Ordner auf der PS3 (PlayStation 3)

Ordner auf der PS3 (PlayStation 3)

Moin Moin,
gibt es eine Möglichkeit die ganzen Inhalte der Festplatte (Videos, Musik, Fotos, Spiele) in Ordner zu machen? Ich meine nicht einen überordner sondern ganz ganz viele kleine halt.
Auf der PSP ging das ja auch mit dem Computer und so.
Ich hoffe mal ihr kennt eine Lösung, denn ich hab sooo viel Zeug drauf ich komm da bald nicht mehr klar
Das geht aber nur mit einer Externen-Festplatte :) Mit der Interne-Festplatte geht das nicht. :) Das sind die Ordner die du in der Externen anlegen kannst.

> MUSIC für Music
> PICTURE für Bilder
> VIDEO für Videos
> DCIM für Bilder von Digitalkameras

> PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP (Firmware)
> PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
> PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
> PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
> PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
> PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t

Das PS3-Onlinehandbuch für alle Fälle :)
müsste ich nun die ganzen datein also auf meine externe festplatte raufkopieren und dann schön hinordnen?
aber wie kann man denn die demos und so kopieren oder auf eine externe festplatte bekommen?
Per Backup? Wenn ja da sind doch nur so ein paar zusammengepackte datein dann und nicht die ganzen datein einzelnt
ich hoffe du verstehst was ich meine aber du hast mir da schon ordentlich geholfen

Also Mit den Videos und so hab ich das bereits geschafft nun muss nur noch eine Lösung für die Demos gefunden werden.
Du erstellst auf deiner Externe-Festplatte die jeweiligen Ordner [...] Und dann schließt du einfach die Platte an die PS3 an [...] Und kopierst dann deine Daten die du auf der Platte haben möchtest [...] Das mit denn Demos geht das leider nicht [...] Das habe ich vergessen zu entfernen :)
Aber man muss nicht zwangsläufig die Ordner selbst raufhaun auf die Platte das macht die PS3 schon ganz gut alleine xDD
Naja das mit den Demos ist ja mist aber trotzdem Danke
Nun kann ich da wenigstens ein wenig Ordnung rein bringen
Right, Das ist nur für eine Ordnerorientierung :) Das man dabei ein Überblick behält.
Alter sorry aber mich kotzt das hier grad voll an
ich schreibe nun mal was ich mache und du sagst mir mal pls was ich falsch mache
ich hab nun ebi Foto nichts drin gar nichts
1. Ich mache auf meiner externen Festplatte einen Ordner PICTURE darin mache ich die Ordner 1 und 2
2. Ich steck die Festplatte an die PS3 an und downloade mir aus dem PS Store 2 Wallpaper in 1 und 2 Wallpaper in 2
3. Ich geh wieder zu XMB und zu dem Bereich Foto dann geh ich auf USB-Gerät ( Disk) und dann seh ich ja 1 und 2
4. Ich sehe nun nur die Ordner und nicht nur noch die Bilder also ich bin ein Klick von den Bildern entfernt sozusagen und dann kopier ich die beiden Ordner auf die PS3
5. die PS3 macht einen Ordner 2008 wo dann alle 4 Wallpaper vermischt drin sind.

so das wars
wie kann man denn das beheben?
ich hab kp wie ich das vorhin bei den Videos geschafft habe
Das ist meine Vorgehensweise:

1. Du erstellst auf der Externe-Festplatte ein Ordner namens PICTURE - Dann erstellst du in diesen Ordner ein weiteren Ordner z.B "Wallpapers"

2. Dann die Externe-Festplatte an die Playstation 3 anschließen. Und wähle dann z.B ein Bild von der Playstation 3 und drücke Dreieck dann auf kopieren - Dann das Ziel der Speicherung auswählen. Fertig

Und wenn du noch ein Stick angeschlossen hast. Dann geht das übrigens genauso Bild auswählen und kopieren.
ein Stock?
Stimmt es eigentlich das man auf der psp mehrere Unterordner haben kann als auf der ps3??
Nein, Man kann mit der PS3 genauso viele Unterordner erstellen. Wie mit der PSP auch.
Ich hab ne i-net seite gefunden wo man sich ps3 theme downloaden kann, aber wie bekomme ich das dan auf die ps3?????
wie PS3.eu bereits schön erklärt hat du machst auf einer SD Karte oder auf einem USB Stick oder auf einer externen Festplatte den Ordner PS3/THEME/ und darein machst du denn die Themes rein also zum beispiel ist dann die endadresse
K:\PS3\THEME\xyz.p3t
dann gehst du in die XMB auf Einstellungen und dann auf Desig-Einstellungen und dann klickst du auf Design und ganz oben steht Installieren und dann geht das eig schon alles seinen Lauf xD
Es gibt eine einfache Art an neue Theme(s) zu gelangen. Du musst von der Playstation 3 aus ins Internet gehen. Dann kannst unter: www.ps3theme.de oder www.ps3-themes.com einfach das gewünschte aussuchen und per PS3 Downloaden
okay so gehts auch aber nur von den seiten da weil die datein von dort haben den Ordner PS3\THEME\ schon als zielordner
Es gibt noch ein paar andere Seiten :) Und das andere ist nur wenn du das Manuell machen willst. Aber das habe ich schon bereits Beschrieben. kleine Hilfe Klick-Mich
thx
ich versuchs gleich
danke
:) np. Ich hoffe es klappt bei dir.
er hat seid 5 stunden nix mehr geschrieben
ich nehme an es hat geklappt
Das ist auch Easy :) Wenn man an sich an die Vorgehensweise hält. Dann kann in der Regel nichts schief gehen.
das fand ich ja auch noch sehr sseehr leicht xD
ich hab das vom computer aus gemacht und es ging alles seeeeehr leicht
Na das ist ja gut :) Wenn es hingehauen hat.
boah ich bekomm anfälle ich hab nun erstmal in den letzten tagen alle meine videos geordnet und das hat ja auch sehr schön geklappt aber bei den fotos geht das nicht wenn ich den Ordner Wallpapers (der sich in dem Überordner PICTURE befindet) auf die PS3 Kopieren will kommt ein Ordner der heißt 2008
alles schön und gut aber dieser Ordner lässt sich nicht umbenennen und wenn ich nochmehr kopieren will dann kommen alle anderen Fotos auch in den Ordner 2008

So Problem gelöst
ich lösch das obere mal nicht vllt hilft es ja noch anderen
ich hatte bei GRUPPENINHALT das eingestellt gehabt auf Jahr und es muss aber auf Album sein
Das wollte ich dir auch gerade schreiben. Das man einfach denn Inhalt auf Album stellen muss. :)
hu naja aber das Prob ist sooo leicht zu lösen och nee die Frage war ja peinlich
xD
Die Spiele kann man doch in Ordner sortieren
man muss nur halt auf dreieck klicken dann auf information und dann bei Albumname oder so sich einen namen ausdenken und die Ps3 öfnet dann selbst einen Ordner mit dem spiel dann
Right, :)
hmm ich eröffne mal kein neues topic und schreibe mal hier rein
also damit ich die ps3 als krasse multimedia konsole nutzen würde fehlt mir ja das noch mit den dokumenten öffnen und erstellen
mir würden ja .txt datein reichen und am besten noch wenn man Internet Seiten abspeichern könnte oder selbsterstellen (nur mit nem editor oder so)
also ich finde die idee klasse und ich denke mal das ist nicht soooo schwer umzusetzen
was haltet ihr davon?
Leute? Antwortet! Ihr seid doch sonst so aktiv ich will kein neues Thema eröffnen wegen sowas
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.