GameMaker7 (Programmieren)

GameMaker7 (Programmieren)

Hallo Community!

Ich habe flüchtig von dem program gamrmaker7 was mitbekommen.

Kann mri jemand links geben zum free download und zu tutorials?
ich ahbe bereits bei altavista udn google geschaut doch leider alles auf polnisch gewesen...-.-

danke schonmal
http://www.google.de/search?q=game+maker+7&;sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE241DE241
Du musst die ersten 50 Anschauen, die sind auf dt./englisch -.-
such bei wiki das is die hersteller firma

habs die aber mal erspart:
http://www.yoyogames.com/gamemaker
ok danke ich werde mich damit ausseinander setzen.

hat von euch schonmal wer damit etwas erstellt?
Nein, ich halte auch nicht viel davon. Wenn ich etwas programmieren will, dann lerne ich eine Sprache, mit der die Umsetzung des geplanten Projektes realisierbar ist und ziehe mir kein WYSIWYG-Programm.
Das alles ist zwar aufwendiger, aber nur so lernt man, was wirklich hinter einem solchen - auch simplen - Spiel steckt.
Ich glaube auch, dass viele Raubkopierer freiwillig für die Spiele zahlen würden, wenn sie wissen würden, das für ein Aufwand dafür vollbracht worden ist.
Aber so im Großen und Ganzen ist so ein Editor nicht schlecht - einfach zu bedienen und ohne Vorkenntnisse anwendbar - aber eben nichts für mich ;)
1: Genau der Meinung bin ich auch(hasse oyla seiten and so on) aber da ich wenig zeit habe und ich nur nebenbei mal was machen wollte in die richtung dachte ich das teil genügt.

2: zu den raubkopierern: das stimmt garnicht. die wissen welcher aufwand dahinter steckt, doch deren ziel ist es schlauer zu sein und es umsomnnst zu bekommen, der filmindustrie zu schaden oder weil sie keine anderen hobbys haben.
Wenn ich etwas programmieren will, dann lerne ich eine Sprache, mit der die Umsetzung des geplanten Projektes realisierbar ist
Jep, mehr braucht man ja auch nicht.
Abgesehen von Frameworks (in meinem Falle .NET 2.0), die ein paar hB beanspuchen.
Ach ja, und das DirectX SDK benötigt nochmal nen halben GB.
Und eine halbwegs professionelle Oberfläche wäre auch net schlecht. Zum Glück gibts da kostenlose von Kleinweich, z.B. visual c-sharp 2008 express edition. Braucht ja nur 3 GB (allein die Installations-Dateien).

Also kaum zu fassen, warum ich zu einem kleinen, übersichtlichen Programm greifen sollte.

P.S.: Habe eine 20 GB-HD :D
da hast du vollkommen recht. Und ein glück das ich die ganzen begriffe erstanden habe um dir zuzustimmen und lachen zu können da es ja wirklich so ist.

Fazit: ?
hat jemand ein deutschsprachiges tutorial für game maker 7?
ich verstehe die begriffe im englischen nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.