Abstandt? (Herzklopfen)

Abstandt? (Herzklopfen)

Hi Community.

Ok folgendes, Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahre ein Mädchen kennengelernt und hatte mich in sie verliebt. Nach etwa 1 Monat nachdem mir aufgefallen ist dass ich Gefühle für sie habe, habe ich es ihr gebeichtet und sie meinte sie hätte keine Gefühle für mich. Ok schön und gut, danach wurde unser freundschaftliches Verhältnis immer und immer besser. Dennoch habe ich weiterhin versucht ihr Herz für mich zu gewinnen was erfolglos blieb (obwohl ich glaube dass sie Gefühle für mich hat).Nach einem Jahr ging sie Ausbildung halber nach München und seit dem haben wir Telefonisch kontakt miteinander und treffen uns alle 3-4 Monate.Ihredwegen bin ich oft deprimiert und niedergeschlagen und zu gleich schaft sie es immer wieder mich zu motivieren und aufzubauen aber irgendwie meinen meine Verwandetn und meine Freunde dass das nicht gut ist obwohl wir seitdem sie weg ist noch viel besser miteinander klarkommen. Nun meine Frage, wäre es besser erst eimal den Kontakt zu ihr abzubrechen um sie zu vergessen (wei meine Verwandeten und Freunde meinen) oder kann es gutgehen trotz dem haltenden Kontakt??

MfG: Snake022. ;)
versuch dich wie ein egoist zu benehmen

Frauen stehen auf Arschlöcher...ist so
Naja wenn du deine Gefühle für sie los werden willst, solltest du erst mal Abstand haben (Dadurch geht es einfach schneller ;) ).

Ansonsten würde ich sagen, dass du mit ihr befreundet bleiben solltest. Vielleicht wird es ja noch etwas mit ihr, Fernbeziehungen sind gar nicht mal so schlecht, da man Zeit für sich selbst hat und sich trotzdem öfter mal treffen kann. Ansonsten bleibt dir eine sehr gute Freundin, was man imho auf keinen Fall aufgeben darf.

Ich hoffe, du findest, dass dieser Ratschlag gut genug war =)
Wenn sie sagt, dass sie keine Gefühle für dich hat, ist das, wohl oder übel, sicher auch so. Außer sie will einfach keine Beziehung, was mich aber auch wundern würde.

Aber ob du den Kontakt abbrechen solltest..
Einerseits wäre es vielleicht gut, da du sie so besser vergessen könntest. Wie es deine Freunde und Familie auch sagen.
Andererseits muntert sie dich ja auch oft auf, wie du sagst. Außerdem würde sie sich dann sicher auch wundern..

Also ich würde sagen, versuch erst sie anders zu vergessen, ohne den Kontakt gleich GANZ abzubrechen.
@my life uup das war super ;)

@*Melli* Das Problem ist dass ich sie zwar (beziehungsmäßig) vergessen will aber eben den Kontakt nicht abbrechen will aber jeder sagt mir immer nur dass ich ihn abrechen muss um sie zu vergessen nur wäre sie dann auch verdammt traurig :/
Das ist echt ein schwieriges Problem :/

So schwer es aber auch ist, du willst den Kontakt mit ihr behalten, hab ich das richtig verstanden?Bist aber trotzdem in sie verknallt...
Ich würde an deiner Stelle die Freundschaft zu ihr keinesfalls ganz abbrechen!Versuch aber mal,ja, wie soll man das sagen...Dich nicht ao sehr in die Sache hineinzusteigern.Schau Dich nach anderen Mädels um, die du toll findest, es gibt doch tausende!Und versuch über deine Gefühle für sie hinwegzukommen...
Hoffe ich konnte dir einigermaßn helfen
mfg Spaniel
@Spaniel danke für den guten Rat ich werds versuchen ;)

Das wird allerdings auch schwer da ich jede mit ihr im Moment vergleichen würde xD. Liebe kann schon brutal sein :/
snake spiel alle mgs teile durch das bringt dich wieder auf die beine
Wäre schön aber so einfach ist das leider nicht xD
Wäre für weitere gute Ratschläge dankbar ;)
Wie in den meisten Fällen kann das Miteinander-Reden wahre Wunder wirken. Du hast ihr ja schon mal deine Liebe zu ihr gebeichtet.

Dann sag ihr, dass dich die unerfüllte Liebe zu ihr verrückt macht und du damit einfach nicht klar kommst.
Dann wird sie dich schon verstehen, wenn du ihr erklärst, dass du den Kontakt zumindest mal ein wenig zurückschrauben willst. Sag ihr, dass du einen klaren Kopf bekommen musst.

Wenn der Kontakt weniger ist, dann zerstört das noch lange keine Freundschaft. Schon gar nicht, wenn ihr so gut befreundet seit wie du beschrieben hast.
Und wenn sie dich wirklich mag, dann versteht sie das auch.

Wenn du versuchst sie zu vergessen, bedeutet das ja nicht, dass du einen Gedechtnisverlust erleiden sollst. Freundschaftliche Gefühle halten für immer solange man sich nicht zerstreitet.
Ich sehe manche meiner Freunde nur einmal im Jahr und trotzdem ist es so als ob wir nie getrtennt worden wären. Man hat sich wenigstens mehr zu erzählen wenn man weniger Kontakt hat.

Also Fakt 1 ist, dass du die Liebe zu ihr nur dann wirklich erfolgreich bekämpfen kannst wenn du den Kontakt reduzierst.
Fakt 2 ist, dass wenn sie wirklich eine gute Freundin ist sie dich verstehen und unterstützen sollte.
Fakt 3 ist, dass die Gefühle einer wahren Freundschaft für immer halten.

Übrigens finde ich, dass es ein wirklich guter Tip ist, wenn du dich mal nach anderen Mädls umschaust.
Das heißt jetzt nicht, dass du dir eine feste Freundin suchen sollst sondern, dass ein kleiner Flirt ab und zu wahre Wunder wirken kann.
Das ist mal wurklich der Beste aller Ratschläge bzw. die Besten oO. Thx ;)
Frage : Sie hat Urlaub bekommen und wir haben uns 2 mal getroffen. Nun ist sie wieder zurück nach München. Wie kommt es zustande dass es jetzt noch schmerzhafter ist als das letzte mal ?? :(
Wahrscheinlich hast du die Gefühle zu ihr eine Zeit lang "vergessen" und jetzt, wo du sie wieder mal getroffen hast, hast du gemerkt, wie sehr du sie doch liebst.
An deiner Stelle würde ich noch mal mit ihr über deine Gefühle reden.
Ich hatte die Idee dass ich sie eventuell mal drauf anspreche und sie frage ob es nun wegen der Entfernung ist aber boar es tut so weh :*(
Versuch es, nachher hast du immerhin (mehr) Klarheit.
Naja das bringt sie auch nicht wieder zu mir :/. Aber ich werds versuchen.
Ich brauche wieder einen rat. Wir haben uns (irgendwie) gestritten und nun ignoriert sie meine Anrufe und SMS. Sie ist sehr stuhr. Was könnte ich machen?
Das kommt auf den Streit an. Also, wer Schuld ist, wie schlimm er war, worum es ging, usw.
Da sie dich ignoriert, lasse sie halt eine Zeit lang in Ruhe und warte ab, was passiert. Wahrscheinlich kommt sie dann irgendwann auf dich zu, ansonsten versuch du es später noch mal.
Wenn sie eine gute Freundin ist, wird ein Streit nicht eure ganze Beziehung zerstören.
Naja schuld ist sie nur das wird sie niht einsehen xD.Das ist etwas zu persönliches um es hier zu posten ^^.Sie ist meine beste, ja vom Verhalten (normalerweise) her schon fast meine feste FReundin und jeder der uns zusammen sieht denkt wir wären zusammen =(.Naja sie wird wohl nur ne zeit lang schmollen aber das abwarten macht macht verrückt :/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.