Höhere Handelsschule (Schule)

Höhere Handelsschule (Schule)

Hallo,
bald ist es so weit für die Anmeldungen für die Weiterführenden Schulen. Ich melde mich entweder für die HöHa oder gym. Oberstufe an. Meine frage ist, wie ist so ungefähr der Stundenplan der HöHa? Und muss man vorkenntnisse der 2.Fremdsprache haben?
Ist die gym. Oberstufe anders als die HöHa?
Danke im Vorraus
ich glaub du brauchst vorkenntnise.
wo bist du jetze?
real, gym?
ich geh auf Gymnasium und werde wahrscheinlich den FORQ bekommen. Vorkenntnisse habe ich in Englisch das ja normal ist,Französisch und Latein.
Soweit ich weiß sind nur bestimmte Fächer unterschidlich aber ch bin erst 7. Und Real aber nur weil es nur ein Christlichen Gym. gab...
also wir haben auf der einjährigen bfs wirtschaft für realschulabsolventen (höhere handelsschule) 31 wochenstunden.
ich ging auf Realschule und habe den FOR mit Durchschnitt 3,2 bekommen. Zur zeit besuche ich auch die Höhere handelsschule (zweijähriger Bildungsgang). Bei uns ist eine 2.Fremdsprache keine Pflicht. Entweder mehr Englischstunden pro Woche oder IT Bereich. (wir haben in der Unterstufe Klasse 11 auch 31 Stunden/Woche und in der Oberstufe Klasse 12 wahrscheinlich 29 Stunden/Woche)
Und die schwierigkeit geht eigendlich so. Ich will nicht sagen ist leicht aber auch nicht unmachbar. Wenn man übt dann klappt das schon.
ich hab mal gehört das in der Höherern Handelsschule auch so Punkte gibt wie in der Oberstufe des Gymnasiums. Also eine note 1 gibt 14 Pkt. und so weiter. Stimmt das?
Ich hab meine letztes jahr fertig gemacht mit 3,0 (realschule davor 1,6)

Meine Fächer damals:

Mathe
Deutsch
Englisch
Sport
Logistik
Wirtschaft
Bürowirtschaft
Rechnungswesen
Philosophie
Politik
Wirtschaftsinformatik
Bürokommunikation

Wer bereit ist zu lernen un das auch macht wird die Schule packen... wer meint bisschen chillen, hiermal blaumachen der hat keine chance.
Achja Bio kommt auch noch im zweiten jahr...
und Gesundheitswesen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.