.
Hm, Wie kann man Home mit Xbox-Live vergleichen?. Das ist nur ein Virtuelles-Programm das von PSN-Dienst bereitgestellt wird. :o) Es wird einige Zeit dauern bis PSN auf der Ebene von Xbox-Live ist.

Denn ein gut aufgebautes und umfangreiches Angebot macht ein Online-Dienst zu etwas besonderes. Und nicht etwas eine Home-Beta
Ganz ehrlich.PSN wird meiner Meinung nach nie an Xbox Live heranreichen.Vielleicht wenn die nächste Konsolengeneration kommt.Microsoft hat einfach mehr Erfahrung und Xbox Live ist schon in der 2 Generation.Sony muss sehr viel aufholen.Die Downloadzeiten sind zu lang,man kann niemanden einladen,man kann nicht im Spiel chatten.Es fehlt soviel was ich eigentlich von Live gewöhnt bin.Ja ich musste sogar schon beide Konsolen anmachen nur damit ich mit einen Kumpel GT5 zocken konnte,schließlich muss man sich ja irgendwie absprechen in welches Rennen man geht.Und das kann es doch nicht sein. Home ist ne nette Idee die aber auch erstmal umgesetzt werden muss.Aber ich hab so meine zweifel.
Man soll das doch bei Home können? Die haben doch gezeigt das man sich da mit Freunden zum chatten, spielen und etc. treffen kann und noch viel mehr. Xboxlive bietet derzeit nur mehr Downloads als Home es bis dahin bieten wird...
Ich denke das mit den Downloads wird schwer aufzuholen zu sein. Naja aber ausreichend wird es sicher xD und dann noch der Videodienst im Herbst
mal schaun ne
Ja toll.Aber ich will im Spiel mit einen anderen chatten können.Am besten auch wenn der andere Chatpartner ein völlig anderes Spiel zockt.Das geht zurzeit nicht.Dann will ich Nachrichten lesen und schreiben können während des Spiels.Dann will ich bei Rennspielen meine eigene Musik hören können.Geht auch nicht.Dann will ich nur einmal ein Rennen bei Gran Turismo 5 Proloque mit 16 Leuten OHNE Lags und Fehler zocken können.Dann sollte der Markplatz auch inhalte ab 18 bieten.Der gesamte Umfang muss erhöht werden.Also hat Sony noch ne Menge Hausaufgaben,mal abgesehen von den Mangel an Spielen.....

Insgesamt gehört das installieren von Demos und Downloads von mehr als 1 Stunde nicht zu einer Konsole vom Kaliber eine PS3.
"Gut Ding will Weile haben." - Und darüber zu Meckern hilft auch nicht weiter.
@prison
Stimmt schon, dass das meiste "noch" nicht geht, aber Sony arbeitet schon seid Jahren an Home und ich denke das all das zum Standart wird. Das mit der Onlineverbindung kann ich nicht ganz nachvollziehen.... Xboxlive leidet deutlich mehr unter Fehlern beim Onlinezocken, nicht selten gerät bei mir das Spiel in ruckeln und macht mir das Zielen schwer, wärend mir bei PSN noch kein einziger Fehler untergekommen ist oder sehr wenige.. keine Ahnung, vieleicht hast du ne schlechte Verbindung oder sie ist nicht so gut mit der PS3 kompatibel..kann alles sein.

Das mit Demos stimmt aber teils, das Installieren ist wircklich lästig und stört mich auch, aber die Downloads sind mindesttens so schnell wie bei der 360

Wie ich bereits schon sagte, es kann bei dir an der Verbindung liegen..
Sony äußert sich zur Verschiebung von Home + neue Bilder!

Der Start von Sonys Online-Plattform Home verschiebt sich weiter. Der Präsident von Sonys PlayStation-Abteilung nennt nun Gründe für die Verspätung. Außerdem haben wir neue Bilder von Home für euch.

Nach mehreren Verschiebungen - ursprünglich sollte PlayStation Home schon 2007 veröffentlicht werden - lautet Sonys offizieller Starttermin nun "Ende 2008". Der offene Betatest soll im Herbst beginnen (wir berichteten). In einer Pressemitteilung äußert sich Sony jetzt zur Enttäuschung der PS3-Fans und zu den Details der neuerlichen Verschiebung.

"Wir verstehen, dass die Verspätung bei PS3-Usern für Verstimmung sorgt, aber wir benötigen noch Zeit, um ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können als es im Moment implementiert ist", sagt Kazuo Hirai, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc. "Unser oberstes Ziel ist es, den Fans ein neuartiges Spielerlebnis zu liefern, das es nur im PlayStation Home gibt. Das Plus an Zeit in der geschlossenen Betaphase ermöglicht uns, diesen Aspekt weiter auszubauen und zu testen, um die Qualität zu liefern, die man von uns erwartet."

ihr wollt mehr über Home erfahren? In einem Exklusiv-Interview gab uns kürzlich ein Home-Betatester interessante Einblicke in Sonys PS3-Online-Welt. Das Interview lest ihr hier. Klick

Quelle
Moore: 'Home soll endlich starten'

Eigentlich sollte Peter Moore ja als Head of EA Sports-Department neutral der Konsolenwelt gegenüberstehen, aber einen kleinen Hieb in Richtung seines ehemaligen Konkurrenten Sony konnte er sich nicht verkneifen: Weniger als 24 Stunden nachdem Sonys Kaz Hirai sich für die erneute Verschiebung von Playstation Home, einem ambitionierten Community-Netzwerk, entschuldigte, fand Moore deutliche Worte.

Als Eurogamer fragte, ob er und EA Interesse haben, mit Home zu arbeiten, antwortete Moore:“ Ja, ich wünschte nur, sie würden es endlich ausliefern. Ich habe mich schon gefragt, ob ich wirklich darin herumwandern möchte. Phil Harrison zeigte mir eine Demo – es ist wirklich cool, aber lasst es endlich anfangen. So bin ich natürlich enttäuscht, dass es erneut ein wenig verschoben wurde.“

„Aber ich hoffe wirklich, dass es losgeht und das es wirklich das Portal für die Playstation wird und dass wir es nutzen können. Und Junge, ich wünschte, es würde endlich starten.“

Home soll es den PS3-Nutzern erlauben, sich einen eigenen Avatar und eine persönliche Umgebung innerhalb der PS3-Online-Community zu schaffen. Anfang der Woche erklärte Kaz während eines Event in London:“ Wir testen Home schon seit einer Weile und ich denke, so toll auch Home schon derzeit ist, dass es noch ein wenig Zeit braucht, bevor es für die Öffentlichkeit bereit ist. Wir denken wirklich, dass es im Herbst soweit sein wird.“

Quelle
Das ist noch sehr lasch ausgedrückt.
Irgedwann ist es auch mal genug.So langsam gammelt die PS3 bei mir weil nur Müll draussen ist....
Die Home Open Beta kommt im November

Ron Festejo, der Creative Director von Home, gab nun bekannt, dass im November die Open Beta zu Home starten soll. Momentan befinden sich bis zu 10.000 User in der geschlossenen Beta-Phase und im Juli wird man wahrscheinlich nocheinmal mehr User einladen, bevor es im November dann für die Breite Masse losgehen wird.

Quelle
Dass die Open Beta im November kommt wissen wir ja schon seit letztem Jahr. Jetzt sollen die bloss noch sagen welchen November im welchem Jahr. ;-)
November 2015 für PS4, was auch sonst? ^^
hey,an was muss ich die ps3 schließen um online zu gehen? an einen ruter oder gehts auch am pc??
was haltet ihr von der ps3 sounstation?
Onlinebedienungsanleitung (Anschluss am Modem o. am Router möglich.) ....
Interessantes Interview zu PlayStation HOME

Die Kollegen von IGN haben heute ein ausführliches Interview zum Thema PlayStation Home veröffentlicht. Hier sind die interessantesten Infos zusammengefasst:

Bereits auf der PlayStation2 gab es eine Vorversion von HOME. Man arbeitet bereits seit 4 Jahren an der Online-Plattform.

HOME wurde jedoch nicht speziell für die PS2 konzipiert. Stattdessen wollte man das Projekt ursprünglich im Rahmen einer hier nicht genannten Franchise einbauen.

Die richtige Entwicklung von HOME begann vor 2 Jahren.

Home ist an keine Konsole gebunden, sondern an das PlayStation Network. Home existiert, um auf lange Sicht sich ein Teil des Ganzen zu bleiben.

Man arbeitet daran HOME so einsteigerfreundlich, wie möglich zu machen.

HOME läuft deutlich unkomplizierter ab, als Second Life.
Werbung wird ein wichtiger Teil von HOME sein. So kann zum Beispiel eine Firma, wie EA ihre eigene Halle aufmachen, um die neuesten Produkte zu präsentieren.

HOME wird möglicherweise auch auf anderen Plattformen veröffentlicht (PSP, Handy etc.). Schließlich handelt es sich hierbei um ein Service; und nicht um ein Spiel.

Quelle
hey,kann man bei der ps3 auch während des spielens downloaden?
doch des ladet doch runter wenn man im hintergrund ausführt d.h. man kann bei zocken sachen downloaden
Hab ganz vergessen ... Das z. B. WarHawk ein Internen Download-Connected verfügt...
Hoffentlich wird die das eigentliche Onlinegaming nicht vergessen...
hi,zockt ihr auch gta 4? Wenn ja,is es bei euch auch so dunkel?
ne ist ent dunkel stell mal bei einstellungen ricvhtig ein
ja,hab ich jetzt auch,also kontrast und hellgigkeit 2 höher,sollte aber eig automatisch so sein rockstar!!
sag ma gehts noch alcatraz? es gibtn GTA IV forum du elendiger spammer >__>
Neue Bilder
Und ein Neues Vid
Klick

Eine frage:
Home wird Kostenlos sein oder?
Ja Home wird kostenlos sein :)
Sehr schön ^^
Mehr oder weniger Kostenlos....
Hier ein 10-langes Home Video
Doing
hey,welche auflösung ist besser? 1080i oder 720 p?? was heisst eig i und p ??
1080p ist besser
Und keine ahnung was das I und P bedeutet.
ich hab gta 4 auf der ps3. das game war in schattenbereichen voll dunkel,und nachts konntest draussen gar nicht mehr sehen....liegt das ab 1080i?? hat meine ps3 aber so eingestellt..
@alcatraz
kannst du's nicht verstehen, oder willst du nicht:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=247766
hab's dir schon in drei threads erklärt...
übrigens: das ist bei jedem GTA IV so (zumindest auf der PS3). und dieser thread heißt "home endlich"! was hat das jetzt mit deinem "gta-ist-so-dunkel-problem" zu tun?
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=18793
bioshock bietet auch unterstüzung
hoffentlich kommts bald
alter,wenn ich gta pausier (spiele auf 1080i) denn wackeln di elinien,auf 720p denn nicht,liegt das am game?
Nein an 1080i.Stell auf 720p.
man hör auf mit off topic hey des nervt
Laut PSU.com wird die PS3-Version von BioShock am 4. November 2008 erscheinen.

Ein Europa Termin wird nicht genannt, allerdings dürfte man nicht mit einer großen Verspätung rechnen.

Quelle
man des kommt ins richtige forum!!!
hab jetzt auf 720p und es sieht grossartig aus!!
schön für dich alcatraz nur hat das hier überhauptnix mit den thema zu tun verstehst das nich? Oder willst das nich verstehen? -.-
@ Topic ich schätze ma das bioshock zum weihnachtsgeschäft auch un EU erhältlich sein wird. *freu*
alcatraz ey, junge, versteh es.

Es gibt da ein tolles Forum für dich namens GTA IV. Einfac oben in der Liste GTA IV aussuchen. UND DEINE WÜNSCHE WERDEN AR.

Aber bitte, VERSCHON uns hier mit deinen blöden fragen zu GTA IV, die passen HIER nämlich ÜBERHAUPTNICHT hin...
Einfach,WAR,Verschone,..... ;)
Im Japanischen PSN-Store gibt es ab sofort die Home-Beta zum Download. Der Open-Betatest soll vom 31.07.08 bis zum 11.08.08 stattfinden. Dazu muss man über 18 Jahre sein und registrieren.

Namco Bandai wird übrigens auch mit einem Home Space vertreten sein. Dort kann man alte Arcadeklassiker wie DigDug, Galaga, Moth und Elevator Action spielen.

www.onpsx.de|Quelle
man mich interessiert des voll mit home, des is mal was neues
Laut einer Meldung der Tokyo Game Show soll der Releasetermin von Home der 19. November 2008 sein.

Quelle

P.S.: Hoffen wir mal, dass dies auch wahr ist.
hoffentlich wirds geil.. hey an dem tag kommt doch au des xbox expirience oder? zufall?
Nein sogar Absicht, steht auch im Quellenlink. Oder soll zumindest von Sony beabsichtet sein.
Also kann man home einfach gratis vom store holen oder wie? das is so in der art sims 2 online oder? und was is xbox expirience?

Danke schon ma im voraus ;)
Also wenn es zu dem Termin echt kommt, wäre ich sehr froh, aber wehe, wenn sie aus Zeitdruck was unfertiges abliefern-.-
Das xbox experience ist ein Update von xbl.
Naja das Home unfertig sein wird,das ist doch wohl klar.Da wird es wieder Update geben wie Sand am Meer.
Aber das ist Sony.....
Klar, aber mal sehen, wie viele bugs es gibt(und vor allem wie schwerwiegend die sind).
Es kommt nicht am 19ten November kommen.
Nicht gehört?
Home wurde gehackt -.-
aber was cih von home gesehen hab is geil
Home wurde gehackt...Ausrede?!^^
Naja, wann kommt es denn nun wirklich?
Bad memorys...Half life 2...ahhh
man. was soll der scheiß? jetzt machens auch noch ausreden. dann werd ich wohl noch gta4 als home ersatz benützen. aber jetzt muss ich in die schule :(
Naja das ist Sony.Anstatt wie Microsoft die Kunden mit dem neuen Dashboard zu überraschen,nein,Sony muss großkotztig schon Jahre vor dem eigentlichen Release die PR Trommeln schlagen.Das geht halt auch mal in Hose,wenn man einfach nichts halten kann.
Ich sehe langsam echt nur noch schwarz,so kann das nicht weiter gehen.Wenn ich schon Motorstorm 2 sehe,das ist einfach nur Motorstorm 1.1.Noch dazu mit einer Grafik die ich bei Mittelklasse Titeln bei der 360 hab.Bei der PS3 erwarte ich mehr,aber was soll man sagen.Wenn selbst mit einen Cell die PS3 im Dashboard Menü abgackt,was soll man da noch sagen....
Es ist wirklich eine Frechheit, Home ist nur eine Sache davon.
Es kommen noch die ganzen Kleinigkeiten hinzu.
Wo bleiben z.B. die PSN Cards für uns Deutschen.
Wo bleibt das tolle Angebot auf dem ach so tollen PSN?
Wir kriegen noch nicht einmal Demos wie Mirror's Edge oder Alone in the Dark auf dem deutschen Store, dafür muss man erst einmal auf den US Store, kein Problem, aber es geht eben ums Prinzip.
Bei der 360 gibt es die Demos nämlich auf dem deutschen Marktplatz.
Penny Arcade Episode 1 gibt es nicht auf dem deutschen Store...warum?!
Sony schert sich einen Dreck um uns.
Die Japaner bekommen auf ihrem Store das 5fache geboten.
Aber das nur mal so zum PSN.

Was ist mit der tollen Konsole, die neue Wege in Sachen Grafik einschlägt? Ich habe es meist noch schwerer, da ich beide Konsolen besitze. Ich muss mich vorher immer entscheiden, für welches System ich mir die Multititel kaufe.
Natürlich kaufe ich sie mir für die 360, weil sie eben qualitativ meist immer ein bisschen besser aussehen. Ganz zu schweigen, dass die PS3 hässliche Kantenbildung hat!
Weiter möchte ich auch gar nicht darauf eingehen, sonst könnte ich hier einen kompletten Roman schreiben, was mich an diesem unternehmen aufregt!
Aber wie Prison39 schon sagt, so ist Sony...
jo da gebe ich euch beiden vollkommen recht! Die ps3 ist scheisse! XBOX 360,RoD und der laute Lüfter FTW! -.-
Ja auch die Xbox 360 hat Schwächen, ganz klar, allerdings wurde die ROD Geschichte so gut wie behoben.
Und der Lüfter...ich meine, das sind nicht die schlimmen Dinge. Hoffe allerdings, dass MS das behebt, wäre natürlich schön. Aber MS hat eben einen viel besseren Service als die PS3. Das ist Fakt.
Und darauf wollen wir hinaus.

Man kann doch nicht das goldene vom Ei versprechen, wenn man es nicht einhalten kann. Und darum geht es hier.
Nicht um die Schwächen und Stärken einer Konsole, sonst sehe ich hier schon wieder die Fanboys, die sich bekriegen. Schwächen hat jede Konsole, klar, aber MS macht keine leeren Versprechungen bei der 360...
"aber MS macht keine leeren Versprechungen bei der 360..."
ach ja?
http://www.flimmerkisten.de/xbox-360-nxe-microsoft-features-1711.html
"Es gibt noch immer eine Menge Dinge, die wir tun möchten. Die Hälfte der Sachen, die wir einbauen wollten, wurden wieder aus dem Service gestrichen. Vor allem die Veränderungen an der Architektur des Systems erweisen sich als nützlich, schließlich müssen die User dadurch nicht mehr auf einen oder zwei Termine im Jahr warten, damit etwas Neues für das Dashboard angeboten wird", sagt Jerry Johnson.

Sie haben aber keinen großen Hype gemacht und das Update kommt ja^^
Was wäre denn eines der Dinge gewesen, die gestrichen worden sind?
PlayStation Home
Open Beta demnächst erhältlich!(IcetigerGLL) Das Warten hat ein Ende, die Open Beta zu "PlayStation Home" soll in den nächsten Wochen an den Start gehen, dass bestätigte nun auch Sony.

Wer Besitzer eines "Qoure" Jahresabonnement ist, bekommt heute schon exklusiv Zugriff auf die Open Beta von "Home". Sony möchte weitere Einladungen nach Veröffentlichung der Version 1.0 verschicken.

Bleibt nur noch die Frage, wie viele Wochen ein normaler PS3 Besitzer warten muss?

Quelle
Dann kommt sie ja doch noch dieses Jahr(zumindest die Beta).
Nice:)
:)
Ja mal sehen wie es wird...
@Gefängnis46-Hasser
Es wurde nichtmal gesagt was nicht gehalten werden kann.Überhaupt glaube ich das Microsoft mehr gehalten hat was sie versprochen haben als Sony.
Sei doch mal ehrlich,was ist bei der PS3 seitens Sony seid März 2007 wirklich Grundlegend getan bzw. verbessert?Eigentlich nichts?
Ein Update was mit ein Ingamedashboard Menü gibt halte für keine Verbesserung,das ist meiner Meinung nach einfach Pflicht.Allerdings nicht als Update,sowas gehört meiner Meinung nach bei einer 400 Euro teuren Konsole dazu.Bis jetzt ist das alles ein schlechter Scherz.Wir haben jetzt Firmware 2.52 drauf,bloss der Sinn der scheiß Update ist nicht erfasst.Warum kann Sony nicht wie Microsoft 2 große Updates pro Jahr machen?Ich bin mal gespannt wie lange die Downloadzeit der New Xbox Experience Firmware ist.Bestimmt wesentlich kürzer als das kleinste Update von Sony,da muss ich unter umständen bis zu 15 minuten warten nur für lächerliche 20 Mb,die mir nichtmal was bringen da nur die Lauffähigkeit von Spielen verbessert wird,die ich zu allem Überfluss noch nichtmal selber hab.Allein als ich meine PS3 angeschlossen hatte und alle Update fürs System und Spiel herunter hatte,waren fast 1 Stunde vergangen,dazu noch die Installationszeit des Spieles,da kommt man sich doch verarscht vor.Blu Ray und dann installieren.Toll.

Microsoft hat mit seinen RRoD schön in die scheiße gefasst,allerdings haben Sie das beste drauß gemacht.
Der Kundenservice ist viel besser als der von Sony,was meinst du wie lange es dauert bis man seine PS3 zurückhat wenn man sie einschickt?

Überhaupt hab ich bei der PS3 nie unter 6 Aufhänger pro Tag.Die 360 leistet sich in der Woche soviel.

Und in Sachen Grafik hat die PS3 sowieso den Vogel abgeschossen,die Texturgrafik in 90% der Spiele ist einfach nur auf PS2 Niveu.Ich sag einfach mal Metal Gear Solid 4!Mimik und Physik sind vom feinsten,das Gameplay und alles andere wirklich sehr gut,eines der besten Spiele die ich kenne.Aber die Texturgrafik bei dem Spiel sind unterste Schublade.Einzig Uncharted zeigt was geht in Sachen Textur,das ist aber auch Ultralinear,also nicht besonders viel Spielraum.So relativiert sich das ganze.

Jetzt kannst du natürlich wieder Gründe gegen Microsoft suchen oder sonstigen Dünsch von dir geben.Aber die Realität sieht nunmal so aus.

"Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten."
Gefängnis46-Hasser(MoosHenne) wird das aber sicher gar nicht gerne hören und sich damit zufrieden geben...^^
Ich fasse deinen Roman jetzt mal zusammen:
1.Seit 2007 hat sich nichts an der PS3 verbessert
2.Deine PS3 braucht für 20MB bis zu 15 Minuten während deine Xbox360 natürlich viel schneller downloaden kann.
3.Kundenservice von Sony ist schlechter als der der Xbox da man länger darauf wartet seine Konsole zurückzubekommen wenn man die einschickt.
4.Deine PS3 hängt sich pro Tag nie unter 6 mal auf während deine XBox sich nur 6 mal pro Woche aufhängt.
5. 9 von 10 PS3 Games haben PS2 Niveau.

1: Also seit 2007 wurde
-das PSN übersichtlicher gestaltet
-Trophys hinzugefügt
-Divx und Flashplayer hinzugefügt
-diverse Kleinikeiten wie z.b automatisches Abschalten nach einem Softwareupdate

2: Lächerlich.. ich downloade mit meiner Xbox360 und PS3 gleichschnell und das war bei mir bis jetzt immer so. Für 20 mb brauche ich auf beide Konsolen maximal 1 Minute.

3: Nunja, ich habe meine PS3 noch nie einschicken müssen, deshalb kann ich dazu nichts genaues sagen... jedoch kann ich dir sagen, dass ich meine XBox 2 mal wegen dem RoD einschicken musste, hab die aber bei beiden malen nach maximal 6 Tagen wiederbekommen. Bravo! Das nächste mal will ich aber eine Konsole haben, bei der nicht die Chancen 1 zu 3 stehen dass die kaputt geht.

4: Meine PS3 hab ich seit dem Release und die hat sich in dieser Zeit vielleicht 15-20 Mal aufgehängt, über die Xbox möchte ich hier jetzt nicht weiter reden... o_O

5: :D :D :D
Sag mal MoosHenne, was reimst du dir da bitte zusammen?
Deine Argumente sind absolut lächerlich.
-.-
Weißt du ich hätte mit den Updates gar kein Problem.
Bloss wenn ich satte 400 Euro für eine Konsole hinleg,die Multimedia sein soll,ja dann setze ich schon Dinge voraus.Da gehört ein übersichtliches Menü genauso dazu wie die kompatibilität zu sämtlichen gängigen Videodatein,kein lästiges Installieren von Games,schnelle Downloaden und ein durchschnittles Niveu der Spiele.Grafisch bei Multi Titeln der 360 überlegen.
Es gibt nur ein einziges Spiel was relativ in 1080p geht,und das rendert in 1440*1080p.Das ist zwar nah dran an 1920*1080p,aber halt keine echten 1080p.
Es sollte aber doch möglich sein bei solch einen Prozessor jegliche Spiele in mindesens 720p zu bringen,aber selbst das geht nicht bei allen.Bestes Beispiel ist Haze,was grafisch wirklich das letzte ist was ich von der PlayStation 3 erwarte.
Ich sag nicht das alle Games schlecht sind,aber im Vergleich zur 360 hat die PS3 wesentlich weniger Spiele die grafisch sowie technisch überzeugen können.
Die PS3 ist nun seid gut 2 Jahren draussen.Das die Launchtitel noch nicht 1080p möglich waren ist klar und völlig verständlich.Aber nun sollten mehr Titel kommen die mit sehr guter Grafik kommen.Vielleicht nicht 1080p aber immerhin ein gutes Gesamtbild.Diese Ziele hab nicht ich Sony gesetzt sondern Sony sich selbst.

Du schreibst doch selbst:
"automatisches Abschalten nach einem Softwareupdate"

Das ist doch lächerlich,das kann einen doch schon früher einfallen und sowas ab Werk einbauen,wir reden hier vom angeblichen Wunderkasten 4D PlayStation 3.Aber automatisches Abschalten muss erst noch nachgereicht werden mittels Update.Genau wie die Uhr,das ist doch traurig.
Und das die 360 und PS3 gleichschnell downloaden das glaubst du doch selbst nicht.Erst lädt man die Demo runter (1.2GB),das dauert mit uner 45 Minuten.Dann darf man noch installieren.Bei der 360 dauert das Downloaden ca 30 Minuten und dann kann ich auch schon zocken.
Ich hab meine 360 selbst einmal eingeschickt.Mit dem Falcon Motherboard ist der RRoD sehr selten,also kommts wohl auch nicht mehr vor.

Das 9 von 10 PS3 Spielen auf PS2 Niveau liegen hast du gesagt,nicht ich.

Und die Trophys sind der letzte Mist.
Vom Onlinemodus mal ganz abgesehen...aber hauptsache Kostenlos nicht?Ja ist klar.
50Gb Blu Ray,aber nochmal 5 GB installieren,sind ja nur 10 Minuten.Selbst wenn das Blu Ray keinen Vorteil gegenüber der alten DVD hat.Ist klar.
Mal ehrlich,wer von den Leuten die beide Konsolen haben meinen beide haben die gleiche Downloadzeit?
Haben sie definitiv nicht!
Jetzt ffs könnt Ihr bitte aufhören hier zu streiten?!
ich meine das Thema ist "Playstation Home" und nicht "PS3 ist scheisse kauft euch 360".

Regelt dass im Chat oder per PN.
Hier sagt keiner die PS3 sei scheiße.Man wird doch wohl mal auch die negativen Aspekte ansprechen dürfen.Überhaupt ist kein Streit sondern ehr eine Auseinandersetzung.

Ich hab beide Konsolen,also brauch ich keine Konsole schlecht machen,aber man wird doch wohl mal Kritik ansprechen dürfen.Und unbegründet finde ich diese definitiv nicht!
Ja und hier wird aber über Home geredet und nicht welche gut ist oder schlecht ist.
Das hängt aber mit dem Service von Sony damit zusammen, z.B das Home schon wieder verschoben wurde, etc.
Also darf man auch hier darüber diskutieren.
Sollte man eigendlich noch auf seine ps3 stolz sein oder was? ;(
Auf eine Konsole stolz sein? Man sollte mit den Spielen Spass haben und vielleicht auf eine Leistung stolz sein.
ich will home
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.