Das Ansprechen (Herzklopfen)

Das Ansprechen (Herzklopfen)

ich schau mich hier mal wieder so um und stoß auf das tehma Flirtipps und lese ein post von jannek das es schnuppe ist wie man eine frau anspricht und da muss ich wiedersprechen es ist auf garkeinen fall egal xD ich werde hier nun reinschrieben (mit ein Bischen Hilfe) wie man eine frau ansprechen sollte kann oder wie auch auch immer

ich bin ja schon mal vor einigerzeit mit dem Blickkontakt angefangen ^^ siehe hier http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239161

Wir Kommen nun Zum schwierigsten Punkt bei der Kontaktanbahnung: denn Ansprechen. Genau diese Situation stellt für viele Flirtwillige ein scheinbar unüberwindbares Hindernis da^^.

Dabei ist es im sonstigen privarten Alltag nichts Ungewöhnliches und Problematisches,auf fremde Menschen zuzugehen. Ohne Hemmungen erkundigt man sich bei jemand völlig Unbekannten nach dem Weg oder der Uhrzeit. Auch in der Bahn oder gar Im resturant ist es sonst kein Problem nachzufragen, ob ein Sitzplatz frei ist.

Doch nun ist alles anders. Den halben Abend zerbricht man sich den Kopf darüber, was man denn nun als Einstiegssatz bringen soll. Schließlich schaft man es doch nicht die eigene Feigheit zu überwinden, eine potentielle Flirtchance bleibt wiederum ungenutzt.

Im Hinterkopf sollten wir bei allen Überlegungen folgenden Aspekt sets berücksichtigen:(hier geb ich Jannek recht ;D) Es istnicht entscheidend wie du jemanden ansprichst,sondern das du überhaupt ein Gespräch beginnst! Betrachte das Ansprechen Lediglich als kurze Floskel oder Phrase, die es dir überhaupt erst ermöglicht, mit jemanden in Kontakt zu treten. Solche Gesprächseröffnungen sind ähnlich einem Schlüssel, der es dir ermöglicht, die Tür zu deiner Flirtpartnerin zu öffnen. Der Schlüssel hat in unzähligen anderen, scheinbar unverfänglichen Situationen einwandfrei funktioniert, warum sollte er jetzt versagen?

(so nun jannek zeig ich dir das es nciht egal ist wie man eine frau anspricht ^^)

Suchst du auch schon länger nach dem ultimativen Aufreßerspruch? ist es vieleicht ein frecher spruch wie:
"Hast du 15 min Zeit und 20cm Platz"
Wie wäre es mit einer schwülstigen Variante:
"Du kommst mir sehr bekannt vor. Könnte es sein, das du die Frau aus meinen Träumejn bist?"
Oder:
"Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!"?

Alle vermeintlichen todsichern Baggersprüche sind in dieser Art gestrickt. ^^
Entweder sind sie vollkommen überzogen hochtrabend oder haben einen anzüglichen Charakter. Kurzum wirken sie eschlichtweg gekünselt. Welche Frau will mit solch einem Quatsch im wahrsten Sinne des Wortes blöd von der Seite Angemacht werden?

In der Regel reagieren Frauen auf solche vermeintlichen originellen Sprüche abweisend. Viele Frauen reagieren gar auf alles, was sich auch nur entfernt nach Aufrissspruch anhört, geradezu allergisch.

Auch wenn ich oben ausgeführt habe, dass es zienlich egal ist, wie man eine frau anspricht: Sprüche dieser Art kann man nur als Fauxpas bezeichnen. Die Vermutung, dass du solche Sprüchequassi routinemäßig anwendest, ist ja auch ziemlich nahe Liegend.Da sich eine Frau selbst regelmäßig als Mittelpunkt der Erde betrachtet, erwartet sie von dir, dass du keinen Nullachtfünfzehn-Spruch bringst. ^^

Die Kunst des Flirtens besteht darin, sein Gegenüber locker und ungezwungen anzusprechen.Frauen Lieben (und das habe ich so herausgefunden ) zwanglose Unterhaltungen. Sei so normal wie du nur kannst Die ersten Worte Müssen weder besonders originell noch witzig sein! klar soweit =)

Das Erste Wort Bei einer Konversation dieser art sollte immer aus einer kurzen Begrüzung bestehen. MIt einem kurzem "Hey", "hi" oder dergleichen teilst du deinem gegenüber nicht nur höflich mit, das Du nun ein Gespräch beginnen möchdest. Vielmehr zwingst du deinem Gegenüber mit dir in einem Dialog einzuterten, da es in unserem Kulturkreis Uses ist, eine begrüßung zu erwiedern. Selbst wenn sie dir im ungünstigsten Fall nur mit einem kurzen "Hallo" antwortet - du has es geschaft, ihr die ersten Worte zu e3ntlocken, sie in ein Gespräch einzubeziehen, das sie vieleicht garnicht wollte. Die Grundlagen für einen furchtbaren Dialog ist gelegt. ^^

Diesen Effekt kannst du duech den Einbau einer Frage verstärken . nun bleibt es dir überlassen ob du geschlossene fragen oder offene Fragen benutzt.

Geschlossene Fragen sind, die üblicherweise mit "ja" oder "nein" oder mit einem bestimmten Begriff beantwortet werden können. Beispiel:
Du:"HI, geile Musik heute abend,nicht wahr?
Sie:Ja

Offene fragen sind informations- und Meinungsfragen. Die Richtung der Antwort wird kaum vorgegeben. Der Ber Befragte ist somit gezwungen seine Antwort selbständig zu formolieren. Beispiel:
Du:"Auf was für Musik stehst Du denn genau?"
Sie:"Eigentlich stehe ich ja mehr auf Hause. Aber hin und wieder..."

wie du beginnst bleibt dir überlassen aber ich würde mit einer geschlossenen Frage beginnen den wenn du gleich zu anfang mit Offenen fragen beginnst wirst du deinem Gegenüber nicht überfordern ;)

Okey hoffe konnte helfen und hab nicht zu viele Rechtschreibfehler übersehen =) bis zum nächstenmal euer
Punk@Rock
wow...kennst dich ganz schön aus ,)
habe mich da verschrieben das soll heißen man soll mit geschlossenen fragen beginnen ;D
"Dabei ist es im sonstigen privarten Alltag nichts Ungewöhnliches und Problematisches,auf fremde Menschen zuzugehen. Ohne Hemmungen erkundigt man sich bei jemand völlig Unbekannten nach dem Weg oder der Uhrzeit. Auch in der Bahn oder gar Im resturant ist es sonst kein Problem nachzufragen, ob ein Sitzplatz frei ist."

Falsch! den kmal an die schüchternen leute!
selbst die schüternen leute fragen jemanden nach de ruhrzeit oder fragen nach ob noch ein platz frei ist ;)
ja aber nicht so hemmungsfrei wie dus beschrieben hast.
Erinnert mich an PU. Indirect. Direct geht aber auch. Also mit einem Lächeln sagen "Ich finde dich symphatisch und möchte dich gerne kennen lernen".
Also eigentlich sollte man bei sowas grundsätzlich immer lächeln. Das hat oberste Priorität.
Und macht euch nicht zum Clown; witzig und so alles gut, aber werdet keine Witzfigur. Spendiert einem Mädchen/Frau, die ihr gerade kennen gelernt habt, niemals einen Drink in der Hoffnung, sie würde euch dadurch mehr mögen, denn das tut sie nicht.

Nochmal zu Augenkontakt (-> Eyecontact -> EC)
Beim EC guckt nicht als 1. weg. Denn dann habt ihr zu wenig Selbstbewusstsein und seid ggf. so sehr eingeschüchtert, dass ihr am liebsten nichts wärt und so werdet ihr dann oft auch behandelt - wie nichts!
So also ihr habt EC und sie guckt als erste weg - gut gemacht - sie guckt wieder - wieder weg. Nun dürft acuh ihr einmal weggucken - und sie dann natürlich wieder angucken. Dann sprecht sie doch einfach mal an. ;)
Evt. könnt ihr dem Mädel sogar ein Lächeln entlocken, erwidert es doch einfach.
Dann gibt es noch 3 Arten des Wegguckens:
a) Nach unten - kann man als Zeichen der Interesse deuten -> pos.!
b) Zur Seite - neutral
c) Nach oben (evt. noch Augen verdrehen) - lasst es! -> neg.!
Ihr dürft dabei nicht starren.
Betrachtet das ganze einfach als Spiel; seitdem ich so herangeh, fällt es mir überraschend einfach.
ich verestehe nichts
Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Ich finde, dass das das perfekte "Rezept" ist, um sich dem weiblichen Geschlecht anzunähern.

Lob an Psy-Master und Punk@Rock.

Sprecht Ihr aus eigener Erfahrung??? Smiley

MfG
Hey Danke an Psy-Master und Punk@Rock! Jetzt weiß ich wie ich es machen soll!!
Ja Hut ab vor euch beiden =)
Doch da ihr so grosse Flirtkünstler seid, könnt ihr mir doch auch bestimmt einen Tipp geben.
Und zwar hab ich ein Mädchen kennengelernt und traue mich aber net so recht sie anzusprechen und sie z.B. nach ihrer Msn-Adresse zu fragen?!
Ok, vielen Dank im Vorraus, Luxair =)
Das kennst sie und traust dich trotzdem nicht sie anzusprechen?
Also dann könntest du versuchen eine Art "Mittelsmann" zu finden, der irgendeinen Vorwand hat zu ihr zu gehen und du kommst mit.
Dann musst du interessant sein, z.B. durch witzige oder interessante Geschichten. Auf keinen Fall darfst du einfach still dastehen (zwischendurch lachen zählt nicht).
Wenn ihr geht, frag sie doch einfach nach ihrer MSN-Adresse. Ich empfehle dir aber Handynummer und dann anrufen das Gespräch auch kurz halten und Treffen ausmachen.
Denn je mehr ihr redet, desto mehr "Spannung" wird abgebaut und es können via Text keine Gefühle aufgebaut werden.
Du kennst das vielleicht, dass man irgendjemand frisch kennen gelernt hat und jetzt unbedingt etwas mit dieser Person machen/sie kennen lernen will. Und eben diese Spannung wird dann abgebaut. ;)
sag mal, für wie dumm hälst du uns eigentlich? xD Mädels kriegen das sehr wohl mit, wenn ein "mittelsmann" geschickt wird^^ und dann zieht man sich erstmal mit seinen freundinnen aufs klo zurück und beratschlagt^^ wisst ihr überhaupt, was ihr "anstellt"? da wird dann erst mal beurteilt, wie der kerl so aussieht, gekichert, blabli^^ also so "unauffällig" (mir fehlt grad das richtige wort dafür, also ich mein also nicht direkt unauffällig xD)wie ihr zu sein glaubt seid ihr nicht :P
ja aber wie alt sind die dan xD 12-14 vieleicht noch 15 im älteren durschnitt ist das nicht mehr der fall
Ja aber nicht jeder hat den Mut ein Mädchen anzusprechen *räusper*... Ja ich kenns sie aber ich hab se eben noch nicht nach ihrer Handynummer oder Msn - Adresse gefragt, denn es ist immer jemand bei ihr... und dann kann ich sie das irgendwie nicht fragen?! Da liegt das eig Problem. =)
@ Punk@Rock

"Offene fragen sind informations- und Meinungsfragen. Die Richtung der Antwort wird kaum vorgegeben."

Das kann ich bestätigen. Es sind die "W" Fragen: Was, Wann, Wer, Warum, Wo, Wie [...].
Du hast die Flirtgeschichte ziemlich gut erklärt, ein großes Lob von mir.

@ Psy-Master

Ich muss Dir (leider) in einem Ding widersprechen.

"Beim EC guckt nicht als 1. weg. Denn dann habt ihr zu wenig Selbstbewusstsein und seid ggf. so sehr eingeschüchtert, dass ihr am liebsten nichts wärt und so werdet ihr dann oft auch behandelt - wie nichts!"

Was soll das überhaupt heißen? Wann soll man nicht weggucken? Wenn man sich z.B. gerade gesetzt hat? Wenn man schon eine Konversation führt?
Und ist man gleichzeitig nichts wert, wenn man wegschaut? Das ist doch schon sehr eigenartig.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ich persönlich finde, dass das ziemlich schlecht erläutert wurde.

Ich meine, dass man doch wegschauen kann so viel man will. Wenn man nur mit den Augen wegsieht, dann ist man doch nicht gleichzeitig Selbstbewusstlos. (Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll.)
Es ist die allgemeine Art des Auftretens, die einen Selbstsicher oder nicht Selbstbewusst macht. (Zum Beispiel ist ein durchgedrückter Rücken selbstbewusster als Arme verschrenkt und Rücken durchgebogen.)

@ Luxair

"Ja aber nicht jeder hat den Mut ein Mädchen anzusprechen *räusper*"

Ein Mädchen oder eine Frau ist auch nur ein Mensch. Genauso wie es arrogante und nette Mädchen gibt, gibt es arrogante und nette Jungs. Das ist normal unter den Menschen.
Ich habe keine Probleme damit, mit Mädchen zu sprechen. (Ich weiß auch nicht, wann und ob ich diese Scheu abgebaut habe.) Auf jeden Fall wirst Du schnell merken, dass, wenn Du mit einem Mädchen redest, sie nur ein Mensch ist genauso wie Du und ich. ;)

Man muss auch nicht unbedingt mit dem Gedanken auf das Mädchen zugehen: ,,Wenn ich das jetzt versaue, dann hasst sie mich sicher."
Wenn man zum Beispiel auf einem Bollzplatz als Junge mit anderen Jungs spielt, dann habt ihr auch nicht diese Gedanken im Hinterkopf. Man muss entspannt an solche Sachen herangehen und man kann sich, wenn es dann tatsächlich schief gehen sollte, immernoch eine Lehre daraus ziehen und es beim nächsten mal besser machen.
Alles ist besser als gar nichts zu tun, denn am Ende macht ihr die Erfahrungen und nicht wir. :)
Ja damit auch du es verstehst ... Situation (Beispiel):
Du steigst in einen Bus. Nach 'ner Weile fällt dir ein unbekanntes Mädchen auf und schaust ihr in die Augen. Da sie dir unbekannt ist, habt ihr noch nicht miteinander geredet. Dann solltest du nciht als 1. weggucken, und falls der EC ziehmlich lange geht, dann kann man ihr zuzwinkern oder sowas. Du glaubst gar nicht wie sehr Frauen/Mädchen auf Selbstbewusstsein stehen, auch wenn sich einige dem vielleicht gar nicht klar sind.
Wenn du mit ihr redest ist klar, dass du weggucken kannst.
Also handelt es sich um den EC vor der Konversation.

Natürlich kannst du sofort weggucken, so kaum sie dich anguckt und so tun als hättest du sie nie angeguckt. Das sieht dann so aus als ob es dir unangenehm wär sie angeguckt zu haben - also schlecht.
Jetzt verstehe ich. Ich dachte, das beziehst Du auf das erste Date oder derlei.
Naja! Ich bin der Meinung, dass man nicht nach den ersten Augenkontakt sein Schicksal besiegelt hat.

"Du glaubst gar nicht wie sehr Frauen/Mädchen auf Selbstbewusstsein stehen"

Oh, doch! Das weiß ich nur zu gut. ^^
Hauptsache ist es hilft Leuten die nicht weiter wissen =)
also vilkeict kamms schon hab nicht alles gelesen: Also ich traue es mir nicht mal nach einen Platz, Weg oder so zu Fragen....
Dann geb ich dir jetzt mal Hausaufgaben auf:
Grüße innerhalb der nächsten 24 Std. min. 10 Leute, ein einfaches "Hey" reicht. Alter und Geschlecht spielen keine Roller, einzige Vorraussetzung: Du kennst die Person nicht.
Falls es dir dann immer noch nicht einfacher fällt, mach das eine Woche lang.
Nun solltest du Menschen ohne Probleme grüßen können. Also machst du jetzt mit dem 2. einfachsten weiter: Du fragst nach dem Weg/Uhrzeit/irgendwas. Wenn dir das einfach fällt könntest damit weitermachen, dies bei deiner Zielgruppe zu machen, um den 1. Kontakt einfacher zu machen.
Los gehts!
also... wegen eines einfachen hallos rede ich nicht mehr mit fremden. hatte aleinen mit meinem freund verwechelt der hat mir eine gescheuert... also müßte ich mit was noch einfacheren beginnen oder in eine friedliche gegend ziehen.
"also... wegen eines einfachen hallos rede ich nicht mehr mit fremden. hatte aleinen mit meinem freund verwechelt der hat mir eine gescheuert..."

Ich nehm an ,dass du ein Junge bist.
Wie begrüßt du denn deinen Freund, bitte? xDDD
Frag ich mich auch ... ich komm aus Bremen und lauf keine Gefahr eine geklatscht zu bekommen bei sowas. Es sei denn ich laber die größten Asis an, aber ich wüsste eh nicht warum ich denen auch nur ein Hauch meiner Beachtung schenken sollte.
Und Bremen ist gefährlichstes Bundesland (zumindest laut Bild) ... aber ganz an den Haaren herbeiziehen können sie das auch nicht.
jetzt ehrlich hab nur "Hallo!" gesagt und das wars. wie soll man freunde sonst begrüßen, als junge? ist ja ekelhaft das die mädchen in meiner klasse sich permanent küssen.....
Die Bild labert viel scheiße...
Es gibt bereits viele Thread darüber, benutzt doch mal die SuFu!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.